Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#46 Beitrag von Narya »

Gestern habe ich wie geplant meine Kopfhaut wieder mit Traubenkernöl massiert, genauso fest oder eben leicht, wie vorher mit dem Khadi Öl. Und? "nur" 49 Haare statt knappe 100!! Trotzdem gefällt dir das Traubenöl von der Konsistenz her nicht, ich habe nicht das Gefühl, dass das eindringt, weder auf der Kopfhaut noch in die Haare (habe es auch noch in Längen und Spitzen gegeben), es legt sich irgendwie nur drüber. Da fand ich das Oliven- oder Kokosöl (für die Haare) besser, das sollen ja auch die einzigen Öle sein, die wirklich ins Haar eindringen können.

Vor dem Waschen werde ich jetzt für die Längen entweder Kokos oder Olive nehmen, für meine Kopfhaut werde ich dann mal selber panschen! :D

Heute morgen habe ich es zum ersten mal geschafft (zeit- und überwindungsmäßig) mir einen passablen Franzosen zu flechten, den habe ich jetzt mit meiner Fake Ficcare hochgeklappt. Gefällt mir ganz gut, ich muss nur nächstes mal den Franzosen wieder tiefer ansetzen, sonst fallen die Haare so auf meinem Wirbel auseinander... :roll:

Ich habe mir überlegt die nächsten beiden Monate nochmal so 2 oder 3cm zu trimmen. Auf die Frisuren, die ich machen kann, sollte das keine Auswirkung haben, aber ich hoffe, dass der Pinsel an meinen Zöpfen dann endlich mal kürzer wird => vieeel einfach zu dutten! :wink:

Mal schauen, wie stabil meine Frisur heute den Tag überlebt... ich muss dann mal Richtung Arbeit :hacken:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#47 Beitrag von Thari »

Hab ich dich hier auch gefunden. :) Deine Haargeschichte musste ich jetzt schnell mal durchlesen. Klingt richtig anregend. Vor allem das Loswerden der trockenen Haare. Ein Lob für deine Geduld. :!: :!: :!:
Voll gut, dass Traubenkernöl besser pflegt und weniger Haare rausfallen lässt.
Ich werds in jedem Fall weiterverfolgen...
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#48 Beitrag von Narya »

So endlich mal wieder ein Update von mir... hatte diese Woche irgendwie keine Energie dazu.

Ich bin immer noch am experimentieren welches Öl, wie aufgetragen als Kopfhaut-Behandlung vor der Wäsche gut ist und nicht zuviel Haarverlust bringt. Habe jetzt zweimal gar kein Öl genommen und somit auch auch weniger Haare verloren. Ich konnte auch nicht feststellen, dass ich dafür mehr Haare beim Waschen oder Bürsten verliere. Ich glaube mittlerweile eher, dass meine Haarwurzeln am Schwächeln sind, wenn ich mich richtig kratze weil mal wieder die Kopfhaut juckt wie verrückt verliere ich auch haufenweise Haare. Vielleicht liegts auch an meiner trockenen "Winterkopfhaut"... :?

Mit Shampoo habe ich auch etwas experimentiert, einmal mit dem Calendula Babyshampoo von Bübchen (=> nicht alles Fett rausbekommen, daher am anderen Tag nochmal gewaschen) und gestern mit Natron. Das Natron war ganz OK, es hat meine Olivenöl Kur erstaunlich gut rausbekommen, aber ich glaube es war trotzdem zuviel (oder zu schwache Rinse), denn meine Haare waren danach viel stumpfer und die Spitzen trocken und verklettet. Werde ich also erstmal nicht mehr probieren.

Um meiner trockenen, juckenden, schuppigen Kopfhaut zu helfen, versuche ich jetzt schon seit Tagen meine Luftfeuchtigkeit von unter 20% auf wenigstens 30% zu heben und werde mir eine Kopfhaut-Pflege-Spary basteln.
Da meine KH direkt nach der Wäsche wie befreit aufatmet (solange sie noch feucht ist), kann ich das Shampoo als Ursache wohl ausschließen, außerdem benutze ich seit drei Wochen nur noch das Aloe Vera Shampoo von Golden Heart, was ja wirklich mild ist. Das Jucken fängt meine KH erst an, wenn sie richtig trocken ist also so nach einem halben Tag nach der Wäsche. Und dafür werde ich mir jetzt ein Spray basteln um sie zu befeuchten bzw. feucht zu halten.

