Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#181 Beitrag von Nymeria »

Und du hast mich zum runden 4er animiert. 8) Hatte ich vorher noch nie ausprobiert, aber ist gar nicht mal so schwer, sogar das Umgreifen hat auf Anhieb geklappt. (Dafür scheitere ich weiterhin kläglich am 5er- wobei ich den ja auch mal wieder versuchen könnte...)

Das erste Foto hatte ich eigentlich auch "zensiert", aber da hat Imageshack gesagt, es sei zu groß... Frechheit! :lol: Aber ich meine, wer mich kennt, erkennt mich eh und anderen sagt ein Kleinkindfoto wohl auch nicht viel...

Hört die Haarschmucksucht denn niemals auf :?:
Ich habe schon wieder was Neues gefunden, was ich UNBEDINGT probieren mag. :lol: Nennt sich übrigens Squiggly... Hmpf...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#182 Beitrag von Nymeria »

Hm, ich glaube, die 4h- Kur am Sonntag war sogar ein bisschen zu viel des Guten. Jedenfalls sahen meine Längen gestern noch etwas eingeschmiert aus. Ich wusste gar nicht, dass es bei meinen Haaren ein "Überpflegen" überhaupt gibt...

Mit den Squigglys habe ich kein Glück. :( Nachdem die beiden gestern aus der TB so schnell weg waren, hat über nacht irgendjemand auch aus dem Shop den Schönsten gekauft. Mal gucken ob ich einen anderen bestelle oder eine CO machen lasse...

Ansonsten hab ich mal wieder Fotos von Sonntag nach dem Waschen- aber alle im gekämmten Zustand. Ich dachte eigentlich, meine Haltung sei auf allen Fotos gleich, aber scheinbar nicht- oder mein Vater fotografiert komisch. ;)

Bild Bild Bild

Da darf sich jetzt jeder selbst raussuchen, was die reale Länge ist. Wobei ich momentan sogar langgezogen bezweifle, dass es schon Taille ist. Mir kommt es letzte Zeit eher so vor, dass die eingegangen, statt gewachsen sind. :roll:
Freitag wird ja wieder gemessen.

Und zur Ablenkung gibt's noch ein paar Frisurenfotos.
Mein erster runder 4er von Samstag und gestern dann Classics aus runden 4ern... überkreuz geduttet...
Bild Bild Bild Bild

...und einfach geduttet. Und gestern habe ich mich dann wirklich wieder an dem 5er versucht- und habe nicht nach dem ersten Fingerverknoten aufgegeben! :D Ich dachte zwar eigentlich, ich hätte alles richtig gemacht, aber vor allem am Ansatz sieht's doch noch etwas wild aus. :kicher: Deshalb wurde er dann mit meiner Lieblingsflexi hochmasariert...
Bild Bild Bild Bild

Mein Tagebuch ist eher ein Bilderbuch. :kicher:

Frisurenfazit:
Classics mit runden 4ern lohnen sich nicht (zumindest nicht geduttet). Für den Arbeitsaufwand sehen sie mir doch zu sehr nach normalen Holli- oder Lace Braid- Classics aus.
Naja, und der 5er muss eben noch geübt werden...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#183 Beitrag von Nymeria »

Habe gerade mal Ziele und Pflege auf Seite 1 aktualisiert.

Ansonsten bin ich noch am Überlegen, ob ich mir Directions kaufen soll oder nicht... Bin nicht mehr so versucht, wie noch vor ein paar Wochen. Andererseits würde ich schon gerne mal sehen, wie das aussieht...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Pinay

#184 Beitrag von Pinay »

Deine Frisuren sind echt schön geworden. :shock:
Leider sind meine Haare irgendwie noch zu kurz oder ich zu unbegabt.

Kommt Zeit kommt, kommt ein Squiggly... :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Hauself

#185 Beitrag von Hauself »

Lenalein
ich muß unbedingt mal bei dir in die Flecht- Lehre gehen. :shock: :respekt:
Da würde ich noch viel von dir lernen können.

