Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sagae

#136 Beitrag von Sagae »

:pruust: Risalis, der Umschlag ist der Hammer! *schnauf*

Pantherkatze, die Bilder von deinen Haaren als du kleiner warst sehen exakt so aus wie die Bilder, als ich im selben Alter war:shock: Farbe, Struktur, alles, ich war am Anfang total erstaunt ^^
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Lyra

#137 Beitrag von Lyra »

:pruust:
Grooooooßartig, ich komm wieder wenn wieder Luft bekomme!!!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
mystic-w

#138 Beitrag von mystic-w »

Der Briedumschlag ist wirklich der Hammer!!! Super Talent!

Tja das Brokkoliesamenöl...den Geruch empfinde ich als gewöhnungsbedürftig (mache deswegen ein wenig Arganöl dazu) Aber die Wirkung ist klasse bisher.

*sichdasBilddesPostbotenbeiBlickaufdenUmschlagvorstellt*

:P
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Risalis

#139 Beitrag von Risalis »

Danke euch :lol:
Dein Umschlag ist gestern auch bei mir eingetrudelt und ich hab mich ganz ganz doll über die Extras gefreut! (das essbare davon ist auch gleich verputzt worden.. ) Das Sante wax roch zwar auch übelst lecker und die bessere Hälfte die etwas mehr Ahnung von Chemie hat als ich, meinte auch, dass ich das ohne gesundheitliche Gefahren vernaschen könnte, aber ich hebs mir dann doch lieber für die Haare auf.
Und nun weiß ich gar nicht, mit was ich heute waschen soll! Werd das Weledazeugs wohl ausprobieren, Kopfhaut wird es mir hoffentlich danken :)
Also vielen Dank dir für den tollen Tausch!
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Pantherkatze

#140 Beitrag von Pantherkatze »

@longview

Nee, überpflegen tut das Brokkolisamenöl wirklich nicht. Ich bin allerdings mittlerweile wieder etwas ernüchtert davon. Ich hatte nämlich nach der vorletzten Wäsche wie angekündigt auf jeder Seite zwei Tropfen mehr genommen und nach einem halben Tag waren die Spitzen sehr trocken und verfranst. Nach der letzten Wäsche habe ich stattdessen mal wieder meine Anwendung aus dem Skiurlaub wiederholt (Hände mit Macadamiabutter und Weleda Wildrosenöl eingecremt und anschließend damit durch die Längen und Spitzen gefahren) und die Haare waren sehr weich und fühlten sich ausreichend gepflegt an. Vielleicht probiere ich das Brokkolisamenöl nochmal aus, wenn die trockene Winterzeit vorüber ist. Meine Haare haben offensichtlich sehr unterschiedliche Bedürfnisse je nach Jahreszeit. :wink:

@Sagae

Das klingt ja hochinteressant! Da werde ich mal meine FBI-Qualitäten auspacken und ein paar Informationen über dich hier im Forum einholen. :lol: Ich habe nämlich leider das Problem, dass ich mich hier mit den allerwenigsten Mitgliedern haartechnisch wirklich identifizieren kann. Also mal ist jemand dabei, der hat ungefähr meine Farbe, oder mal jemand anderes, der hat in etwa meine Haarstruktur. Aber dass ich mal wirklich bei jemanden denke: "Boah, das könnte ja ich sein!" hatte ich leider noch nie. Ist sehr schade, weil man so auch keine richtigen, sondern immer nur "partielle" Haarvorbilder haben kann. :sad: :wink:

@Risalis

Gern geschehen! :D Schön, dass ich dir eine Freude damit machen konnte. Ich bin mal gespannt, was du zu den Sachen sagst. Das Weleda Shampoo mag ich ja immer noch echt gern, aber für jede Wäsche ist es halt irgendwie etwas too much. Das Sante Wax mochte ich nicht so gern, weil es mir von der Konsistenz irgendwie zu zäh und bröckelig war. Allerdings habe ich ihm auch nicht wirklich eine Chance gegeben, weil ich das zu Beginn meiner LHN-Zeit gekauft hatte und da habe ich zeitgleich noch gefühlte 1000 andere Sachen ausprobiert. Ich müsste das einfach nochmal verwenden... :wink: Das AO Shampoo fand ich anfangs super, aber nach ein paar Haarwäschen hat's irgendwie klätschige Haare gemacht. Daher habe ich dir auch etwas mehr abgefüllt. :D

