Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.12.2019, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Hallo ihr Lieben!

Mein altes TB war ja ein großes drunter und drüber und ich habe einfach nur so "drauf los" geschrieben. Deshalb hab ich es sperren lassen und möchte hier mein neues und besser strukturiertes TB eröffnen!
Nach meinem Radikalschnitt wegen meinem fast 1 Jahr anhaltenden Haarausfall mache ich einen Neustart und mein End-Ziel ist immernoch der Klassiker mit voller Kante!

Meine Ausgangslage


Haarfarbe
rot/gold/blond --> Naturhaarfarbe, nie gefärbt (und habe es auch nicht vor :-) )

Haartyp

1b/c F ii --> Löckchen im Nacken und an den Schläfen (c), ansonsten Haare mit etwas welliger Struktur (b), nicht aalglatt
Haare extrem fein und weich, verformen sich allein nach kurzer Zeit im Zopf

Umfang
nach Haarausfall 5,5cm (von ehemals 8cm in Bestzeiten... ich will garnicht dran denken :cry: )

Haarlänge bei Projektstart
44cm

Haarpflege
- sehr minimalistisch und so soll es auch bleiben.
- (meistens: Seife mit 4-8%iger Überfettung + starke saure Rinse) --> Update: Wasche momentan nicht mehr mit Seife
- seltener: NK-Flüssigshampoo, wenn es gut aussehen soll Silikon-Shampoo Garnier Ultra Beauty Vanille --> inzwischen nur noch Flüssig-Billig-Shampoo, ausschließlich silikonfrei
- Leave-Ins aller Art, was mir gerade in die Hände fällt (ich hab meine Pflege noch nicht wirklich gefunden) ---> ab und zu Kokosöl

Haarwäsche
3-4x die Woche
--> inzwischen 1-2x die Woche, oder seltener

Ziel
Klassische Länge mit voller Kante: 100cm SSS

Zwischenziele
Meine Längen-Zwischenziele gliedere ich in 10cm-Schritten:
[x] 50cm - 01.08.2012
[x] 60cm - 01.05.2013
[] 70cm
[] 80cm
[] 90cm
[] 100cm - Endziel

Pflege-Ziele
Ich möchte wieder die Haarwäsche hinauszögern, gerne auf 1x die Woche
[x] 3x die Woche
[x] 2x die Woche
[] 1x die Woche
[] NW/SO Kur 10-14 Tage (irgendwann... wenn ich Zeit habe *g*)

Sonstige Ziele
[] alle Haare auf einer Länge
[] dichte Spitzen
[x] Kaufsucht an Haarpflege-Produkten in den Griff bekommen
[-] Haarschmuck-Sammlung erweitern --> Ziel aufgehoben, will meine Sammlung eher reduzieren.

Letzter Schnitt
07.11.2011
03.08.2012
15.03.2013

Trimms
wird es nicht geben, zumindest nicht geplant und regelmäßig. Ich habe festgestellt, dass ich während meiner letzten Reise mir zwischendurch immer wieder monatelanges Wachstum weggetrimmt habe, das will ich dieses mal auf keinen Fall wieder riskieren, jeder cm zählt!
Getrimmt wird also nur, wenn es absolut überhaupt garnicht mehr anders geht, also meine Spitzen zu verfranzt sind (ich mag keine Fairytails) oder wenn meine Kante extremst verwachsen ist.

Messungen (monatlich)
01.03.2012: 45cm
01.08.2012: 50,5cm
09.08.2013: 63cm



Über Kommentare und Lobeshymnen auf meine Haare eurerseits freue ich mich und könnt ihr natürlich hier loswerden! Kritik ist unerwünscht... äh... Spaß *g* Schreibt einfach eure ehrliche Meinung, ich kann schon damit umgehen :wink:

Und jetzt müssen meine Haare eigentlich nur noch Wachsen!

Liebe Grüße,
eure Manhua[/b]

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Zuletzt geändert von manhua am 10.08.2013, 15:09, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 899
Wohnort: Burgenland, Österreich
ahhaaaaa, ich hab dein altes TB nämlich schon durchgelesen und jetzt gehst dus wieder an, das find ich klasse!
LG, m.

