Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Anthara

#1381 Beitrag von Anthara »

Oh, hier habe ich ja schon ewig nichts mehr gepostet! Bin auch immer noch tatkräftig dabei und mittlerweile sehr zufrieden mit meiner NHF, nur auf Fotos, die in der prallen Sonne gemacht wurden, finde ich sie schrecklich.

Kleine Motivation:

Meine NHF im Januar 2010 und heute, wo sie mittlerweile schon das ganze Bild einnimmt ;)

BildBild
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Flohsteph

#1382 Beitrag von Flohsteph »

Danke an alle für die Motivationen :bussi: es gibt echt manchmal so Tage an denen es echt schlimm ist und man nur noch zur Farbe greifen will. :cry:
Das schlimme ist, dass ich auch den Eindruck habe, es will nicht wirklich wachsen. Klar meine Haare werden immer länger (das Masband zeigt es ja) und ich seh auch meinen Staubigen Ansatz aber ich hab das Gefühl, dass er seit ner Zeit nicht größer werden will. also so hab ich den Eindruck :oops: Ich glaub aber, dass ich einfach nur zu ungeduldig bin :oops: ich will endlich meine NHF wieder sehen :twisted:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Eáráne

#1383 Beitrag von Eáráne »

An alle, die gerade ein wenig am Verzweifeln sind:
Das gibt sich!
Ich hatte das auch ewig (ca 1 Jahr).
Besonders die ersten 3 Zentimeter sind hart, finde ich.
Aber jetzt bin ich so froh, dass ich durchgehalten habe!
Man sieht meine letzten 10 cm Blondierleichen auch nicht mehr - ich bemerke es lediglich nur noch daran, dass sie wesentlich mehr Pflege brauchen als der Rest.

Also haltet durch - ihr schafft das!
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
papayababe

#1384 Beitrag von papayababe »

blondiert habe ich noch nie,aber in allen möglichen Brauntönen getönt
LaCaninchen
gesperrt

#1385 Beitrag von LaCaninchen »

Oh ja, vor allem die ersten drei cm waren schlimm. Da muss ich Eáráne Recht geben ;) Grade, weil man es ja da auch noch gewohnt ist, regelmäßig nachzufärben und das schon so ne gewisse Routine war. Mir fehlte zu Beginn was.
Ich hab immer noch eine Strähne, die richtig orange ist (vom Henna wahrscheinlcih), die geht mir so auf die Nerven. Aber da muss cih nun auch durch.. An den anderen Stellen, sehen die Längen und auch der Übergang gar nicht sooo schlimm aus ;)
Ylarnja
#1386 Beitrag von Ylarnja »

Ich bin eh immer zu faul zum nachfärben, daher sind die ersten cm für mich nicht so schlimm....kritisch wirds bei mir so ab 5-6 Monaten. Ich habe mir zuletzt eine Schaumtönung draufgemacht und werde wahrcheinlich die letzte packung auch noch mal verbrauchen demnächst. Dann hab ich seit Mai 2011 nicht mehr mit henna gefärbt und gaaaaanz langsam wird der Ansatz so groß, dass ich damit leben kann.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1387 Beitrag von Bea »

Schaut mal:

Bild

Weiß noch nicht, ob das nur der Aschton ist oder auch Silber, was da so vom Rötlichen absticht...
Die Babyhaare stehen überall vom Kopf ab. Sind wahrscheinlich die, die nach meinem lang andauernden Haarausfall nachwachsen. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Panqueca

#1388 Beitrag von Panqueca »

Anthara, ich finde deine NHF wahnsinnig schön! :augenreib:

Bea, um zu beurteilen, ob du einen Aschton hast, musst du dich wohl noch einen ganze Weile gedulden. Am Anfang sieht alles aschig aus (und auf Fotos sowieso). Kannst du dich an deine NHF erinnern?
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Pantherkatze

#1389 Beitrag von Pantherkatze »

Anthara, ich finde deine NHF wahnsinnig schön! :augenreib:
*zustimm* : :nickt:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1390 Beitrag von Bea »

Panqueca, ja, ich kann mich an meine NHF sehr gut erinnern. Es ist ein Aschton. Zwischen Mittel- und Dunkelblond. Jetzt dürften vereinzelte weiße Haare dazwischen blitzen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nyoshana

#1391 Beitrag von Nyoshana »

haha ich hab schon 30 tage durchgehalten nicht mehr zu färben :-D für die meisten ist das wirklich nicht lange XD aber für mich ist es ungewohnt ^^ . freue mich schon wenn der balken größer und größer wird. meine phf dunkelbraungefärbten haare , werden auch immer heller. gehen mittlerweile in ein etwas mehr rötlichren braunton :-) schön das der phf balken schön verwaschen ist :-D wenn der "balken" länger ist, stell ich ein bild rein ja ?
Amber

#1392 Beitrag von Amber »

@ Nyoshana: Hihi das könnte fast aus meiner Anfangszeit stammen. Toll, dass du durchhälst! :gut:
Die PHF wird die nächste Zeit bestimmt noch weiter heller werden - nur ganz raus bekommt man sie leider nicht.
Würde mich auf jeden Fall interessieren,wie es bei dir aussieht,wenn der "Balken" länger ist! :wink:
Riane

#1393 Beitrag von Riane »

Ich hätte ja gerne eine Farbe angegeben, aber ich hab ehrlichgesagt, keine Ahnung. :oops:
Ich meine, wenn ich mich richtig erinnere, wars son Asphaltmiezenblond-braun irgendwas.
Aber ich bin mit den Jahren glaub ich auch nachgedunkelt, wenn ich mir Fotos von früher anschaue wars irgendwie heller.
Kann aber auch sein, weil meine Grundfarbe derzeit einfach nicht meine ntürliche ist durch diese blöden Intensivtönungen. Von wegen wäscht sich raus.... :?
Blödes Blauschwarz. Ich meine, es sah ja gut aus, aber jetzt bin ich dunkelbraun und nach der letzten Kastanienbrauntönung haben sie irgendwie voll den Rotstich.
Und nach viel lesen hier reichts mir jetzt, ich lass rauswachsen.
So.
Ich hab wenn ichs richtig sehe, etwas mehr als einen cm Ansatz, aber sehen kann man ihn noch nicht wirklich, außer die goldenen Reflexe.
Bin schon gespannt, was ich dann für eine NHF habe.
Nyoshana

#1394 Beitrag von Nyoshana »

huhu ^,^
ich glaube ich kann jetzt mal ein bild posten. wenn ich zuhause bin versuche ich ein schönes =) werde nämlich jetzt auch von anderen angesprochen , das ich so hell da oben bin - und ich mal anchfärben müsste *ggg* freu !! ich hab mir übrigens auch übelegt, wenn die haare bei kinnangekommen sind abzuschneiden - mit dem gedanken könnte ich mich gut anfreunden.

auch ist mir aufgefallen, und damit bestätige ich die aussagen der anderen rauszüchterInnen hier, das die nachgewachsenen haare so glänzen und weich sind :3 supi!!!

also bis später =)))
Froschfrollein

#1395 Beitrag von Froschfrollein »

Ähm, bitte helft mir mal... ich werd morgen noch ein Bild bei Tageslicht machen, aber das schaut auch so aus:

Bild

Was ist das? Goldbraun? Blond? Je nach Lichteinfall hab ich sogar rötliche Haare... und ich stelle mit Erstaunen fest, da ich seit April nicht mehr gefärbt habe, dass das tatsächlich meine NHF zu sein scheint. :shock:

Wie konnte ich je färben/bleichen/whatever? :shock: :shock: :shock:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten