Sparprojekt 2012

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackRaven

#106 Beitrag von BlackRaven »

Gestern habe ich mit das Alverde Amaranth Shampoo geleistet und den Condi nachgekauft, sowie das Relax Pflegeöl. Ich muss später nochmal nachsehen, was das genau gekostet hat.

Ich habe also noch nicht richtig gesündigt, aber ich werde bald ganz gewaltig sündigen ._. Geplant sind in näherer Zukunft: Henna oder Chemie-Farbe kaufen, Dessert Essence-Sachen ausprobieren, einen Hornkamm kaufen und dann stehen noch gefühle 100 COs aus (real sind das 'nur' 5-6, aber das wird schon teuer genug!)

edit:
das müssten dann sein:
- 15,33€ für ein Paar PacificMerchantile-Stäbe
- 1,95€ Alverde Amaranth Shampoo
- 1,65€ Alverde Amaranth Condi
- 2,95€ Alverde Relax Wildrosen Sanddorn Öl
-> 21,88€ ausgegeben

Damit ist mein neuer Stand: + 12,97€

Allerdings stehen noch einige COs aus... ds wird teuer in den nächsten Monaten :oops:
violetvitch

#107 Beitrag von violetvitch »

Schand über mich :oops: Ich wollte gerade meinen Monatsabschluss machen, da ich krank im Bettchen liege und sowieso nicht mehr aus dem Haus komme um Geld auszugeben. Dem I-Netz sei dank ist es jetzt doch passiert. Die Sakari Hairmask ist wieder auf Lager, da warte ich jetzt schon seit November drauf, sind gleich 2 Päckchen ins imaginäre Körbchen gehüpft. Und dann wollte ich auch mal ein paar ayurvedische Kräuter testen, schwupps, waren auch die gekauft. Macht -33,95 € für den Einkauf :roll:
Gesamtauflistung, Aktualisierung der Bilder etc. folgt dann doch morgen. Bis auf ddas Condi-Bild, eine Flasche ist nämlich derzeit mit Herrn Violet auf Reisen, und ich will dann schon das ganze Elend zusammen zeigen, keine Schummeleien mit fehlender Flasche. Werde dann ab März bzw. April, wenn die Schätzchen angekommen sind eine Kräutersparte auf.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Twisterin

#108 Beitrag von Twisterin »

Ich war sehr brav :P Habe mich noch von meiner dreizinkigen Forke getrennt, da sie mir doch zu klein war :( Somit habe ich nun ein TB-Saldo von -0,50€. An Pflegeprodukten habe ich nur die Probegröße vom Balea Feuchtigkeitsshampoo für 0,45€ gekauft. Somit lande ich momentan bei 19,05€ :) Allerdings wird das wohl nicht lange so bleiben, da ich ja nun driiingend eine neue Forke brauche und auch schon mit einer Ficcare in L liebäugel ;)
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte
Lythande

#109 Beitrag von Lythande »

:oops:
Ich habe schon wieder Neues gekauft: das CD Duschöl Avocado :oops: Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass es wirklich super ist.
Aufgebraucht hab ich nichts :oops:

Hier mein Startpost:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 70#1279470
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Angelegenheit

#110 Beitrag von Angelegenheit »

BlackRaven:Desert Essence wollte ich auch noch testen, da könnte man sich zusammentun?
Anika

#111 Beitrag von Anika »

Sooo...Monatsabschluss. Wie's natürlich immer so läuft, natürlich am letzten tag noch was gekauft :roll:

Aber eins nach dem anderen...

Pflege:

Aufgebraucht:

Sheabutter weggetauscht
Lanolin weggetauscht

Neu hinzugekommen:

Cd Duschöl Avocado
50 ml Rosmarinöl
Directions Atlantic Blue (Fehlkauf...)
Halbe tube SBC (ertauscht)

Nachgekauft:

100 ml rizinusöl
Directions Red Rose

Haarschmuck:

Weggetauscht:

Blaue Forke von Woodenhairforks
orange Eule von Mountainmusings

Neu hinzugekommen:

60th Street Purpleheart BARB
3 Flexis Xl, die aber vor Beginn des Sparprojektes bereits bezahlt wurden

Fazit: Wie erwartet hat grade das rosmarinöl preislich voll eingeschlagen... und noch schlimmer ist, dass ich wenn es leer ist das noch teurere khadiöl kaufen möchte. Das wird etwa doppelt so teuer. und da ich nen echt riesenverschleiß an Öl hab, wird das im März, spätestens April wohl passieren. Das rizinusöl werd ich wohl auch im März neu kaufen müssen, wobei das wenigstens verhältnismäßig günstig ist. Das CD Duschöl war anscheinend leider auch ein fehlkauf, genau wie die Directions Blue, die bei mir null effekt haben und die ich auch nicht weggtauscht bekomme, leider.

Beim Schmuck konnte ich immerhin wieder zwei rote Punkt eliminieren, womit nur noch einer verbleibt. Wenn ich den Schmetterlingsstab nicht bald loswerde verschenk ich ihn wohl an meine mama... mal sehen. Ansonsten war ich beim Schmuck recht konsequent, da ich im Sommer wirklich teure Anschaffungen bei Bijoux manoel und elemiah-delecto plane. Meine 60th Street forke hab ich gekauft, aber das wusste ich im januar ja schon. Da das 60th Street Special für März nicht vierzinkig ist, hoffe ich im März nichts an haarschmuck kaufen zu "müssen" (im Sinne von besonderen Angeboten o.ä.)

