Maskentanz - von 50 cm bis 63 cm (BSL); 2a M ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

#121 Beitrag von Maskentanz »

Du sagst es - wir üben uns im positiv Denken :lol: .

Aber im Ernst: bis auf die Tatsache, dass das ganze Haar feucht war, bin ich sehr zufrieden mit Scalpwash (muss sicher die Technik noch verbessern).

Dann habe ich mir noch Sheasahne zubereitet:
3,5 TL Sheabutter in der Mikrowelle geschmolzen und mit 3 TL Aprikosenkernöl gemischt. Sie ist von der Konsistenz her, so wie ich sie haben wollte.

Reine Sheabutter wirkt bei meinen Haaren richtig gut, lässt sich aber leider nicht leicht im Haar verteilen, da sie zu fest ist.
Maskentanz

#122 Beitrag von Maskentanz »

Ich möchte mal wieder aktualisieren:

Nachdem ich die Haare wieder einige Male mit Shampoo gewaschen habe, merke ich, dass das für meine Kopfhaut nicht so gut ist. Es juckt und spannt ziemlich.

Mit dem Condi hinterher bin ich auch nicht so gut zurecht gekommen, obwohl (oder weil) die Haare schön weich waren. Keine Frisur hat mehr gehalten, es flutschte alles ziemlich schnell wieder raus - ich mache ja gern Haarstabfrisuren.

Also habe ich heute meine Aleppo-Seife wieder hervorgeholt, eine sehr leichte! saure Rinse gemacht, diese gründlich ausgespült und anschließend noch eine ölige Rinse hinterhergeschoben.

Jetzt warte ich mal, wie das Ergebnis ist 8) .

Ich habe ja immer noch viel Zeit, weil der Eingriff einen Infekt der Blase zur Folge hat :roll: . Nun bin ich immer noch zu Hause *grummel* und die Wohnungsübergabe heute hat auch nicht geklappt. Sie müssen noch was aus der Wohnung rausräumen, was dort mal zwischengelagert ist.
Noire_DD
#123 Beitrag von Noire_DD »

Was les ich denn hier :shock:
Erstmal gute besserung! Das ist ja ein Mist! Macht man sich vorher total den Kopf und tut sich das KH an und dann können die nichts machen :?
Ich hoffe mal, dass es ein gutes Ende für dich nimmt!

Viel Erfolg beim Umzug! Ich schätz dich schon so ein, dass du genau weißt was für dich das Richtige ist :) Kopf hoch und Daumen drücken!
2bFii
ZU:Keine Ahnung
Länge: Noch weniger Ahnung
Momentanes Fazit: Wird schon
(Stand 02/2013)
germanbird

#124 Beitrag von germanbird »

Oh je, wenn dir alles zu viel wird empfehle ich dir ein Erholungswochenende in Dresden ;)
Bei mir steht ja auch Umzug an und in der Uni läufts grad nicht so toll :( zudem hab ich das Gefühl das ich Panik vor den Prüfungen habe - und alles...
Will nicht so über mich jammern. Drücke dir die Daumen das es dir gesundheitlich schnell wieder gut und "Sorgenfrei" geht und du dich in deinem neuen Heim wohl fühlst.
Habe meinen Nestbautrieb bis in 2 Wochen erst mal auf Eis gelegt, dann ist die erste Prüfung rum
lu

#125 Beitrag von lu »

mit deinem erklärungsversuch hattest du schon recht.
hier kommt mein zweiter versuch, ansonsten mach ich ein video drauß^^

1. wie beim normalen LWB über die finger/hand legen
2. die längen nach links legen, aber zwischen schlaufe und längen den daumen -> zeige/mittelfinger hat die schlaufe, und der daumen hält platz
3. haare weiter nach rechts rumlegen, wie beim normalen LWB -> man hat zwei schlaufen. die, die der daumen "frei gehalten" hat, und die vom zeige/mittelfinger. der stab geht jetzt wie beim wickeldutt durch beide.
von oben in die normale LWB schlaufe, unter die "base" und wieder hoch.
wie beim wickeldutt.

ist der erklärungsversuch besser?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#126 Beitrag von Maskentanz »

Oh, danke Noire_DD - ja, es ist richtig so und es ist keine endgültige Trennung, aber eine räumliche. Ich bin diejenige, die Freiraum braucht. Das ist aber keine Absage an die Beziehung insgesamt. Wir gehen auch gut miteinander um :) .

