Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#391 Beitrag von Leialein »

Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht.
becksgold

#392 Beitrag von becksgold »

oh man :roll: ihr dürft mich ruhig auslachen.

ich hock heut zuhause und mach gemütlich (naja, mehr oder weniger :roll:) Recherche für den Dozenten, für den ich arbeite. 'Eigentlich könnste mal wieder so ne Hennakur machen', denk ich. Mich packt der Elan, ich hol mir mein Schüsselchen und mein neues Henna (was ich vor ein paar Monaten mal bestellt hatte), mach Wasser heiß. Ich schau auf die Packung 'hm, da ist ja Indigo mit drin' - vorher hatte ich das Sante Mahagonibraun. Naja, macht nix, ich will eh nicht viel Farbe. Ich (in meiner Erinnerung summe ich dabei) mach fröhlich 2,5 TL davon in mein Schüsselchen, rühr noch 6 (!) TL Amla und etwas Öl dazu, lass das ganze eine Weile stehen und pack es mir dann auf den Köppes. Eigentlich war das ganze vor allem als Kur gegen die Schuppen gedacht und noch so ein bissl Rest für die Längen. Für die Längen hat leider nicht mehr so recht gereicht, also hab ich einfach ein paar Reste reingeschmiert. Ich war nicht davon ausgegangen, dass das Zeug wirklich färbt, war ja nur so wenig Henna mitdrin. Also Handtuch drüber und wieder ab an den PC. Irgendwie hab ichs dann vergessen, weil ich noch mit meinem Freund gechattet habe. Nach ca. 2 Stunden hab ichs ausgewaschen und....

... TADAAAAAAAAAA mein Ansatz ist KNALLROT :ohnmacht: Der Rest natürlich nicht, weil ich ja kaum was in die Längen getan habe

Ich habe erst überlegt, Farbzieher auszuprobieren... dann aber lieber eine neue Schüssel angesetzt, um die Längen anzugleichen. Das Rezept war diesmal 4TL Henna(-mischung), 6TL Cassia und mein restliches Amla, bestimmt nochmal 20g. Die Pampe ist grad auf dem Kopf und darf noch 1 Stunde ziehen:evil:
ich bin echt gespannt, was dabei rumkommt. Eigentlich wollte ich doch gar keine richtig roten Haare :? ich find Ansätze so doof. Und außerdem, befürchte ich, werden mir rote Haare gar nicht stehen! Ich bin so ein Gold-Braun-Typ, alles an mir ist irgendwie braun. Im Moment bin ich zwar recht blass, aber rote oder schwarze Haare würden mich sofort käsig geld aussehen lassen. oh man, das war wieder eine typische Aktion... :roll:

oh ach ja: die Kopfhaut war glücklich. Keine einzige Schuppe nach dem ersten Mal hennen :roll:
1bFii Taille
Adania

#393 Beitrag von Adania »

Ohje, das ist ja ärgerlich...bin mal gespannt was deine neue Henna Mischung bewirkt! Ich hoffe du zeigst uns auch Fotos, vielleicht steht dir das rot dann doch ganz gut?
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Ahdri

#394 Beitrag von Ahdri »

Ohje du arme :( da bin ich ja echt mal gespannt. Alternative wäre ja einen braunton draufzumachen oder ein Antischuppen shampoo zu benutzen, als farbzieher ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Linda

#395 Beitrag von Linda »

Au weia!

Erst musste ich zwar lachen :oops: aber ist schon blöd, wenn dir rot echt nicht steht.
Ich würd in den nächsten Tagen viel waschen, Ölkuren über Nacht und so. In den ersten Tagen setzt sich die Farbe ja noch; vielleicht kannst du da ja noch bisschen eingreifen
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
becksgold

#396 Beitrag von becksgold »

naja, ob mir das Rot steht, muss Ahdri nächste Woche beurteilen ;) falls wir uns nochmal sehen.

Mir gefällts jetzt doch ganz gut. Die Hennamischung nannte sich 'Kupferbraun' und so siehts auch aus. Durch den Indigoanteil wurds auch nicht so orange, sondern etwas gedeckter. Trotzdem noch ziemlich rot. Naja, ich werds erstmal 'behalten', sprich keine Farbziehaktion durchziehen. Die ganze Aktion war ja eigentlich als Kur für die Haare gedacht; die sind jetzt allerdings eh so pupstrocken (jetzt weiß ich, was alle mit Stroh meinen! :shock:), dass ich nicht wild waschen möchte. Habe jetzt erstmal dick mit Aloe Gel und Kokosöl geschmiert und das ganze in Zöpfe gepackt. Gewaschen wirds frühstens morgen mittag. Notfalls geh ich in ein paar Wochen nochmal mit Braun drüber, bestimmt wäschtsich auch noch ein Teil aus :)

Fotos gibts morgen. Durch den Blitz ist die Farbe eh immer so verfälscht, deshalb warte ich mal auf Tageslicht^^
1bFii Taille
Phönix

#397 Beitrag von Phönix »

Ach becks, was stellst du denn wieder mit deinen Haaren an...? *Hände über dem Kopf zusammenschlag*

