Ich bin zwar schon seit Jahren fasziniert vom goldenen Schnitt, aber mine Haarlänge bewegt sich momentan in dem Bereich und das ist noch nicht lang genug, allerdings genügt mir Hüfte/ Po (glaub ich jedenfalls jetzt).
Bei ca.69cm +17/18cm Scheitel gibt das... ..ca.86cm
Fein....die hab ich ja bald,wäre Taillenlänge bei mir,hatte ich auch erstmal so vor.Bis Ende des Jahres dürfte das geschafft sein *freu*
Der längere A-Wert liegt noch in weiter Zukunft...mal sehen.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Bei mir wäre der kürzere Wert 66 Zentimeter, da bin ich ja schon drüber.
Und der längere wäre 106 Zentimeter...na dann, auf, auf.
Allerdings geht es mir nicht wirklich darum, die Haare genau auf der Länge des Goldenen Schnitts zu tragen...es würde wahrscheinlich gar nicht auffallen. Und falls ich diese 106 cm je schaffen sollte, gehts danach auf jeden Fall auch noch weiter.
1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
Ich finde diese ganze goldene Schnitt-Geschichte vor allem in Bezug auf die Biologie faszinierend.
Und da ich nun durch die Berechnung meines Schnitts festgestellt habe, dass es nur 3 cm mehr sind, als mein eigentliches Ziel ohnehin gewesen ist, antworte ich mal mit ja
also da sich bei mir der goldene schnitt mit ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf taillenhöhe befindet, was ich sowieso als endziel anstrebe, habe ich ja angeklickt.
der zweite wert, 118 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir mitte oberschenkel) kommt aber eher nicht in frage.
also ich hatte mich ja bei 'unentschlossen' eingetragen...aber je mehr ich es mir überlege, desto mehr will ich schaun ob ich es schaffe es so lang wachsen zu lassen..
bin 163 cm groß
goldener schnitt wäre:
- 62.26045981451951... 62cm
- 100.7395401506612... 101 cm
was man dann vom scheitel bzw hinterkopf weg messen müsste (eigentlich)
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
__________________________
I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Bei mir kommt als Wert B 70cm heraus (inkl. Scheitel, jaja, ich bin sehr klein), das ist Taillenlänge. Könnte ich mir gut vorstellen, deshalb stimme ich spontan mal mit "Ja" ab.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Hmm, also ich finde das ein bischen kurz gesehen - unser Körper ist ja kein grader Strich sondern hat Rundungen, deswegen frage ich mich ob man das Prinzip des goldenen Schnitts überhaupt auf die Haarlänge anwenden kann. Bei mir kommt zufälligerweise das raus, was ich auch passend finde, nämlich Taillienlänge. Die finde ich aber deshalb passend, weil ich eine schmale Taille habe und finde, es wäre am günstigen den Blick darauf zu lenken (aus diesem Grund würde ich meine Haare nie auf meiner Hüfte enden lassen ).
99, resp 61cm. Mein Ziel ist es einen goldenen Schnitt zu haben. Wenn meine Haare so Mitte Oberschenkeln erreichen sind es dann auch ungefähr 61 cm, was man von den Beinen sieht^^
Abwarten^^
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel Mein Tagebuch
Das mit den Rundungen meinte ich auch. Ist doch relativ... Der eine ganz schmal, der andere ganz breit: es bezieht sich aber nur auf die Größe. Meist trag ich mein Haar auch hochgesteckt oder zum Flechtzopf. Das ist der goldene Schnitt auch schnurzpiepe.
jane82 hat geschrieben:Bei mir kommt zufälligerweise das raus, was ich auch passend finde, nämlich Taillienlänge.
Ich hab das an anderer Stelle schonmal erwähnt, aber ich sags gerne nochmal.
Das ist ganz und gar kein Zufall. Die Taille teilt den (weiblichen) Körper im goldenen Schnitt. Bei jedem, der nicht völlig unproportioniert ist. Man braucht also gar nicht auf den Zentimeter genau zu messen. Bis ungefähr zur Taille ist auf jeden Fall richtig.
Dass hier überdurchschnittlich viele Leute taillenlange Haare haben wollen, ist zwar kein Beweis aber doch zumindest ein Indiz für den ästhetischen Vorteil des Goldenen Schnitts...
(Übrigens ist soweit ich weiß das ganze dann hinfällig, wenn sich die längere Strecke oben befindet und die kürzere unten. Also, ob man nun bis zum Po oder Mitte Oberschenkel oder Goldenen Schnitt wachsen lässt ist im Grunde egal. Wirklich "ästhetisch" - im Sinne dieses speziellen Schönheitsideals - wirkt wirklich nur Taillenlänge.)