So mittlerweile kann ich glaube ich einigermaßen beurteilen, woher dieser irre Juckreiz und Schuppen kamen. Ich befürchte ganz schwer, dass es mein geliebtes Aloe Vera Shampoo von Golden Heart ist!
Ich benutze jetzt seit einer Woche andere Shampoos und der Juckreiz ist fast ganz verschwunden, die Schuppen sind wie weggeblasen und meine KH fühlt sich nicht mehr an wie mit einer dicken bröselnden Hornhaut bedeckt. Die Urea Lösung hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ich habe sie am Sonntag das letzte mal benutzt und meiner KH gehts immer noch entsprechend gut.
Außerdem hat die Haut in meinem Gesicht und in meinen Ohrmuscheln

auch aufgehört zu schuppen sobald man nur schief hinschaut. Es ist echt kein schönes Gefühl sich alle paar Minuten heimlich im Taschenspiegel zu checken ob man wieder Schuppen an der Stirn oder in den Ohren hat nur weil man die Stelle berührt oder minimal gekratzt hat!

Da kommt man sich richtig eklig und wie ungepflegt vor!
So leid es mir darum tut, aber ich fürchte der Übeltäter ist das Shampoo, das mir ja beim Waschen auch über Stirn, Schläfen und Ohren läuft, also die Stellen die inklusive KH am schlimmsten waren.
Momentan bin ich also beim Bübchen Calendula Babyshampoo, aber ich brauche entweder was anderes oder zumindest noch eins zum wechseln. Mein Hinterkopf ist jetzt nach dem zweiten mal damit Waschen (pur in rauen Mengen, das reinigt nur soo schwach) immer noch klebrig, obwohl ich viel Shampoo und noch mehr Wasser benutzt habe. Vielleicht sind es auch Rückstände, keine Ahnung. Ich werde mal vorsichtig mit dem alverde Olive/Henna abwechseln, das habe ich noch da.
Ich schaue auch viel zu viel in den Spiegel, jedesmal wenn ich die Haare luftgetrocknet und dann getangleteezed habe muss ich mich von hinten im Spiegel anschauen und bilde mir jedes mal ein, dass BSL noch ein paar mm näher gekommen ist...

Sind ja nur noch knappe 5cm!
Seit ich nicht mehr wie eine wahnsinnige auf meinem Kopf rumkratze verliere ich auch merklich weniger Haare, an Waschtagen sind es jetzt wieder 60-90 und nicht wie teilweise über 250!

Dazu kommen aber immer noch die Haare, die mir während dem Waschen ausgehen oder während dem trocken-headbangen, dann wäre ich damit sicher eher bei 150 pro Waschtag...
Endlich habe ich auch einen Termin zur Blutabnahme, mein Ferritinwert wird unter anderem gecheckt, weil ich für meinen Geschmack immer noch zu viele Haare verliere. Ich habe echt mal einen Arzt gefunden, der ohne große Diskussion Blutwerte checkt, ich kenne das nur so, dass man einen Kniefall machen muss und regelrecht betteln (oder genug unter einerm Symptom leiden).
Überhaupt ist mir mein neuer Hausarzt total sympathisch, bin froh dass ich jetzt einen guten gefunden habe.
@Thari
Ja wie gesagt weniger HA, aber immer noch zuviel für mein Gefühl... Am gesünderen Essen arbeite ich noch