Im ersten Moment musste ich fast lachen, aber jetzt tust du mir nur noch Leid. Vor allem wird Henna durchs rauswaschen meist nicht insgesamt heller sondern rotstichiger, was ja nun gar nicht dein Wille ist. Du ärmste! :knuddel:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Blondii

#398 Beitrag von Blondii »

:shock: Oje du arme, das ist ja echt mies sowas.. Und das jetzt wo deine Haare gerade so schön aussehen... dieser Glanz.. Hoffentlich kannst du das rot noch ein wenig ausbessern :?
1b-F-ii
Leialein

#399 Beitrag von Leialein »

:shock: :shock: da will man seinen Haares was gutes und schön Kuren und am Ende werden die Rot?
Uii freue mich schon auf die Bilder. Bin echt gespannt wie das ganze aussieht.

PS: Schön das du dich doch noch hier zu Wort meldest :)
Tiny

#400 Beitrag von Tiny »

herrje, Becks, was machst du nur wieder? (ich weiß, beim Blick in mein Profil werde ich dasselbe zu hören kriegen...)

ich bin wirklich gespannt, wie es aussieht - und ob es dir auf Dauer nicht vielleicht sogar gefällt, wenn sich das Strohige erstmal gelegt hat. Jetzt direkt mit irgendwas anderem drüber würde ich aber vielleicht nicht machen. Farbzieher und so können die Haare auch ziemlich strapazieren und wenn sie eh schon strohig sind... :?

Ich drück dir einfach mal die Daumen :)
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
becksgold

#401 Beitrag von becksgold »

ich muss mittlerweile echt selbst lachen :lol: ich hatte doch gelesen, dass das Sante Henna nur minimal färbt und hätte mir denken können, dass das neue reinknallt. Allerdings habe ich es deswegen ja schon so krass gestreckt... das Sante konnte ich unverdünnt und viel dicker locker ne Stunde einwirken lassen und es hat nur den schönen Rotschimmer gegeben.

Naja, sind wir wieder ne Runde schlauer :mrgreen:

gestern Abend hat mir die Farbe dann doch erstaunlich gut gefallen, das Rot war nämlich so, wie ich es hätte haben wollen, hätte ich sie mir färben wollen (^^°) :lol: leider hat sich das Indigo wie vorhersehbar doch ausgewaschen und meine Haare erstrahlen im Licht jetzt in Karottenorange :?

So rot wie Ahdris oder Lindas Haare sind meine noch lange nicht, es sieht schon noch rotbraun aus. Aber halt recht weit von der NHF weg, wie ich finde. Leider gibts wegen dem Wetter grad kein gutes Tageslicht, sodass ich gescheite Fotos machen könnte. Die Farbe sieht immer anders aus, ich weiß selbst nicht so recht, was ich davon halten soll. Im Moment bin ich wegen Umzugsstress und Hausarbeiten eh viel Zuhause, da kann ichs ruhig erstmal lassen. Wenns mir in 2 Wochen immer noch nicht gefällt oder der Ansatz stört, kommt Khadi Nussbraun drauf. So :mrgreen:

Edit sagt, nachdem ich sie halb tot gepflegt habe mit Aloe Vera Gel, viiiiiel Kokosöl und heute nochmal einer HM Condi-Kur sind die Haare wieder einigermaßen weich. Allerdings immer noch etwas trocken :?

und noch Anschauungsmaterial^^

vor ca. 2 Wochen:
BildBildBild

Gestern Abend:
BildBild (ganz hübsch, oder?)

heute:
BildBildBildBildBild
1bFii Taille
Hennahexe

#402 Beitrag von Hennahexe »

Also, mir gefällt die Farbe! :lol: Lustige Aktion, könnte von mir stammen! Lass es erstmal und schau, wie sich die Farbe entwickelt - wenn es zu karottig wird würde ich auch einfach nochmal mit Braun drüber gehen...
Gute Nacht! :betzeit:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Adania

#403 Beitrag von Adania »

Ich muss sagen, dass ich es mir etwas knalliger vorgestellt habe, so ist das doch noch eher Kastanienbraun, oder?
Finde ich echt hübsch!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Ahdri

#404 Beitrag von Ahdri »

Ich find sie hübsch :) Stimme Adania zu, ist ein schönes kastanienbraun ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#405 Beitrag von becksgold »

naja, rotbraun schrieb ich ja auch. Ich finds okay, es wäre mir aber lieber, wenn die Haare das Indigo besser gehalten hätten, das sah ganz schick aus. Jetzt gehts eher so Richtung Orange im Licht, und das stört mich schon. Allerdings ändert sich das ganze je nach Lichteinfall (was ja eigentlich das Spannende bei Henna ist) und ich kann die Farbe immer noch nicht so recht beurteilen. Naja, wird schon, notfalls gibts noch ne Henna-Session mit Braun.

Bei dem Khadi Nussbraun hatte ich übrigens an dich gedacht, liebe Hennahexe ;) die Farbe sieht nämllich affengeil bei dir aus!

ich wurschtel mich mal zurück zu meinen Aufgaben. Ein schönes und entspannendes Wochenende wünsch ich euch =)
1bFii Taille
Gesperrt