Endstation:Eden will den Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

Endstation:Eden will den Klassiker

#1 Beitrag von Endstation:Eden »

Vergangenheit und Heute
Meine Haare mussten schon viel erleiden. Früher wurde täglich geglättet, außerdem wurden sie mit der Plastikbürste gefoltert, da ich mit den Wellen nicht zurecht kam. Nachdem ich 2 Jahre lang jeden Monat komplett Schwarz gefärbt hatte, wollte ich Weiß werden. So wurden die Haare insgesamt 7 mal mit 12% blondiert, bis das Deckhaar schließlich auf Ohrlänge abfiel, aber schön Weiß war. (Anfang 2010) Da ich mich jedoch seit frühster Kindheit nach langen Haaren sehnte, musste das Blondieren aufhören und ich färbte chemisch Rot. (Mitte-Ende 2010) Dann packte mich die Sehnsucht nach meiner NHF, also wurde 6 Monate später nochmal blondiert. (Anfang 2011) Dann bin ich wieder errötet, diesesmal jedoch mit PHF. (Mitte 2011; letzte PHF-Sitzung Anfang September 2011) Ende November 2011 kam dann noch ein schwarzes Dip-Dye hinzu, getönt mit Directions Ebony, welches sich im Moment zu einem blaugrün auswäscht.
Da ich mich im Moment in einer Art Farbenkrise befinde, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr färbefrei zu verbringen. Ich finde Rot wirklich wundervoll - jedoch weiß ich nicht, ob es mir 1. der Aufwand wert ist und 2. finde ich meine NHF im Moment doch ganz schnieke.
Gewaschen wird nach Lust und Laune.

Ziele
- Mein Endziel ist ( erstmal ) der Klassiker, den ich mit 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreiche, danach sehen wir weiter. MO klingt doch auch ganz gut. :wink:
- Wohlfühlhaarfarbe finden.
- Chemical-Cut-Stufen loswerden.
- Blondierleichen loswerden.
- Mehr Geduld :wink:
- Kosmetikmord..
- Babyhaare wachsen lassen

Trimms
- 29.04.2012 - 0,5cm
- 03.06.2012 - 3,5cm (ca.)

Ausgangszustand
- 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- ca. 5,5cm NHF Ansatz
- CC-Stufen ca. bei Kinn- und fast Schulterlänge
- Haarstruktur 2b-c ( je nach Behandlung ) F/M iii ( 11,5-12cm Umfang )
- letzter Trimm: August 2011
- letzte Färbung September 2011
Foto vom Januar__________________________________________________Neuwuchs
BildBildBild
BildBild

Nächster Halt: Midback (72 cm)
Zuletzt geändert von Endstation:Eden am 05.07.2012, 20:03, insgesamt 6-mal geändert.

#2 Beitrag von Endstation:Eden »

Stand der NHF
NHF im Sonnenlicht (Januar 2012)_____________________________________________________Indirektes Tageslicht (Februar 2012)_________________________________________________Abendsonne (März 2012)
BildBildBild
(April 2012)_____________________________________________________(Mai 2012)
BildBild

Frisuren und Frisurenversuche :wink:

BildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Endstation:Eden am 20.05.2012, 14:36, insgesamt 14-mal geändert.

#3 Beitrag von Endstation:Eden »

Pflege, Kosmetikmord, Handwerkszeug und Haarschmuck

1. Pflege

Sehr ungut :evil:
Noch keine wirkliche Meinung
Alles Supi!
( 2x ) = Anzahl der daheim rumstehenden Produkte