Kontostand 1. Februar:

Pflege: 5,55 €
Schmuck: -3,03 €

Abschluss 29. Februar:

Pflege: -18,62 €
Schmuck: -22,88 €
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
violetvitch

#112 Beitrag von violetvitch »

Dann hier mal meine Abrechnung für Februar: -10,13€ Das macht für März ein Startguthaben von -0,13€ :lol:

Materiell hat sich folgendes getan:
Hinzugekommen sind eine Öl-Probe eine Shampoo und 2 Condis (wovon aber einer gleich wieder weiterwandert sobald das Wanderpaket da ist.
Weg sind ein AO-Shampoo, ein Condi und alle AO-Proben. Auf den Bildern nicht wirklich sichtbar, aber es tut sich was.

Auf in einen sparsamen März :D .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Issaya

#113 Beitrag von Issaya »

Dann mach ich auch mal meine Abrechnung:

Ich habe mehrere Proben vertauscht und neu dazugekommen ist die Alverde Amaranth Spülung für 2,25€. Macht ein Plus von 5,80€ am Ende des Monats :D
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Mimmi

#114 Beitrag von Mimmi »

Februar waren es -7€

Also März Budget 13€
-40€ Ficcare
-28€ Aubrey Organics (da ich Alverde, zumindest die Shampoos erstmals weglassen will)
macht -55€
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
BlackRaven

#115 Beitrag von BlackRaven »

Confessions of a hair-addicted....

Bei mir gabs diesen Monat viel auf und ab, im Überblick sieht das so aus:
Februar: 12,50€ + 9,55€ - 2,20€ - 1,25€ + 12,05€ - 6,30€ + 9,00€ + 5,00€ - 3,50€ - 15,33€ - 1,95€ - 1,65€ - 2,95€ - 26,74€ = -13,77€

Macht am Monatsende (wegen eines Mondes von OmniCraft) eine Summe von -13,77€. Somit starte ich in den März mit 11,23€ Guthaben.
Aranya

#116 Beitrag von Aranya »

Dann von mir auch noch der Monatsabschluss auch wenn es weh tut :?
nach der Squiggly und Kleinigkeiten habe ich gestern doch noch das Neobio Apfelshampoo nachgekauft nachdem mich die anderen Shampoo-Proben nicht überzeugen konnten. Deshalb nochmal -5,25 und außerdem sind noch 2 dicke Haargummies und ein Haarband bei mir eingezogen also nochmal -2 Euro.

Also zum Monatsabschluss Februar: -34,25
Somit starte ich in den März mit: -19,25

Da aber jetzt keine Schmuckeinkäufe mehr geplant sind und ich eigentlich auch erst mal alles was ich an Pflege usw. wirklich brauche da habe kann ich ruhig mal einen Monat nichts kaufen. Wenn alles gut geht muss ich also erst zum Monatsabschluss für März wieder hier schreiben, mal sehen ob ich das durchhalte ;)
1cMii, 101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.03.2013)
Ziel: Klassiker+schöne Kante in NHF
BlackRaven

#117 Beitrag von BlackRaven »

BlackRaven hat geschrieben:...Somit starte ich in den März mit 11,23€ Guthaben.
Soviel zu dem Thema... was für ein Start in den März :oops:

11,23€
- 14,00€ für was aus der TB
- 14,27€ für die Monatsflexi
= -17,04€
Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.03.2012, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
oleander

#118 Beitrag von oleander »

Ich wollte im Feb gar keine Haarpflege mehr kaufen, und habe am vorletzten Tag des Monats doch gesündigt.

Die Yves Rocher Himbeer Spülung ist dazu gekommen, sie roch so lecker. :oops:

Das heißt ich bin 3 Produkte im Minus - und muss 6 Sachen aufbrauchen bis ich mir was neues kaufen darf. :roll:

Ich geh mal editieren....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
BlackRaven

#119 Beitrag von BlackRaven »

Ooeoooh man, ich habe schon wieder heftigst gesündigt! Aber ein Ausgleich (aus einem Verkauf) kommt hoffentlich bald :oops:

-17,04€ aktueller Stand
- 3,45€ Haarfarbe
- 9,30€ für eine Haarspange
- 38,95€ Heymountain Bestellung (waaaaah!)
- 6,00€ für 2 Condis

= *augen zu und durch* -74,74€ *waaaaaaah*

Ich hoffe, ich bekomme in nächster Zeit viel in der TB los ._. und ich muss noch mal sehen, dass ich weiter aussortiere...

edit sagt: Verkauf geregelt!
-74,74€
+52,20€
= -22,54€ ... schon besser!
violetvitch

#120 Beitrag von violetvitch »

Irgendwie beruhigt das mein Gewissen ungemein, dass ich mit meiner Kaufsucht nicht alleine bin. Es gab Zeiten, da war man mit so wenig zufrieden, 2 Shampoos und Condis, eine Kur, damit man eben mal Abwechslung hat. Und heute, da reicht mir fast der Abstellsims zum Fotografieren für eine Gruppe nicht mehr :?
Antworten