Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Käthe

#211 Beitrag von Käthe »

Woodstock, Woodstock, überall höre ich immer nur Woodstock... Wenn ich mit AO erstmal durch bin, ist das als nächstes fällig.

Mein Auto hat noch das original Opel Radio mit Kassettendeck. Und ich habe sogar noch ... ich glaube vier Kassetten. Jaha! Schön leierig, aber zwischendurch ganz nett. Leider kein AC/DC dabei. Dafür The Cardigans: I will never know cause you will never show, come on and love me now, come on and love me now, I will never know ... träller ... :pfeif:
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Thari

#212 Beitrag von Thari »

Hey Sankofa,

ich klink mich mal hier ein. Du hast im Übrigen seh schöne Haare. Deine Probiersessions sind in jedem Fall spannend zu lesen.
Eine kleine Frage hätt ich. Wirkt den das Amlaöl wirklich gegen die Grauen? Ich ärgere mich nämlich auch mit vereinzelten rum und hab daher das phf-en angefangen.

Wäre schön, wenn es da etwas gäbe das einfacher pflegt und wirkt als phf. Obwohl ich das Gefühl in den Haaren liebe.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#213 Beitrag von Sankofa »

Hallo Thari! Vielen Dank für das Kompliment und herzlich willkommen hier. Mach es dir bequem! *Stellt Hot Dogs und Bier auf den Tisch*
Also bis jetzt hab ich leider noch nicht festgestellt, dass meine Sweeny Todd-Strähne verschwunden wäre, aber kann ja noch kommen. Ich geb die Hoffnung nicht auf! Es fühlt sich auf jedenfall gut auf der Kopfhaut an. Langzeitbericht folgt nach Langzeit. :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#214 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Ich bin ein wenig unschlüssig, was ich vom AO Honeysuckle Rose halten soll. Heute morgen waren meine Längen fettig, die Spitzen aber staubtrocken. *knirsch* Ich hab dann einfach nur geduttet. Gerade hab ich die Haare aufgemacht und nun fühlen sich die Haare wieder ganz gut an, auch wenn ich gleich mal ein bisschen BWS auf die Spitzen machen werde.

Ich habe einen gemütlichen Fernsehabend genutzt, um flechten zu üben und hier ist mein erster Versuch von einem runden Vierer (aufgenommen mit meiner froschgrünen Kamera :D):

Bild
Das Ganze wird gehalten von meinem *hüst* wunderschönen Schlaf-Haargummi

Dann hab ich mich noch an einem Hypno-Bun versucht, aber meine Haare brauchen dafür noch ein Stück mehr. Sieht doch recht mickrig aus so... aber kommt noch... bald...

Bild

Heute ist mein Khadi-Päckchen schon angekommen. Jetzt bin ich ganz wild drauf, mit Cassia, Amla und Walnussschale zu kuren.

So, ich wünsch euch allen einen netten Abend und ein schönes Wochenende. *Schenkt lecker Vino aus.*
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#215 Beitrag von Sankofa »

Es gibt Fotos! Heute morgen schien die Sonne so schön, da dachte ich mir, dass das eine gute Gelegenheit, mal meine Farbe bei Tagslicht zu fotografieren. TADA!

Bild

Noch immer ziemlich rötlich, aber heller. Es ist nicht so, wie ich es haben will, aber ich bin ganz glücklich damit. Irgendwann wird das Rot raus sein und bis dahin kommt vielleicht noch mal eine Asch-Tönung drüber, vielleicht mit Katam, wenn irgendwo welches zu kriegen ist.

Bild
Hier nochmal von hinten. Man sieht, die Spitzen und unteren Längen sind ziemlich trocken. Heute war ich allerdings in der Sauna und da hab ich die Längen mit Kokosöl getränkt - merke, ich brauche neues Kokosöl - und den Ansatz mit Amlaöl gefettet. Also waren meine Haare fast fünf Stunden Öl getränkt und ständig warm. Ausgewaschen hab ich mit einer Probe AO Swimmers Shampoo und Condi. Anschließend hab ich eine Lavendel-Rinse aus Regenwasser reingemacht, um kein Chlor in den Haaren zu haben. Das hat alles sehr gut funktioniert. Meine Haare sind schön durchfeuchtet und flauschig weich. Ich sollte mir öfter so einen Sauna Tag gönnen :)

Bild

Und zum noch eins mit LWB, gehalten von meiner allerliebsten Lieblings-Flexi mit der Schildkröte.
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#216 Beitrag von Sonica »

