Fliegendes Kind oder: Schwarz auf Weiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
was macht glycerin genau?
ist das schlimm?
die farben sind sehr cool
ist das schlimm?
die farben sind sehr cool

ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
2a M ii
mein projekt
haarliebhaberei 2012
- kampfteddy
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ok, ich gebe es zu - ich war in letzter Zeit fast nur im Seifen - Thread und habe gar nicht in mein eigenes Projekt geguckt... daher sind mir eure Beiträge völlig entgangen
Das tut mir leid!
@ Chika & Lu: Ich vertrage das Glycerin offenbar nicht. Früher war weniger davon in den Alverde - Produkten, da war das alles noch kein Thema. In diesem Thread geht es unter anderem darum: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
@ Donatella & kampfteddy: Hihi, ich danke euch. Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Skrupel entwickelt habe, meine Haare offen zu tragen, weil sie im unteren Drittel so abgebrochen sind. Zum Tanzen ist es mir aber sch...egal, nicht wahr, kampfteddy?!
Übrigens habe ich es bewundert, dass du mit der bombig sitzenden Frisur getanzt hast.
Die neueste Neuigkeit (^^) ist die Einweihung meiner Haarseife.
Das Waschen damit war fein und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun kommt der Langzeit - Fett - Test! 
Ok, ich gebe es zu - ich war in letzter Zeit fast nur im Seifen - Thread und habe gar nicht in mein eigenes Projekt geguckt... daher sind mir eure Beiträge völlig entgangen

@ Chika & Lu: Ich vertrage das Glycerin offenbar nicht. Früher war weniger davon in den Alverde - Produkten, da war das alles noch kein Thema. In diesem Thread geht es unter anderem darum: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
@ Donatella & kampfteddy: Hihi, ich danke euch. Ich muss gestehen, dass ich ziemliche Skrupel entwickelt habe, meine Haare offen zu tragen, weil sie im unteren Drittel so abgebrochen sind. Zum Tanzen ist es mir aber sch...egal, nicht wahr, kampfteddy?!

Die neueste Neuigkeit (^^) ist die Einweihung meiner Haarseife.

- kampfteddy
Einweihung der Haarseifen - herzlichen Glückwunsch zur ersten Seifenwäsche mit Haarseife aus eigener Herstellung! Na, und zur Beobachtung des Langzeittestes lasse ich mich doch mal gleich hier nieder.
Bin auch wieder auf Haarseife umgestiegen - meine Haare brauchen wohl bloß ab und zu eine Shampoowäsche zwischendurch. Mit Seife geht es meinen Haaren viel besser - und der Kopfhaut sowieso.
Bin auch wieder auf Haarseife umgestiegen - meine Haare brauchen wohl bloß ab und zu eine Shampoowäsche zwischendurch. Mit Seife geht es meinen Haaren viel besser - und der Kopfhaut sowieso.
- Fliegendes Kind
Ich schwanke noch zwischen der Option, mir die Haare zu pudern oder einfach zu waschen - das wären immerhin 4 Tage und das ist besser als mit dem Alterra Shampoo. Natürlich noch nicht zufriedenstellend, aber ein Unterschied ist da. Die Kopfhaut hat nicht so "aggressiv" Sebum produziert, das ist schon mal ein kleiner Erfolg.
- Fliegendes Kind
Ich habe mich schlussendlich für`s Pudern entschieden und gestern gewaschen. Aber vergesslich, wie ich bin, habe ich nicht mehr an die saure Rinse gedacht, weswegen ich wiedermal spinnenwebsartiges Haar hatte. *grusel*
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, außer dass ich bald ein neues Längenbild machen möchte.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues, außer dass ich bald ein neues Längenbild machen möchte.

- Fliegendes Kind
Hach, ich hadere seit Kurzem mit meinem Vorhaben, endlich einen längeren Intervall zwischen den Wäschen zu erzielen. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob ich das überhaupt schaffen kann!
Da kommen Gedanken wie "Du hast eben sehr feine Haare, daran liegt es bestimmt zu einem nicht unerheblichen Teil." Auf der anderen Seite gab es ja eine Zeit, wo ich 6 - 7 Tage geschafft hatte. Außerdem ist gerade Winter, was sich wirklich als schlechte Zeit zum Wäscherauszögern erwiesen hat... Da denke ich auch, dass ich einfach viel zu inkonsequent bin, dass ich weder das Verdünnen noch das Waschen mit der Haarseife geduldig und langfristig verfolge. 
Gerade ist es so, dass ich nach drei Tagen schon ziemlich fettige Haare habe und mich damit immer unwohler fühle. Ich merke dann richtig, wie sehr ich an frühere Zeit denke, wo ich alle 2 Tage gewaschen hatte und daher nicht so einen Fettkopf kannte wie jetzt... Dabei will ich gar nicht so häufig waschen, ich will den gleichen Effekt mit wenig Wäsche! *jammer*
Meine Haarseife macht das Haar zwar glänzend, fluffig und griffig, aber wenn ich die saure Rinse nicht richtig dosiere oder anwende, artet es ganz schnell in filziges Durcheinander direkt am Ansatz aus. Und interessanterweise habe ich festgestellt, dass mein Haar etwas weniger schnell nachgefettet hat, als ich aus Verzweiflung wieder zum Alterra- Shampoo gegriffen habe. Keine Ahnung, vielleicht sollte ich abwechseln?
Hoffentlich bin ich bald wieder motivierter, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu selten im Langhaarnetzwerk unterwegs sein kann... *seufz*

