habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hennahexe

#1846 Beitrag von Hennahexe »

:anbet:
Ein Traum, Deine Haare. Da passt einfach alles!
Und Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Romi

#1847 Beitrag von Romi »

W-U-N-D-E-R-V-O-L-L :anbet:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Princess

#1848 Beitrag von Princess »

SUPERSCHÖN!!!
Und selbstverständlich auch GLÜCKWUNSCH zur neuen Wohnung :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#1849 Beitrag von Noangel »

Wow, hast du tolle Haare! :shock: :ohnmacht:
Einfach phantastisch - diese Länge und dieser Glanz und die schöne gepflegte Struktur, sieht einfach traumhaft aus!
Klassische Länge geschafft
Micky83

#1850 Beitrag von Micky83 »

Einfach ein Traum deine Haare wie aus Seide :shock: :)
habioku
#1851 Beitrag von habioku »

Vielen Dank! :oops:

Übrigens bin ich schon wieder an der Vorbereitung für mein nächstes Tutorial :D. Hab ja eine Umfrage auf meiner Facebookseite, wo man sfür zukünftige Frisuren abstimmen kann und die meisten wollten Mittelalter/Fantasy Frisuren und Zöpfe sehen. Daher hab ich mich für eine Kombination aus beiden entschlossen und will eine Frisur aus "Der 1. Ritter" von Guinevere machen. Außerdem hab ich dokumentiert, wie der Weg zur fertigen Frisur aussieht:

Schritt 1: Film schauen und eine Tonne Screenshots machen
Schritt 2: Notizen machen, wie die Frisur gemacht wird
Schritt 3: Eigene Haare vorbereiten (in meinem Fall die frisch gewaschenen Haare in 4 Zöpfe flechten, damit sie für die Frisur mehr Volumen bekommen) (das ist natürlich nichtt die entgültige Frisur! ;) )

Bild
Meela

#1852 Beitrag von Meela »

Das geht so schnell hier - fast hätte ich dein Längenbild übersehen :shock: :shock:
WOW - so gut wie perfekt!

...und auf deine Mittelalterfrisuren bin ich schon mal gespannt... die Skizzen schauen recht vielversprechend aus :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
alani

#1853 Beitrag von alani »

glückwunsch zu den 90 cm!
superschönes längenbild...

und ich freu mich auf die mittelalter-frisur!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
habioku
#1854 Beitrag von habioku »

Vielen Dank ihr beiden!

Aber das war erstmal ein Satz mit X :lol: Ich hab grad über 2 Stunden Versucht mehr Volumen in meine Haare zu bekommen...Fehlanzeige.

Meine Haare nehmen die Wellen einfach nicht an. Also die Frisur werd ich wohl auf meine Haare abstimmen müssen, wird dann allerdings dem Orginal nicht so ähnlich sehen, wie ichs gern hätte. Meine Haare mögen halt nicht messy :lol: . Naja aber ich sehs mal so: So Haare wie Guinevere im Film haben vielleicht 0,1% aller Frauen (mit 14cm ZU und starken Wellen) und wenn das nichtmal mit meinen Haaren zu schaffen ist, was sollen dann die Damen mit 6 oder 7cm ZU sagen. Also ich werd versuchen die Frisur ein wenig zu adaptieren, dass sie auch ohne künstige Zöpfe gut aussieht. Allerdings nichtmehr heute ;)

Übrigens habe ich noch ein Anliegen :) Und zwar suche ich Haarmodels :D Also Leute die gern mal in einem meiner Videos mitmachen wollen. Gesicht zeigen muss natürlich nicht sein. Aber ich würd gern auch Frisuren an anderen Haartypen anbieten, daher such ich vorallem Leute mit welligem oder lockigem Haar, aber auch kürzeres oder längeres, dickeres oder dünneres Haar als meins wäre interessant ;). Also wer Lust hat und öfter in Berlin ist oder hier lebt kann sich gern per PN bei mir melden :)
alkyone

#1855 Beitrag von alkyone »

Huhu,

seit Ewigkeiten lese ich nun still und heimlich hier mit und verfolge das Wachstum deiner tollen, glatten Haare. Meine werden wahrscheinlich nie so schön glatt werden, aber was den Glanz angeht, wird deine Mähne wohl immer mein Vorbild sein. :D
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch die richtige Pflege für Kopfhaut und Längen gefunden haben werde und freue mich darauf, so lange weiterhin Neues von dir und deinen Haaren zu lesen.

