\m/ ... Logbuch: le Goth Ham - stinklangweilig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Severus

#16 Beitrag von Severus »

Das mit den Farbeffekten stimmt natürlich, auch wenn du so schon eine tolle Haarfarbe hast. Mir gefallen einfach so rötliche Haare ungemein :wink:

Die Legolas Frisur und die Elrond Frisur sind auch sehr angenehm zu tragen und vor allem bombenfest aber ist meißtens so bei solchen Flechtkunstwerken. Bin aber schon gespannt, wenn du dich rantraust und als Tip, so wie ich es dann bei der Elrondfrisur gemacht hab, oben nicht als direkte Linie die Haare abnehmen, sondern als runden Kreis, damit mehr Haare zur Verfügung hast. Dürft auch bei dir denke ich besser aussehen, weil deine Haare dann doch noch ein gutes Stück länger sind als meine Haare. Freu mich schon auf deine Bilder :wink:
fluffybananie

#17 Beitrag von fluffybananie »

Hallöchen. Sehr schöne Haare und so gepflegt. Ich schneie hier öfter mal vorbei um mich zum flechten animieren zu lassen ich komme leider immer nur zum Franzosen oder zum halbseitigen flechten :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
schneehamster

#18 Beitrag von schneehamster »

Guten Morgen :wink: , (gegenbesuch mach)

mensch deine Haare sehen einfach nur WOW aus.

Sagmal, ich hab da das komische Dingesn gesehen ( so ein Parandi ), wie kann Frau das nachbasteln? Das sieht ja super aus.
Haste vielleicht ne Anleitung? [-o<

lg
le Goth Ham

#19 Beitrag von le Goth Ham »

@severus: Danke für den Tipp, ich werd daran denken... einen Vorteil hab ich ja: ich hab genau so kranke Geheimratsecken wie Elrond in dem Film, die Frisur scheint wie gemacht für mich!

@fluffy: Danke 8) ich verspreche hier werden noch einige Flechtfrisuren folgen (vllt mit Anleitung, wer weiß ;) ), ich liiiiiiiebe sie einfach

@hamster:auf die Parandi bin ich hier im Forum gestoßen (hier der Link http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6740 )

ist allerdings nicht so richtig ne Anleitung dabei, ich hab einfach mal eins gemacht so wie ich denke das es gemacht wird (das grün schwarze)
gestern hab ich mir extra schwarze und blaue Wolle gekauft um noch eins zu machen (wird ja eigentlich mit Wolle gemacht und nicht mit Satingeschenkband, das ging aber auch gut)

ich bin gerade dabei noch ein Parandi zu basteln, die Dinger sind einfach absolut suuuuuper... ich probier mal eine bebilderte Anleitung zu machen und stelle sie dann hier rein! dauert aber bestimmt noch 1-2 Tage
man braucht übrigens nur Wolle und wenn man mag ein paar schöne Perlen für das Ende

was sonst noch passiert ist:
Kokosöl! ich war im Asialaden hier und da gabs ein fertug gemischtes Kokospflegeöl bzw eine Creme zu kaufen.
Die habe ich aber nicht gekauft, weil erstens der Tiegel 7 € gekostet hat und zweitens waren da allerlei Dinge mit eingemischt, irgendwelche Duftstoffe und Alkohol. Erschien mir dann nicht so gut für die Haare.
Deswegen habe ich zu 100% Pure Coconut Oil von KTC gegriffen.

Das habe ich mir dann auch gestern komplett auf Kopf geschmiert und ein Parandi eineflochten, so bin ich dann heute auch rausgegangen (vorher noch ein bisschen mit der Wildsau durchgekämmt) und es sah gut aus (nicht fettig)... obwohl alles fettig ist, lol.
Werde das morgen alles auswaschen und sehen, wie es den Haaren so gefallen hat.
schneehamster

#20 Beitrag von schneehamster »

huhu,

das ist super lieb von dir. Danke das du dir Mühe machst. Hat mich voll angefixt.

So nebenbei wenn ich es gerade lese: ich kauf mein Kokosöl im Reformhaus.
200g Glas pures natives kokosöl. Kostet glaub 2 oder 3 €, vielleicht wäre das etwas für dich.

schönen Tach noch :winke:
Dunkelschön
#21 Beitrag von Dunkelschön »

Kokosöl ist fein für die Haare,
zumindest für meins, weil's eben nicht nur die
Feuchtigkeit speichert, sondern auch welche spendet,
lässt sich leider nicht von jedem Öl sagen..

Ich benutze ein fertiges , indisches Haaröl,
meine trockenen Spitzen sind damit verschwunden :)
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
le Goth Ham

#22 Beitrag von le Goth Ham »

bin zur Zeit leider sehr mit der Uni involviert... werde wohl erst in 2 Wochen dazu kommen eine bebilderte Parandi Anleitung zu machen (sorry)

was Neu ist:

- icke hab ein Calo. 8) die Dinger sind so saukool, da kann man mit vor Kokosfett triefenden Haaren raus gehen und keiner merkt was, oder guckt komisch.
Man kann sie sogar in geschlossenen Räumen auflassen (bis aufs Labor, ist leider leicht entzündbares Material)... ganz im Gegenteil zu Mützen. (finde es schon komisch wenn jemand mit Mütze im Vorlesungssaal sitzt, but maybe thats just me)

- wasche immer noch mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, bin voll und ganz zufrieden

- hatte leichtes Schuppenproblem (war auch neu für mich :( ), wurde aber sofort mit Öl weggezaubert!

