Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

#451 Beitrag von Stietz »

Danke Schrödi. Meine Farbzieh-Experimente haben zumindest ansatzweise den Übergang verfeinert. Je länger die Haare sind, desto fussiger wird es.

Nur ganz wenig, Noangel. Ich hab echt Glück.
Das ist eine S Flexi. Für eine Banane kann ich sie bestimmt nehmen. Muss nur weniger Haare erwischen. Für einen Half-Up brauche ich die Mini. :oops:

Danke Leialein. Huch, Gedankenübertragung. :D Ja, ich kann mich über meinen Ansatz alles andere als beschweren. Meiner Mama musste ich ihn heute erst zeigen. Sie hat kurz geschaut und dann plötzlich „Oh Mensch, so groß ist dein Ansatz schon!“ War lustig.
Masara ist auch eine gute Idee. Wenn die Kopfhaut wieder lieb ist, werde ich mal testen mit der neuen Flexi.

Huhu liebe Phönix! :yippee:
Meine Fellnasen erzogen? Die wollen mich nur in dem Glauben lassen. Ähmm… nein. Defintiv nicht! Ich habe Eisfüße. Herr Stietz ärgert mich immer und fragt, ob ich ein Vampir bin bei meiner Körpertemperatur. :shock: Die Anspielung muss ich natürlich hinnehmen bei meiner Anzahl an Vampirbüchern. :lol: Ich besteche die Katze allerdings mit Kuscheln. Sobald es richtig kalt ist, sind dann sämtliche Damen des Hauses (also die Fellpos und michse) bei Herrn Stietz unter der Bettdecke. Wir freuen uns und der Herr kriegt Hitzewallungen. :lol: Das muss sehr niedlich aussehen, wenn dein Gecko dich als Wärmflasche benutzt. Schon probiert?
Meine Kopfhaut ist wirklich zum Verrückt werden. Habe aber tapfer versucht nicht durchzudrehen deswegen.
Hihi. Die Sensibelle werde ich jetzt erstmal so lange nutzen, bis meine Kopfhaut einigermaßen ruhig ist. Und wenn die Haare dann immer noch fein sind, wird sie aufgebraucht. ;)

Hey Merlin,
wenn ich das mal wüsste. Ich hoffe auch auf Heizungsluft oder eben umgekipptes Shampoo.
Vielen lieben Dank für’s Link Raussuchen. :) Ich hatte auch schon etwas gestöbert. An Ölen habe ich Klettenwurzöl und Kamillenöl probiert, die hab ich beide zu Hause. Hat aber nur ganz kurz geholfen, dann war die Wirkung weg und die Haare fettig. Bin aber auf was anderes in unserem wundervollen Forum gestoßen! Mehr dazu gleich.

Wöchentliche Herausforderung: Wie beruhige ich meine Kopfhaut?
Wie schon oben geschrieben, habe ich versucht mit Klettenwurzöl und Kamillenöl meine Kopfhaut zu beruhigen. Der gewünschte Erfolg blieb aus. Trotz Fettkopf, habe ich nicht öfter gewaschen, denn dann wäre ich glaube ich quer durch die Decke zu unserem Nachbarn gerast. Also breites Stirnband und mit Überzeugung in die Firma gehen, als wäre das DER neue Trend. ;)
Öl hat also nichts geholfen. Ich habe also etwas gesucht, das heilend wirkt. Denn meine Kopfhaut fühlt sich an, als wäre die oberste Schicht weggeätzt worden. Klingt zwar krass, aber so fühlt s sich für mich an. Sobald ich nur einmal leicht kratze, schmerzt die Stelle noch ewig lange nach.
Gefunden habe ich ein Rezept für ein Pflegespray für die Kopfhaut. Bestellung bei Behawe ging raus und gestern Abend lag das Paket auch schon auf meinem Tisch. Super schneller Service.

Lavendelhydrolat
Das habe ich Freitagabend und heute Morgen mit einer Pipette (juhu, ich hatte eine vom Barfen über) auf die gesamte Kopfhaut aufgetragen. Und ich merke jetzt schon, wie sich meine Haut langsam aber sicher beruhigt. Herrlich. Heute Nachmittag habe ich sogar mal gar an meinen Kopf gedacht. Nette Abwechslung nach dieser turbulenten Woche.^^

Pflegespray
20 Tropfen Alpha-Bisabolol
4 Tropfen d-Panthenol
2 Prisen Urea
10 ml Rosenwasser
10 ml Wasser
Gemischt in so einem Sprühdingens, ordentlich geschüttelt und die Kopfhaut eingesprüht. Gut, hat auch die Haare erwischt, aber egal. Im Moment arbeitet die KH etwas, ist aber ruhig. Ich bin gespannt, wie es wirken und dann wegziehen wird.