--------------------------------------------------------------------------------

17.02.2012: NHF-Bild aus dem Skiurlaub

Tja, da muss man erst in einer Almhütte in den Dolomiten sitzen, um ein relativ farbechtes NHF-Foto hinzubekommen. :wink: Wie ihr ja wisst, bin ich dabei, meine NHF fleißig rauswachsen zu lassen und versuche ständig, die Farbe möglicht realitätsgetreu auf Fotos einzufangen. Auf diesem Schnappschuss ist das erstaunlich gut gelungen:

Bild

Was mir an dem Bild außerdem noch sehr gut gefällt, ist, dass die Haare da mal richtig lang aussehen. Ihr kennt ja vermutlich alle dieses Ich-fühle-mich-gar-nicht-langhaarig-Gefühl. Das habe ich eigentlich ständig, doch solche Bilder wie das obige beweisen mir dann doch das Gegenteil. :wink:

Kleine Notiz an mich: Unbedingt den Carousel-Braid von Mai Glöckchen ausprobieren. Der sieht ja mal superschön aus! :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
longview
#141 Beitrag von longview »

ja wahrscheinlich ist das brokkolisamenöl für den winter zu leicht... hoffentlich kommt bald der frühling, ich warte schon sehnsüchtig drauf :D

das nhf-bild ist super! deine nhf... :ohnmacht: unglaublich, dass du die überfärbt hast :wink:

ich hab hier übrigens auch noch niemanden gefunden, wo ich denke "das könnte ich sein"... finds auch sehr schade, aber ich halte meine augen offen ^^
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#142 Beitrag von Lenja »

Toller Schnappschuss! Die Haare sehen/sind wirklich lang und die NHF sieht sehr warm und toll aus! Die wirk umwerfend in ganz lang aussehen. Klasse!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#143 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das ist wirklich ein schönes Foto. Deine NHF ist ja richtig blöndlich. Da bin ich mal weiter gespannt. Hab meinen Freund grad den Panzer-Katzen-Umschlag gezeigt, fand er auch sehr witzig. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
schattenschrei

#144 Beitrag von schattenschrei »

Ganz schöne NHF!! Da lohnt sich das rauszüchten wirklich! :gut:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Risalis

#145 Beitrag von Risalis »

Seide! Und sie sehen wirklich unglaublich lang aus, wie sie da so unter der Tischkante verschwinden :)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
supidupidooo

#146 Beitrag von supidupidooo »

Deine Haare sehen da wirklich totaaal lang aus. Den Carousel-Braid von Maiglöckchen habe ich bei Estrella auch schon bewundert...finde ebenfalls, dass es eine superschöne Frisur ist.....
Pantherkatze

#147 Beitrag von Pantherkatze »

@longview

Vielen Dank! Eigentlich war das damals eher ein schleichender Prozess. Ich wollte diese schönen Blondreflexe, die ich im Sommer immer bekomme, dauerhaft für mein Haar haben und habe mir deshalb dieses Blondspray gekauft. Der farbliche Effekt wurde auch sehr schön damit, aber irgendwie hat damit ein Färbe-Teufelskreis begonnen, der mich im Laufe der Zeit ziemlich viele Nerven und Haare gekostet hat (s. Färbehistorie auf S. 1). Und auch jetzt spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, die Haare doch wieder dunkler zu färben, allein schon weil die derzeitige "Mehrfarbigkeit" ziemlich nervt. Aber ich will stark bleiben und meiner NHF eine echte Chance geben. Drüberfärben geht ja nun mal immer. :kniep:

