Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Princess

#376 Beitrag von Princess »

Yoah, ich sehe Volumenwellen und ein richtig gelungenes Haarbild. Schaut hammermäßig aus um es mal genau zu sagen.

Aber die Frisuren...kicher... sehen zwar immer noch besser aus als hätte ich sie gemacht, aber da musst du wohl noch üben *lol*.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Lexie

#377 Beitrag von Lexie »

Krass, dein Längebild sieht aus als hättest du Taillenlange Haare! :shock:
Kann verstehen, dass du in deine Haare verknallt bist :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#378 Beitrag von Noangel »

@ Princess
Dankeschön und du hast natürlich recht. Vor allem der Vierer ist auch eher mit einem :wink: zu betrachten. Wird wohl nie meine Frisur werden.

@ Lexie
:knuddel: Dankeschön! Ich hatte vorhin das gleiche gedacht und bin glatt nochmal zu Spiegel gerannt - aber da waren sie wieder nur so kurz... :roll:
Klassische Länge geschafft
Leialein

#379 Beitrag von Leialein »

Die Wellen sind der Wahnsinn :anbet:
Noangel

#380 Beitrag von Noangel »

@ Leialein
Dankeschön :D Ich liebe es, solche Wellen zu haben. Leider sind sie nicht besonders haltbar.

Heute war WASCHTAG :dusch: Und meine erste Amaranth-Erfahrung.

Zunächst habe ich gestern einfach aus Spaß an der Freude Sheabutter und Kakaobutter im Verhältnis 1:1 verflüssigt gemischt und mir reichlich auf die Spitzen und ein bisschen in die Längen aufgetragen.
Meine Haarenden wirkten nachher etwas verklebt, was jedoch keine Entschuldigung für meine Unfähigkeit sein soll, einen ordentlichen flachen Vierer zu flechten... :wink:

Selbstverständlich saß ich heute wieder in der Wanne.
Ich hab zuerst die Spülung drauf getan und sie eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach gabs zwei Mal Shampoo und zu guter Letzt das altbewährte Zitronenwasser.

Die Spülung (weiß) wirkt irgendwie zäh und riecht irgendwie nach Einreibung bei Muskelschmerzen oder so :shock: Sie lässt sich ganz gut verteilen.
Das Shampoo (durchsichtig) wirkt hingegen eher wie flüssiges Gel (riecht leider genauso wie die Spülung). Am Anfang hat es so gut wie gar nicht geschäumt, aber beim zweiten Mal dann richtig.

Spülung und Shampoo ließen sich sehr gut ausspülen. Meine Haare fühlten sich danach irgendwie fest und verknotet an, bis ich mit dem Zitronenwasser Abhilfe schaffen konnte.

Als meine Haare noch feucht waren, wirkten sie ein bisschen frizzig und stumpf. Aber jetzt, wo sie fast trocken sind, sind der Glanz und die Geschmeidigkeit wieder da. Die Spitzen wirken genauso glänzend wie der Rest.

Insgesamt wirken sie voluminöser, sie fühlen sich auch irgendwie so an, als wären sie es. Locken hab ich übrigens keine bekommen :wink:
Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Bis auf das Gefühl des Volumens hat sich zum vorherigen Erscheinungsbild nicht allzu viel verändert, was aus meiner Sicht nur gut ist. Ich schau sie mir morgen nochmal bei Tageslicht an.