Neben den Kopfhautproblemen, gibt es auch Freude Freude Popeude. Bzw. Vorfreude. Morgen ist LHN-Treffen. Juhu! Ich habe also fleissig gepackt und abgefüllt.
Gewaschen wird morgen früh. ;) Bis dahin zieht das Pflegespray noch ein.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
°°°nachtgeist°°°

#452 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Das ich dein Tagebuch erst jetzt entdecke. Werde mich sofort ans durchstöbern machen :lupe:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Criosdan

#453 Beitrag von Criosdan »

Ich lach mich immer noch über das Intro schlapp.
:bauchweh_vor_lachen:

Die Frisuren sind toll und überhaupt ist die Entwicklung der Haare fantastisch.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Leialein

#454 Beitrag von Leialein »

Criosdan hat geschrieben:Ich lach mich immer noch über das Intro schlapp.
:bauchweh_vor_lachen:
Ja ich auch :) Finde das immer wieder toll wie Einfallsreich ihr alle seid.

Bin gespannt was du mit der neuen Flexi so zu stande bringst.
Denke aber schon das du sie tragen kannst.

Wie kommt es das deine Kopfhaut so zickt? Gibts da einen Auslöser für?
Aber freut mich das das neue Spray Wunder bewirkt. Hoffe der Erfolg hält an.
Stietz

#455 Beitrag von Stietz »

Herzlich willkommen, Nachtgeist! :winke:

Auch an dich erst mal hallo Criosdan. Und vielen dank! :D Freue mich, wenn ich erheitern kann. ;)

*Schrödi noch schnell viel Erfolg wünsch*
Deine Haare sind auf jeden Fall einen Tacken heller. Und dein rot ist schon noch dunkler als meins, würde ich sagen. Ich hab ja seit August 2011 gar keine Farbe mehr gesehen. Hab ein paar Foddos bei Tageslicht gemacht. kannst ja mal vergleichen. Hoffe deine FarbziehmanschereifürKur war gut. :)

Freut mich zu hören Leialein. :D
Die neue Flexi werde ich schon zum Halten bringen. Ist ja nicht die erste in Größe S. *hust*
Was der Auslöser für meine Kopfhautprobleme ist, frage ich mich ja auch! :nixweiss: Ich vermute halt ganz stark, dass mein Balea Shampoo umgekippt ist. Roch noch gut, aber das hat bei KK ja nichts zu sagen. Steht auch schon eine Weile im Bad. :oops: Das Spray war gut. Ich bin fast wieder entspannt.

LHN-Treffen

Das LHN-Treffen heute war mal wieder klasse! :D Schmuck, Frisuren, Haaranorexie - alles dabei gewesen. :lol: Vor allem aber Spaß. Und die Zeit verging wie im Nu.
Mein rot scheint auf den Fotos sehr viel mehr zu knallen. Ich sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung meiner Kamera ausgraben. :kicher:

Mit der lieben Juls habe ich feini getauscht. Squiggly gegen eine hinreißende 60th Street Forke. :yippee: Ich freue mich.
Bild

Die liebe Sterni hat mir wieder was geflochten. Obwohl ich zum wiederholten Male absolut planlos war. Danke noch mal. :knuddel:
Entstanden ist mein erster Spiral Braid. Und ich dachte meine Haare seien noch viiiiiiel zu kurz. Hier ein paar Eindrücke des, meiner Meinung nach, echt coolen Farbverlaufs.

Bild Bild Bild

Heute Nacht gibbets ein Tuch um den Kopf, damit die Frisur hoffentlich bis morgen hält. *Daumen drück*

Kopfhaut
Das Pflegespray wirkt, aber so richtig ruhig wird die Haut noch nicht. Zieht auch etwas langsamer weg. Ich werde länger testen, wie es sich macht.
Das Lavendelhydrolat ist auch gut. Könnte jetzt auch noch nicht sagen, was besser ist. Muss ich ja auch nicht. Hihi.