Vorhin habe ich also eine Großbestellung bei Behawe getätigt, in das Spray sollen unter anderem Panthenol, Urea und Vit. E. Dazu noch Calendula oder Nachtkerzenöl, das ganze in Rosenwasser bzw. Wasser.
Über die Wirkung werde ich berichten ich hoffe echt, das hilft! [-o<

Am 31.01. habe ich nochmal 1,5cm getrimmt, danach gemessen habe ich noch 61,5cm (gestern habe ich sogar 62cm gemessen). Ich kann also davon ausgehen, dass meine Haare im Januar 2cm gewachsen sind! :huepf:

Hier noch mein Längenbild für den Februar:

Bild

Sie liegen etwas doof, aber naja. Jetzt dürfen sie auf jeden Fall erstmal bis BSL wachsen und dann gibts evtl. nochmal einen kleinen Trimm.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#49 Beitrag von Narya »

Gestern habe ich wieder gewaschen, aber nur mit verdünntem Aloe Vera Shampoo, fettig waren meine Haare ja fast nicht, nur ganz komisch vom Natron. Ich habe festgestellt, dass ich die Spülung wohl immer so wie gestern einwirken lassen sollte, nicht bloß 15sek bevor ich Shampoowasser drüberkippe sondern wirklich ein paar Minuten... :roll:
Meine Längen haben sich viel glatter und saftiger angefühlt und vor allem meine Spitzen ließen sich viel leichter entwirren und waren nicht so verklettet wie in letzter Zeit oft.

Ich werde jetzt nochmal das Experiment wagen und voooorsichtig das Khadi Öl auf meiner Kopfhaut verteilen (von massieren kann man nicht mehr sprechen...) und für die Längen Kokos nehmen.

Meiner Kopfhaut geht es heute minimal besser, kann daran liegen, dass ich jetzt 3 mal kurz nacheinander gewaschen habe (Donnerstag abend, Samstag morgen, Sonntag abend) und sie so einfach mehr Feuchtigkeit abbekommen hat oder dass meine Luft in der Wohnung minimal feuchter ist.
Ich bin ja schon froh, wenn mein Hygrometer nicht mehr Error anzeigt sondern irgendwas ab 25% aufwärts... :roll:

Wenn ich recht drüber nachdenke sind meine Haare in den letzten zwei Monaten 4cm gewachsen (im Winter! 8) ) !! :shock: Wovon ich 3,5cm weggetrimmt habe, aber ok.... Tja liegt das jetzt an der Bierhefe, dem Kopfhaut ölen, dem Kopfhaut massieren, der wesentlich gesünderen Ernährung, dem Weihnachtsmann oder was? :-k
Ich habe eine Mischung aus Ernährung und Bierhefe in Verdacht. In meinem wahnsinnigen Wachstumsschub von Oktober 2010 bis Januar 2011 sind meine Haare mind. 3cm im Monat gewachsen, waren das etwa Nachwehen meiner erstaunlich gesunden Ernährung (hat leider Seltenheitswert bei mir) von September bis Dezember oder war es doch das Hormonchaos nach dem Absetzen der Pille?
Ich kann zwar nur anhand Fotos etwa abschätzen wie lang meine Haare im Dezember 2010 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> waren, aber bis Dezember 2011 sind sie 20-21cm gewachsen!!! Und von Mai bis Dezember waren es gerade mal 8cm, also ist der Großteil wirklich sehr schnell runtergewachsen.

Die Bierhefe werde ich auf jeden Fall weiternehmen, vor allem jetzt da meine Haut sich auch endlich damit angefreundet hat. Anfangs hatte ich so dicke Pickel tief unter der Haut um den Unterkiefer rum und an Rücken und Schultern, die sind Gott sei Dank wieder weg. :stupid:
Und meine momentan noch gesunde Ernährung will ich auch behalten, meinem Hüftspeck schadet das nämlich auch ganz sicher nicht! :twisted:

Durch meine Trimms die letzten beiden Monate sind meine Haare zwar auf gleicher Länge geblieben, aber ich habe meine großen besch...... Stufen einigermaßen eliminiert, jetzt kämpfe ich nur noch mit angeschrägten Seiten und einem rauswachsenden Schrägpony... :roll: Das Gesamtbild sieht aber schon viel besser aus! Ich bin auf dem Weg zu einer sichtbaren Kante! :tanz:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#50 Beitrag von Thari »

Bin neugierig, was die Märzmessung ergeben hat. Deine Haare sehen offen so wahnsinnig voll aus. Beneidenswert.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#51 Beitrag von Narya »

*pust* *puuust*

so, wieder abgestaubt hier! :D

ich bin aus meiner intensiv-Haarwahn-Phase wieder raus und schaffe es momentan Gott sei Dank wieder Haare einfach Haare sein zu lassen und mich um andere Dinge zu kümmern.

