So noch ein kurzes Update: Gestern hab ich den Mietvertrag unterschrieben
Leider wars entgegen der Erwartung nicht ganz so einfach wie ich dachte. Ich wusste ja, dass die die Kohle komplett cash auf die Hand wollen und da ich so viel Geld (2700ösen) nicht ewig mit mir rumschleppen wollte, hatte ich vor das Geld holen auf dem Weg zu erledigen. Da ich ein Tageslimit von 500€ habe, hatte ich vor (wie schon einige Male davor) zur Kasse zu marschieren und das Geld da abzuheben.
Leider teilte mir die Commerzbankangestellte dann mit, dass seit neusten die Kasse nachmittags geschlossen hat. DA sind mir erstmal die Gesichtszüge eingeschlafen...hab meine Wohnung schon andersweitig vermietet gesehen (die letzte Wohnung war übrigens auch wegen einer Formalität weg, die Bürgschaft hat einen Tag länger gedauert, da mein Vater in Leipzig lebt, zack, andersweitig vermietet). Ich mich in meiner Fassungslosgkeit erstmal halbherzig beschwert, dass man da als Kunde nichtmal eine Nachricht über so eine Umstellung bekommt. Da konnten die nicht wirklich was drauf sagen. Naja die Dame hat sich dann mit meinem Ansprechpartner in Leipzig auseinandergesetzt, das Tageslimit hochzusetzten, das musste aber an verschiedene Stellen hin und her gefaxt werden und sie hat mir gesagt, dass das schon 2h dauern kann. Die Mietvertragsunterzeichnung war zu dem Zeitpunkt in einer Stunde.
Naja mehr konnte ich nicht machen, hab soviel Geld abgehoben wie ich konnte, und hatte meinen Kontoauszug (mit genügend Geld auf dem Konto) und den Schriebs von der Tageslimiterhöhung zum Vorzeigen. Insgesamt hat das bei der Hausverwaltung dann eh 2 Stunden gedauert, bis sicher war, dass das was ich habe als Ratenzahlung durchgeht und ich trotzdem unterschreiben kann, so dass ich danach noch zur Bank gehen konnte um das komplette Geld abzuheben und wieder zur Hausverwaltung zu latschen. Also alles in allem ein rießen AKT.
Dafür ist schon früher als ich dachte Wohnungsübergabe und zwar MORGEN

, das heißt ich werd schon kommendes Wochenende umziehen...kein Wunder dass ich nicht schlafen konnte
@alkyone: Freut mich sehr, dass du hier mitliest! Viel Erfolg beim haarigen experimentieren!
@Ms. Figino: Danke danke
@ Mai Glöckchen: Ja ich auch

hab noch keine Ahnung. Erstmal Umziehen