Ike -*geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

#136 Beitrag von Phönix »

Soo, jetzt muss ich mich doch auch mal in dein TB reinschleichen, nachdem die liebe Forti ja vor einer Weile schonmal Werbung für dich gemacht hat. Und da du jetzt auch noch angefangen hast mit Haarseife zu waschen, musste ich doch einfach mal vorbeischauen. ;)

Ich muss sagen, du hast wunderschöne Haare, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut, hat was. Deine ersten Seifentestergebnisse klingen doch schonmal nicht so schlecht, könnte weitaus schlimmer aussehen. Nur nicht den Mut verlieren, auch wenns mal ne Katastrophe gibt.
Und ich muss noch ein Kompliment für deine Frisuren dalassen, die sehen echt toll aus. Ich bin für die meisten Sachen immer viel zu faul... :oops:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Fortresca

#137 Beitrag von Fortresca »

Seife? Ui. Wie ist denn das Wasser bei dir? Ich les ja immer fasziniert bei Stietz mit, die ja auch härteres Wasser hat wie ich. Aber ich trau mich nicht. Hihi.

Der Srab ist echt sehr süß. Und ich find -rosa passt toll zu deiner Haarfarbe. Apropos, was macht der Schäfchenstab?
Haare sind ab ;-)
Sparki
#138 Beitrag von Sparki »

wir haben auch echt kalkhaltiges Wasser ABER ich hab mich jetzt doch getraut und hab Seife gekauft.

Gerade eben bevor ich hier reingeschaut hab :lol:
Hehe!

Hab hier gekauft: *klick*

Bin ja mal echt gespannt. Hab schon Aaaaangst.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
alani

#139 Beitrag von alani »

ike,

ich hatte mit der aleppo haarwaschseife von zhenobya gewaschen.
(mit 2 liter sauerer rinse hinterher (2 EL apfelessig pro liter wasser), wegen kalkigem leitungswasser).

condi hab ich keinen da.

die seife hab ich in einem kleinen seifenladen in unserer kreisstadt gekauft.
die anderen haarwaschseifen dort hatten alle irgendwas mit drin, das ich entweder nicht vertrage oder nicht drinhaben möchte.

zwei wäschen davor hatte ich mit der aleppo von ottoman gewaschen, die hatte ich schon da (aus dem gleichen kleinen laden, die nehm ich ab und zu für den körper). aber die schäumt in unserem harten wasser nicht. da wurde auch der ansatz nicht sauber.

mit der zhenobya wurde der ansatz gut sauber (obwohl da das meiste öl drin war), aber die längen waren eben strähnig.
hab gestern mal bißchen schneewasser reingesprüht und es wurde besser.

mein fehler war, daß ich zwei sachen gleichzeitig ausprobiert hab: ölkur und seifenwäsche. nächstes mal mach ich nur eins von beiden, dann kann ich das ergebnis besser beurteilen.

2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Ike

#140 Beitrag von Ike »

Nabend :D

Hallo Phönix, mein Seifentest verläuft sehr gut, werde bestimmt nicht die Seife in die Ecke schmeißen :lol: Danke für die vielen netten Komplimente :oops:

Hi Forti, mein Wasser hat eine Gesamthärte von 19,4 :? Damit habe ich doch eher hartes Wasser und Rinse auch sehr sauer. Der Haarstab wird nächste Woche bestellt, ich habe ja erst gerade meinen Stab von Mata erhalten :D Vorfreude ist doch noch immer die schönste Freude :wink:

Moin Sparkling, ich drücke dir die Daumen, dass dein Test positiv verläuft. Ich bin bis jetzt total zufrieden mit dem Projekt "Eine Seife für Alles" :D

Hihi alani, die Seife hört sich gut an. Wie riecht die denn? Ich hoffe die nächste Wäsche wird besser.
Wo hast du den Schneewasser her :shock: Ein bisschen neidisch bin ich schon, diesen Winter habe ich hier kein Schnee gesehen :(

Am Freitag habe ich die Seife "Thats me" mit einer Überfettung von 6% ausprobiert. Nach der Wäsche gab es 1,5l eiskaltes Wasser mit 4- 5 kräftigen Spritzern Zitrone. Ich glaube die Seife ist es, meine Haare fühlen sich ohne Spitzenpflege oder Öl einfach nur super an, die Haare sind total weich. Habe bis jetzt keinen fettigen Ansatz und keine Strähnchen :D Die nächsten Wäschen werde ich erstmal mit dieser Seife weiter waschen, ich hoffe das Ergebnis bleibt gleich gut.

Am Freitag gab es morgens einen Oval- Bun mit einer riesigen Satin- Schleife.