@Lenja

Dankeschööön! :D Ich bin echt mal gespannt, wie sie bei meiner Ziellänge mal aussehen werden. Ist aber trotzdem noch so lange hin. :roll: Vor allem, weil ja demnächst meine Trimm-Phase beginnt, in der sie erstmal kaum an Länge gewinnen werden. Ich erhoffe mir jedoch mehr Fülle nach unten hin und das macht bestimmt optisch auch einiges aus. :D

@Mai Glöckchen

Ja, ich bin auch immer wieder aufs Neue überrascht, wie blöndlich die anscheinend doch sind. Ich hatte die jedenfalls sehr viel dunkler in Erinnerung. Vielleicht bin ich dir farblich ja doch etwas ähnlicher als ich dachte. :wink: Freut mich, dass du deinem Freund den Umschlag gezeigt hast. Der hat schließlich damit angefangen. :lol: Mein Freund sagt jetzt mittlerweile übrigens auch immer mal wieder "Panzerkatze" und spricht dabei beide "z" so lispelnd aus. Klingt saukomisch. Er hat übrigens auch kein Problem damit, das in aller Öffentlichkeit und über zwei Supermarktregale hinweg zu tun. :lol: :wink:

@schattenschrei

Vielen Dank! :oops: Ich hoffe jetzt halt, dass mich der Kontrast weniger stört, je mehr die NHF rauswächst... Die Hoffnung, dass ich die gefärbten Längen dem NHF-Ansatz durch (natürliche) Farbzieher noch etwas angleichen kann, habe ich mittlerweile fast aufgegeben. Hin und wieder überlege ich, nochmal ein bisschen mit Honig/Zitrone/Sonne zu experimentieren, doch da solche Behandlungen auf Dauer ziemlich schädlich sein können, tendiere ich eher dazu, es jetzt einfach hinzunehmen wie es ist, und meinen Haaren keine unnötigen Schäden mehr zuzufügen. :wink:

@Risalis

Danke! :D Ich war selbst ein bisschen überrascht, dass sie auf dem Foto wirklich schon so lang aussehen - halt ganz anders als ich das selbst empfinde. Ich freue mich vor allem auch darüber, dass sie nicht so zuppelig und dünn aussehen, wie ich immer dachte und somit trotz Feenstruktur und Blondierleichen anscheinend "Langhaar-Potenzial" mitbringen. :wink: :D

@supidupidooo

Danke für dein Kompliment! :D Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, den Carousel Braid auszuprobieren (s.u.).

---------------------------------------------------------------------

24.02.2012: Carousel-Braid, LWB und Upside Down Dutch Braid

Carousel-Braid

Da ich finde, dass der Carousel Braid von (und an) Mai Glöckchen einfach nur WOW aussieht, habe ich heute beschlossen, den auch mal zu probieren und das Ergebenis ist...

Bild Bild

...eher so naja. :lol: Zum einen habe ich den anscheinend nicht ganz richtig gemacht, weil ich das Zopfdings wohl schon höher um die restlichen Haare hätte schlagen müssen. Bei Mai macht das Zöpfchen ja so richtig schön gleichmäßige Runden um die liegenden Haare. Zum anderen finde ich, dass der Zopf meine geringe Gesamtdicke und vor allem meine dünner werdenden Enden ziemlich unschön betont. Bei Flechtzöpfen finde ich es ja schon nicht so toll, wenn da unten nur noch so ein kleines Rattenschwänzchen übrig bleibt, aber bei dem Carousel Braid kommt ja optisch fast nichts mehr unten an. Daher mein Fazit: Diese Frise ist (noch) nichts für mich. [-( Wenn ich nach meiner Trimm-Phase hoffentlich eine etwas dichtere Kante habe, werde ich dem Zopf jedoch definitiv noch mal eine Chance geben, denn ich finde ihn an allen, die ihn hier im Forum gemacht haben (z.B. auch Risalis oder Estrella) einfach wunderschön. :D