Liebe Grüße :)
Ms. Figino
#1856 Beitrag von Ms. Figino »

:ohnmacht: Wow, was für ein Längenbild!!

Gratuliere zur neuen Wohnung :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1857 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich wäre sofort dabei, aber Berlin ist leider echt zu weit. Bin aber sehr gespannt auf das, was du da vorhast. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#1858 Beitrag von habioku »

So noch ein kurzes Update: Gestern hab ich den Mietvertrag unterschrieben :yess: :yippee:

Leider wars entgegen der Erwartung nicht ganz so einfach wie ich dachte. Ich wusste ja, dass die die Kohle komplett cash auf die Hand wollen und da ich so viel Geld (2700ösen) nicht ewig mit mir rumschleppen wollte, hatte ich vor das Geld holen auf dem Weg zu erledigen. Da ich ein Tageslimit von 500€ habe, hatte ich vor (wie schon einige Male davor) zur Kasse zu marschieren und das Geld da abzuheben.
Leider teilte mir die Commerzbankangestellte dann mit, dass seit neusten die Kasse nachmittags geschlossen hat. DA sind mir erstmal die Gesichtszüge eingeschlafen...hab meine Wohnung schon andersweitig vermietet gesehen (die letzte Wohnung war übrigens auch wegen einer Formalität weg, die Bürgschaft hat einen Tag länger gedauert, da mein Vater in Leipzig lebt, zack, andersweitig vermietet). Ich mich in meiner Fassungslosgkeit erstmal halbherzig beschwert, dass man da als Kunde nichtmal eine Nachricht über so eine Umstellung bekommt. Da konnten die nicht wirklich was drauf sagen. Naja die Dame hat sich dann mit meinem Ansprechpartner in Leipzig auseinandergesetzt, das Tageslimit hochzusetzten, das musste aber an verschiedene Stellen hin und her gefaxt werden und sie hat mir gesagt, dass das schon 2h dauern kann. Die Mietvertragsunterzeichnung war zu dem Zeitpunkt in einer Stunde.
Naja mehr konnte ich nicht machen, hab soviel Geld abgehoben wie ich konnte, und hatte meinen Kontoauszug (mit genügend Geld auf dem Konto) und den Schriebs von der Tageslimiterhöhung zum Vorzeigen. Insgesamt hat das bei der Hausverwaltung dann eh 2 Stunden gedauert, bis sicher war, dass das was ich habe als Ratenzahlung durchgeht und ich trotzdem unterschreiben kann, so dass ich danach noch zur Bank gehen konnte um das komplette Geld abzuheben und wieder zur Hausverwaltung zu latschen. Also alles in allem ein rießen AKT. :lol:

Dafür ist schon früher als ich dachte Wohnungsübergabe und zwar MORGEN :totalbanane:, das heißt ich werd schon kommendes Wochenende umziehen...kein Wunder dass ich nicht schlafen konnte :roll:

@alkyone: Freut mich sehr, dass du hier mitliest! Viel Erfolg beim haarigen experimentieren! :D

@Ms. Figino: Danke danke :D

@ Mai Glöckchen: Ja ich auch :lol: hab noch keine Ahnung. Erstmal Umziehen :D
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#1859 Beitrag von Berlin-Angel »

:banane: Glückwunsch!!! Das klingt nach einem Happy End, freut mich dass doch noch alles geklappt hat! So ein Zwischfall kann einem wirklich den letzten Nerv rauben :roll: aber nicht mehr drüber ärgern dass einige Dienstleister ihren Service nicht auf die Reihe bekommen, sondern lieber auf den Umzug freuen! Hab meinen Umzug vor einem Monat gemacht - war anstrengend aber das gibt auch die Gelelgenehit zum Ausmisten! Viel Spaß dabei!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
alkyone

#1860 Beitrag von alkyone »

Ich bin auch vor knapp einem halben Jahr nach Berlin gezogen und erinnere mich noch bestens an den Stress der Wohnungssuche. Wie ich panisch versucht habe, alle Nachweise und Dokumente vor den anderen 30 Bewerbern abzugeben, Besichtigungstermine um 6.00 Uhr morgens vereinbart habe, nur um wirklich mal die Erste zu sein usw. :roll:

Ich fühle jedenfalls mit dir und freue mich, dass mit der neuen Wohnung nun alles in trockenen Tüchern ist! :)
Antworten