Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#61 Beitrag von Pili-pala »

So, jetzt geht's aber ab hier! :lol:
Aaaaalsooo: Zunächst einmal die übliche Nachricht, ich habe heute Morgen nach einer nächtlichen Ölkur gewaschen. Alles wie immer. In die trockenen Haare habe ich etwas Spitzenpflege gegeben, sonst nix. Mein Liebster sagte beim Bürsten, er käme super gut durch (habe ich auch gemerkt), da klette nichts.

Da ich mich entschlossen habe, sumpfackers Vorschlag zu folgen und mich in dieser Gruppe anzumelden, hat mein Göga gemessen: es sind 83,5 cm!!! Interessanterweise sind die längsten Haare gebündelt in einer Strähne auf der linken Seite... das muß ich mal beobachten.

Hier kommt erst einmal ein Foto der Haarstruktur, die meines Erachtens weiterhin bei 1 b/c liegt:
Bild

Und hier noch ein Längenfoto (die Daumen sind in der Taille):
Bild

Es wird! :P

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#62 Beitrag von Pili-pala »

Und hier noch schnell ein Frisurenfoto von heute: ein runder Viererzopf. Leider sind meine Haare so dunkel, daß man die Flechtstruktur nur schlecht erkennt, na ja.

Bild

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#63 Beitrag von Pili-pala »

Jetzt muß ich hier mal weinen: mein Mann und ich haben (an zwei verschiedenen Tagen) meinen Zopfumfang nochmal nachgemessen und sind auf 5,1 cm bzw. 5,3 cm gekommen. :( Und als wäre das noch nicht schlimm genug, habe ich gerade herausgefunden, daß hier im Forum ein Zopfumfang erst in die Kategorie "ii" fällt, wenn er mindestens 5,5 cm beträgt! :augenreib:
Tja, da bin ich dann wohl doch "nur" Fi... Ich gehe mal ein Wachstumsförderndes Mittel anrühren...

Liebe Grüße,

Pili-pala
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#64 Beitrag von sumpfacker »

Och, Pili Pala :knuddel: nicht weinen es gibt noch einige mit dem Umfang. da gibt es auch einen Thread guck mal http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9504

Hab ich gelesen das du im Hüfte, Steiß Thread dich angemeldet hast. Prima.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#65 Beitrag von Pili-pala »

Wieder eine Woche 'rum...
Da der Mond gestern früh ins Sternzeichen Krebs gewechselt hat und ich keine Lust hatte, vor 7 Uhr aufzustehen, um zu duschen 8) habe ich schon am Freitag Haare gewaschen. Meinem Wunsch nach Luxus folgend habe ich meinen letzten Condi verbraucht, ihn mit Honig, Aloe Vera und Öl gemischt und ca. 2 Stunden gekurt. Danach normale Wäsche mit verdünntem Shampoo, Essigspülung und kalt nachgespült.

Tja... Die Haare waren natürlich unter der Dusche glitschiger als sonst und haben etwas länger gebraucht, um zu trocknen. Ansonsten gab es aber keinen meßbaren Effekt. Ich brauche den Condi also wirklich nicht. :?
Meine Haare sind, dank der extremen Trockenheit der Luft, etwas schneller fettig am Ansatz, in den Längen aber furchtbar trocken. Da hat die Kur leider überhaupt nicht geholfen. Dafür ist Kokosöl ganz schnell eingezogen und einfach WEG. :roll:

Hoffen wir einfach, daß es bald mal besser wird.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#66 Beitrag von Pili-pala »

Gestern habe ich den "Madora" ausprobiert, nachdem ich hier im Forum auf diese Frisur gestoßen bin:

Bild

Ich finde, das es bei Mai Glöckchen ganz toll aussieht, aber meine Zöpfe sind irgendwie mickrig. Na ja, mir fehlen auch noch etwa 10 cm Länge... :lol:
Außerdem ist meine Haarfarbe zum fotografieren doof; sie ist so dunkel, daß man irgendwie nicht viel erkennen kann. Abgesehen von dem leichten Grünstich, den meine Kamera leider produziert...

