Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#526 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke erst mal wieder. :D

Kathi00: Den TT habe ich mit PrincessLeia getauscht, sie hatte den eben in 5,5", was für sie ja wirklich arg kurz ist und ich hatte den in 6,5". Das war dann der perfekte Deal. :)

Nickike: Jein. 5,28cm wäre nur mit den Strähnchen vorne, das stimmt.
Mai Glöckchen hat geschrieben:Wenn ich mir angucke, wie groß die Segmente waren, von denen ich die Strähnen zusammengefasst habe, dann müsste ich noch 4-5x mehr davon am ganzen Kopf haben, war ja nur die Front. Also 5,5cm Umfang halte ich für realistisch nur durch den Pillenabsetzneuwuchs. Und dann gucken wir in einem halben Jahr noch mal, wie der Eisenmangelneuwuchs sich eingliedert. [...]
5,5cm bis vielleicht 6cm. Okay, hast mich überzeugt. Lasse mich da auch gern überzeugen. ;)

Lauli: Die 60th Street geht super im LWB. Ist 4,5" lang, länger sollte sie auch nicht sein. Schau, so sieht das damit aus:
Bild
Man muss dann eben um Zeige- und Mittelfinger wickeln, statt nur um den Zeigefinger. Zwei, dreimal üben, dann weiß man wie groß man die erste Schlaufe legen muss, dass es passt ohne zu locker zu sein.
Und ich drehe den dann immer senkrecht, Forken mag ich nicht so gern quer drin, lieber senkrecht oder diagonal.

Und ich hab es ja angekündigt, noch ein Etappenziel:
LWB geht wieder mit M-Ficcare.
Bild

Das ist aber leicht getrickst, das ist der doppelte LWB, Maari hatte da mal ein schönes Video gezeigt, wie der Unterschied geht. Hält auf jeden Fall bei mir so viel besser.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sparki
#527 Beitrag von Sparki »

Wow super Bilder.
Und der Dutt sieht sowohl mit Forke als auch mit Ficcare suuuuuper aus!
Total schön und groß.

Im Gegensatz zu meinem.
Ich hoffe meiner sieht auch mal so aus wie deiner, wenn ich deine Länge hab!!!!

Wirklich ganz ganz schön! Und auch deine Haare ansich sind sehr hübsch!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Hauself

#528 Beitrag von Hauself »

Mai Glöckchen

ich schaue auch immer fasziniert deine Bilder an.
Die sind so professionell aufgenommen, als seist du gerade aus einer Zeitschrift entsprungen.

*begeistertes Applaus da lass*
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
seesternchen

#529 Beitrag von seesternchen »

Hallo Mai Glöckchen,

da kann ich Hauself nur zustimmen, sehr professionell und schick! Und dass die Frisuren alle nach und nach wieder funktionieren, ist doch ein super Erfolg!
Was ist denn das genau für ein TT-Stab, den du da am geflochtenen Chinesen hast? Bin kurz davor, mir auch endlich meinen ersten zu bestellen, wobei ich auch diesen hier ganz toll finde:

http://www.etsy.com/listing/91710788/th ... v1_other_1

Viele Grüße
seesternchen
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Lauli

#530 Beitrag von Lauli »

Super, danke. Dann werd ich es wohl einfach mal wagen mit der 4-zinkigen 60th Street. Ich leg den LWB sowieso immer um 2 Finger, aber eben auch seeehr fest, kann ich dann ja mal lockerer testen. Wie drehst du den Dutt senkrecht? Wickelst du ihn erst normal und drehst ihn dann während du die Schlaufe zurechtziehst oder setzt du gleich anders an?