_________________
1b, C, II-III, NHF
Instagram
Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Super! Ich habe dein letztes Tagebuch auch verfolgt und freue mich jetzt umso mehr, dass es weiter geht. :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, wird bestimmt spannend!

Ich finde dich übrigens auch mit der Kurzhaarfrisur total hübsch. :oops:

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 218
Wohnort: Hessen
Ich wünsche dir viel Glück! :D

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5209
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Viel Erfolg :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 17:22
Beiträge: 745
viel glück!

_________________
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach SSS (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Danke an euch alle! Ja, ich hoffe echt, dass es diesmal besser läuft und dass mir meine ausgefallenen Haare wieder nachwachsen. Und natürlich, dass die Haare schnell wachsen!!! Wenn ich in 3 Jahren am Ziel wäre, wär das toll... das wären 16cm im Jahr - mal sehen obs klappt :)

Ich habe auch vor etwas mehr Bilder zu posten, weil Fotos sind doch immer das interessanteste in Tagebüchern :wink:

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich habe ein paar Lush-Haarsachen aus London bekommen und werde also in den nächsten Tagen/Wochen zwischen meinen Standart-Seifen-Wäschen testen:

Karma Komba-Shampoobar
Ultimate Shine-Shampoobar und
No Drought Trockenshampoo

Mal sehen wie das Zeugs so ist. Ab und zu mache ich ja sowieso eine Flüssigshampoo-Wäsche und denke mal, dass die Shampoobars zur "Tiefenreinigung" ganz gut zu gebrauchen sind, weil bei einer Seifenwäsche bei mir das fett nie zu 100% rausgeht, sondern meine Haare noch schön satt und kräftig danach sind. Ich mag das Gefühl sehr, deshalb wasche ich inzwischen fast nur noch mit Seife, aber ab und zu muss einfach mal alles blitzeblank gewaschen werden.

Gestern hatte ich saugeile Haare... Gewaschen mit Honigseide-Seife (keine explizite Haarseife, eigentlich eine Körperseife, aber die ÃœF passt mir gut und der Duuuuft... waahhh! :blueten: ) von Saponfino (meine Freundin), 8% ÃœF, etwas mildere Apfelessig-Rinse und ins fast-trockene Haar das Dr. Hauschka Haarwasser. Boah meine Haare waren soooo toll!!!

Allerdings kenne ich meine Haare: Was einmal supergut funktioniert, funktioniert beim nächsten Mal überhaupt nicht. Ich habe einfach noch nicht "die" Lösung für mich gefunden, die einfach immer ein konstant-gutes Ergebis bringt. Das ist immer so eine Glückssache... Aber ich werde weiterhin mit den Saponfino-Seifen waschen und testen... Ach ich liebe einfach Seifen :D

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12649
Wohnort: Nähe Darmstadt
Ha! Hier bist du jetzt! :lol:

Ich richte mich bei dir jetzt einfach mal gemütlich ein. :wink:

Die gleiche Ausgangslänge haben wir schonmal, und außerdem sind wir beide im zweiten Analuf. :mrgreen:
Unser Ziel ist auch nicht weit voneinander entfernt: ich will auf jeden Fall zur Taille, vielleicht sogar Hüfte. 8)

Daß du deine Zwischenziele in 10cm-Schritte aufteilst, finde ich irgendwie cool. Das hat was.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen sichtbaren und schnellen Erfolg für dein haariges Vorhaben, liebe manhua! :)

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich möchte mal wieder ein kleines Update von mir geben!

In letzter Zeit mache ich mir weniger Gedanken über mein Haarwachstum, ich lasse meine Haare einfach Haare sein, da ich mich momentan eher mit anderen Dingen beschäftige.

Und siehe da, eine Kommilitonin von mir meinte "Manhua, deine Haare sind so schnell schon wieder so lang geworden, du müsstest sie mal wieder schneiden :shock: "

Schneiden werde ich natürlich nicht, aber über die Aussage, dass meine Haare "so schnell so lang" geworden sind, hab ich mich trotzdem gefreut! Sie liegen jetzt auf der Schulter auf, gemessen hab ich nicht, ich schätze es sind so 46,47cm.

