Lucy Diamond's Aprilwetterhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#496 Beitrag von merlin »

:winke: ,

Aber nicht in die Haare schmieren ... :D

Klar werde ich weiterhin alles brav mitteilen...ihr müsst es dann ja nicht ausprobieren :lol:

@ MiMUC,

nö...ich weiss auch nicht warum die noch nicht auf diese Idee gekommen sind :kicher:
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#497 Beitrag von Sirrpa »

gute besseung, liebe lucy!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#498 Beitrag von Sirrpa »

gute besseung, liebe lucy!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#499 Beitrag von Lenja »

Wow Lucy, seh erst jetzt dein neues Längenbild. Sieht toll aus und mach dich nicht fertig wegen den Lücken. Das sieht bei mir auch so aus. Ich hoffe mit wachsender Länge und Babyhaaren wirds besser. Aber man bräuchte schon einen mega fetten ZU damit nie Lücken entstehen.
Mir gefallen deine Haare sehr gut!! :) Wunderschöne Farbe! Und die Ficcare steht dir sehr gut.

Oh dann ist das nicht nur bei mir so. Kam mir schon komisch vor, dass die Haare schneller fetten nach einem Scalp Wash.

Hm zwischen Frühling und Sommer sind eigentlich starke Unterschiede find ich. Da ich kühle Farben und Silber gar nicht mag, ist es für mich leicht. Zudem hab ich eine sehr warme grünbraune Augenfarbe und meine Haut bräunt immer leicht gelblich. Wie ist das bei dir?

Oje gute Besserung für deine Augen :(
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lucy Diamond

#500 Beitrag von Lucy Diamond »

merlin hat geschrieben: @ MiMUC,

nö...ich weiss auch nicht warum die noch nicht auf diese Idee gekommen sind :kicher:
Weil's Schwaben sind :wink:

Danke dir sirrpa. Ich hoffe mal, dass die Entzündung schnell rum ist und mein Kleiner verschont bleibt, Bindehautentzündungen sind ja sehr leicht übertragbar.

Haare sind mittlerweile trocken, leider aber nach wie vor echt fettig. Zu wenig Shampoo? Nicht lange genug einwirken lassen? wegen der Eine-Hand-Methode? Man weiß es nicht.... :nixweiss:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lucy Diamond

#501 Beitrag von Lucy Diamond »

Danke Lenja :knuddel:

Ob ich einen gelblichen oder rosa Unterton habe kann ich nicht beurteilen. Wenn ich Bekannte frage, sagen die einen gelb, die anderen rosa. Keine Ahnung.

Wie gesagt, ich trage grundsätzlich lieber kalte Farben als warme. Aber was mir besser steht kann ich irgendwie nicht objektiv beurteilen. Keine Ahnung. In den Haaren finde ich aber warme / goldene Untertöne harmonischer. Ich hatte eine Silver Strike Ficcare, die sah echt zum :wuerg: aus. Die Pearlized Golden Jade finde ich hingegen total schick zu meiner Haarfarbe, und eine rota hab ich auch noch (weiß nur grad nicht mehr welche :-k ). Wenn man jetzt nur Haarfarbe und Haarschmuck beurteilt, eindeutig warm. Klamotten aber eher kalt. Komsch irgendwie. Und auch richtig blöd. Denn man will ja, dass der Haarschmuck optimal mit den Haaren harmoniert. Was aber, wenn er nicht zu den Klamotten passt? *sagt jemand, der wahllos zu Klamotten greift und sich oft im Nachhinein denkt: die Kombi hättest dir aber ersparen können... - würde ich auch, aber mir sich die 30 Sekunden mehraufwand zu schade um sie gegen Zeit im Bett einzutauschen :roll:
Zuletzt geändert von Lucy Diamond am 24.02.2012, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Sparki
#502 Beitrag von Sparki »

immernoch fettig?
Mist!

