Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leialein

#241 Beitrag von Leialein »

Ah ich dachte du misst monatlich? :oops:

Viel Glück beim nicht trimmen.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#242 Beitrag von Lenja »

Leialein hat geschrieben:Ah ich dachte du misst monatlich? :oops:
Hab ich bis vor kurzem. Aber irgendwie ist das frustrierend, weil immer nur 1cm mit Ach und Krach dazu kommt und selbst das, ist bei meinen feenhaften FTE schwer zu messen. Da ist keine fett-sichtbare Kante wie bei zB dir.
Dachte anfangs, ich halte das nicht-messen nicht aus, aber ist viiiiiel entspannter!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#243 Beitrag von Leialein »

Lenja hat geschrieben:
Leialein hat geschrieben:Ah ich dachte du misst monatlich? :oops:
Hab ich bis vor kurzem. Aber irgendwie ist das frustrierend, weil immer nur 1cm mit Ach und Krach dazu kommt und selbst das, ist bei meinen feenhaften FTE schwer zu messen. Da ist keine fett-sichtbare Kante wie bei zB dir.
Dachte anfangs, ich halte das nicht-messen nicht aus, aber ist viiiiiel entspannter!
Haha und ich messe jetzt wieder monatlich ;)
Hast aber recht. So mach das messen auch viel mehr Spaß.
Lenja

#244 Beitrag von Lenja »

Guten Morgen - oder Mahlzeit :D

Ich sitz schon seit einer Stunde am Balkon in der Sonne. Haare wurden mit Kamillentee, Brokkolisamenöl und Seidenproteine angefeuchtet und sollen jetzt schön erblonden. Hab den Mix in meiner LI-Sprühflasche und wird regelmässig nachgefeuchtet.
Kann schon eine Änderung feststellen - sie glänzen unheimlich goldig!!

Ich überleg mir einen Hornkamm zuzulegen. Hab mir schon einen hübschen / passenden ausgesucht: Schafshornkamm
Hat jemand meiner Leserinnen Erfahrung und kann mir was raten, empfehlen?
Sirrpa

#245 Beitrag von Sirrpa »

ihr habt sonne? hui wie gemein, hier im deutschen norden ist es trübe nieselig...
das ist ja doll, dass ein natürliches li die farbe beeinflussen kann, hätte ich nicht gedacht.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lenja

#246 Beitrag von Lenja »

Sirrpa hat geschrieben:ihr habt sonne? hui wie gemein, hier im deutschen norden ist es trübe nieselig...
das ist ja doll, dass ein natürliches li die farbe beeinflussen kann, hätte ich nicht gedacht.
Ja wir hatten FR-SA richtig schönes Wetter. Kam richtig ins schwitzen beim Haare-sonnen :roll: Und hab auch schon meine Frühlingsjacke rausgepackt. Winterjacke wäre zu warm gewesen. :?

Haare wurden heute wieder gewaschen. Vorher Alterra Kur 1 Std.
Sonntag dürften meine Haare wieder offen und frei sein. War auf einer Familienfeier und bekam Komplimente für meine Länge und Haare. :) Die seien ja schon so lang und die Farbe sei sehr schön - ob das alles echt ist oder gefärbt. :blumen:
Hab mich irre gefreut und lief grinsend rum - was die sehr lustig fanden. :kicher:
Lenja

#247 Beitrag von Lenja »

Letztes WE hab ich ein paar Züchterfreundinnen in Heidelberg getroffen und gab lustige Fotoshootings.
Längenbild März nach 3cm Trimm:
Bild
Bin wieder bei 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - wie im Jänner.

Neben der Länge wurde auch der Umfang gemessen - wollte ich unbedingt mal machen lassen, weil ich mich da immer so blöd anstelle und immer unterschiedlichen Umfang hatte.
Das Ergebnis hat mich ziemlich schockiert... sehr stramm gezogen waren es 5cm, dabei war Tag 1 und an fettigen Tagen ist es noch weniger...
Aber deprimiert sein bringt ja nichts - sie wurden ja nicht dünner, ich wusste nur nie den richtigen ZU.
Die Bewegungsbilder ergaben dann schreckliche Lücken. So sehen Feenhaare in Bewegung aus:
Bild

Zum Schluss noch ein schräger Franzose. Sieht auch mit Feenhaaren gut aus, aber ich mag das ohne-Scheitel von vorne nicht.
Bild

Später folgen noch Frisurfotos. Hab u.a. einen TT probiert.
Sparki
#248 Beitrag von Sparki »