Im Krankenhaus habe ich einfach Pech gehabt, mit der Infektion noch viel mehr - das denke ich aber, hätte vermieden werden können. Da bin ich schon ein wenig frustriert. Aber hilft ja nix. Augen zu und durch ...

germanbird, komme gerade von deinem Haarlängenvergleich und den Forkenbildern - einfach genial. Da weiß ich ja, wo ich in vielen Jahren hin will :wink: . Ja - Dresden, die Adresse vom Hotel habe ich ja noch :wink: und wenn ich kann, komme ich natürlich zum nächsten Treffen. Kann mich aber noch nicht so festlegen. Muss erst mal sehen, wie der Umzug nun letztendlich wird und wann die Möbel kommen, die ich am Freitag bestellt habe. Das wäre wirklich total Klasse, so eine Abwechslung - mal raus hier!
Für die Prüfung drück ich dir ganz doll die Daumen. Prüfungsmensch war ich auch nie, obwohl ich gerne lerne. Aber diese Prüfungssituation hat mich immer alle gemacht. Letztlich schaffst du das aber - da bin ich fest überzeugt *Daumen halt*.

Ich habe heute Kartons gepackt und die Katzendame Krümel gehütet, die jetzt dank der gepackten Kartons viel "Spielraum" hat :lol: - und von ihrer Herrin nicht abgeholt wird mit der Begründung, sie würden im April auch umziehen und ihr Freund packt gerade Kisten und hat eine Tür repariert, die noch gestrichen werden muss - noch mehr :lol: . Also liegt die Katzendame jetzt hier, wärmt mir meine Füße ... und ich lieeebe sie ja auch abgöttisch. Katzen sind mir aufgrund ihrer Unabhängigkeit sowieso die allerliebsten :D .

Meine Haare, um mal beim Thema zu bleiben :wink: , werden nach wie vor nicht sooo viel beachtet, aber durchaus mit Liebe und Seife gewaschen, leicht sauer gerinst und im trockenen Zustand mit Kokosöl versehen.

Danach in einer Banane mit Ficcare verpackt gehen wir jetzt :betzeit: . Immer schön geschlossen und geschützt die Haare.

Und noch was ganz Schönes: Meine Tochter hat mich und ihre Katze heute besucht und plötzlich gesagt: Mensch Mama, deine Haare sind ja schon ganz laaang, die habe ich ja immer nur zusammengepackt gesehen. \:D/
Und jetzt will sie ihre Haare auch wieder lang wachsen lassen und dieses Jahr nicht färben. Na, mal sehen. Ich werde sie weiter motivieren, finde sie nämlich mit langen Haaren total schön. Aber sie muss sich ja wohlfühlen.

Also diesen Effekt des immer geschlossen Tragens und dann die Haare öffnen, habe ich heute schon genossen. Auf Arbeit lasse ich mir aber noch Zeit damit ... weil da immer mal gelästert wird wegen meinen Dutthaaren. Und ich weiß jetzt schon, wer dann Augen schmeißt :pfeif: .

Haaach, nein - ich bin auch nicht immer lieeeppp :kicher: .

lu - ich probier das morgen noch mal nach deiner Erklärung, meine Haare sind jetzt nach der Seifenwäsche wieder griffiger - also gute Chancen, dass es klappt. Danke Dir :D .
Maskentanz

#127 Beitrag von Maskentanz »

kurzes update

Meine Haare wachsen nicht, gestriges Messen ergab 59 cm - lassen sich aber gut pflegen - Seifenwäsche, saure Rinse, bei Bedarf Kokosöl in die Spitzen - fertig. Sie fühlen sich gut an - das ist ja schon mal was.

also lege ich mich wieder hin zum schlafen (winterschlaf) :betzeit:

Vielleicht wachen wir ja im Frühjahr auf :lol: - meine Haare und ich.

Edit: ich undankbares Geschöpf - sie sind ja doch gewachsen. Ein Blick in meine eigene Signatur hat mir gezeigt, dass sie im Dezember bei 57 cm waren :oops:. Ich mache trotzdem weiter Winterschlaf 8) .
sumpfacker

#128 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: Der Frühling kommt bald, aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!! Und 2 cm ist normaler Winterdurchschnitt. Wie gehts dir, umgezogen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
lu

#129 Beitrag von lu »

sumpfacker hat geschrieben::winkewinke: Der Frühling kommt bald, aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!! Und 2 cm ist normaler Winterdurchschnitt. Wie gehts dir, umgezogen?
gleiche frage :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Maskentanz

#130 Beitrag von Maskentanz »

Wer stört meinen Winterschlaf? *grummel* :lol: Also hier ist nix mit Frühling. Guuut, es ist nicht mehr so kalt, aber ansonsten eher trübe.

Ich bin komplikationslos umgezogen, mir gefällt es in der neuen Wohnung und meinen Haaren geht es auch gut :D .

Beweisfotos:

Bild Bild

Das einfach nur in Ruhe lassen hat sich für mich gelohnt. Sie sind nur mit Seife gewaschen, mit Apfelessig sauer gerinst - ausgewaschen und mit ein wenig Kokosöl in den Spitzen versorgt - kann man, glaub ich, gelten lassen. Obwohl, am Donnerstag habe ich sie erst mit Shampoo und dann mit Seife gewaschen, weil sie so schnell platt waren - jetzt ist alles wieder, wie es sein soll.