Vielleicht ja mal wieder ein Treffen nach deinen Prüfungsstress ? *zwinker*
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Nymeria

#186 Beitrag von Nymeria »

Pinay, danke, aber deine letzten Flechtwerke waren doch auch schön. :D
Squiggly wurde jetzt doch bestellt. :oops: Und nicht nur der... :oops: :oops:

Hauself, du hättest mich mal sehen sollen, wie ich verzweifelt versucht habe, die 5 Strähnen an ihren rechten Plätzen zu halten. Da wäre jeder "Lehrling" lachend davon gelaufen. :lol:
Jup, ein Treffen fände ich auch wieder schön, nur ginge es wohl erst Anfang April, wenn du da Zeit hättest. Genaueres kann man ja beizeiten per PN klären. :)

So und ich geh jetzt noch draußen ein paar Runden um nen Baum rennen, vielleicht bringt mir das ja für morgen wieder was.

Bild Bild

Und danach probiere ich meinen neuen kleinen Tangle Teezer aus...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#187 Beitrag von LaCaninchen »

OMG, deine Felchtkunstwerke sind ja atemberaubend schön! :shock:
Da weiß ich jetzt wieder, warum ih lange Haare haben will!

Directions in welcher Farbe denn?
Fortresca

#188 Beitrag von Fortresca »

waaaaaah watt tolle Frisuren!! Aber hast recht, als Classics sind die runden Vierer nicht sooo toll wie erwartet, schade.
Sag mir, wie du den Fünfer hinbekommst... oder zeigs mir in Ffm ;) Wunderschön im Masara! Auch die Flexi ist toll. Und du kannst UMGREIFEN :D Das kann ich net mal beim flachen Vierer *hihi*

Und deine Löckchen sind einfachs ooo süüüüüß, egal ob Taille oder nicht ;)
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#189 Beitrag von Nymeria »

Hallo LaCaninchen. Bild Schön, dass du dich in mein Projekt verirrt hast.
:oops: Dankeschön, ich finde aber, du kannst mindestens genauso gut flechten! Als die Haare meiner Schwester ungefähr so lang waren, wie deine, habe ich bei ihr mal Classics geflochten und fand das viiiiiel schwieriger, als mit meinen Haaren. Da muss man so genau sein und kann nicht einfach mal 'ne Strähne weglassen und die dann später miteinflechten...
Hm ja, welche Farbe ich bei den Directions nehmen würde, ist auch noch die Frage... Also am liebsten hätte ich ja Stähnchen in Alpine green, aber da ich die Haare nicht vorher aufhellen will, weiß ich nicht, ob da dann auch die Farbe bei rauskäme. Dann habe ich noch an Turquoise gedacht, was auf den Haaren ja dunkler werden könnte... Atlantic oder Rubine finde ich aber auch nicht schlecht. :kicher:
Hatte auch erst an schwarz gedacht, aber wenn sich das dann grün rauswäscht... :?
Habe eben auch noch gar keine Erfahrung mit den Farben und Färben allgemein.

Forti, du machst zu viele Komplimente. :oops: :kicher: Die runden 4er könnten vielleicht bei 'nem ZU von >12cm was hermachen, wo man dann das Runde wirklich erkennen kann...
Bis ich dir den 5er beibringen kann, muss ich noch sehr viel üben. Sonst siehst du nur eine genervte, sich abmurksende (also nicht sich, sondern eher die Finger...) Lena, die bei der kleinsten Störung 'nen Wutanfall bekommt. :lol: Ok, ganz so schlimm würde es nicht sein- aber fast.
Ja, das Umgreifen an sich geht- aber bei dem 5er fand ich es dann viel komplizierter vorne weiter zu flechten, also da wollten meine Finger dann fast gar nicht mehr mitmachen, sodass ich auch vorne nicht lange weitergeflochten habe. ;)
Bei der Fischgräte war's auch so. Da haben sich dann die Haare noch mehr verheddert.
Ich find's auch mal schön, dass die Löckchen nach dem Kämmen geblieben sind. :D Muss mal mit dem Conditioner rumprobieren, wann die Locken bleiben, die Längen aber nicht mehr matschig sind...
Taille habe ich dann wohl wirklich erst bei 80cm, wie ich es anfangs gemessen habe...