Guden Tach! :D

Nicht deprimiert sein !!!! Heeeey, du hast immernoch mehr ZU als ich!
Ich hab nur 4,7cm ;) Heitert dich das auf? :D

Mit 5cm ZU bist du auch eine Fee ... :winkewinke:

Ach vergessen: Die Bilder sehen übrigens ganz toll aus! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sirrpa

#249 Beitrag von Sirrpa »

deine haare sind schöööööön!!!!!! die bewegunsbilder, seufz!!! ich liebe es, schöne haare in bewegung zu sehen!

da wir gerade beim aufheitern sind: deine längen und spitzen hätte ich gerne, dann wäre ich echt zufrieden!!!!
sorry, wenn ich gerade nicht den verlauf deines pp auswendig im kopf habe: hast du viel getrimmt für die feinen längen und kante?
Zuletzt geändert von Sirrpa am 19.03.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
elyrie
gesperrt

#250 Beitrag von elyrie »

Zuletzt geändert von elyrie am 10.10.2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
blondeulli

#251 Beitrag von blondeulli »

Liebe Lenja,

du schreibst am Anfang deines Projektes, dass du deine Haare mit Honigpackungen aufhellst. Machst du das immernoch? Kannst du einen sichtbaren Unterschied feststellen? Möchte mein Blond auch sehr gerne aufhellen, habe mir von Balea jetzt das ganz neue Aufhellshampoo (mit Kamillen- und Zitronenextrakt, steht drauf) sowie die passende Spülung dazu geholt, aber noch nicht benutzt.

Wenn du aber sagst mit Honig geht das auch, würde ich es eher damit probieren. Oder hast du einen anderen Tipp zum natürlichen Aufhellen der Haare?

Danke dir schonmal im Voraus! :knuddel:
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#252 Beitrag von Jessca »

oh lenja, du hast so schöne haare! feenhaare in bewegung sind einfach so genial - so seidig und leicht- einfach nur schön!
Adania

#253 Beitrag von Adania »

Lenja, deineb Umfang haben wir wirklich sehr stramm gemessen, also brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! :)

Und deine Haare sehe wirklich hübsch aus in natura (und auch auf Fotos), was interessiert einen da der Umfang?
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#254 Beitrag von Lenja »

Hallo Sparkling!
Das ich eine Fee bin, wusste ich eh immer. Nur nicht die genaue Zahl. Mit 4,7cm hast du nur unwichtige mm weniger ;) Und mit deinen 1c Haaren wirkt das ganz anders offen, als 1a. Aber danke für die Aufbauung!

Danke Sirrpa :) Macht nichts, ich komm bei all den TBs auch nicht hinterher mitm mitlesen. Ist aber toll, dass du mal wieder reinschaust und schreibst!
Ich hab vor 2 Wochen ca. 3cm getrimmt. Also nicht viel, aber genug, damit es besser aussieht.

Danke Elyrie. Bin sehr froh, dass ich meine NHF rauswachsen hab lassen - die glänzen doch viel mehr als gefärbte. Ein Tipp für alle Blondinen: Kamillen-Essig-Rinse!

Blondeulli, ja ich mach öfters eine Honigkur - kann jedoch keine krasse Aufhellung feststellen. Wobei sie auch nicht mega dunkel geworden sind - also vllt doch geholfen. Was ich immer toll fand, war die Marilyn Kur von Lush. Und sobald es wärmer und sonniger wird, werde ich nach der Rinse in der Sonne trocknen und aufhellen. Das selbe möchte ich auch beim Baden im Sommer machen.

Danke Jess :)

Danke Adania :) Ich tröste mich darüber hinweg, dass sie länger werden und damit vom Umfang ablenken ;)

Heute bis Tag 4 hinausgezögert, weil ich eh im Krankenstand bin. Dafür jetzt eine Honigkur mit etwas Alterra und Kamillentee angemischt. Wird bald nach 3-4 Std. ausgewaschen.

Ich hätt so gerne noch einen grünen Haarstab von Elymwold, aber alle grünen Acrylteile gefallen mir nicht. Entweder zu dunkel, zu künstlich oder zu viel weiß. Ich bin da echt Perfektionist. :roll: Möchte einen Grasgrünen Topper. Vllt auch noch ein beerenfarbigen? :wink:
Paeonia

#255 Beitrag von Paeonia »

Hallo Lenja,
Gegenbesuch :)

Deine Haarfarbe ist toll, so ein schönes blond...
wäre interessant herraus zufinden, wie viel der Honig wirklich bringt (ich hab mich noch nicht dran getraut)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Antworten