Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

#481 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zum geringen Haarverlust und den vielen Fortschritten! Jetzt geht's ja wirklich mit Riesenschritten vorwärts. Und die Bilder sehen toll aus.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meela

#482 Beitrag von Meela »

Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Geduld und Durchhaltvermögen zahlen sich schließlich doch noch aus :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sparki
#483 Beitrag von Sparki »

Yippie!
Na in 3 Wochen so viele wie Früher an einem Tag.... wenn das mal nicht super ist!!!!!!

:yess:

Freut mich für dich!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lori

#484 Beitrag von Lori »

Sauber, endlich ist der Haarausfall gebändigt :D

Wow, ewig lange Mähne!
Wäscht du nur einmal in der Woche, oder zwischendrin noch scalpwashen?
(Hab ich jetzt nicht so ganz verstanden ^^)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Palandurwen
#485 Beitrag von Palandurwen »

wow - das nenn ich doch mal ein Erfolgserlebnis!
klingt echt super - freu mich, sowas zu lesen ^^
Und die Hauptsache ist doch eh, dass man sich wohl fühlt mit dem Fellchen :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
sushii
#486 Beitrag von sushii »

Hallo liebes Mai Glöckchen,

dein Neuwuchs ist toll. Da kann man ja richtig zugucken wie das wächst. Irgendwann ist er dann wieder im Zopf drin.

Ich finde auch dass deine Haare insgesamt sehr schön aussehen, und lang. Du wirst mich wohl bald endgültig überholt haben.

Liebe Grüße :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#487 Beitrag von Mai Glöckchen »

lorelay_cry: Ich wasche einmal die Woche komplett, sonst täglich Scalpwash. Wobei, gerade heute war ein super Haartag und ich musste sie nicht waschen. Ging sogar ohne Babypuder, also noch nicht klätschig (okay, jetz nach einem Arbeitsttag ein bisschen), aber astrein. Ich frage da immer noch mal zur Absicherung meinen Freund, der ist da ehrlich. Aber nix. Ganz toll. Null Strähnenbildung oder so.

Und ich hab mal mit Zahnseide die Umfänge der Strähnchen gemessen, weil ich ausrechnen wollte, wie viel mehr Zopfumfang die vielleicht bringen. Natürlich nicht direkt am Kopf gemessen, das ging nicht.
Meine 3 Strähnchen hatten 7, 8 und 9mm Umfang. Aktuell habe ich wohl etwa 5,1cm ZU. Wenn diese drei Strähnchen dazu kämen, dann wäre der ZU bei 5,26cm.
Ernüchternd. Doch ganz schön wenig. Aber ich hab ja noch mehr Neuwuchs. Und das ist ja jetzt auch hauptsächlich der von Stufe 2. Stufe 3 ist noch zu kurz um da mitgemessen werden zu können (seht ihr am zweiten Bild, der hängt noch an der Stirn).
Wenn ich mir angucke, wie groß die Segmente waren, von denen ich die Strähnen zusammengefasst habe, dann müsste ich noch 4-5x mehr davon am ganzen Kopf haben, war ja nur die Front. Also 5,5cm Umfang halte ich für realistisch nur durch den Pillenabsetzneuwuchs. Und dann gucken wir in einem halben Jahr noch mal, wie der Eisenmangelneuwuchs sich eingliedert.

Und freut mich, das irh euch alle mit mir freut. =)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wieder mal "Schön ist anders", aber boah, wie lang schon und echt richtige Strähnen!
Sowas sieht man immer wenn es draußen feucht und windig ist, dann ringeln die sich einfach aus der Duttfrisur raus.
Und man sieht, dass es nicht nur am Haaransatz ist. Das ist jetzt der vordere Oberkopf, den ich da eingezwirbelt habe. Ich hab drei Strähnen zusammengefasst: links, rechts und mittig.
Bild Bild

Und ich hab mal mit Zahnseide die Umfänge der Strähnchen gemessen, weil ich ausrechnen wollte, wie viel mehr Zopfumfang die vielleicht bringen. Natürlich nicht direkt am Kopf gemessen, das ging nicht.
Meine 3 Strähnchen hatten 7, 8 und 9mm Umfang. Aktuell habe ich wohl etwa 5,1cm ZU. Wenn diese drei Strähnchen dazu kämen, dann wäre der ZU bei 5,26cm
Ernüchternd. Doch ganz schön wenig. Aber ich hab ja noch mehr Neuwuchs. Und das ist ja jetzt auch hauptsächlich der von Stufe 2. Stufe 3 ist noch zu kurz um da mitgemessen werden zu können (seht ihr am zweiten Bild, der hängt noch an der Stirn).
Wenn ich mir angucke, wie groß die Segmente waren, von denen ich die Strähnen zusammengefasst habe, dann müsste ich noch 4-5x mehr davon am ganzen Kopf haben, war ja nur die Front. Also 5,5cm Umfang halte ich für realistisch nur durch den Pillenabsetzneuwuchs. Und dann gucken wir in einem halben Jahr noch mal, wie der Eisenmangelneuwuchs sich eingliedert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bald gibt es wieder schöne Vergleichsbilder. Ich nähere mich steil meinem 2-jährigen LHN-Jubiläum. Und so wie es aussieht krieg ich in den zwei Jahren einen Vergleich mit genau 20cm Differenz. 73cm auf 93cm. 5mm sollten in zwei Wochen noch drin sein. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#488 Beitrag von Spitzohr »