Bild

Und abends um meine nassen Haare zu verstecken gab es dieses Werk. Ich habe Hollies geflochten bis zu den Ohren und einfach weiter geflochten. Das Resthaar wurden zu einem hohen Schlaufendutt gebunden und die Enden der Hollies lustig über und unter den Stab gewickelt.

Bild
Bild
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
Fortresca

#141 Beitrag von Fortresca »

das zweite ist sehr schick und kreativ :)
Haare sind ab ;-)
Ike

#142 Beitrag von Ike »

Die Frisur wurde während des Abends geöffnet und ich wurde als Flechtprobekopf missbraucht :lol:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
alani

#143 Beitrag von alani »

schöne frisuren hast du gemacht!

die seife riecht gut (find ich), wie gewürze.

schnee liegt bei uns noch genug im garten. obwohl es diesen winter eigentlich jedesmal draufregnet, wenns geschneit hat. aber es bleibt immer noch genug übrig.

die that's me hört sich aber auch gut an, macht mich auch gleich schon wieder neugierig. *mir selber auf die finger klopf* (zuviel ausprobieren bringts nicht).
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

Sparki
#144 Beitrag von Sparki »

Huhu Guten Morgen :winkewinke:

Vielen Dank, ich hoffe ich check das soweit mit der Seife einigermaßen ;)
Muss mir die Threads noch genau durchlesen.
Meine bestellten wurden heute Morgen schon verschickt..... Angst :roll:
Hehe.

Die Flechtkunst Bilder sind alle total schön! Sieht total gut aus ....
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Ike

#145 Beitrag von Ike »

Jetzt habe ich ein ähnliches Problem wie alani :?
Ich habe eine starke Öl- Kur gemacht und es mit der Seife, sogar mit Condi, nicht raus bekommen.
Meine Haare sind total strähnig, zum Glück erst ab dem Nacken und im Engländer fällt es keinem auf Habe jeden auf der Arbeit gefragt, ob ihnen etwas an meinen Haaren auffällt und keiner hat etwas bemerkt, Glück gehabt
Leider habe ich keinen Schnee vor der Tür, die Welt ist ungerecht, deswegen habe ich meine Haare mit etwas Leitungswasser eingesprüht. Ich hoffe es hilft etwas [-o< Habe nämlich gar keine Lust meine Haare zu waschen :pfeif:

Thats me riecht nach Himbeeren, als würde man diese zwischen den Fingern zerdrücken dieser süße und leicht säuerliche Geruch^^
... ich kriege gerade hunger auf Himbeeren...

Heute habe ich mir bei 60th street die 4- zinkige Forke Pepper in Earth& Sky bestellt, ich hoffe sie sieht gut aus und der Versand/ Zoll verläuft reibungsfrei :D

Längenbild März:

Bild vor der Wäsche

Gemessene Länge: 74cm :wink: Es wird, es wird... :D
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Fortresca

#146 Beitrag von Fortresca »

uiii bald is die ganze Schrift weg ^^

und ja Ölkram... bleib mir fort, meine Haare wollens nich *g*
Haare sind ab ;-)
Ike

#147 Beitrag von Ike »

Wenn ich doch nur wüsste wo ich das Shirt vom Juli 2011 Bild hingelegt habe... dass wäre bestimmt ein interessanter Vergleich, wie viel man davon noch sehen würde? :-k

Ich habe mir den Schafstab gekauft :D Ich konnte nicht länger warten, ist bestimmt ein hübscher Frühlingsstab BildUnd mein Freund könnte mich passend zum Stab zum Frühstück ins Schafcafe einladen

Und meine Haare haben gerade Wasser, Shampoo und Spülung abbekommen, ich habe mich total unwohl gefühlt mit den fettigen Haaren.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

Fortresca

#148 Beitrag von Fortresca »

haha xD
Und jaa Schafiiii :)
Haare sind ab ;-)
Ike

#149 Beitrag von Ike »

Ich warte noch immer auf ein Meerschweinchenhaarstab 8)
So einer wäre bestimmt voll süß... mmh... ich gehe mal etwas googeln :mrgreen:

Edit: Ich habe von Pl..mobil Meerschweinchenfiguren gefunden. Da werde ich mal mein Spielzeugwarengeschäft des Vertrauens ansteuern :D

Bild
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

alani

#150 Beitrag von alani »

das ist ja blöd, daß das öl mit der seife nicht rausgegangen ist.
kann ich verstehen, daß du gewaschen hast.
(ich hab auch meinen rhythmus durcheinandergebracht und am samstag mit shampoo gewaschen, hatte auch genug davon, außerdem hatte meine kopfhaut einen juckanfall.)

schafstab klingt ja süß.
foddo?? *lieb guck*

und meerschweinchenstab...

(und jetzt geh ich woanders lesen, sonst will ich am ende noch einen mit ner katze... :wink: )

Antworten