Gewachsen sind sie auch. Komischerweise habe ich immer das Gefühl, es tut sich nichts :roll: - das Massband hat mir heute aber 61,5 cm verraten und da bin ich doch hochzufrieden.

[memo an mich: wegen Vergleichbarkeit immer nass messen - sagt man da auch Selbstbetrug dazu *kicher*? - nööö, eigentlich trotzdem reell]

Ansonsten hat mich das reale Leben sehr im Griff - in einem durchaus positiven Sinn, so dass ich gar nicht mehr so viel hier mitgelesen und mitgeschrieben habe. Das hole ich mal so Stück für Stück nach.

Und frisurenfaul bin ich auch *zugeb* wird immer nur ein Wickeldutt mit Ketylo oder Banane. Ich wollte eigentlich auch mal flechten lernen, aber ich glaube da habe ich so eine Legasthenie.
germanbird

#131 Beitrag von germanbird »

Freu mich das es dir rundrum gut geht :knuddel:

Seifenwäsche: ich hab mich ja immer noch nicht getraut... löst du die Seife in Wasser auf? Oder rubbelst du mit dem Stückchen auf der kopfhaut rum? (bin echt zu doof dafür)

Nass messen: Merk ich mir wenn ich mal Frust habe ;)
Maskentanz

#132 Beitrag von Maskentanz »

Oh, germanbird *ich freu mich* - was machen deine Prüfungen? Habe dir die Daumen gedrückt. Bist du jetzt auch umgezogen und überhaupt, wie geht es dir?
Dresden habe ich immer noch auf der Liste - muss das aber spontan entscheiden.

Seifenwäsche: ich streiche ganz oft mit der immer wieder nass gemachten Seife über die Haare - rubbeln tue ich eher nicht. Spätestens beim zweiten Mal schäumt es dann auch.

"Nass messen wenn du Frust hast* - wenn ich erst mal in gefühlten 100 Jahren bei deiner Länge angekommen bin, mess ich sicher nicht mehr nass :lol: - da ist mir das, glaub ich, egal. Obwohl - man liest ja hier öfter, dass erreichte Ziele wieder neue Begehrlichkeiten wecken.

Sei ganz lieb gegrüßt von der Maskentänzerin
sumpfacker

#133 Beitrag von sumpfacker »

huhu, das ist ja erfreulich das alles glatt über die Bühne gelaufen ist. Willkommen im neuen Leben.

Ob nass oder trocken messen ist nach einem Monat schon egal, es geht ja ausschließlich um den korrekten Längenzuwachs. Ich glaube aber das es dir auch bei Germanbirds Länge nicht egal ist. Man geizt hier mächtig mit jedem mm, bei jeder Länge :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Maskentanz

#134 Beitrag von Maskentanz »

Hallo Sumpfacker - danke für das Willkommen im neuen Leben :D . Ja, es ist richtig und gut - nur ich bin jetzt allein und habe noch viel weniger Zeit als vorher. Was mache ich falsch :lol: ?

Was die Haarlänge und die Zufriedenheit angeht - jaaa, das ist wohl so, wir wollen immer mehr :wink: .

Nur, da gibt es doch LHN'lerinnen, die dann doch trimmen (ich sage nur Nichtschneiden 2012) - trotz Geiz mit jedem mm, tzztzztzz *vorsichtshalberschonmalalsscherzdeklarier*. Wenn die Spitzen nicht schön sind, werde ich auch trimmen - und ich bin ja noch lange nicht bei deiner Länge. Ich hab leicht reden, ähm schreiben als Kurzhaar. Aber es wird, es wird langsam und stetig.
waldsterben

#135 Beitrag von waldsterben »

Liebe Maskentanz,

wie schön von Dir zu lesen!
Grade weil Du nicht so oft schreibst ist es für mich immer ein Highlight zu sehen, dass Du einen neuen Post verfasst hast!

Mensch, was ist denn bei Dir passiert? :shock: Deine Haare sind ja gewachsen ohne Ende!!
Sieht echt klasse aus, die Farbe und der Glanz sind der Hammer! Hast Du ein Geheimnis für das schnelle Wachstum?
Ich kann Dir also sagen: Auch wenn Du das Gefühl hast dass sich nichts tut – doch! Da wächst was! Und zwar nicht zu knapp! ;-)

Schön, dass Du den Umzug endlich gut hinter Dich bringen konntest und jetzt trotz Allem so ausgebucht bist. Ist doch wohl schöner als alleine daheim zu sitzen! ;-)
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, wieder öfter von Dir zu lesen!

Liebe Grüße :knuddel:
Gesperrt