Nur ganz wenig, Noangel. Ich hab echt Glück.
Das ist eine S Flexi. Für eine Banane kann ich sie bestimmt nehmen. Muss nur weniger Haare erwischen. Für einen Half-Up brauche ich die Mini.

Danke Leialein. Huch, Gedankenübertragung.

Masara ist auch eine gute Idee. Wenn die Kopfhaut wieder lieb ist, werde ich mal testen mit der neuen Flexi.
Huhu liebe Phönix!

Meine Fellnasen erzogen? Die wollen mich nur in dem Glauben lassen. Ähmm… nein. Defintiv nicht! Ich habe Eisfüße. Herr Stietz ärgert mich immer und fragt, ob ich ein Vampir bin bei meiner Körpertemperatur.



Meine Kopfhaut ist wirklich zum Verrückt werden. Habe aber tapfer versucht nicht durchzudrehen deswegen.
Hihi. Die Sensibelle werde ich jetzt erstmal so lange nutzen, bis meine Kopfhaut einigermaßen ruhig ist. Und wenn die Haare dann immer noch fein sind, wird sie aufgebraucht.

Hey Merlin,
wenn ich das mal wüsste. Ich hoffe auch auf Heizungsluft oder eben umgekipptes Shampoo.
Vielen lieben Dank für’s Link Raussuchen.

Wöchentliche Herausforderung: Wie beruhige ich meine Kopfhaut?
Wie schon oben geschrieben, habe ich versucht mit Klettenwurzöl und Kamillenöl meine Kopfhaut zu beruhigen. Der gewünschte Erfolg blieb aus. Trotz Fettkopf, habe ich nicht öfter gewaschen, denn dann wäre ich glaube ich quer durch die Decke zu unserem Nachbarn gerast. Also breites Stirnband und mit Überzeugung in die Firma gehen, als wäre das DER neue Trend.

Öl hat also nichts geholfen. Ich habe also etwas gesucht, das heilend wirkt. Denn meine Kopfhaut fühlt sich an, als wäre die oberste Schicht weggeätzt worden. Klingt zwar krass, aber so fühlt s sich für mich an. Sobald ich nur einmal leicht kratze, schmerzt die Stelle noch ewig lange nach.
Gefunden habe ich ein Rezept für ein Pflegespray für die Kopfhaut. Bestellung bei Behawe ging raus und gestern Abend lag das Paket auch schon auf meinem Tisch. Super schneller Service.
Lavendelhydrolat
Das habe ich Freitagabend und heute Morgen mit einer Pipette (juhu, ich hatte eine vom Barfen über) auf die gesamte Kopfhaut aufgetragen. Und ich merke jetzt schon, wie sich meine Haut langsam aber sicher beruhigt. Herrlich. Heute Nachmittag habe ich sogar mal gar an meinen Kopf gedacht. Nette Abwechslung nach dieser turbulenten Woche.^^
Pflegespray
20 Tropfen Alpha-Bisabolol
4 Tropfen d-Panthenol
2 Prisen Urea
10 ml Rosenwasser
10 ml Wasser
Gemischt in so einem Sprühdingens, ordentlich geschüttelt und die Kopfhaut eingesprüht. Gut, hat auch die Haare erwischt, aber egal. Im Moment arbeitet die KH etwas, ist aber ruhig. Ich bin gespannt, wie es wirken und dann wegziehen wird.
Neben den Kopfhautproblemen, gibt es auch Freude Freude Popeude. Bzw. Vorfreude. Morgen ist LHN-Treffen. Juhu! Ich habe also fleissig gepackt und abgefüllt.
Gewaschen wird morgen früh.
