seesternchen - Steiß erreicht... und jetzt???

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
#46 Beitrag von Sparki »

Jaja! Ordnung ist das halbe Leben :schlaumeier:

:lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
seesternchen

#47 Beitrag von seesternchen »

Einen wunderschönen guten Morgen! :zaehne:

Meine Längenabmessungen sind jetzt vorne im Startpost ergänzt, hoffentlich schaffe ich die 84 cm (Hüfte) auch bis zum November. :-) Habe nämlich meinen Freund schon wieder vollgejammert, dass meine Haare noch viel zu kurz sind... er ist sicher froh, wenn er sich das nicht mehr anhören muss :lol:

Heute gibt es einen Sockendott für's Büro, hat recht gut geklappt. Das nächste Mal möchte ich aber wieder Akzentzöpfchen machen, finde ich persönlich etwas interessanter. Dazu hat mir heute früh leider die Zeit gefehlt und deshalb nur die klassische Variante mit viiiiielen Haarnadeln drin ;-)

Bild
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Sparki
#48 Beitrag von Sparki »

Sehr hübsch! Sieht gut aus :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

seesternchen

#49 Beitrag von seesternchen »

Ich sitze grad zu Hause und warte auf meinen Tangle Teezer Compact Styler, den ich mir gestern spontan bestellt habe :roll: Bin sehr gespannt, ob er hält was er verspricht und die Haare schonender und schneller entwirren kann als mein grobzinkiger Kamm, den ich aktuell benutze.

Um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe ich einen schnellen 3x3-Zopf ausprobiert :wink:

BildBild

Die Haare sind mit einer Öl-Condi-Kur vollgepappt (will erst heute Abend waschen), muss das unbedingt mit frisch gewaschenen Haaren noch mal machen und dann die Seiten etwas eher einflechten und dann weniger Haare für den Half-Up aufnehmen, damit die 3 Zöpfe gleichmäßig groß sind. Die Zopfquaste geht mir bei dieser Firsur jetzt noch bis BSL, ist ein komisches Gefühl :-D
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Lexie

#50 Beitrag von Lexie »

Ich mag den 3er Zopf total gern und er sieht echt schön aus bei dir, sehr gut gelungen!!! :gut:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#51 Beitrag von Estrella »

Huhu, schönes Projekt hast du! :)

Deine Haare erinnern mich von der Struktur ein bisschen an meine, bei manchen Fotos dachte ich, es könnten meine Haare sein, nur dass deine Farbe etwas anders/dunkler ist. Längenmäßig sind wir auch fast gleich.

Dein 3er-Zopf ist total toll und sieht voll dick aus. Wieviel Umfang hast du?

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Züchten! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lu

#52 Beitrag von lu »

nachdem du immer in meinem TB warst kam grade der gegenbesuch und wooooaaah, tauschen wir haare? bitte bitte bitte?
meine spitzen sind ein ganzes stück heller als mein ansatz, die sehen fast aus wie deine in tageslicht :D
und deine glänzen so schön, und die länge erst! ich wette die sind schon fast bei taille :D
und die 84cm schaffst du bis ende des jahres :) wenn ich richtig gerechnet habe, schaffen das meine nämlich auch. und aktuell hast du eh noch einen vorsprung :)
und dieser 3er zopf - eine klasse inspiration! ich glaube, den werde ich dienstag machen :D
ach, und falls ich es noch nicht erwähnt habe:

deine haare! :helmut:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
seesternchen

#53 Beitrag von seesternchen »

@Lexie: Vielen Dank! :-) Ich habe für meinen 3x3-Zopf gestern auch richtig viele Komplimente von meinen Mädels bekommen und ständig fragten sie: "Wie funktioniert das? Es sieht so kompliziert aus." Leider haben sie alle kürzere Haare, sonst hätte ich gleich mal losgeflochten :-)

@Estrella: Danke und die Ähnlichkeit unserer Haare ist mir auch schon aufgefallen als ich in deinem TB gestöbert habe :-) Hoffe, du hast momentan auch so viel Spaß mit deinen Haaren, meine sind gerade echt lieb. :wink: Ich habe übrigens 10 cm Umfang ohne meinen Pony.

