Alverde- Birke Salbei Sensitiv Spülung *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
*auskram*
Habs mir letztens gekauft und nur ein winziges bisschen in meine bisherige Condi-Panscherei zugetan.
Ich schleiche schon eine Weile um Alverde rum, war aber bisher sehr skeptisch, weil ich das Pendant Alterra schon nicht vertragen habe.
Fazit: Haare sind super weich, leicht kämmbar, aber mein Schädel juckt!
"Billig"NKKram kann meine Kopfhaut überhaupt nicht ab. Keine Ahnung wieso. Sollte mich langsam mal auf die Ursachenforschung begeben.
Werd die Spülung dennoch aufbrauchen. Nur muss ich penibelst drauf achten, dass auch ja nichts in die Nähe der Kopfhaut kommt
Habs mir letztens gekauft und nur ein winziges bisschen in meine bisherige Condi-Panscherei zugetan.
Ich schleiche schon eine Weile um Alverde rum, war aber bisher sehr skeptisch, weil ich das Pendant Alterra schon nicht vertragen habe.
Fazit: Haare sind super weich, leicht kämmbar, aber mein Schädel juckt!
"Billig"NKKram kann meine Kopfhaut überhaupt nicht ab. Keine Ahnung wieso. Sollte mich langsam mal auf die Ursachenforschung begeben.
Werd die Spülung dennoch aufbrauchen. Nur muss ich penibelst drauf achten, dass auch ja nichts in die Nähe der Kopfhaut kommt

2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
ich hab hier ja mehrfach gelesen, dass die Spülung gut für CO wäre, deswegen dachte ich, eignet sie sich bestimmt auch um Ölkuren auszuwaschen, aber irgendwie funktioniert das nicht... hat das noch wer? mit der SBC bekomme ich Öl besser raus
oder brauch ich nur mehr? Ich kann mir das irgendwie gar nciht erklären!
Könnte mir aber vorstellen, dass sie was für WC ist, weil sie nicht beschwert (und so verdammt gut riecht!) schön ist auch, dass bei der Spülung der bei Alverde häufige Ranz-Geruch ausbleibt (bei A/H find ich den ganz schlimm
) was der Grund ist, warum ich nciht mehr CWC wasche 

Könnte mir aber vorstellen, dass sie was für WC ist, weil sie nicht beschwert (und so verdammt gut riecht!) schön ist auch, dass bei der Spülung der bei Alverde häufige Ranz-Geruch ausbleibt (bei A/H find ich den ganz schlimm

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Ich hab die Spülung für CO (dafür habe ich sie auch gekauft) nach dem Schwimmen letzte Woche benutzt.
Der Geruch gefällt mir, ist sehr kräutering, aber nach dem Trocknen nicht mehr wahrnehmbar.
Ich hatte ein Hammer Volumen! Einziger Nachteil - Ich hatte drei verfiltzte Strähnen ... Ich weiß nicht, ob das beim Schwimmen passiert ist oder ob ich nicht richtig ausgespült habe. Naja, diese Woche achte ich mal drauf.
Farbe zieht das Zeug bei mir leider gar nicht. Bin aber so sehr zufrieden und werde ddas so einmal die Woche oder auch zweil mal beibehalten.
Also normale Spülung habe ich sie nie benutzt, könnte mir aber vorsteellen, dass sie so gar nicht reichhaltig ist.
Der Geruch gefällt mir, ist sehr kräutering, aber nach dem Trocknen nicht mehr wahrnehmbar.
Ich hatte ein Hammer Volumen! Einziger Nachteil - Ich hatte drei verfiltzte Strähnen ... Ich weiß nicht, ob das beim Schwimmen passiert ist oder ob ich nicht richtig ausgespült habe. Naja, diese Woche achte ich mal drauf.
Farbe zieht das Zeug bei mir leider gar nicht. Bin aber so sehr zufrieden und werde ddas so einmal die Woche oder auch zweil mal beibehalten.
Also normale Spülung habe ich sie nie benutzt, könnte mir aber vorsteellen, dass sie so gar nicht reichhaltig ist.
- bloodflower
Ähh, gibt es die Spülung nicht mehr? Wollte sie letztens in Österreich nachkaufen, aber habe sie in 2 unterschiedlichen DM Märkten nicht bekommen. Ist sie in Deutschland auch weg?
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Ich hab sie vorgestern bei DM noch in der Hand gehabt.
Also hier in Berlin gibt's sie noch.
Also hier in Berlin gibt's sie noch.