Die Farbe sieht sehr schön aus Sankofa! Glaube das hellere steht dir viel besser! übrigens finde ich sogar dass das Rötliche super zu deinem Teint passt auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören magst! ;) Aber du willst ja schon noch zurück zur NHF, oder? LG
merlin

#217 Beitrag von merlin »

Oh, der runde Vierer sieht abba hüpsch aus...gefällt mir sehr gut :nickt:

Ich finde übrigens auch, dass das Rötliche super zu deinem Teint passt...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#218 Beitrag von Lexie »

Ui, du hast den runden 4er hingekriegt!!
Da bin ich bisher noch immer dran gescheitert.
Ist dir wirklich gut gelungen :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#219 Beitrag von Sankofa »

Hui ist hier viel los. Danke für die Komplimente ihr Lieben! :knuddel:

Sonica, das will ich wirklich nicht hören, weil ich weiß bin wie ein totes Huhn. Wobei das Rote dazu wirklich gut passt. Im Sommer werde ich aber meistens schnell sehr braun und bin gespannt, wie das dann aussieht. Das Ziel bleibt aber die NHF, ich hab keine Lust mehr auf Färben. Wenn zu viel Graue durchkommen, wird das aber sicher wieder gekippt!

Danke Merlin!

Lexie
: Das sollte eigentlich ein normaler Vierer werden, aber dann ist er irgendwie rund geworden und das gefällt mir noch viel besser.

Haare soweit brav. Ich denke, ich komme bis Mittwoch ohne Waschen aus. Dann hab ich meinen altbewährten Rhytmus wieder. Neue Kokosöl hab ich heute besorgt. Zwar hab ich noch jede Menge verschiedenster Öle, aber ohne geht es einfach nicht!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#220 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Also die Kokosöl-Sauna-Kur hat Wunder gewirkt. Meine Haare sind noch immer kräftig und gut durchfeuchtet gewesen. Heute ist nun aber wieder Waschtag und gerade hab ich eine Kur aus Cassia, Amla, Mandelöl und Woodstock Condi drauf. Damit geht es gleich in die Badewanne. *freu* Gewaschen wird dann entweder mit Woodstock oder mit Haarwaschkräutern, mal schauen, wonach mir ist. Aber ich habe Lust auf Kräuter.... oder doch köstlich duftendes Woodstock? Wer die Wahl hat...

Ich bin in meiner Öl-Testerei weiter gekommen. Heißester Anwärter auf das Lieblingsöl ist Kokos, denn es ist das einzige, bei dem ich eine langanhaltende Wirkung festgestellt habe. Ich habe vorher, nur noch das als Leave-In zu benutzen und meine ganzen restlichen Öle werde ich nach und nach in Kuren verbrauchen. Außer dem wunderbaren Amlaöl, das weiterhin auf die Kopfhaut kommt. Das ist erstmal der Plan, bis ich von mich mit irgendeinem anderen Öl anfixen lasse.

Meine Spitzen sind immernoch recht angegriffen und ich pflege sie im Moment intensiv mit BWS. Ich werde die Haare auch erstmal über Nacht nicht mehr dutten, das quetscht die Spitzen so sehr. Ich werde daher wieder mehr den Franzosen mit ins Bett nehmen. :lol:
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#221 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars!

Jippie! Ich hab mir bei DaWanda dieses Utensilo von Stolperliesel bestellt und gestern ist es angekommen, hurra! Actionfotos gibt es, wenn ich wieder zuhause bin, denn ich bin gerade auf Wochenendebesuch bei den Schwiegereltern. Auf jeden Fall passt da viel Haarspielzeug rein und es ist auch noch Platz für mehr da, ich hab ja schließlich bald Geburtstag...

Dann hab ich mir selbst was neues zusammengerührt. Leider ist meine Kakao-Sahne umgekippt, das ist zwar schade drum, aber ich konnte mir auch eine neue Spitzenpflege anrühren und das ist sie:

17g Olivenbutter
13g Mangobutter
20g Babassuöl
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Keratin
beduftet mit ätherischen Ölen: Zitrone, Orangenblüte, Zypresse, Lavende
l

Ich habe es gestern Abend vor dem Schlafengehen auf die Spitzen geschmiert und heute Morgen waren sie einfach nur schön. Das Zeugs war ganz eingezogen und die Spitzen haben sich sehr gepflegt und kein bisschen brüchig angefühlt. Ich bin gespannt auf den Langzeittest.

