@severus: Danke für den Tipp, ich werd daran denken... einen Vorteil hab ich ja: ich hab genau so kranke Geheimratsecken wie Elrond in dem Film, die Frisur scheint wie gemacht für mich!
@fluffy: Danke

ich verspreche hier werden noch einige Flechtfrisuren folgen (vllt mit Anleitung, wer weiß

), ich liiiiiiiebe sie einfach
@hamster:auf die Parandi bin ich hier im Forum gestoßen (hier der Link
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6740 )
ist allerdings nicht so richtig ne Anleitung dabei, ich hab einfach mal eins gemacht so wie ich denke das es gemacht wird (das grün schwarze)
gestern hab ich mir extra schwarze und blaue Wolle gekauft um noch eins zu machen (wird ja eigentlich mit Wolle gemacht und nicht mit Satingeschenkband, das ging aber auch gut)
ich bin gerade dabei noch ein Parandi zu basteln, die Dinger sind einfach absolut suuuuuper... ich probier mal eine bebilderte Anleitung zu machen und stelle sie dann hier rein! dauert aber bestimmt noch 1-2 Tage
man braucht übrigens nur Wolle und wenn man mag ein paar schöne Perlen für das Ende
was sonst noch passiert ist:
Kokosöl! ich war im Asialaden hier und da gabs ein fertug gemischtes Kokospflegeöl bzw eine Creme zu kaufen.
Die habe ich aber nicht gekauft, weil erstens der Tiegel 7 € gekostet hat und zweitens waren da allerlei Dinge mit eingemischt, irgendwelche Duftstoffe und Alkohol. Erschien mir dann nicht so gut für die Haare.
Deswegen habe ich zu 100% Pure Coconut Oil von KTC gegriffen.
Das habe ich mir dann auch gestern komplett auf Kopf geschmiert und ein Parandi eineflochten, so bin ich dann heute auch rausgegangen (vorher noch ein bisschen mit der Wildsau durchgekämmt) und es sah gut aus (nicht fettig)... obwohl alles fettig ist, lol.
Werde das morgen alles auswaschen und sehen, wie es den Haaren so gefallen hat.