Gerade ist es so, dass ich nach drei Tagen schon ziemlich fettige Haare habe und mich damit immer unwohler fühle. Ich merke dann richtig, wie sehr ich an frühere Zeit denke, wo ich alle 2 Tage gewaschen hatte und daher nicht so einen Fettkopf kannte wie jetzt... Dabei will ich gar nicht so häufig waschen, ich will den gleichen Effekt mit wenig Wäsche! *jammer*
Meine Haarseife macht das Haar zwar glänzend, fluffig und griffig, aber wenn ich die saure Rinse nicht richtig dosiere oder anwende, artet es ganz schnell in filziges Durcheinander direkt am Ansatz aus. Und interessanterweise habe ich festgestellt, dass mein Haar etwas weniger schnell nachgefettet hat, als ich aus Verzweiflung wieder zum Alterra- Shampoo gegriffen habe. Keine Ahnung, vielleicht sollte ich abwechseln?
Hoffentlich bin ich bald wieder motivierter, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu selten im Langhaarnetzwerk unterwegs sein kann... *seufz*
Warte erstmal wieder den Frühling ab, mach dich nicht verrückt und wasch mit dem worauf du Lust hast und so oft wie du dich wohl fühlst. Der Winter lässt meine Kopfhaut und meine Fettdrüsen auch grad Karussel fahren :/
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
- Fliegendes Kind
Da hast du absolut Recht! Allein die Heizungsluft macht da echt viel aus...
Das Waschen mit meiner selbstgesiedeten Haarseife macht ja auch Spaß und den sollte ich mir nicht nehmen lassen. Ich teste mal, wie ich damit zurechtkomme, nur Rinse und Seife zu benutzen, also die Spülung wegzulassen. Ist weniger aufwendig und sinnvoller. Zwischendurch werde ich mein Alterra- Shampoo mit Spülung einsetzen, dann ist das auch mal aufgebraucht.
Ich fange wieder an, Fotos zum Hochladen zu sammeln - ein gutes von meinem Ansatz ist schon entstanden. Wobei ich das Wort "Ansatz" bei meiner erreichten Länge schon irgendwie unpassend finde, ist schließlich fast Schulter.

Das Waschen mit meiner selbstgesiedeten Haarseife macht ja auch Spaß und den sollte ich mir nicht nehmen lassen. Ich teste mal, wie ich damit zurechtkomme, nur Rinse und Seife zu benutzen, also die Spülung wegzulassen. Ist weniger aufwendig und sinnvoller. Zwischendurch werde ich mein Alterra- Shampoo mit Spülung einsetzen, dann ist das auch mal aufgebraucht.
Ich fange wieder an, Fotos zum Hochladen zu sammeln - ein gutes von meinem Ansatz ist schon entstanden. Wobei ich das Wort "Ansatz" bei meiner erreichten Länge schon irgendwie unpassend finde, ist schließlich fast Schulter.

Hallo Fliegendes KIind, ich finde auch, dass du dich nicht so stressen solltest mit dem Waschrhythmus. Soweit ich aus deinem Tagebuch mich erinnere, bist du eh nicht die Person, die alles ganz sorgfältig dokumentiert und testet, sondern eher nach Gefühl geht, oder? Deswegen wasch mit dem und dann, wonach und wann dir grade der Sinn steht und setz dich nicht unter Druck. Wie Risalis schon sagt, ist der Winter sowieso ne ganz blöde Zeit für Haare und auch Haut.
Achja, "Ansatz"-Bilder wären toll
Achja, "Ansatz"-Bilder wären toll

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)
- Fliegendes Kind
Ja, stimmt, Doerta. Ich bin nicht sonderlich gut im Sorgfältig - Dokumentieren und Durchziehen!
Ich habe mich zum Glück auch wieder beruhigt, das wird schon irgendwie. Ich werde eisern bei meiner Seife bleiben, immerhin liegen viele zu verbrauchende Stücke im Keller und das allein ist schon eine große Durchhalte - Motivation!
Und Fotos gibt es jetzt auch:
Längenbild mit Flechtzopf, leider nicht so scharf zu erkennen:

Ich habe mich zum Glück auch wieder beruhigt, das wird schon irgendwie. Ich werde eisern bei meiner Seife bleiben, immerhin liegen viele zu verbrauchende Stücke im Keller und das allein ist schon eine große Durchhalte - Motivation!

Und Fotos gibt es jetzt auch:

Längenbild mit Flechtzopf, leider nicht so scharf zu erkennen:

*umfall* Was für schöne Haare! Auf den Längenbildern sieht man sehr deutlich, wie ganz anders die blonden Haare glänzen im Gegensatz zu den gefärbten Längen. Fängst du eigentlich irgendwann an zu trimmen, oder lässt du weiterwachsen? Und was hast du für einen ZU? *staun* Was für ein dicker Flechtzopf. Schön 

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)