Gemessen wurde heute ja auch. :D
Tadaaa: 77cm
Nach den 0,5cm vom letzten Monat, waren die 1,5cm auch nötig, um mein Durchschnittswachstum beizubehalten. :kicher:
Ne, aber ich bin froh- wenn man schon optisch nicht wirklich ein Wachstum sieht, habe ich wenigstens Zahlen, die mir zeigen, dass sie wachsen. Sonst würde ich es wohl wirklich nicht glauben...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#190 Beitrag von LaCaninchen »

Ach, cih glaube nicht, dass es mit kürzeren Haaren schwieriger ist, zu flechten. Du hast viel weniger Haare, die dir im Weg sind und sich verknoten oder verheddern. Ich denke, ob kurz oder lang, beides ist auf seine Weise schwer.
Aber eins muss ich trotzdem sagen, bei dir sieht es ganz eindeutig viel besser aus. Ich hoffe, cih komme auch mal dahin (also zu der Länge)
Und deine Haarfarbei ist auch ein Traum!
Bin mal gespannt auf die Strähnchen. Aufhellen würde ich aber auch nicht, nachher ruinierst du dir deine Haare damit..
Fortresca

#191 Beitrag von Fortresca »

nicht zu viele sondern grad die verdienten ;)
und schön,d ass dein Zuwachs wieder passt.

Das mit der Farbe wird spannend ^^
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#192 Beitrag von Nymeria »

Stimmt, da hast du recht, wenn die einzelnen Strähnen sich verheddern, kann das schon nervig sein.
Zu der Länge kommst du auf jeden Fall... Die ist ja noch nichts besonderes. ;) Und wenn du dann da bist, bist du die Flechtmeisterin in Person! :D
Meine Haarfarbe kann ich gar nicht einordnen- zwischen rötlich und schmuddelbraun ist sie wohl alles. :kicher: Wollte eh mal ein Foto machen, mit dem man dann die Farbe am Besten bestimmen kann und dann mal fragen...
Ne, ich habe die noch nie aufgehellt und werde es auch nie machen. Habe ja so schon ein bisschen Angst, dass es sich dann nicht richtig rauswäscht. :oops: Naja, aber erstmal muss ich mich für eine Farbe entscheiden und kaufen und dann sehen wir mal weiter. :D

Habe gemerkt, dass ich euch noch gar nicht meinen ersten Fischi gezeigt habe. Der ist vor fast 2 Wochen entstanden. Und da bei mir ja alles hochgesteckt wird, habe ich aus ihm 'nen Pinnless braided bun gemacht. :kicher:
Bild Bild

Ei, und den Oval bun aus Holli-Classics habe ich auch vergessen. (Der ist mal wieder in der Bahn entstanden- deshalb auch etwas schief... ;))
Bild

Sorry Forti, jetzt habe ich dich übergangen. -Weil ich zu langsam schreibe... :oops: Hihi, ja, spannend wird's. 8)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#193 Beitrag von Fortresca »

aiiiii wie geil die Fischi :shock:
als Braided Bun sieht das ja Hammer aus . und auch so so schön dick! Toll, toll, toll, gleich noch was zum nachmachen die Tage :D
Haare sind ab ;-)
LaCaninchen
gesperrt

#194 Beitrag von LaCaninchen »

Ach Lenalein, wenn meine Haare endlich (hoffentlich schnell) länger sind, geh ich auch bei dir in die Schule *lach*
Nymeria

#195 Beitrag von Nymeria »

Forti: Ja, Fischis Dutt wirkt groß. Fischi hat sich nur schlecht fotografieren lassen. :kicher:

LaCaninchen: Die wachsen bestimmt so schnell, dass ich es bis dahin immer noch nicht gescheit beibringen kann. :D Aber hier im Forum gibt es ja genug, die noch tollere Frisuren hinbekommen...

Hach, jetzt habe ich gerade richtig Lust auf Strähnchen. Geh mal gucken, wo ich das Zeuch herbekommen kann...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Gesperrt