Und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe das graue Tuch. Aber ich mag Grau ohnehin gern.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Leialein

#531 Beitrag von Leialein »

Sehen toll aus die Bilder. Ich mag die Forke. Weiß nur das ich mit 4-zinken noch nix anfangen kann :(
Spuna

#532 Beitrag von Spuna »

Finde deine Haare einfach unglaublich schön. Man sieht deutlich dass sie dicker geworden sind, finde ich. Aber dass mit U 5cm kann ich jedes mal gar nicht fassen, wenn ich hier rein schaue, und da stolper ich jedesmal drüber. Das sieht einfach nach mehr aus.
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Persephone

#533 Beitrag von Persephone »

Lange nix gelesen, dann seh ich den Umfangvergleich und steck mir ne Klorolle über'n Flechtzopf. Beweisfoto gibt's vielleicht später in meinem TB. Auf jeden Fall rutscht die Klorolle nicht und der Flechtzopf bauscht sich etwas. Bestätigt meine gemessenen 13cm. :lol: Gut, dass mein Mann nicht da ist...

Ja, es ist tatsächlich so, dass es bei kleineren Umfängen mehr ins Gewicht fällt, wenn mal eben 5mm weg sind. Dafür aber auch wenn man 5mm mehr hat. :wink: Auf jeden Fall schön bebildert - so kann man sich mal was drunter vorstellen. Auch wenn das mit der Klorolle beim LHN-Kaffeeklatsch nicht so gut kommt. :kaffee: :pruust:

Jetzt aber mal zu den schönen und wieder wunderbar sauber ausgeführten und äußerst ansprechend dekorierten Frisuren. Ja, ich geb zu, manchmal guck ich hier einfach nur für die Bilder rein und lass den Text links liegen. Super MaiGlöckchen, und schön zu hören dass die Tauschbörse dir wieder ein neues Schmuckstück beschert hat.

LG
Persephone
Desert Rose

#534 Beitrag von Desert Rose »

Du hast immer so schöne Bilder. Die Dutts sehen beide richtig voluminös aus.
Ich glaub da kann ich in meine (hoffentlich) zukünftige 4,5" Forke (dreizinkig) noch lange reinwachsen. Die senkrechte Forke gefällt mir auch sehr gut. Werd ich auf alle Fälle mal probieren, wenn ich meine hab.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Buschrose

#535 Beitrag von Buschrose »

Da hat sich ordentlich was getan am Haarvolumen.
Und wie immer passen Deine Frisuren, der Haarschmuck und das andere
Outfit komplett perfekt zusammen.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Pantherkatze

#536 Beitrag von Pantherkatze »

Wow! Beide Dutts gefallen mir sehr gut und machen auch vom Volumen richtig was her. :gut: Und Glückwunsch zu der M-Ficcare! :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#537 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen! :)

Sparkling: Danke dir. Kommt Zeit, kommt Haar, kommt Länge und damit größere und oft auch ordentlichere Dutts. Das wird noch. :) Meine ersten Versuche mit Midback waren auch noch recht strubbelig, aber je länger sie werden, desto weniger fallen zum Beispiel auch Stufen ins Gewicht, weil man ja schon viel an der Basis gewickelt hat, was genug Masse ohne Stufen gibt, worunter man dann rausstiezende Spitzen drunter stopfen kann.

Hauself: Danke. Ich versuche eben Bilder zu machen, auf denen man gut was sehen kann. Ich stehe dafür immer am Balkonfenster halb in der Gardine. :lol: Oder, wenn es schon dunkel ist, dann nehme ich mein Stativ, wenn ich mal gar nicht bis zum nächsten Tag warten mag, weil ich eine Frisur gebaut habe, die bei mir sowieso keine Nacht überlebt.

seesternchen: Das ist eine alte Chloe (alt deshalb, weil Doug die Form mittlerweile immer eher schmaler macht und ich mag aber die dicken Brocken lieber). 5,5", African Blackwood, Silber, Süßwasserperlen. Der Stab aus deinem Link ist ja ein Oriental. So einen habe ich auch, der ist wesentlich zierlicher als die Chloe. Hab ich auch etwas verwundert geguckt, als ich den bekommen habe, weil ich mit einem dickeren Stab gerechnet hatte.