Erstmal mein Update für den März: gemessen habe ich 63cm, d.h. 1,5cm Zuwachs letzten Monat! 8)

Hier das aktuelle Foto von gestern, leider böse unscharf da kein Tageslicht mehr da war und ich zu faul zum blitzen war...

Bild

Meine Haare fallen wieder mehr aus, seit ich mich wieder ungesünder ernähre, das war echt auffallend zeitgleich. Peinlich nur, dass ich deswegen trotzdem nicht viel gesünder esse, ich habe gerade wieder so eine Phase... :oops: :roll: Es ist immer noch in einem akzeptablen Rahmen aber fühlt sich trotzdem ungut an!
Was Frisuren angeht trage ich momentan fast täglich einen Schlaufendutt, aber ich kann ihn eigentlich nicht mehr sehen... Ich werde mal wieder etwas abwechseln...

@Thari
Vielen Dank! :D Sieht aber leider nur so aus, so fluffig fallen sie zwei Stunden nach dem Waschen schon nicht mehr, und spätestens nach dreimal anfassen ist eh jedes Volumen weg... :roll: Na was solls, aber länger werden sie immerhin! 8) :?
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#52 Beitrag von Narya »

So langsam verzweifle ich an meiner Kopfhaut...

So trockene, juckende und schuppende KH hatte ich echt noch nie! :cry: Ich kann nicht anders als den ganzen Tag zu kratzen, egal ob frisch gewaschen oder fettig, egal mit welchem Shampoo ich gewaschen habe. Ständig pflücke ich mir Schuppen aus den Haaren, aber es sieht trotzdem furchtbar aus und ich fühle mich total bäh. Deshalb wasche ich auch wieder alle 1,5-1 Tage, aus sauberen Haaren kriege ich die Schuppen wenigstens noch raus, bei fettigen habe ich keine Chance und sehe dann echt aus wie Sau... Zusätzlich habe ich Haarausfall ohne Ende, habe das Gefühl es wird immer mehr! Vielleicht liegts auch am vielen Kratzen, keine Ahnung... :?

Meine möglichen Erklärungen sind:

- schlechtere Ernährung (soo schlecht jetzt auch wieder nicht), dadurch evtl. Eisen- und oder Vit. C Mangel
- Aloe Vera Shampoo -> allergisch?
- weglassen von Khadi Kopfhaut Öl?
- Hefepilz auf der Kopfhaut (hat mein Vater immer wieder im Gesicht)
- ???

Ich schaue, dass ich nächste Woche einen Termin beim Hausarzt bekomme, der soll meine Blutwerte checken und auf Pilz untersuchen. Einen Termin bei der blöden Hautärztin habe ich erst Ende April bekommen, ich hoffe bis dahin kann mir der Hausarzt helfen.

In der Hoffnung, dass dieses furchtbare Jucken endlich aufhört habe ich mir gerade mind. einen EL Olivenöl auf der KH verteilt und für 10min war es total geil mal juckreizfrei zu sein, aber jetzt hat es wieder ganz leicht angefangen...

Meine KH fühlt sich richtig verhornt an, die Schuppen sind auch furztrocken. Ich wüsste echt gerne was das ist! :(

Eigentlich möchte ich gerne nur noch mit dem mildesten aller milden Babyshampoos waschen, aber ich glaube damit kriege ich das Öl beim besten Willen nicht raus. Naja, ich werde es morgen mal versuchen.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#53 Beitrag von Narya »

Also, ich habe heute wie vorgehabt nur mit Babyshampoo gewaschen, aber pur sonst hätte ich das Öl nicht rausbekommen. Gewaschen habe ich mit dem Bübchen Calendula Babyshampoo, das nehme ich auch gerne für Gesicht und Körper, ein Allrounder sozusagen! :D

Als ich dann das Handtuch abgenommen habe, habe ich meine selbstgepanschte Lösung mit der Pipette großzügig auf der KH verteilt.

Reingemacht habe ich Wasser, Panthenol, Urea und ein minibißchen Nachtkerzenöl.