Insgesamt sind meine Haare im Moment sehr gepflegt und fühlen sich ganz toll an. Am Mittwoch hab ich erst eine Cassia-Amla-Kur gemacht:

1EL Cassia
1EL Amla
Kamillentee zum Anrühren
1EL Hibiskus-Aloe-Kur
1TL Mandelöl
ein paar Tropfen Weizenprotein

Das hab ich eine Weile und in der Badewanne draufgelassen und danach mit Amaranth-Condi ausgewaschen. Danach hab ich die Haare dann mit den Khadi Haarwasch-Kräutern gewaschen.
Zuerst war ich etwas skeptisch, weil es sich angefühlt hat, als wäre der Condi noch drin und die Haare nicht sauber. Am nächsten Morgen waren sie dann aber doch schön. Ich war mir die ganze Zeit nicht so richtig sicher, ob sie nicht doch etwas fettig sind, aber sie sehen nicht strähnig-klätschig aus, sondern fühlen sich einfach nur sehr schwer und gut durchfeuchtet an. Ganz fein eigentlich, nur ungewohnt. Morgen werde ich nochmal wieder mit dem Zeugs waschen. Ich bin gespannt, wie es ohne Kur vorher wirkt. Es riecht irgendwie ein wenig nach indischem Essen, aber nicht in den Haaren, zumindest nicht so stark, eher ein bisschen krautig.

Dann werde ich nächste Woche nochmal tönen, wie meine Freundin, die Friseurin, es mir befohlen hat. Ich werde aber nur einen Aschton als Tönung nehmen und das Zeugs mit Kur und Keratin vermischen. Die Tönung, die ich nehmen werde (die wurde mir auch befohlen) ist eine Mischung aus diesem Ton und dem hier. Bei den Inhaltsstoffen wird mir schon ein bisschen anders... aber hey, es sind immerhin keine Silikone drin und ich werde versuchen, mit der Kur den übrigen Schäden entgegenzuwirken. Es ist immerhin besser als Drogeriemarkt-Farbe. Aber ich freu mich, wenn ich meine NHF wiedergefunden habe und mich mit sowas nicht mehr rumärgern muss. Wünscht mir Glück!

Tante Edit hat noch eine Farbtafel gefunden. 10/0 bei den Pure Naturals und 7/1bei den Rich Naturals. Ich bin ja mal sehr gespannt!
Bild
2a M ii Taille
B'Elanna

#222 Beitrag von B'Elanna »

Ich glaube diesen "Schlafhaargummi" hab ich auch, das ist so ein flauschiger, nicht :kicher:
1bMii
61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

We are the borg.
Sankofa

#223 Beitrag von Sankofa »

Hallo B'Elanna!

Ja, ganz plüschig, unheimlich hässlich, aber sau bequem. Ich mag den zum schlafen, weil er nicht drückt, wenn man mal draufliegt.

Ich habe aus Langeweile mal in alten Urlaubsfotos geblättert und dabei ein paar Fotos von mir gefunden, bei denen man meine NHF erahnen kann, weil ich da lange, lange nicht gefärbt hatte, denn ich war auf Auto-Tour durch die USA und hab fast jede Nacht woanders geschlafen - keine Chance für Farbe. Wenn ich mir das so anschaue, frage ich mich, warum ich blöde Kuh nach der Reise wieder gefärbt habe... Zu genau dieser Farbe will ich unbedingt wieder hin! Heißt das, dass ich dringend wieder eine Reise durch die USA machen sollte...?
Hier zwei Bildchen, auf denen man das ganz gut sieht.

Bild

Bild

Einmal bei Licht und einmal ohne. WAS HAB ICH MIR DABEI GEDACHT, DA CASTING CREME GLOSS DRÜBER ZU KIPPEN ?!?!?! :stupid: ](*,) ](*,) ](*,)

Lustig ist aber, das ich mich selbst zu der Zeit als "langhaarig" empfunden hab, dabei war das nicht mal APL... :D Alles eine Frage der Warnehmung. Ich tu jetzt einfach mal so als hätte ich die 90cm schon lalalalalala....
Bild
2a M ii Taille
B'Elanna

#224 Beitrag von B'Elanna »

Jaa, das ist er. Ich hab den mal ner Freundin abgeluchst, die den total grässlich fand 8)

Ich mag deine NHF, ist ein schönes braun!
1bMii
61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

We are the borg.
merlin

#225 Beitrag von merlin »

Huhuh Sankofa,

die Erfahrung hab ich mit dem Amaranth Condi auch gemacht...irgendwie schwerer und satter das Ganze, ich mag's :wink:
Oh mann, was man nicht alles in Zuständen geistiger Umnachtung tut...das ist wirklich ein toller Naturton ... wenn Du die Farbe nach einer Reise durch die USA wieder bekommst...warum nicht? :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gesperrt