Allzu lange werde ich diese Badeorgien nicht mehr so machen können, wie gewohnt, weil die Haare anfangen, ins Wasser zu hängen, wenn ich sie ausspüle. Ich möchte sie nach dem letzten Mal Shampoo nicht mehr in der Suppe hängen haben, schließlich sollen sie sauber sein und nicht irgendwelche Reste drinbehalten.
Da werd ich wohl bald auf getrennte Reinigung umsteigen müssen.
Noangel

#381 Beitrag von Noangel »

Übrigens stelle ich seit geraumer Zeit immer mal wieder ein paar weiße Haare zwischen meinen Augenbrauen fest. :shock:
Ich zupfe sie immer aus. Aber wenn das so weiter geht, hab ich bald nur noch eine halbe Augenbraue auf der rechten Seite... #-o

Scheint so, als müsste ich meine Färbeaktionen langsam auf die Augenbrauen ausweiten...
Pinay

#382 Beitrag von Pinay »

Das Ergebnis hört sich interessant an. :-)

Das AloeGel benutzt man als Leave In.
Einfach 2 erbsengroße Kleckse im feuchten Haar einkneten.
Unterstütz die Lockenbildung. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Leialein

#383 Beitrag von Leialein »

Den Amaranth mag ich auch ganz gerne. Der riecht gut und macht meine Haare auch recht voluminös, aber net klätschig. Habe ich total selten.

Augenbrauen, lass ich regelmäßig beim Friseur färben. Geht schnell und kostet auch net die Welt.
Alleine würden die mir zu dunkel... Ich will ja nur das man sieht das ich welche habe...
Noangel

#384 Beitrag von Noangel »

@ Pinay
Aha... Daher hast du also die schönen Locken :wink: Werde ich demnächst ausprobieren.

@ Leialein
Muss ich wohl doch mal wieder zum Friseur...

Komisch ist derzeit, dass mir aktuell irgendwie keine Frisuren einfallen wollen, die ich mir morgens machen könnte.
Dabei habe ich bei meinem Haarschmuck mehrere Zettel mit Frisurideen zu liegen, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht.
Und wenn ich dann wirklich mal eine mache, sieht die innerhalb kürzester Zeit total zerrupft und halb auseinandergefallen aus.

Ich hab ne Bad-Hair-Woche :roll:
Lexie

#385 Beitrag von Lexie »

Oh, das mit den Augenbrauen ist mir auch neu.
Aber klar... die können ja auch grau werden :?
Mit dem Nachfärben beim Frisör ist dann wohl ne ganz gute Lösung.

Frisureneinfallslos bin ich auch :nixweiss:
Heute hab ich mal nen Gibson tuck, das ist schon außergewöhnlich :wink:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Leialein

#386 Beitrag von Leialein »

Ich mache auch immer nur die gleiche Frisur :(
Vllt. wäre das Frisurenprojekt ja was für dich? Meine Haare sind leider zu kurz dafür.
kaba

#387 Beitrag von kaba »

Das neue Foto von deinen Haaren ist ja mal toll :shock: Die sehen so Hammer gesund aus und ich dachte Wow das ist ja fast Taille. Die neue ficcare steht die auch wahnsinnig gut.

Augenbrauen würde ich auch beim Friseur färben lassen.

Ich reihe mich dann auch mal in die Gruppe "ichweissnichtwasichfüreinefrisurmachensoll" ein :lol: Bin dazu noch so unbegabt :oops:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Noangel

#388 Beitrag von Noangel »

@ Lexie
Da fällt mir auf: Ein Gibson Tuck wäre auch mal ne Idee... Ich trag heute einen Franzosen.

@ Leialein
Hatte ich auch schon überlegt. Aber ich mach das dann doch eher für mich... :wink:

@ bbg
Dankeschön :oops: Aber Taille ist das noch lange nicht. Da fehlen noch gut 10 cm...

Ich hab mir gerade den Thread "Frisuren von vorne" angeschaut. Nun bin ich (mal wieder :roll:) angefixt und habe beschlossen, meinen Pony doch wieder wachsen zu lassen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte...
kaba

#389 Beitrag von kaba »

Ich hab dein Bild in "Haare von vorne" gesehen. Wo kommen denn die locken her :?: Sieht toll aus :!:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Leialein

#390 Beitrag von Leialein »

Ich finde den Pony sehr schön und würde ihn an deiner Stelle so lassen.
Gesperrt