Als meine Haare dann trocken waren, sah der Ansatz etwas strähnig aus (wahrscheinlich wegen dem Öl), aber(!) meine KH juckt fast gar nicht!!!!! :yess:
Ich kanns kaum glauben, dass das so eine durchschlagende Wirkung hat! Vielleicht ist es aber auch das Shampoo, oder eine Kombi aus beidem...

Das werde ich mal die nächsten Tage noch ein par mal verwenden und erstmal beim Babyshampoo bleiben, mal schauen wie sich das dann entwickelt...
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#54 Beitrag von Thari »

Das klingt doch wesentlich besser. Wie ist der Haarverlust? Ich hoffe doch, dass es sich einpendelt.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim gesünder Ernähren.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#55 Beitrag von Narya »

So mittlerweile kann ich glaube ich einigermaßen beurteilen, woher dieser irre Juckreiz und Schuppen kamen. Ich befürchte ganz schwer, dass es mein geliebtes Aloe Vera Shampoo von Golden Heart ist! :cry:
Ich benutze jetzt seit einer Woche andere Shampoos und der Juckreiz ist fast ganz verschwunden, die Schuppen sind wie weggeblasen und meine KH fühlt sich nicht mehr an wie mit einer dicken bröselnden Hornhaut bedeckt. Die Urea Lösung hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, aber ich habe sie am Sonntag das letzte mal benutzt und meiner KH gehts immer noch entsprechend gut.
Außerdem hat die Haut in meinem Gesicht und in meinen Ohrmuscheln :roll: auch aufgehört zu schuppen sobald man nur schief hinschaut. Es ist echt kein schönes Gefühl sich alle paar Minuten heimlich im Taschenspiegel zu checken ob man wieder Schuppen an der Stirn oder in den Ohren hat nur weil man die Stelle berührt oder minimal gekratzt hat! :shock: Da kommt man sich richtig eklig und wie ungepflegt vor!
So leid es mir darum tut, aber ich fürchte der Übeltäter ist das Shampoo, das mir ja beim Waschen auch über Stirn, Schläfen und Ohren läuft, also die Stellen die inklusive KH am schlimmsten waren.
Momentan bin ich also beim Bübchen Calendula Babyshampoo, aber ich brauche entweder was anderes oder zumindest noch eins zum wechseln. Mein Hinterkopf ist jetzt nach dem zweiten mal damit Waschen (pur in rauen Mengen, das reinigt nur soo schwach) immer noch klebrig, obwohl ich viel Shampoo und noch mehr Wasser benutzt habe. Vielleicht sind es auch Rückstände, keine Ahnung. Ich werde mal vorsichtig mit dem alverde Olive/Henna abwechseln, das habe ich noch da.

Ich schaue auch viel zu viel in den Spiegel, jedesmal wenn ich die Haare luftgetrocknet und dann getangleteezed habe muss ich mich von hinten im Spiegel anschauen und bilde mir jedes mal ein, dass BSL noch ein paar mm näher gekommen ist... :roll: :D Sind ja nur noch knappe 5cm! 8)

Seit ich nicht mehr wie eine wahnsinnige auf meinem Kopf rumkratze verliere ich auch merklich weniger Haare, an Waschtagen sind es jetzt wieder 60-90 und nicht wie teilweise über 250! :evil: Dazu kommen aber immer noch die Haare, die mir während dem Waschen ausgehen oder während dem trocken-headbangen, dann wäre ich damit sicher eher bei 150 pro Waschtag...

Endlich habe ich auch einen Termin zur Blutabnahme, mein Ferritinwert wird unter anderem gecheckt, weil ich für meinen Geschmack immer noch zu viele Haare verliere. Ich habe echt mal einen Arzt gefunden, der ohne große Diskussion Blutwerte checkt, ich kenne das nur so, dass man einen Kniefall machen muss und regelrecht betteln (oder genug unter einerm Symptom leiden).
Überhaupt ist mir mein neuer Hausarzt total sympathisch, bin froh dass ich jetzt einen guten gefunden habe.