@Lu: Juhuuuu Gegenbesuch :-D Haare tauschen? Deine sind doch auch voll schön?! Und leider würde ich meine gerne behalten, die sind gerade sooo brav ;) Hab gedacht, ich würde sie erst im Frühling wieder mögen (es ist ja jetzt auch schon viel wärmer geworden), aber anscheinend sind sie aus dem Winterschlaf erwacht und denken, es wäre an der Zeit sich zu benehmen ;-) Ich finde es voll schwierig bezüglich Taille... auf manchen Fotos sieht es wirklich so aus als wären sie schon da und dann wieder... :roll: Sie sind jetzt auch 76 cm lang (ja ich habe vorzeitig gemessen oh oh), was bei mir die gemessene Taille ist, allerdings habe ich mir 78 cm als erstes richtiges Ziel gesetzt, wenn man auch richtig sieht, dass sie so lang sind. Also 2 cm muss ich noch durchhalten ;-) Aber viiiielen Dank für deine lieben Worte, hat mich jetzt zusätzlich motiviert!

Ich habe mir gestern Abend nach dem Sport (eigentlich zum schonenden Trocknen der Haare) einen LWB gemacht und wurde von mehreren Leute gefragt wie das denn ohne Klammern halten kann ;-) Hier habe ich noch zwei Bilder für euch, leider sind die Haare da etwas wuschelig, weil sie noch trocknen, aber schön finde ich es trotzdem irgendwie :-)

Bild Bild

Als die Haare dann trocken waren und ich den LWB geöffnet habe, waren sie sooooo weich!!! Werde sie jetzt glaube ich öfter so trocknen lassen statt offen.

Ach und mein TT Compact Styler ist gestern leider noch nicht gekommen :-( Hoffentlich habe ich ihn dann morgen!

PP
seesternchen

#54 Beitrag von seesternchen »

Hier präsentiere ich euch noch die heutige Schlaffrisur - einen Franzosen.

Bild

In diesem Sinne, gute Nacht und einen guten Start in die Woche! :-)

Edit: Ich war noch nicht müde und habe mir jetzt nach monatelangem Zögern endlich Condi und Tropical Rain Shampoo von Earthly Delight auf vitacost.com bestellt... ich bin gespannt wie es ist... in letzter Zeit kaufe ich einfach wieder zu viel Zeug... das soll jetzt aber vorerst der letzte Test sein ;-)

PP
Anika

#55 Beitrag von Anika »

Boah. Neid. Schöner Glanz, tolle NHF, tolle Flechtkünste. Arg. Aber ich gönns dir ja 8) Haste heute gemessen? :D Bin neugierig :D Vielleicht ziehen wir ja zum 1.4. gemeinsam in die hüftgruppe um :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Leialein

#56 Beitrag von Leialein »

Deine Haare sehen toll aus.
Der 3er Zopf gefällt mir. Der ist richtig dick.
seesternchen

#57 Beitrag von seesternchen »

@Anika: Danke :oops: Ich habe gestern schnell gemessen, weil ich deine Nachricht in der Taillen-Gruppe zu spät gelesen habe. Allerdings werde ich am Mittwoch oder Donnerstag noch mal messen wenn sie nass sind, dann kann ich Genaueres verkünden. Bisher sinds aber ca. 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also fehlen noch 2 cm! 8) Werde meine Haarlis einfach anfeuern und dann klappt das hoffentlich zum 1.4. :lol:

@Leialein: Dankeschön!! :-)

Heute trage ich übrigens wieder einen 3x3-Zopf, verziert mit einer Flexi. Und hier ist das versprochene Foto dazu:

Bild
Zuletzt geändert von seesternchen am 27.02.2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

PP
Sparki
#58 Beitrag von Sparki »

Hui :D

Sieht soooo schön aus! Und so dick, da werd ich ja glatt (mal wieder) neidisch !!! :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Leialein

#59 Beitrag von Leialein »

Mit Flexi sieht der noch besser auf. Richtig toll :)
seesternchen

#60 Beitrag von seesternchen »

Jipiieee ich bin in Kauf- bzw. Bestelllaune :D

Auf folgende Schätze warte ich jetzt - meine ersten Ketylos! Ich bin schon so aufgeregt, das werden dann meine ersten "hochwertigen" Haarstäbe... vorher hatte ich immer nur BB-Kram ;-)

Bild Bild

Edit: Es handelt sich übrigens um einen Dymondwood Desert Camo und einen Dymondwood Raspberry Twist jeweils in Größe M.
Zuletzt geändert von seesternchen am 27.02.2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

PP
Antworten