Bei der Gelegenheit will ich mal kurz was ansprechen. Wenn ich das so schreibe wie oben, dass mir eine Frisur an mir nicht so gefällt aus diesen oder jenen Gründen, dann soll das kein Fishing for Compliments sein. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich immer riesig über positive Kommentare, aber ich hechel nicht danach - konstruktive Kritik finde ich immer besser als Heuchelei. Und wenn ich scrhreibe, dass mir etwas nicht an mir gefällt, dann deshalb, weil es schlichtweg so ist und nicht damit jeder sagt: "Ach was, sieht doch super aus!". Schließlich schreibe ich dieses TB ja auch in erster Linie für mich selbst... Ich schreibe wiederum auch in anderen Haartagebüchern, wenn mir etwas nicht so gefällt. Ist ja immer die Frage, wie man's formuliert. :wink: Warum ich das hier überhaupt so ausführe? Ich bin in letzter Zeit hier im Forum über das eine oder andere TB gestolpert (niemand von euch, liebe MitleserInnen), in dem die TB-Schreiberinnen meiner Meinung nach relativ schlecht verdeckt die Taktik gefahren sind:
Ich nörgele an meinen Haaren rum, was das Zeug hält, auch wenn diese Haare einfach umerfend schön sind, damit mir möglichst viele Leser widersprechen. :waigel:
Ich will niemandem absprechen, auch mal unzufrieden mit den vermeintlichen Traumhaaren sein zu dürfen. Doch wenn beinahe jeder Eintrag mit dem Satz beginnt "Hach, heute sind meine Haare einfach wieder total doof" und dann kommt BÄMM so ein Hammerfoto mit glanzenden, gesunden, dicken und perfekt liegenden Haaren, dann komme ich mir als Leser irgendwie...veräppelt vor. Jedenfalls wollte ich das kurz klarstellen, dass ich diese Taktik nicht fahre. :wink: :D:

LWB

Zum LWB gibt's eigentich nicht viel zu sagen. Ich mache den vor allem aus praktischen Gründen, also z.B. wenn mich die Haare beim Putzen oder beim Essen stören oder so. Ist aber keine Frise, die ich "in der Öffentlichkeit" trage, sondern eher zu Hause auf dem Sofa oder beim Lernen. Ich wollte den jedoch trotzdem hier ins TB aufnehmen, weil er nunmal zu meinem Repertoire gehört. :wink:

Bild Bild

Upside Down Dutch Braid

Inspiriert von diesem Video habe mich heute das erste Mal an einem (ziemlich verwuschelten) Upside Down Dutch Braid, der in einem alternativen Sockendutt mündet, rangetraut. Ich glaube, das Flechtprinzip (im Nacken beginnen und dann zum Oberkopf hocharbeiten) ist hier hier auch unter dem Namen "Reverse Holländer" oder "umgekehrter Holländer" bekannt.

Bild Bild

Ich bin ziemlich zufrieden fürs erste Mal. Im Moment laufen zwar ziemlich viele junge Mädels mit dieser "Knödel-aufm-Kopp-Frise" rum, aber durch den umgekehrten Holländer wird es was Besonderes finde ich. Der Zopf könnte allerdings etwas straffer sein, doch dafür bräuchte ich wohl etwas mehr Übung im Über-Kopf-Flechten. :wink:
Desert Rose

#148 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde deine Art von wegen Ehrlichkeit anstatt Fishing-for-Compliments gut. Ging mir beim Lesen schon genauso wie dir, dass jemand was von Bad Hairday faselt und dann kommt ein Bild wie ich in 1000 Jahren nicht an einem Good Hairday aussehen werde. Gut, Ansprüche sind verschieden, aber manchmal ist es schon ein bißchen auffällig...und deprimierend. :heulend_weglauf:

Trotzdem muss ich (zu deiner großen Enttäuschung) sagen, dass mir dein Carousel-Braid gefällt. Man sieht zwar, dass die Haare dünner werden, aber weil sie so glatt sind finde ich ihn trotzdem schön. Bei meinen sieht sowas immer angefressen aus, weil die vielen kürzeren Haare durch die Wellen abstehen und das ist bei dir ja gar nicht. Aber nach deiner Trimm-Phase wird er sicher noch schöner.