Ich finde den Madora nett, würde ihn aber für mich nur für besondere Anlässe in Erwägung ziehen, da die dünnen Zöpfe nicht besonders gut halten (zumindest fühlt es sich so an). Außerdem sind die blöden Nadeln wegen der goldenen Farbe gut sichtbar und für diese Frisur viel zu lang.
Vielleicht probiere ich es auch noch einmal mit Bobbypins.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#67 Beitrag von Pili-pala »

Und noch einer! 8)
Dank meiner Hormone und der trockenen Heizungsluft waren meine Ansätze gestern so fettig und meine Kopfhaut so schuppig-juckend, daß ich spontan beschlossen habe, mein Wohlgefühl über meinen Waschrhythmus zu stellen. :wink:
Ich habe meine Kopfhaut mit Mandelöl eingeschmiert und meine Längen mit Kokosöl. Zu dem Zweck habe ich ca. 1 Teelöffel davon in eine kleine Schale getan und diese dann auf der Heizung geparkt - funktioniert super! :P
Das warme, flüssige Öl scheint auch echt gut in die Haare einzuziehen, jedenfalls habe ich keinerlei Reste, Strähnen oder ähnliches.
Ausgewaschen habe ich mit Lavera Mandelmilch, dann ausgespült und Essiwasser über den Kopf gegossen. Ein letzter kalter Guß hinterher und dann (Premiere!) eine Tasse Brennesseltee, der einige Stunden gezogen hatte.

Meine Haare sind glücklich - die Längen sind weich und saftig, nur die Spitzen sind recht trocken, wie immer. Jetzt hoffe ich, daß die Brennesselkur (die auf meiner Kopfhaut geblieben ist) gegen das Jucken und die Schuppen hilft!

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#68 Beitrag von Pili-pala »

Hier kommt meine Version vom Oval Bun:

Bild

Da die Haarnadeln golden sind (was zu meinen dunklen Haaren toll paßt... :roll: ) sieht man sie leider ein bißchen.
Aber immerhin sieht dieser Dutt auch mit feinen Haaren bei meiner Länge von gut 80 cm schon nach ganz schön was aus! Hält auch gut, jedenfalls hat er meinen normalen Büroalltag problemlos überstanden. Das einzig dumme ist, daß ich ziemlich viele Haarnadeln dafür brauche. Diesmal habe ich glaube ich 6 Stück benutzt. :oops:

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#69 Beitrag von Pili-pala »

Gestern war Waschtag, nach diesmal einer Woche. Ich habe mir das Urtekram Brennessel Shampoo gekauft und musste es unbedingt ausprobieren! :D
Ich habe meine Kopfhaut mit Mandelöl und die Längen großzügig mit Kokosöl behandelt und das ganze etwa 3 Stunden einwirken lassen. Dann habe ich das Shampoo wie üblich verdünnt, über meinen Kopf gegossen und ein paar Minuten wirken lassen. Dann gründlich ausgespült, Essigwasser drübergegossen und nochmals einen kurzen, kalten Guß draufgegeben.

Tja, was soll ich sagen...

Das Shampoo riecht "grün", also irgendwie pflanzlich, aber nicht unangenehm. Von dem Duft ist aber in meinen trockenen Haaren natürlich nichts mehr übrig. :?
Die Handhabung gefällt mir gut und die Waschwirkung ist auch in Ordnung - außer im Nacken. Ich habe wie immer das Shampoowasser über meinen Kopf gegossen und dann runterlaufen lassen, das hat aber offenbar nicht für die Längen gereicht!
Die Haare im Nacken, die offenbar von den anderen verdeckt waren, sind noch ziemlich strähnig und fühlen sich auch fettig an (und zwar auf ganzer Länge!), da ist also das Shampoo nicht hingekommen. :( Das läßt sich aber hoffentlich mit einer etwas anderen Methode des Auftragens bzw. Verteilens beheben.

