Frisuren für nasse/feuchte Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Annie

#31 Beitrag von Annie »

Ich wasche meine Haare generell am frühen Abend. Nach dem Wasche lasse ich sie erst kurz im Handtuchturban abtropfen und dann dürfen sie offen trocken (geht bei meinen Haaren sehr schnell).
Kurz bevor ich dann schlafen gehe, bürste ich sie vorsichtig durch und verpacke sie sicher für die Nacht in einen Dutt ;)
Haartyp: 1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
Umfang: 6 cm (ohne Pony)
Anna_Musicaholic

#32 Beitrag von Anna_Musicaholic »

Ich wasche meistens Abends und wickel meine Haare dann erstmal für mindestens eine Stunde in ein Handtuch ein. Vor dem Schlafengehen flechte ich sie zu einem einfachen und lockerem Zopf zusammen, da sie mich sonst beim Schlafen stören.
Wenn ich morgens wasche kommts immer drauf an: Wenn ich noch wohin muss werden sie mit etwas Kaltluft vom Föhn getrocknet. Wenn ich Zeit habe kommen sie erst ins Handtuch und trocknen und dann nachher offen an der Luft.
MrsMiaWallace

#33 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich wasche meine Haare immer abends. Dann bleiben sie mindestens eine Stunde im Handtuchturban und werden dann bis zum schlafen gehen offen gelassen. Danach vorsichtig gekämmt und in einen lockeren Flechtzopf gepackt. Oft sind sie morgens immernoch ein bisschen feucht im Nacken, weniger angenehm
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Nic82

#34 Beitrag von Nic82 »

Ich wasche immer morgens, lasse sie eine Zeit im Handtuch und je nachdem wie sie mich nerven dürfen sie offen trockenen oder ( wie gerade im Moment) in einer Flexi
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Adania

#35 Beitrag von Adania »

Im nassen Zustand kommen meine Haare meist nur in den Turban..wenn sie fast trocken sind lasse ich sie einfach offen und so trocknen, finde das ist am schonensten. (zumindest für mich)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
CiniMini

#36 Beitrag von CiniMini »

wen ich sie abends gewaschen habe lase ich sie bis zum schlafen gehen offen trocknen und dan flechte ich sie locker zu sammen, meistens sind sie morgens noch bischen feucht, dan lase ich sie noch offen bis ich los gehe und mache dan eine frisur.
werden meine haare tags über gewaschen lase ich sie offen trocknen, geht sowieso am schnelsten^^
Bonnie Prince Charles

#37 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Also,
ich wasche zu 90% morgends vor der Uni. Meistens stehe ich dann echt früh auf (so gegen 6h) und dusche. Dann beim Frühstücken und so lasse ich sie noch im Handtuchturban.
Dann allerdings käme ich sie mit dem TT... mit meinen normalen Bürsten habe ich das gehasst, aber mit dem TT geht das bei mir ohne Probleme und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie besonders belastet werden.
Dann mache ich entweder einen PinelessBraidedPun (die Version von Maiglöckchen als Holli) oder den Twistet Cinnamon als hohen Engländer, den ich dann eindrehe, hochklappe und mit einer Ficcare halte. Das funzt tagsüber echt gut und trocknet bei mir sogar. :shock:
Über Nacht habe ich dann nurnoch den Holländer oder den Engländer und am nächsten Tag herliche Flechtwellen.
Ansonsten empfinde ich meine Haare als zu unvoluminös... :oops:
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Antworten