@Thari
Ja wie gesagt weniger HA, aber immer noch zuviel für mein Gefühl... Am gesünderen Essen arbeite ich noch :lol:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#56 Beitrag von Narya »

Mal wieder ein Update von mir:
Mittlerweile war ich beim Hausarzt und weiß, dass sowohl mein Ferritinwert als auch mein Calciumwert hervorragend sind, meine Schilddrüsenwerte sind auch in Ordnung. Jetzt steht noch ein Termin beim Endokrinologen an, der meine Hormonwerte checken soll. Aber ehrlich gesagt habe ich eher meine Ernährung in Verdacht, siehe auch dieser Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=16928
Dazu bin ich dabei meine Ernährung auf viel mehr Gemüse und weniger leere Kohlenhydrate und Süßkram umzustellen. Dazu nehme ich noch ein Mineralstoffpräparat um meine Speicher wieder aufzufüllen. In meinem Urlaub demnächst möchte ich mal eine Woche basenfasten um mir mal eine "Überdosis" Obst und Gemüse zu gönnen. :lol:
Ob es Wirkung zeigt kann ich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen oder Monaten sagen, aber schaden wird es mir sicher (auch in anderen Bereichen) nicht.

Trotz das meine Haare weiterhin ausfallen, wachsen sie wenigstens! :D Mir fehlen nur noch 2cm bis BSL, das war vor einem Jahr noch so eeeewig weit weg und jetzt ist es fast da! :yess:

Hier mal wieder ein aktuelles Längenbild von gestern, leider wieder a bißl unscharf:

Bild

Und eine kleine Sensation ist passiert: Ich kann einen LWB machen, der hält!!! :helmut: Meine Haare dürften zwar keinen cm kürzer sein, aber es funktioniert!!! Ich bin total begeistert, das endlich ein Dutt nur mit Stab hält, den werde ich jetzt öfter tragen.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#57 Beitrag von Thari »

Gratulation!!! :fruechte:
Freut mich, dass der LWB jetzt endlich hält. Dann ist hoffentlich auch deine Suche nach einem öfter tragbaren Dutt erst einmal zu Ende.
Hey, wenn deine Haare so weiterwachsen und meine erlahmen (nur 1cm in diesem Monat :? ), dann hast du mich in 7 Monaten eingeholt. Das ist doch mal etwas tolles für Weihnachten... ;)

Wie willst du deine "Obst-/Gemüsediät" machen? Das würde mich mal interessieren. Kann ja generell nicht schaden, wobei man wohl beachten muss, dass es dabei zu Durchfall kommen kann. Äpfel und Gurken können da so Kandidaten sein, aber du kannst es ja mal googlen.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#58 Beitrag von Narya »

Dankeschön! :D

Ich bin immer noch begeistert, der LWB hat jetzt schon drei Tage bestanden (also nicht immer der gleiche :lol: ), bisher hat er schon einiges aushalten. Nur rutscht er meistens nach einer halben Stunde ein Stück tiefer und der Stab dreht sich in die Diagonale, aber da bleibt er dann für Stunden stabil. Gestern mittag habe ich aber einen LWB geschafft, der bis abends sehr stabil gehalten hat und kaum gerutscht ist! :D
Spaßeshalber habe ich gestern morgen auch kurz einen Nautilus probiert, der hielt zwar einem kurzen Supermarkteinkauf stand, aber zu Hause habe ich ihn dann wieder aufgemacht, weil ich das Gefühl hatte ich muss nur eine falsche Bewegung machen und dann fällt der Stab raus. Vielleicht muss ich den noch ein paar mal üben um den Dreh rauszukriegen, oder ich brauche einfach noch mehr Länge...?
Ich werde wieder versuchen nur noch 3-4mal die Woche zu waschen und nicht 6mal wie in letzter Zeit wieder... :roll: Besonders weil ich eben beim Waschen irre viele Haare verliere und dann kann weniger Waschen ja nicht schaden. Am Donnerstag und auch gestern (beidesmal Tag 2 nach der Wäsche) sahen meine Haare echt erstaunlich frisch aus, vielleicht weil ich echt die Finger rausgelassen habe? Vielleicht liegts auch am etwas schärferen Shampoo (alverde Olive), das meine Kopfhaut länger braucht um alles vollzufetten? :?

