Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
diamantenstaub

#196 Beitrag von diamantenstaub »

Namine hat geschrieben:@Methicillin:

Ich denke, dass der Alkohol je nach Haartyp unterschiedliche Auswirkungen hat. Bei mir hat er auf jeden Fall keine Probleme gemacht. Wahrscheinlich muss man einfach ausprobieren, wie wie Alk man in Pflegeprodukten verträgt :nixweiss:.
Kann mich Namine nur anschließen. Meine Haare haben auch keine Probleme mit Alk... konnte persönlich also auch keine negativen Seiten feststellen... :wink:

@ Methicillin: Falls du noch nach einem Alverde Produkt suchst... Ich finde die Volumen (mit Olive), Sensitiv (mit Birke) und Coffein (mit grünem Kaffee) am besten.. Vom Geruch sind sie einfach nicht so intensiv wie die anderen! z.B Sensitiv hab ich im Sommerurlaub verwendet und da habe ich täglich Haare gewaschen, aber mit dem Shampoo war's super! Die beiden anderen sind auch sehr angenehm...
Von denen, die du geschrieben hast, finde ich die Repair am besten... eben weil die auch nicht so extrem intensiv riecht und mein (teilweise sehr gestresstes) Haar schön geschmeidig und glänzend macht.

Aloe Vera Hibiskus und das mit Zitronenblüte und Aprikose finde ich sehr intensiv im Geruch - haben mich irrsinnig genervt!! Und auch die Wirkung war jetzt nicht berauschend...
Rapunzella

#197 Beitrag von Rapunzella »

Halloa,

habe es jetzt 2x benutzt und bin zufrieden.

Auf einer Skala von -5 bis +5 ist es eine +4.
Mein Haar hat keine Probleme mit Alkohol. Ich nehme gerne auch bei eigenen Haarkuren mal einen Schuss Brandy/hellen Rum/Branntwein...

2 Nachteile sehe ich trotzdem:

1. muss Alkohol wirklich enthalten sein?
2. meine ich es enthält Palmöl (Herstellung/Ausgangsmaterial = eventuelle Abholzung von Regenwaldflächen)

Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
beheart

#198 Beitrag von beheart »

Hab mal eine kleine Frage an euch:

Ich war mit der Kur eigentlich immer recht zufrieden, gerade als "schnelle Fertigkur" war sie nicht schlecht. War damals eins der ersten Alverdeprodukte die ich mir gekauft hab und hab meine letzte Packung nun schon länger hier stehen und auch schon länger nicht mehr benutzt. Heute wollte ich mir das dann wegen Faulheit einfach schnell als Kur in die Haare schmieren, fange an das Zeug in den Haaren zu verteilen - und alles stinkt! Nicht wirklich stark, aber schon so, dass mans gemerkt hat, irgendwie ranzig. Hab die Packung dann sofort weggeschmissen... Ist das schonmal jemandem passier? Würde behaupten die stand nun nicht länger als... 7-8 Monate in meinem Bad? Eigentlich sollte da ja wohl noch nichts schlecht werden, oder?
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#199 Beitrag von MiMUC »

Sie ist nicht ganz so gut wie die Glanzkur von Alverde. Weniger pflegend und schwerer auszuwaschen. Den Geruch mag ich nicht wirklich. Aber das ist bei der ganzen Serie so.
Rosen und Hibiscus erinnern mich entfernt immer an was ganz Übles...
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Morgana78

#200 Beitrag von Morgana78 »

Ich habe die Kur gestern auch ausprobiert und finde sie toll! Meine Haare waren danach schön weich und glänzend. Hatte mir vor dem Haare waschen allerdings auch Kokosöl in die Spitzen und Längen geschmiert :D
2b M ii;
Mein haariges Ziel: BSL, gesunde & dichte Spitzen
Mein Tagebuch
Alichino

#201 Beitrag von Alichino »

Heute war ich mal wieder im DM und habe diese Kur mit "pflanzlichem Keratin" ausfindig gemacht. Sieht auch fast genausoaus wie die alte... Sind statt Keratin eben pflanzliche hydrolisierte Proteine enthalten. Diejenige Kur mit der alten Rezeptur gabs nicht mehr zu kaufen. Scheinen es wohl mit dieser Rezeptur versuchen zu wollen, da viele der NK-Verwender von tierischen Bestandteilen absehen. Zeugt davon, dass die auf Kundenwünsche eingehen ;D
Werde mal einen Fred aufmachen, wenn's genehm ist ^^
Sirrpa

#202 Beitrag von Sirrpa »

Alichino hat geschrieben:...
Werde mal einen Fred aufmachen, wenn's genehm ist ^^
wo denn?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Juppsin

#203 Beitrag von Juppsin »

als haarkur nehm ich nur noch das :D
ich liebe es kostet nich viel riecht gut und macht weiche glänzende haare
8)
Jojo

#204 Beitrag von Jojo »

Ich weiß nicht ob das schon mal hier jemand gemacht hat (wenn ja dann ignoriert das hier einfach) aber ich habe mal bei dm nachgefragt per email wie lange sie empfehlen die kur einwirken zu lassen. Sie empfehlen die kur 3-5 minuten einwirken zu lassen.
http://wp.me/2Dfgx

Meine Haare:
1cMii
Naturfarbe : Dunkelblond
Maggi

Re: Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

#205 Beitrag von Maggi »

Ich habe die Feuchtigkeitskur nun schon einige Zeit und habe sie etwa 5 Mal angewendet.

Was soll ich sagen: Ich bin seeeeehr zufrieden!!! =D>

Ich benutze sie meist nach der Haarwäsche (mit Haarseife) und vor der sauren Rinse, das funktioniert wunderbar! Ich lasse sie aber immer nur kurz, wie auf der packung angegebenm etwa 3-5 Minuten einwirken, spüle sie dann gründlich aus, bis die Haare wieder etwas quietschig sind und rinse dann (saure Rinsen wasche ich aus, nachdem sie etwas wirken durften). Das alles zusammen gibt bisher echt das beste Ergebnis, das ich mit meinen Haaren hatte!

Ich bin vollauf zufrieden mit der Kur: der Geruch nach Alkohol verfliegt bei mir schon während des Auftragens, sie lässt sich gut verteilen, gut ausspülen und pflegt schön, ohne das Haar zu beschweren. Und der Preis ist echt super! Was will man mehr???
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne
ChoCho

Re: Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

#206 Beitrag von ChoCho »

Ich hab die Kur heute morgen auch benutzt und außer meine Spitzen, die etwas knirschig sind, gehts meinen Haaren gut! :P
Glänzen heute dafür besonders toll!
Antworten