Lauli: Ich drehe schon ein bisschen die Hand hoch, während ich wickle, und dann am Ende noch mal, wenn ich den Stab stecke, dann drehe ich noch mal weiter, damit die Zinken/der Stab das Haar vom Kopf so erwischt, das es sich nicht zurück dreht, bzw. nicht so weit. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Basiszopfgummi hilft. Wobei ich das aktuell eher meide, weil ich so oft Haargummis trage und versuche das wegen Haarbruchprävention zu reduzieren.

Spuna: Meine Haare sind zwar glatt und fein, aber sie halten sich recht gut auf Abstand, wordurch sie sehr volumig aussehen können. Bei meinen Bildern von der Seite, wo ich die Haare hängen lasse, sieht man aber ziemlich gut, wie wenig da eigentlich nur ist. Selbiges gilt für unglückliche da helle oder gemusterte Untergründe. Ich hab da einfach Glück, dass die sich so ein bisschen aufplustern, das mogelt mir optisch doch zumindest 1cm mehr ZU dazu.

Persephone, du bist der Hammer. Ich stelle mir grad vor, wie du hier mein Bild mit den Umfängen anguckst, dann ins Bad huschst und dir ne Klorolle über den Zopf ziehst. :bauchweh_vor_lachen: Genial. Ich liebe den Verein hier für so einen Scheiß. :D

Und noch mal ein generelles Danke. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe gesündigt und bin mit offenem Pferdeschwanz durch die Gegend gelaufen. :mrgreen:
Nee Spaß, von wegen Sünde, ihr versteht schon. ;) Manchmal brauche ich das und so ein Ponytail ist nun mal die Lieblingsfrisur meines Freundes an mir. Soll er also ab und zu haben. :)

Bild
Alles undrapiert und ungekämmt, dafür finde ich die paar Knicke in den Spitzen voll im Rahmen.

Man sieht gut, wo eine Strukturveränderung eintritt, etwas oberhalb der Naht, die ziemlich genau bei APL sitzt. Das entspricht auch genau der Länge, die noch "blickdicht" ist, wenn ich gemusterte Oberteile trage.
Darunter wird es sichtbar dünner und mein Ausbleichen fällt stärker auf.
Abschneiden tue ich das natürlich nicht. Es könnte auch gut mit der Stufe von meinem Neuwuchs von vor zwei Jahren zusammen fallen, als ich das LHN gefunden habe, hab ich ja innerhalb des ersten Jahres einiges an ZU zugelegt. Ich glaube 1-1,5cm waren das. Das, was da im Nacken gewachsen sein müsste, das müsste nun etwa bis zu der Naht gehen, passt also.

Was mich zu einem weitern Thema bringt: Übermorgen habe ich hier Zweijähriges. Dann gibt es mal wieder einen Vergleich. :) Mache ich doch so gerne. Gemessen habe ich aber heute schon, weil sie heute super glatt waren:
:messen:
93cm
(genauer gesagt: stabile 92,5cm, aber auch gut sichtbar was bei 93cm und einige Vorreiter sind bei 93,5cm)

Ich bin es sehr zufrieden. 100cm für 2012 sieht bisher gut aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#538 Beitrag von Lenja »

Wow die rote Forke steht dir sehr gut! :) Gefällt mir sehr in deiner HF!

Dein Pferdeschwanz ist echt lang. Witzig mein Freund mag diese Frisur auch sehr gerne und bewundert die wippenden Längen.

Hu 2 Jahre - freue mich auf Vergleichsbilder!!

Und bevor ichs vergesse. Dein Hund ist extrem süß!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#539 Beitrag von Leialein »

Ich mag den Pferdeschwanz. Der ist richtig schon lang. Finde die hellen Spitzen unten sehr schön. Total natürlich.

Bin schon auf deinen 2 Jahresvergleich gespannt.
Die 100 cm schaffst du sicherlich noch dieses Jahr.
Meela

#540 Beitrag von Meela »

Da kann ich mich nur anschließen: schöner Zopf und ganz lieber Hund Bild
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt