Mein altes TB war ja ein großes drunter und drüber und ich habe einfach nur so "drauf los" geschrieben. Deshalb hab ich es sperren lassen und möchte hier mein neues und besser strukturiertes TB eröffnen!
Nach meinem Radikalschnitt wegen meinem fast 1 Jahr anhaltenden Haarausfall mache ich einen Neustart und mein End-Ziel ist immernoch der Klassiker mit voller Kante!
Meine Ausgangslage
Haarfarbe
rot/gold/blond --> Naturhaarfarbe, nie gefärbt (und habe es auch nicht vor

Haartyp
1b/c F ii --> Löckchen im Nacken und an den Schläfen (c), ansonsten Haare mit etwas welliger Struktur (b), nicht aalglatt
Haare extrem fein und weich, verformen sich allein nach kurzer Zeit im Zopf
Umfang
nach Haarausfall 5,5cm (von ehemals 8cm in Bestzeiten... ich will garnicht dran denken

Haarlänge bei Projektstart
44cm
Haarpflege
- sehr minimalistisch und so soll es auch bleiben.
- (meistens: Seife mit 4-8%iger Überfettung + starke saure Rinse) --> Update: Wasche momentan nicht mehr mit Seife
- seltener: NK-Flüssigshampoo, wenn es gut aussehen soll Silikon-Shampoo Garnier Ultra Beauty Vanille --> inzwischen nur noch Flüssig-Billig-Shampoo, ausschließlich silikonfrei
- Leave-Ins aller Art, was mir gerade in die Hände fällt (ich hab meine Pflege noch nicht wirklich gefunden) ---> ab und zu Kokosöl
Haarwäsche
3-4x die Woche
--> inzwischen 1-2x die Woche, oder seltener
Ziel
Klassische Länge mit voller Kante: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele
Meine Längen-Zwischenziele gliedere ich in 10cm-Schritten:
[x] 50cm - 01.08.2012
[x] 60cm - 01.05.2013
[] 70cm
[] 80cm
[] 90cm
[] 100cm - Endziel
Pflege-Ziele
Ich möchte wieder die Haarwäsche hinauszögern, gerne auf 1x die Woche
[x] 3x die Woche
[x] 2x die Woche
[] 1x die Woche
[] NW/SO Kur 10-14 Tage (irgendwann... wenn ich Zeit habe *g*)
Sonstige Ziele
[] alle Haare auf einer Länge
[] dichte Spitzen
[x] Kaufsucht an Haarpflege-Produkten in den Griff bekommen
[-] Haarschmuck-Sammlung erweitern --> Ziel aufgehoben, will meine Sammlung eher reduzieren.
Letzter Schnitt
07.11.2011
03.08.2012
15.03.2013
Trimms
wird es nicht geben, zumindest nicht geplant und regelmäßig. Ich habe festgestellt, dass ich während meiner letzten Reise mir zwischendurch immer wieder monatelanges Wachstum weggetrimmt habe, das will ich dieses mal auf keinen Fall wieder riskieren, jeder cm zählt!
Getrimmt wird also nur, wenn es absolut überhaupt garnicht mehr anders geht, also meine Spitzen zu verfranzt sind (ich mag keine Fairytails) oder wenn meine Kante extremst verwachsen ist.
Messungen (monatlich)
01.03.2012: 45cm
01.08.2012: 50,5cm
09.08.2013: 63cm
Über Kommentare und Lobeshymnen auf meine Haare eurerseits freue ich mich und könnt ihr natürlich hier loswerden! Kritik ist unerwünscht... äh... Spaß *g* Schreibt einfach eure ehrliche Meinung, ich kann schon damit umgehen

Und jetzt müssen meine Haare eigentlich nur noch Wachsen!
Liebe Grüße,
eure Manhua[/b]