Dein LWB sieht aus wie mein Wickeldutt (ich hab den Unterschied immer noch nicht so ganz kapiert). Und verkehrtherum flechten. :shock: Mein Holländer sieht manchmal so verwuschelt aus, wenn ich richtigherum flechte. Du hast da wirklich Talent dafür.

Und die Panzerkatze bringt mich jedesmal zum Lachen. :bauchweh_vor_lachen:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lauli

#149 Beitrag von Lauli »

Boah den Upside Down Dutch Braid finde ich total geil, weil es so verdammt unordentlich ist. Das macht Meeeeeegavolumen, nicht nur am Knödel sondern auch direkt am Kopp, sieht gleich nach 8cm Umfang aus :gut:
Ich glaub ich bin zu doof (was hier stellvertretend für faul steht^^) mir so einen Reverse Holli zu flechten.

Auf deinem LWB Foto sieht es aus, als hätten deine Haare von oben bis unten denselben Braunton. Das passiert mir auch immer bei Innenaufnahmen mit so Mutschububu-Beleuchtung. Ich find das immer blöd :? Dann glaubt einem immer keiner, dass da schon 15cm Blond rausgewachsen sein sollen. Aber der Glanz ist überirdisch auf dem Bild, jawollja.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Pantherkatze

#150 Beitrag von Pantherkatze »

@Desert Rose
Desert Rose hat geschrieben:Ging mir beim Lesen schon genauso wie dir, dass jemand was von Bad Hairday faselt und dann kommt ein Bild wie ich in 1000 Jahren nicht an einem Good Hairday aussehen werde. Gut, Ansprüche sind verschieden, aber manchmal ist es schon ein bißchen auffällig...und deprimierend. heulend weglauf
Genau das meine ich! :D Klar, ist da auch ein bisschen Neid bei mir dabei, keine Frage. Aber ich würde mir manchmal wünschen, dass diese Mädels einfach mal sagen würden: "Mönsch, heute finde ich meine Haare richtig toll". Das finde ich besser als dieses bemühte Tiefstapeln. :wink: Ich meine, ich habe bestimmt nicht die tollsten Haare der Welt, aber manchmal finde ich sie richtig schön und das schreibe ich dann auch so. :kniep:

Und ich freue mich natürlich sehr, wenn dir der Carousel Braid dennoch gefällt. :wink: Ich werde den auch nicht aufgeben, nö nö, nö. Oh je, und ich bin mir gerade auch gar nicht sicher, ob das nicht auch ein Wickeldutt statt einem LWB ist. Also, ich habe Haare nach der ersten Umdrehung jetzt nicht nochmal um den Daumen gewickelt, sondern drunter her. Ist das dann ein LWB oder ein Wickeldutt? :gruebel: ... Mhmm. Also ich habe gerade mal auf Kupferzopfs Seite nachgeschaut und danach wäre es kein Wickeldutt, weil ich die Haare vorher nicht um den Handrücken schlage, sondern nur um zwei Finger. Ich dachte, das wäre der fundamentale Unterschied... :nixweiss: :wink:

@Lauli

8 cm? Oh danke, liebe Lauli! :oops: Ich hatte vorher befürchtet, dass ich den Holli nicht hinbekomme (allein schon, weil ich mich mit dem normalen Holli viiiel schwerer tue als mit dem Franzosen), doch es ging dann erstaunlich einfach. :D Und es stimmt schon, das Verwuschelte lockert's einfach ein bisschen auf. Ich will ja mit meinen 28 Jahren auch nicht wie ne Gouvernante aussehen. :D

Ja, mit der Farbe das ist komisch, ne? Ich finde es eigentlich ganz gut, dass meine Haare jetzt mal in ein und demselben Beitrag dreimal anders aussehen - je nach Licht. Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das Foto-Blitz-im-fensterlosen-Badezimmer-Licht nicht das liebste wäre... :kicher: :waigel:
Antworten