Meiner Kopfhaut geht es bisher recht gut, kein Jucken oder so, was meines Erachtens eindeutig für dieses Shampoo und gegen Alkohol spricht (der auch bei Lavera enthalten ist). Auch wenn sie jetzt nicht übermäßig glänzen oder so, aber das kann auch an den Ölresten liegen.
Wie es sich mit dem Nachfetten verhält, werde ich sehen, jedenfalls werde ich die Haare vermutlich nicht bis zur nächsten Woche so lassen - damit fühle ich mich nicht wohl.

Obwohl zwei Dinge echt positiv sind: 1. stehen keine Haare aus dem Flechtzopf, weil sie alle mit Öl "angeklebt" sind, 2. fühlt sich der Zopf irgendwie dicker und vor allem schwerer an, als sonst im frisch gewaschenen Zustand. Tja, man kann halt nicht alles haben... ;)

Liebe Grüße,

Pili-pala
Benutzeravatar
Sparki
Beiträge: 8433
Registriert: 13.01.2012, 11:58
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Sparki »

Ui auch ein Feenhar Projekt :D

Muss es mir gleich mal bequem machen :popcorn: und alles durchlesen.
Meld mich mal für 3 Stunden ab.
Bis später ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#71 Beitrag von Pili-pala »

Willkommen in meinem Projekt, Sparkling, und danke für Deinen Besuch!
*TeeundKeksehinstell*

Meine fettigen Haare haben mich genervt, also habe ich kurzerhand heute morgen gewaschen. Diesmal ohne irgendeeine Kur, einfach nur so mit Shampoo (Urtekram Brennessel).
Ich denke, ich habe recht viel Shampoo genommen; an der richtigen Dosierung muß ich noch arbeiten.
Die Haare sind schön sauber geworden, aber ich hatte das Gefühl, daß die Kopfhaut es lieber gehabt hätte, wenn ich sie vorher geölt hätte. Die Längen sind diesmal auch fettfrei, dafür aber wieder hakelig und die Spitzen sehr trocken. Etwas Spitzenpflege hat geholfen, aber insgesamt muß ich mit diesem Shampoo noch an der Routine üben.

Ich werde auch mal beobachten müssen, wie schnell die Haare nachfetten und ob ich damit meinen Waschrhythmus halten kann.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Benutzeravatar
Sparki
Beiträge: 8433
Registriert: 13.01.2012, 11:58
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von Sparki »

Pili-pala hat geschrieben:Willkommen in meinem Projekt, Sparkling, und danke für Deinen Besuch!
*TeeundKeksehinstell*

Danke danke *Tee schon ausgetrunken, Kekse schon aufgegessen*
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#73 Beitrag von Pili-pala »

Hier meine Frisur von heute:

Bild

Wenn ich das richtig sehe, müsste das der (misslungene) Versuch eines geflochtenen Infinity-Dutts sein. Irgendwie hat sich da eine Schlaufe selbständig gemacht - da ich meine Frisuren immer nach Gefühl mache (ich habe keinen Spiegel, mit dem ich mich von hinten angucken kann), fällt mir so etwas natürlich immer erst auf, wenn ich das Bild sehe... :x

Ich schätze, ich werde das mal wieder probieren, auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin. Außerdem habe ich dafür 6 :!: Haarnadeln gebraucht, obwohl meine Haare noch gar nicht so furchtbar lang sind. Über die Dicke reden wir jetzt lieber nicht. :hintermirher:

Liebe Grüße,

Pili-pala
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#74 Beitrag von Pili-pala »

Und schon wieder ein Bild! :D

Bild

Das war meine Frisur von gestern, ein hochgeklappter Fünferzopf (französisch geflochten). Mein Liebster fand ihn sehr schick! :D

Liebe Grüße,

Pili-pala
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

#75 Beitrag von sumpfacker »

Der ist aber auch schick und täuscht richtig viel Haarfülle vor. :gut: Dein Liebster hat recht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten