Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#571 Beitrag von Persephone »

Bei den schönsten Längen empfinde ich genauso, wobei Knielänge an kleinen Personen...werd ich ja merken wie das wirkt. Ich qualifiziere mich definitiv als kleine Person. :lol:

Ich finde deinen Engländer durchaus tragbar ob mit oder ohne Tresse. Ist sehr schön zu lesen, dass du mit deinen Haaren so zufrieden bist und das Wachsenlassen gelassen angehen kannst. Ich hab den Punkt leider noch nicht erreicht. :roll: Zuviel Spliss und zuwenig Länge.

LG
Persephone
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#572 Beitrag von Lenja »

Oh ich liebe deine Flechtzöpfe. :) So lang müssen meine mind. auch werden!!!! *träum*

Die Längenauflistung ist sehr gut.
Ohr- oder Kinnlang sieht schnell omahaft aus und macht alt. :? Wenn einem kurze Haare stehen, dann auch richtig kurz.
BSL oder Midback fand und find ich immer anstrengend und störend. Da liegen sie selten gut, fächtern auf und bilden Lücken (bei Feenhaar). Hat mich immer wahnsinnig gemacht.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#573 Beitrag von Mai Glöckchen »

Persephone: Oh, nicht missverstehen, du hast so außergewöhnliches Haar, es wäre eine Schande, da nicht das Maximum rauszuholen. Finde ich irgendwie. Wobei ich trotzdem finde, dass gerade dann noch bei so einer Menge an Haar, wie bei dir, dich das als so zierliches Persönchen offen wirklich erschlägt. :oops: Aber das meine ich mit: Gezopft ist das alles wieder was anderes. :) Flechtzöpfe finde ich je länger, je besser, gerne so wie hairfreaky.

Geht ja immer ums Wohlfühlen, um das Gefühl für einen selbst, dass es passt und man sich schön damit fühlt und ich glaube, sich außergewöhnlich zu fühlen kommt da auch noch mal ganz mächtig mit dazu. Ich finde, das ist ein ähnliches Dilemma wie bei sehr feinem und dabei sehr langem Haar. Das sieht offen oft auch subotimal aus, da würde weniger Länge guttun. Aber mehr Länge ist für Frisuren dann besser und dann muss man eben abwägen, was man öfter trägt und was einem wichtiger ist.
Wenn ich jetzt immer offen tragen "müsste", ich würde ordentlich was bei mir abschneiden. Muss ich ja aber nunmal nicht und kann sie offen tragen, wenn ich einen Good-Hair-Day und passende Klamotten dazu habe, ansonsten mache ich mir meine Frisuren und lasse die Haare eben still und heimlich weggeflochten nachdicken.
Wobei, der Unterschied ist natürlich, dass es bei dem Dünn-und-lang-Ding schnell ungepflegt und zauselig aussehen kann.
Bei einfach nur kleine Person und superlang, da geht es ja nur um die Empfindung von Proportion, das Haar an sich bei dir ist ja super.
Schmunselhase ist auch so eine Kandidatin. Finde die Haare toll, glänzend und wunderschön. Aber für offen ist mir das an so einer kleinen Person zu viel.
Verstehst du, was ich meine?
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich so superlanges Haar beeindruckend und wow finde, oder ob ich finde, dass es optimal für die Person dahinter ist, so ganz konventionell betrachtet.
Ich hätte also auch gern so eine Megamähne. Einfach weil es sowas besonderes ist. Aber wirklich haben wollen tue ich sie dann doch nicht. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#574 Beitrag von Meela »

Ich versteh schon, was du sagen willst, ohne hier jemandem auf die Füße zu treten :wink:
Es ist halt immer das eigene Empfinden, ab wann man Haare als "passt" oder "passt nicht" oder irgendwas dazwischen einstuft.

Und natürlich sind Haare (insbesondere lange Haare) auch eine Lebenseinstellung, quasi ein inneres Bedürfniss - so empfinde ich es jedenfalls... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen

#575 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mehr Zopfumfang!

Gestern war Ailis bei mir zu Besuch und sie hat gemessen. Das geht ja einfach besser, wenn das jeamdn anders misst, als man selbst.
5,5cm mit dem Zopfumfangmessstreifen.

Damit bin ich jetzt wirklich wieder ein i/ii.
Mit einer 6 vorne verschwindet dann auch der Schrägstrich und alles links von ihm.

Freue mich sehr!
Das sind 5mm mehr als zu schlimmsten Zeiten, also 10% mehr Umfang und keine Ahnung wieviel mehr % an Volumen (grad zu faul das auszurechnen).

Und das sind ja hauptsächlich die Haare vom Neuwuchs von vor einem Jahr. Der richtige HA-Neuwuchs, der dürfte gerade mal mit den ersten vorsichtigen Strähnen vom Hinterkopf drin sein, noch nicht mal der Nackenneuwuchs geht mit rein, der baumelt nämlich mmer raus, das sehe ich ja. Vorne ist auch noch alles flauschig und noch lange nicht beim Zopfgummi.

Ich denke, das wird auf jeden Fall wieder was mit den 6cm und drüber. :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#576 Beitrag von habioku »

Das ist toll! :D Ich freu mich so für dich :knuddel:
Lady Sophia

#577 Beitrag von Lady Sophia »

Freut mich wirklich total für dich, dass es immer mehr aufwärts geht und du den Eisenmangel besiegt hast! Da wächst bestimmt noch einiges hinein. Ich finde deine Haare aber auch jetzt wunderhübsch, ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass so eine Länge mit einem Umfang um die 5 cm gut aussieht :oops: Du hast mich da des Besseren belehrt, wunderhübsche Fotos! :!:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Samara

#578 Beitrag von Samara »

Ich freu mich da auch gleich mit! :)
Ist ja toll, wenn man auch noch so deutlich sehen kann, wie es aufwärts geht. Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Lille

#579 Beitrag von Lille »

Glückwunsch zur i/ii! Ich drücke die Daumen, dass da bald nur noch ii steht :gut:

Ich habe mich jetzt durch dein ganzes Projekt gelesen und stelle fest, dass auch das gleiche Problem mit der Schläfe haben. Dass deine Haare da so toll nachwachsen macht mir Mut, bei mir siehts noch übel aus :oops: Bin gespannt, wie das bei dir noch weitergeht :D
Länge Januar 2013: 86cm Ziel: Jeansbund/Hüfte: 83cm, ab dann trimmen *geschafft* Struktur: 1aFii/6,2cm
Mein Projekt
skadimel
#580 Beitrag von skadimel »

Hallo liebes Maiglöckchen,

nachdem ich nun Dein komplettes TB gelesen und mitgelitten und -gefiebert habe, gratuliere ich zum neuen i/ii Umfang und bleibe weiter dabei.
VlG
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Pantherkatze

#581 Beitrag von Pantherkatze »

Das ist ja eine tolle Nachricht! Glückwunsch, liebe Mai! Das ist so ein schönes und ermutigendes Gefühl, wenn der Umfang zunimmt. Ich hoffe, dass du jetzt mal richtig durchatmen und entspannt deiner weiter Haarreise entgegenblicken kannst. :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Leialein

#582 Beitrag von Leialein »

Auch wenn mir Glückwunsch. Es geht voran. Bald bis du wieder bei ii :)
Buschrose

#583 Beitrag von Buschrose »

Das sind gute Nachrichten, Du müsstest Dich insgesamt wohler fühlen, wenn die Eisenreserven wieder gefüllt sind?
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Mai Glöckchen

#584 Beitrag von Mai Glöckchen »

:D

Neuwuchsstatusbilder
Den Pferdeschwanz kann man nicht wirklich gut dokumentieren, finde ich, das sieht man nicht, wenn da 5mm mehr sind.

Bild Bild
Oktober bis März // Ende Dezember vs. Anfang März

Fügt sich nach wie vor durch die spärlichen längeren Härchen dazwischen sehr gut ein, sodas ich nichts wegclipsen muss, da reicht es einmal mit den Fingern sie nach hinten zu kämmen und dann bleiben sie da - bis zum nächsten Windstoß. Aber für drinnen ist das alles kein Problem. :)
PP
sünje

#585 Beitrag von sünje »

Wow, so viel Neuwuchs ist echt klasse! Ich freu mich für dich :D Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Gesperrt