Es gibt neues von der Haarfront:
Meine erste Sante-Terra-Experience
Aufgetragen aufs nasse Haar, vorher gewaschen mit Sante Family Kur-Shampoo
Rezept:
- eine Packung Sante Terra
- 2EL SBC
- 300ml schwarzer Tee
- ein Schuss Milch
Gerade sitze ich mit einem Sante-Terra-Matschklumpen aufm Kopf da. Dachte mir, ich sitze ja heute mittag sowieso nur am schreibtisch und muss nicht raus, da hab ichs einfach getan. Muss echt sagen: Das Auftragen der Pampe war gar nicht so schwer wie ich erwartet hatte, ging mindestens genauso schnell wie bei Chemie, in den Längen fand ich es sogar einfacher, dadurch, dass der Brei nicht so flüssig ist wie Chemiefarbe (die lief mir immer davon^^). Wirklich Scheitel per Scheitel auftragen konnte ich bei den Ansätzen allerdings nur vorne, hinten hab ich dann einfach versucht nach Gefühl und mit meinem "Mini-Rückspiegel" den Brei in die Ansätze einzumassieren, mal sehen wies wird, hoffentlich gleichmässig

Zum Anrühren habe ich gemäss vieler Empfehlungen meinen trockenen Längen zuliebe SBC und einen Schuss Milch benutzt. Ausserdem schwarzen Tee. Wollte erst Kaffee nehmen, da Tee ja recht austrocknend wirken kann, habe dann aber einige male gelesen, dass Kaffee genauso austrockenen kann, kommt wohl aufs individuelle Haar an. Da meine Haare bisher Teerinsen ganz gut fanden habe ich mich daher für Tee entschieden, weil ich mit Kaffee keine Erfahrung habe (ausser ihn literweise zu trinken).
Naja bis jetzt habe ich echt nix zu meckern: anmischen ging schnell und einfach, Geruch ist erträglich, Auftragen ging soweit gut, das Zeug ist recht ergiebig. Lediglich die beigelegte Haube ist finde ich etwas klein, mein Haarmatschturm passt da nicht ganz drunter, deshalb hab ich noch etwas Alufolie rumgewickelt und ne Mütze oben drauf, damit das ganze hält.
Bin sehr gespannt wie das Ergebnis nachher wird