Krass, wie viel Neuwuchs das ist! Wenn man bedenkt, dass dir diese Haare mal alle ausgefallen sind... Zum Glück hast du die Zeit jetzt hinter dir. Ich bin mir sicher, da wird sich noch was tun mit deinem Zopfumfang. Deinem Countdown zufolge ist es ja nicht mehr lange, bis du eine Differenz messen wirst :) Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht...
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen

#489 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nee, das sind nicht die, die ausgefallen sind. Das sind welche, die unter der Pille überhaupt nicht da waren. Der HA-Neuwuchs ist noch viel zu kurz für so ein Bild. Den siehst du vorne teilweise an der Stirn hängen. Okay, teilweise ist der mit in den Strähnen reingedreht, aber zum Großteil noch nicht.

Mein Countdown sagt ja leider nicht, dass ich wirklich messen WERDE sondern dass ich dann so lange gewartet habe, dass ich dann wirklich, wirklich gerne mehr messen WÜRDE. ;)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#490 Beitrag von Spitzohr »

Achso? Ich hab gedacht, das wären Haare, die dir nach dem Absetzen der Pille ausgefallen sind :nixweiss: Das heisst, wenn man die Pille nimmt, wachsen einem weniger Haare? (tut mir Leid, ich fühle mich gerade ziemlich ahnungslos^^)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Mai Glöckchen

#491 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das ist unterschiedlich. Ich habe die Pille sehr lange genommen (fast 10 Jahre) und hatte keinen Haarausfall bzw. kann mich nicht dran erinnern. Man sagt, wenn einem unter der Pille die Haare dünner werden, dann werden sie wieder dicker wenn man sie absetzt und umgekehrt. Ist also auch durchaus möglich, dass man Haare verliert, wenn man absetzt.
Ich hab keine verloren, das passt zeitlich nicht, der große Shed kam später. Die Länge, die die neuen Haare jetzt haben kommt ziemlich genau mit dem Absetzen hin, will heißen, künstliche Hormone weg und es wächst einfach mehr als vorher. Neue Haare. Also nicht solche, die tatsächlich ausgefallen wären sondern, hm, inaktive Wurzeln? Ich weiß es auch nicht. Aber die müssen neu sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Der HA kam dann ein paar Monate später vom Eisenmangel. Und der Neuwuchs seit der Eisenmangel behoben ist, der ist ja jetzt so stirnlang etwa, bisschen weniger. Das kann auch einfach aus dem Grund nicht der Neuwuchs vom Eisenmangel sein, als dass die Härchen schon da waren, als es noch fröhlich ausgefallen ist.
PP
Sirrpa

#492 Beitrag von Sirrpa »

bezaubernd, die neuwuchssträhnen!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Leialein

#493 Beitrag von Leialein »

Toll der Neuwuchs. Wusste gar net das die Pille Haarwuchs unterdrücken kann. Ich nehme auch seit knapp einem Jahr keine mehr und habe doch viele Babyhaare :shock:
Pieps

#494 Beitrag von Pieps »

*g* Das Neuwuchs-Strähnen-Foto, wo du die hochhälst: genau so sehen meine Haare nach Scalpwash aus :) Stehen überall vom Kopf ab. Aber ich glaub, bei mir sind das Dauer-kurze-Haare, hab nicht das Gefühl, dass die wachsen würden. Aber da wächst echt ne Menge nach, krass!
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Risalis

#495 Beitrag von Risalis »

Habe meine Pille Ende Oktober abgesetzt und bilde mir ein jetzt auch auffällig viele 3-4 cm kurze Haare auf dem Kopf zu haben (nicht annähernd so heftig wie bei dir, aber eben mehr als welche in anderen Zwischenlängen). Könnte also nicht nur bei dir so sein. (Gleichzeitig ja aber auch saisonaler Haarausfall im Herbst ...)
Mir ist es auch lieber so als andersherum :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Gesperrt