Alverde Rot Shampoo ( alte Rezeptur ) ( 2x ) Perfekt für meine Haare.
Alverde Feuchtigkeitsshampoo Probe Haare fetten schneller nach.
Alverde Repair Condi ( neue Rezeptur ) ( 1x ) Filzhaare.
Alverde Repair Maske Ganz gut, wenn nicht zu oft hintereianander benutzt.
Alverde Repair Spitzenfluid ( 1x ) Schlimme, extrem knirschige Spitzen.
Alverde Intensiv Aufbau Condi ( 1x ) Noch keine Meinung, erst einmal verwendet, aber eigentlich ganz weiche Haare.
Alterra Farbschutzshampoo ( 1x ) Anfangs super, aber dann mit der Zeit stellte sich auf einmal totales Kopfhautjucken ein.
Alterra Granatapfelkur ( 1x ) Immer wieder super. Weich ( fast zu weich ) und filmreifer Glanz.
Alterra Glanzcondi Gut in Kombi mit Honig und Aloe Gel als Kur.
Balea Repairshampoo ( 1x ) Gut zur Zwischenreinigung.
Balea Glatt und Glanz Shampoo Probe Gut zur Zwischenreinigung, verursacht jedoch Krümel auf der KH.
Balea Glatt und Glanz Condi ( 1x ) Glanz und super weiche Haare.
Balea Colorschutz Condi Super als Condi wenn ich nicht gekurt hab, macht weiche Haare
Balea Glatt und Glanz Serum ( 1x ) Gut, wenn die Blondierleichen mal wieder streiken.
SBC ( 1x ) Gut in Kombi mit Honig und Aloe Gel als Kur.
Gliss Kur Ultimate Repair Kur ( 1x ) Für Zwischendrin mal gut als "Anti-Filz-Waffe" für die Blondierleichen.
Swiss O Par Mandarine Shampoo ( 1x) Noch keine Meinung, jedoch merkt man die Filmbildner total *grusel*
Garnier Natural Beauty Olive Zitrone Condi ( 1x ) Ganz in Ordnung.
Garnier Natural Beauty Kakaobutter Kokos Shampoo ( 1x ) Irgendwie kann ich damit den Waschrythmus nicht halten, Haare werden trocken
Garnier Natural Beauty Kakaobutter Kokos Condi Katastrophe! Trockene einfach-eklig-Haare.
( ein Paar Produkte sind nicht gelistet)
Zuletzt geändert von Endstation:Eden am 28.05.2012, 14:32, insgesamt 9-mal geändert.
Lierre

#4 Beitrag von Lierre »

Juhu, endlich hast du auch ein TB :helmut: ich lese fleißig mit :)
(Hoffentlich stehl ich grad keinen Platzhalter^^)

ich mag deine Haare jetzt schon, ich hätte auch so gerne so eine Strucktur :(
Ich liebe Wellen/Locken :)
ach ja und viel erfolg :)

#5 Beitrag von Endstation:Eden »

Willkommen Lierre, freut mich dass du mitliest :) *Tee und Kekse verteil* Du stiehlst keinen Platzhalter. :wink: Mir wären glattere Haare dafür umso lieber, deine sind total seidig, meine sind v.a. nach der Wäsche immer total frizzig. :?
Lierre

#6 Beitrag von Lierre »

*Keks nehm* Ich glaube das ist immer so.. Glatthaarige wollen locken und Gelockte wollen glatte^^ Mein Freund bekommt jetzt auch locken (hatte vorher Aalglatte bevor sie abmussten), ich liebe sie, aber dafür hasst er sie umso mehr... er ist der einzige den ich kenne, der als Glatthaariger glatte Haare mag^^

was ich empfehlen kann, Kokosmilch(min. 70% Kokosextrakt) + paar spritzer Zitronensaft+ ca. 1 1/2 std einwirkzeit = geile weiche Haare ;) besser als alles andere^^ über Nacht hab ich auch schon einwirken lassen, war aber ned so toll waren danach sehr klätschig
Seidenproteine sind auch toll, die mach ich mir immer ins Laeve- In und besprüh meine Haare damit morgens und abends... mehr mach ich eig. gar nicht... Öl kommt auch nur noch selten drauf, außer in die Spitzen, da ich eh was ins Leave- In gebe, das reicht bei mir vollkommen.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#7 Beitrag von Jessca »

hi,

ich werd mich auch hier einnisten. find deine färbegeschichte ganz interessant und vor allem erstaunlich, wie gesund deine haare aussehn.
ich drück dir die daumen, dass es zügig vorwärts geht. bin selber so ein ungedulds-hibbel. :lol:

schicke frisuren und schönen schmuck hast du. die beiden haarsticks, die du im ersten duttbild trägst find ich sehr schön.
Dunkelschön
#8 Beitrag von Dunkelschön »