Die Länge ist blöd, ich kann nicht mit Stäben/Forken hochstecken und trage momentan eigentlich nur offen oder nen Pferdeschwanz. Aber in 10cm wird alles besser *g*

Ich wasche wieder vermehrt mit Shampoo, vor allem dem Babylove Pflegebad, das ist echt Hammer das Zeug! Ansonsten pflege ich mit Dr.Goergs Kokos-Öl (nur das Beste für die Flusen, hehe :lol: ) und Dr.Hauschka Neem-Haarwasser.

Ich will mir jetzt einfach keinen Kopf mehr um die Haare machen, sondern einfach ausreichend Pflegen, nicht zu viel nicht zu wenig, zusammenbinden, vergessen, lang werden lassen. So schnell wie die Zeit in letzter Zeit zu vergehen scheint, werde ich im Nu dort ankommen, wo ich sein will. Auf gehts!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12649
Wohnort: Nähe Darmstadt
Das hört sich super und vor allem sehr optimistisch an! :gut:

Ich versuche ja nun auch immer wieder mal, was an Frisuren geht, was ich aber nicht immer hier dokumentiere. :wink: Weil, viel geht eben noch nicht. :( Deswegen trage ich auch oft offen, aber die Intention geht in Richtung "endlich mehr als Tails Up" schaffen. Der Tails Up ist sozusagen mein Pferdeschwanz seit geraumer Zeit. Den richtigen Pferdeschwanz trage ich eigentlich nur beim Sport. :wink:

Also manhua, dann lassen wir mal die nächsten 10 cm Wirklichkeit werden... 8)

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich könnte ja auch so nen Tailsup mit ner Ficcare machen, aber irgendwie halten die Dinger bei mir nicht. Vertauschen bring ich aber auch nicht übers Herz, denn ich denke, wenn meine Haare dann mal lang genug sind, werd ich sie doch benutzen können.... *g* Das ewige Haarschmuck-Dilemma! :D

Hey Bea, wir rocken das jetzt durch, keine Gnade!!!!!! Und in spätestens 2,5 Jahren gehören wir auch zu denen, die von den Neuzugängen bestaunt werden um ihre Mähnen :)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 12649
Wohnort: Nähe Darmstadt
Tschaka! :yess:

_________________
1a(b)Fii/5 cm o.Pony, rauswachsender Pixie in NHF
letztes Mal PHF: 22.12.16; Pixiecut: 28.04.17; Ziel: BSL

35-36-37-38-39-40-41-42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2012, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Hey Manhua,

wie läuft's denn mit dir und deinen Haaren? Alles gut?

Zeigst du uns mal wieder ein Foto? *ganz lieb anguck*

:winke:

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen und Update!

Nach meinem großen Schnitt letztes Jahr im November habe ich bis letzte Woche durchgängig wachsen lassen und dann die alleruntersten Spitzchen geschnitten, um die Kante in Form zu bringen. Hat sehr gut hingehauen mit Feye.

Ich bin mit dem Wachstum überhaupt nicht zufrieden, irgendwie hab ich das Gefühl sie wachsen überhaupt nicht. Für diesen Monat habe ich allerdings 50,5 cm gemessen (messen lassen :lol: ) und bin zumindest froh, diese 50cm-Marke geknackt zu haben.

Ich wasche leider viel zu oft, dafür aber verdünnt, momentan mit Lush. Vorher Ibiza-Party - echt geiles Shampoo, nur leider Retro und jetzt bei mir leer - und jetzt Cythia Silvia Stout, das Bierrülps-Shampoo, hehe.

Wachsen lassen tue ich sowieso, mein nächster Schnitt wird wie der jetzige frühestens wieder in 9-12 (eher 12) Monaten stattfinden, falls ich es für nötig halte. Deshalb ist mein Plan jetzt erstmal wieder meinen Waschrhythmus etwas in die Länge zu ziehen.

Ich bin auch dermaßen fotofaul, ich habe keine Längenbilder gemacht... :oops: Demnächst werde ich mal eins schießen und euch daran teilhaben lassen.

LG Manhua

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de