Kann mich Namine nur anschließen. Meine Haare haben auch keine Probleme mit Alk... konnte persönlich also auch keine negativen Seiten feststellen...Namine hat geschrieben:@Methicillin:
Ich denke, dass der Alkohol je nach Haartyp unterschiedliche Auswirkungen hat. Bei mir hat er auf jeden Fall keine Probleme gemacht. Wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren, wie wie Alk man in Pflegeprodukten verträgt.

@ Methicillin: Falls du noch nach einem Alverde Produkt suchst... Ich finde die Volumen (mit Olive), Sensitiv (mit Birke) und Coffein (mit grünem Kaffee) am besten.. Vom Geruch sind sie einfach nicht so intensiv wie die anderen! z.B Sensitiv hab ich im Sommerurlaub verwendet und da habe ich täglich Haare gewaschen, aber mit dem Shampoo war's super! Die beiden anderen sind auch sehr angenehm...
Von denen, die du geschrieben hast, finde ich die Repair am besten... eben weil die auch nicht so extrem intensiv riecht und mein (teilweise sehr gestresstes) Haar schön geschmeidig und glänzend macht.
Aloe Vera Hibiskus und das mit Zitronenblüte und Aprikose finde ich sehr intensiv im Geruch - haben mich irrsinnig genervt!! Und auch die Wirkung war jetzt nicht berauschend...