@Thari
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe dich einzuholen, meine Haare haben diesen Monat auch mit nur 1cm geschwächelt! :lol: Aber bis Weihnachten könnte ich nahezu Taille erreichen, wenn sie wieder ein bißchen mehr Gas geben, als diesen Monat! :nunu:

Meine "Gemüsediät" ( :kicher: ) werde ich wie gesagt auf meinen Urlaub legen, weil mir das neben dem Arbeiten zu stressig wird. Es wird morgens nur Obst geben, mittags einen großen Salat und abends irgendein gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln (die darf ich auch). Für den kleinen Hunger zwischendrin oder Süßgier gibts Trockenobst oder Walnüsse. Und dazu muss ich noch irgendeinen entschlackenden Tee finden, von dem ich einen Liter runterkriege. :ugly: Aber Brennnesseltee geht einigermaßen, da muss ich zumindest nicht würgen. Ich habe aus dem Reformhaus eine Probe bekommen für den 7x7 Tee (mit 49 Kräutern), der schmeckt so dermaßen widerlich, ich habe drei oder vier Schluck runtergebracht und dann war Schluss. :-#
Welchen Brennnesseltee trinkst du denn?
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Benutzeravatar
Thari
Beiträge: 1237
Registriert: 03.11.2011, 09:23
Wohnort: Unten in Bayern

#59 Beitrag von Thari »

Nicht schlecht. Irgendwie ist aber jeder Dutt immer anders und sitzt auch nicht gleich gut. Von 10 LWBs lösen sich bei mir 6 oder werden extrem unbequem. Gut, dass es bei dir nicht so ist.

Wäscht du jetzt wieder mit unverdünntem Schampoo? Was sagt die Kopfhaut dazu? Finger nicht in die Haare stecken ist aber immer eine gute Idee.... ;)

Ich habe bisher den Goldmännchen Brennessel-/Eisenkrauttee getrunken. Den sollte man aber nicht zu lange (keine halbe Stunde oder mehr) ziehen lassen, da er sonst bitter wird. Da er aber alle war und ich nicht ins Kaufland gefahren bin, habe ich gerade den aus dem Alnatura mit Zitronengras. Der begeistert mich ehrlich gesagt aber nicht so. Ich werde ihn aufbrauchen, aber nicht mehr kaufen.

Deine Diät klingt irgendwie für mich heftig. Immerhin sind da noch Kartoffeln als Stärkequelle dabei. Aber ich bin gesapnnt, was dabei herauskommt. Hoffentlich kein Jojo-Effekt.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Benutzeravatar
Narya
Beiträge: 493
Registriert: 15.05.2011, 23:37
Wohnort: Konstanz

#60 Beitrag von Narya »

Nee ich wasche mit verdünntem Shampoo, entweder babylove oder alverde (Olive oder Amaranth), meistens auch als CWC Wäsche. Mmmh meine Kopfhaut zickt immer noch etwas, aber momentan in einem erträglichen Rahmen. Zumindest habe ich festgestellt, dass es sinnvoll ist ab und zu die Kopfhaut sauber zu bürsten, damit da nicht doch irgendwas kleben bleibt was mein Shampoowasser nicht runterkriegt. Seit ich das ab und an mache, juckt meine KH schon ein Stück weniger, warum nur... ? :roll: :oops:

Morgen werde ich mich mal an einem Lacebraid versuchen, das schiebe ich irgendwie nur vor mir her, weil ich schon beim Gedanken einen Knoten in den Fingern habe... :roll:

Ich trinke im Moment den Brennesseltee von "Das gesunde Plus", der dm Marke. Ich finde der schmeckt recht mild, den kriege sogar ich Teehasser (und wenn dann höchstens Früchtetee mit vieeeel Zucker) relativ gut runter.

Naja so heftig mache ich das nicht. Eigentlich heißt es ja Basenfasten, aber ich werde definitiv essen bis ich satt bin, nichts verdirbt mir die Laune schneller als mir krampfhaft das Essen zu verbieten. Das "Fasten" werde ich eher als weglassen von Säurebildnern denn als wenig essen interpretieren. Außerdem.... Fett darf ich ja essen (lecker Avocado z.B.), um die kcal mache ich mir da keine Sorgen, somit auch nicht um Jojo! :wink:
Auf Dauer wärs ganz klar nix für mich, da fehlt mir viel zu viel (Nudeln, Brot, Hülsenfrüchte, Tofu, Joghurt, Quark, Käse, ...), vor allem eigentlich alle Eiweißquellen. Davon esse ich eh immer viel zu wenig, ich esse meistens eher High Carb .... :roll:

Meine liebe Oma wird am Mittwoch 80 und feiert am Samstag, ich überlege schon was ich mit meinen Haaren veranstalte... :oops: Im Moment bin ich bei einem French Tuck oder einem gedutteten Holländer mit angesteckter Blume. Ob ich das hinkriege ist allerdings die andere Frage... :pfeif: :D
Sonst noch Ideen, irgendjemand? :help:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Gesperrt