Herzlich willkommen in meinem Projekt.
Erstmal was über mich & meine Haare:
Die Lössen und ich, wir sind 28 Jahre alt. Meine Haare sind naturrot. Auf Kinderfotos eher orange, mit den Jahren werden sie immer dunkler.
Als Kind hab ich immer den berühmten Vokuhila tragen müssen - vorne kurz, hinten Lang. Und dabei so megadicke Locken, dass die Frisörin ausdünnen musste (wahrscheinlich war die Zopfdicke nie wesentlich mehr, aber dewegen hadere ich wohl so mit meinem ii). Hier mal ein Beweis der kindlichen Frisurmanie.

mehr alte Fotos
Hinten schwankte die Länge meist zwischen Mitte Nacken und "BH-Verschluss" (das ist etwas seltsam, das über ein Kind zu schreiben). Dank wüster Locken beim Baden auch Taille.

Natürlich waren begriffe wie "Feuermelder" und "Pumuckl" meine Begleiter. Ich hab meine Haarfarbe gehasst, ich habe erst als Spät-Teenager gelernt, sie zu lieben.
Mit der Teenie-Zeit kamen die "frechen", "modischen" und so weiter Kurzhaarschnitte. Mit ca. 15 hatte ich so einen Topf-auf-dem-Kopf-und-drumherumgeschnitten-Schnitt. Leider hat meine Naturkrause das zunichte gemacht, was beim Frisör immer so super ausah. Die Locken standen (einzeln oder als Gruppe) nach außen. Das hat mich irgendwann nur noch genervt. Also habe ich sie wachsen lassen.
Das erste Mal zu einen 2cm Mini-Zopf machen konnte ich mir ca. im Mai '00. Seither wachsen sie. Ungefähr beim Abi habe ich Taille erreicht. Sie wachsen schnell. Durch selber schnibbeln blieb es immer bei Taille bis Steiß. 2007 habe ich sie radikal bis Ellbogen abgeschnitten. Irgendwie hat es keiner bemerkt.

Was mich übrigens heute noch an meiner Haarfarbe nervt: Dass manche Leute so dumm gucken. Im Ernst, erst vor ein paar Tagen wieder, im Supermarkt, da war so eine schamlose Alte (sorry, aber ehrlich mal ...) die hat mich ganz offen so angestarrt wie ein Auto. Ich denk dann immer, mein Make-Up wäre verschmiert oder ich hätte noch Teile vom Frühstück im Gesicht kleben. Ein bißchen mehr Benehmen wäre super! Und das passiert mir wirklich öfter (und es liegt nicht an der Länge, auch wenn sie hochgesteckt sind), dass mich Leute ganz dreist und ganz direkt angaffen. Ich will dann immer was sagen, reiße mich aber zusammen, ich kann mich ja benhemen. Ich find das echt frech.
Aktuelle Länge: ca. 119 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (die längste Strähne rechts außen)
gemessen wäre ein Klassiker bei 119 cm. Da fehlt allerdings noch was für die Optik
Feb.: 114
Mär.: 115
Apr.: 116
Mai : 117
Jun. : 119 (20.6./Längste Spitze erreicht Klassik!)
Jul: : Erster Haarschnitt nach Jahren bei 119 geplant (20.7.)
Sept: Zweiter Trimmschnitt bei der Po-Unterkante (langezogen, 20.9.)
Nov: Nächster Trimmschnitt geplant
Meine Ziele sind:
-Klassiker
- optischer Klassiker
- gerade, dichte Kante
Erstmal möchte ich (das habe ich schon vor einer Weile beschlossen) nicht mehr schneiden, außer natürlich S&D (hieß das so? Spliss schneiden meine ich).
Haare, die über die Po-Falte gehen, werden kann gekürzt, so lange, bis die Kante dicht und gleichmäßig sind. Logo?
Gute Pflege natürlich, was sich verbessern lässt wird verbessert. Besonders gegen Spliss möchte ich aktiv werden.
Außerdem möchte ich natürlich neue Frisuren lernen (besonders flechten, wie beim Hufeisen fällt mir schwer).
Weitere Unterpunkte:
Pflege
Längenfotos
Frisurenarchiv
Haarschmuck