1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥

endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
- bloodflower
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Abschlußbericht einer etwas längeren "Versuchsreihe":
Haare: 1 c M 10, ungefärbt, braune NHF.
Vor-LHN-Schäden: nur das Übliche, Silikon, Föhn, Drahtbürste.
Wasserqualität, mit der gewaschen wurde: weich, ca. 3,4–4,5 °dH (laut Seiten der Stadt)
Die Spülung hat mich leider nicht überzeugt. Den Duft habe ich geliebt, aber nur deswegen kann ich sie ja nicht nachkaufen.
Sie hat unter der Dusche nicht für direkte Entwirrung gesorgt (im Gegensatz zu SBC, FiN, Amaranth, Alterra Feuchtigkeitsspülung) und direkt nach dem Auswaschen kann ich nicht durch die Haare fahren. Haare waren im trockenem Zustand desöfteren leicht belegt und verknotet. Ölunfälle lassen sich nicht damit auswaschen. Die Incis sind leider auch nicht überzeugend.
Keine Katastrophenspülung, aber auch kein Nachkaufprodukt.
Haare: 1 c M 10, ungefärbt, braune NHF.
Vor-LHN-Schäden: nur das Übliche, Silikon, Föhn, Drahtbürste.
Wasserqualität, mit der gewaschen wurde: weich, ca. 3,4–4,5 °dH (laut Seiten der Stadt)
Die Spülung hat mich leider nicht überzeugt. Den Duft habe ich geliebt, aber nur deswegen kann ich sie ja nicht nachkaufen.

Sie hat unter der Dusche nicht für direkte Entwirrung gesorgt (im Gegensatz zu SBC, FiN, Amaranth, Alterra Feuchtigkeitsspülung) und direkt nach dem Auswaschen kann ich nicht durch die Haare fahren. Haare waren im trockenem Zustand desöfteren leicht belegt und verknotet. Ölunfälle lassen sich nicht damit auswaschen. Die Incis sind leider auch nicht überzeugend.
Keine Katastrophenspülung, aber auch kein Nachkaufprodukt.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Re: Alverde- Birke Salbei Sensitiv Spülung *
gibt es die spülung überhaupt noch? letztens is sie mir nicht aufgefallen im dm.
Ich glaube es gibt sie wieder. Habe sie auch einen Zeit lang nicht bei DM gesehen und gerade letzte Woche gesehen und gekauft. Ich mag die total gern. Benutze die gerne für CO und auch sonst, viele Spülungen machen meine Haare immer klätschig oder ich kann sie nicht einfach entwirren, aber bei der Spülung passt es für mich. Haare schön weich und glänzend plus leicht zu entwirren danach. Für mich erneut ein Nachkaufprodukt 

1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen
dunkles Farbwirrwarr
Wie riecht die Spülung und das Shampoo; nach Salbei?
Also ähnlich wie das AO GPB ?
Also ähnlich wie das AO GPB ?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ich habe jetzt mal genau dran gerochen und finde sie riecht nach süßen Kräutern, wenig nach Salbei. Weiß leider nicht wie das AO GPB riecht, daher kein Vergleich.
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkles Farbwirrwarr
dunkles Farbwirrwarr
-
Also ich bin auch zufriedem von dem Schampoo. Hatte vorher das Glanzshampoo und Spülung von Alverde benutzt und das ging gar nicht. Ich hatte nen richtigen Fettkopf. War total ekelhaft und es wurde auch nicht besser. Ich warf die dann weg. Zuerst dachte ich NK wäre nix für mich. (Denn es war mein erster Versuch). Aber dann hab ich gelesen, dass der Fettkopf am Glycerin liegen kann. Hab dann gegooglet und erfahren dass das Sensitiv Shampoo ohne Glycerin ist. Hab es mir direkt gekauft. Zuerst hatte ich Angst die Pflege sei zu mild, vorallem da ich längere Zeit wieder KK benutzt habe mit den starken Tensiden. Außerdem leide ich generell an etwas fettender Kopfhaut, habe dabei aber eher trockene Spitzen. Ich befürchtete das Schampoo/Spülung wäre nicht pflegnd genug für mich. Aber das ist nicht so. Meine Haare sind schön weich. Die Spitzen sind nicht mehr so trocken und mein Kopfhaut fettet auch nicht schneller nach als sonst. Ich glaube dass die milde Pflege genau das richtige für meine Kopfhaut ist. Ich denke auch, dass die Spitzen nicht mehr so viel Pflege brauhen wenn ich so mild wasche. Jedenfalls sind sie weicher. Trotzdem werde ich mir noch so ne Feuchtigkeits oder Repair Haarkur von Alverde kaufen, weil ich blondierte Strähnchen habe die ich zusammen mit meinen Stufen rauswachsen lassen will. Habe sogar inzwischen alle andere Kosmetik von Alverde. Lasse nix anderes mehr an meinen Körper