- Kokosöl feeeeeeeeeeetz! ich habe es zur Zeit immer (also 24/7) drinne... scheint den Haaren zu gefallen, sehr sogar.

- und ich habe ein paar schöner Essstäbe im Asia Laden ergattert und frage mich nun, wie ich die am besten kürzen kann... hab keine Säge oder Schmirgelpapier da... da bleibt wohl nur der Baumarkt?
MadameVonNebenan

#23 Beitrag von MadameVonNebenan »

Bei deiner Haarpracht und auch der Haarfarbe wird man ja glatt neidisch! :)
Amorphis

#24 Beitrag von Amorphis »

Juhuuuu, jetzt weiß ich auch, dass es Parandis gibt! Und freue mich schon auf deine Anleitung :wink: Voll toll, die Dinger!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Eala

#25 Beitrag von Eala »

le Goth Ham hat geschrieben: - und ich habe ein paar schöner Essstäbe im Asia Laden ergattert und frage mich nun, wie ich die am besten kürzen kann... hab keine Säge oder Schmirgelpapier da... da bleibt wohl nur der Baumarkt?
Kommt jetzt natürlich auf die Stäbchen an, aber ich habe mal welche so lange im Spitzer angespitzt, bis ich die Länge gut fand. Das Ende habe ich dann mit einer ausrangierten Nagelfeile abgerundet. Hat wunderbar funktioniert :wink:

Und sag mal... bist du zufällig öfters mal in der Leibnizstraße unterwegs gewesen? ^^
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich
Noangel

#26 Beitrag von Noangel »

:ohnmacht:
Du hast echt tolles Haar! Schön lang und super glänzend. Eine richtige Prachtmähne. Deine Frisuren gefallen mir auch sehr gut.

Die Idee mit den Parandis finde ich toll. Eigentlich ein Ding, dass ich selber noch nicht drauf gekommen bin... :gruebel:
Zuletzt geändert von Noangel am 21.02.2012, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Noangel

#27 Beitrag von Noangel »

Oha, Doppeleintrag :oops:
Klassische Länge geschafft
le Goth Ham

#28 Beitrag von le Goth Ham »

ui so viel Aufmerksamkeit, Danke für die lieben Kommentare

ich werde mich dieses Wochenende definitiv an die Parandi Anleitung machen (muss erst wieder Wolle ranschaffen, die hab ich letztens alles "aufgehäkelt")

@noangel: das Selbe hatte ich mich damals auch gefragt, warum kam ich da nicht früher drauf?!

und ja Eala, wenn es jemand mit langem schwarzen Wollmantel und offenen Haaren war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es war, sehr hoch!
und wo hattest Du dich versteckt? :lol:
Eala

#29 Beitrag von Eala »

Dann warst das wohl tatsächlich du :)
Aber so viele Langhaars, die ich beim erster Betrachtung mit dem LHN in Verbindung bringen würde, sind hier auf dem Campus ja auch nicht unterwegs.

Versteckt habe ich mich eigentlich nirgends, eins meiner Institute wohnt in der LS und daher treibe ich mich da öfter mal rum. Nächstes mal helmute ich dich vielleicht an ^^
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich
le Goth Ham

#30 Beitrag von le Goth Ham »

oh man ich möchte mich jetzt erst einmal entschuldigen:
ich habe es immer noch nicht geschafft, die bebilderte Parandi Anleitung fertig zu stellen.
Uni Klausuren und ein spontaner Berlin Kurztrip kamen in den Weg, ich werde die Anleitung aber auf jeden Fall so bald wie möglich zu Ende bringen und dann hochladen! ok?
liebguck 8-[

was ansonsten so passiert ist:

-hab endlich eine neue Kamera, die alte hatte relativ wenig Megapixel, die Bilder sahen immer furchtbar unscharf aus... das ist jetzt Geschichte!

-mein Haarschwert von AnElegantSolution von Etsy kam an!! es ist der Wahnsinn, es hält wirklich perfekt im Haar und macht was her 8)

Bild ist klickbar

http://www.etsy.com/transaction/72644549

-und dann war ich ja in Berlin bei Morgana in der Werkstatt und sie hat im meinen Haaren herumgewühlt und mir dann dieses Schätzchen verkauft:

Bild

Bild

ich bin sehr zufrieden, kann nur Gutes über Morgana und ihren Schmuck berichten.

-und ansonsten? ich bin immer noch ein Fan von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, und auch eigentlich von sauren Rinsen (Apfelessig oder normaler Speiseessig), hatte letztens aber in Berlin keine Möglichkeit zu rinsen und muss sagen: ohne Rinse sind meine Haare viel voluminöser (was bei feinen Haaren eher erwünscht ist). Sie glänzen aber trotzdem.
Wahrscheinlich werde ich nicht mehr so oft rinsen, fühlt sich einfach besser an.

in diesem Sinne~
Gesperrt