Wäscht du nochmal?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lucy Diamond

#503 Beitrag von Lucy Diamond »

Geht nicht, sitze im Büro (was man gar nicht meinen würde wo ich doch die ganze Zeit heir am Schreiben bin :oops: ). Werd ich wohl auch über's Wochenende so lassen und dann vermutlich normal waschen. Hab keine Lust auf noch einen verpatzten Scalpwash.

Sparki
#504 Beitrag von Sparki »

Hehe!
Ich sitz auch im Büro :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sirrpa

#505 Beitrag von Sirrpa »

ich bin völlig unfähig meinen jahreszeiten-farb-typ-dingens zu bestimmen... :roll:
mein projekt
Leialein

#506 Beitrag von Leialein »

Sirrpa hat geschrieben:ich bin völlig unfähig meinen jahreszeiten-farb-typ-dingens zu bestimmen... :roll:
Ich auch :oops:
Weiß auch net ob Gelb oder eher Rosa Unterton.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#507 Beitrag von MiMUC »

Lucy Diamond hat geschrieben:
merlin hat geschrieben: @ MiMUC,

Weil's Schwaben sind :wink:
Diese Erklärung leuchtet mit ein :lol:

Zum Farbtyp: Also an der Haut konnte ich es auch kaum festmachen. Es war mehr die natürliche Haarfarbe und die Augenfarbe plus Erfahrungen mit gekauften Sachen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lucy Diamond

#508 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich werd demnächst mal ein paar Bilder machen und bin gespannt, was ihr bezüglich meines Farbtyps sagen würdet. Im Moment macht das keinen Sinn, da ich ja eine Bindehautentzündung habe und das Augenweiß beider Augen nicht weiß sondern rot ist.

Am Wochenende ist es mir das erste Mal passiert, dass Sebum weggezogen ist. Nach dem Scalpwash am Freitag waren die Haare ja noch fettig, am Samstag allerdings nicht mehr so sehr. Im Kopfkissen kann das Sebum auch nicht gelandet sein, da ich eigentlich nachts nicht kopfstandmäßig auf dem Scheitel schlafe 8zumindest nicht wissentlich...).

Für die arg trockenen Spitzen hab ich Aloe Vera Öl probiert, Aprikosenkernöl ist einfach nicht reichhaltig genug (komm ich ja früh drauf wo jetzt der Frühling beginnt...). Ähnlich wie Olivenöl hinterlässt das Aloe Öl zunächst einen richtigen Fettfilm auf den Spitzen, welcher sich auch relativ lange hält. Mit der zeit scheint das Öl aber doch einzuziehen. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Spitzen hart werden, das hat sich dann aber auch wieder gelegt. Werde ich mir auf jeden Fall mal weiter testen.

Spliss und Haarbruch haben die letzten Monate deutlich zugenommen, ich hoffe, dass sich das mit den wärmeren Temperaturen wieder von selbst erledigt.

Heute habe ich es doch tatsächlich geschafft, einen ordentlichen Scalpwash hinzubekommen :yess: Die Ansätze sind schön sauber geworden und der Zopf blieb schön trocken.

Ich habe nach wie vor keine Lösung für die Nächte, sollte mich damit jetzt aber wirklich mal ernsthaft beschäftigen. Die Idee von Shinigami mit dem Schlauch sagt mir bis jetzt am ehesten zu, muss mich also mal um ein Seidentuch kümmern.

merlin

#509 Beitrag von merlin »

Hallo Lucy,

prima das es mit dem Scalp wash bei Dir so schön funktioniert :D ich hab es aufgegeben... ist einfach nüscht für mich.

Ich hoffe auch das der Frühling bald ganz da ist...diese Heizungsluft macht den Haaren doch arg zu schaffen. Das Aloeöl hab ich noch ar nicht ausprobiert...werd das hier noch ein wenig verfolgen... :popcorn:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sirrpa

#510 Beitrag von Sirrpa »

supi!
mein projekt
Antworten