ENDLICH ! :)

Habe mich schon lange auf dein PP gefreut!
Dass du genau wie ich ein Industrial hast,
macht dich nochmal sympathischer ! 8)

Wünsche Dir viel Erfolg, finde eigentlich, dass
deine Haare in einem recht guten Zustand sind
*G* ich habe mit schlimmeren Haaren angefrangen!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!

#9 Beitrag von Endstation:Eden »

@Lierre: Wo bekomm ich denn Kokosmilch her? Ich hab gesucht, aber hab sie nie gefunden. :? Klätschig wird bei mir zum Glück selten etwas, ich kann mir zur Zeit in die Haare schmieren was ich will, sie saugen es komplett auf und sind danach immer noch trocken, sogar die Alterra Kur, die normalerweise gerade noch am Limit ist, konnte sie nicht sättigen. :shock: Früher hatte ich auch ein LI, aber irgendwie fangen meine Haare mit LI immer an, dolle zu müffeln. :roll: Was ihnen aber noch am besten hilft, sind echt Cupuacu und Maccadamianussöl. :)

@Jess2803: Willkommen :) Naja, sie sehen leider nicht immer so aus wie auf dem Bild, im Moment lauf ich mit nem ziemlichen Filzballen auf dem Kopf rum, ich hoffe das gibt sich wieder.
Danke, das sind nur einfache BB Stäbe. :wink:

@Dunkelschön: Dankeschön, freut mich, dich auch hier lesen zu können, ebenfalls Willkommen :D Auf der anderen Seite ist auch noch ein Industrial geplant.^^ Ich habe das Forum ja schon 1 1/2 Jahre zuvor gefunden, meine Haare sahen am Anfang viel schlimmer aus, die Haare fühlten sich garnicht mehr wie Haare an und sahen auch nicht so aus. :?
BlackRaven

#10 Beitrag von BlackRaven »

Ich lasse mich auch mal bei dir nieder, wenn ich darf 8) deinen Nick finde ich ja schon die ganze Zeit genial und ich hoffe, dein PP wird genauso toll, wie es dein Nick verspricht :lol:

#11 Beitrag von Endstation:Eden »

@Blackraven, Willkommen, natürlich darfst du 8)
Tineoidea

#12 Beitrag von Tineoidea »

Ich muss BlackRaven zustimmen, dien Nick ist super :D
Und du kannst schon sooo viele Frisuren, mimimi.. :D:D

Viel Erfolg beim wachsen lassen! 8)
mmaggie

#13 Beitrag von mmaggie »

Du hast ja ganz schön viele kleine Neuwuchs-Haare... das ist doch motivierend :-)
Aus deiner Frisuren-Sammlung ist mir direkt deine Fischgräte ins Auge gesprungen. Die steht dir besonders gut :)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii

#14 Beitrag von Endstation:Eden »

Die Neuwuchshaare stören mich total, die stehen immer wie Antennen vom Kopf ab :roll: Aber ich hoffe, das ist bald runtergewachsen.

Im Moment habe ich Probleme mit meiner Kopfhaut. Krümel, extrem schnelles Nachfetten, Spanngefühl.. Aber seit der letzten Wäsche (Alverde Feuchtigkeitsshampoo) ist es weg und alles fühlt sich gut an. Ich hoffe das bleibt so. Meine Haare sind heute komischerweise auch glatt und nicht mehr so buschig, obwohl ich mit offenen Haaren geschlafen habe. :)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#15 Beitrag von Dia »

Oh, wir haben ja fast du gleiche Länge! (Ich 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.) Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! MO ist auch mein heimlicher Traum, aber ich denke lieber in kleineren Etappen. :wink:
Antworten