Haare im Tageslicht
Ja, ist mir eine separate Überschrift Wert. Wann gibt es hier mal Sonne, wenn ich zu Hause bin? Normalerweise scheint es ja nur, wenn ich im Büro sitze. Und abends oder am Wochenende Regen. Gnäääh. Viel Spaß.^^
Bild Bild Bild

Auch nach 7 Monaten PHF-Abstinzenz habe ich keinerlei Farbgelüste. Ich bin froh um jeden cm NHF. Den Sommer kann ich kaum abwarten, denn ich will endlich wissen, wie sie meine Haarfarbe so in der Sonne entwickeln wird.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#456 Beitrag von sternenmaedchen »

der spiral sieht bei dir so toll aus. blonder ansatz, roter zopf :D
und deine Farbe wird bestimmt im sommer so richtig schön blond. der ansatz sieht ja jetzt schon super aus :D
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Noangel

#457 Beitrag von Noangel »

Wow, die Flechtspirale ist absolut super! :ohnmacht: Ich find den Farbverlauf dabei so toll - direkt am Kopf die Natur und das Flechtwerk in Farbe... Sieht aus wie angemalt :D

Das Längenfoto mit dem Halfup ist sehr schön. Sieht so schön mädchenhaft und leicht aus. Ja, jetzt ist der Ansatz deutlich zu sehen. Da hast du ja schon eine ganze Menge geschafft.
Klassische Länge geschafft
Leialein

#458 Beitrag von Leialein »

Schön das ihr auch so ein tolles Treffen hattet.
Die neue Forke ist toll. Denke die passt farblich super, egal ob zum Rot oder Blond.

Spiral Braid ist toll. Hoffe der hat die Nacht überstanden. Ist eine so hübsche Frisur. Jetzt heißts ganz viel üben, um den allein zu schaffen? :D
Der Farbverlauf sieht richtig schick aus.

Dein Rot ist ja schon toll, aber deine NHF mag ich viel lieber. Die Glänz auch so hübsch.
Stietz hat geschrieben: Den Sommer kann ich kaum abwarten, denn ich will endlich wissen, wie sie meine Haarfarbe so in der Sonne entwickeln wird.
Hihi :) Ich hoffe auch auf den Sommer. Vielleicht werde ich ja doch noch heller.
Eáráne

#459 Beitrag von Eáráne »

Ach Stietzlilein!
Ich kann es nicht oft genug sagen:
Der Spiralbraid sieht wirklich toll aus, gerade mit der herauswachsenden NHF!

Gibts ein Foto mit dir mit dem... großartigen Kopftuch, um den Spiralbraid zu schonen?
:lol:

Und wie isser denn angekommen, auf der Arbeit?
Beste Grüße,
dat Eá

... achja: Wann machen wir unsere "dein Bremen/mein Bremen-Tour" ? 8)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Sparki
#460 Beitrag von Sparki »

aaaaaawwwww :ohnmacht:

schon wieder so wahnsinnig wunderschöne Haaris <3
Wahnsinn! Super schön! Wirklich!

Der Spiral Braid eine Seite weiter vorne sieht HAMMERMÄßIG gut aus :ohnmacht:
Wurde dir sehr schön geflochten ;)

Auch sehr schönes Tagebuch hast du!
Ich mag da bleiben! Darf ich?

*Fantamuffins ums Eck schieb*
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Persephone

#461 Beitrag von Persephone »

Moin Stietz! Ich pack mir hier mal einen kippeligen Sessel hin, ok?
Schnuddel

#462 Beitrag von Schnuddel »

Tolles Projekt hast du!!
Und deine Naturhaarfarbe sieht meiner - oder das was davon schon zu sehen ist - verdammt ähnlich :) Schöner Glanz.
Hier mach ich's mir bequem wenn ich darf *Rüblitorte auspack*
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Pinay

#463 Beitrag von Pinay »

Die Blumenforke steht dir echt gut. :)

Ja, LHN-Treffen sind klasse. So viele Haare sieht man selten auf einem Haufen. :lol:
Alle Leute schauen dann immer mit riesigen Augen, wenn die Mädels die Frisuren öffnen.

Dein Spiral Braid ist der absolute Wahnsinn. :shock:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Stietz

#464 Beitrag von Stietz »

Vielen Dank für die lieben Kommentare zum Spiralbraid! :D *immer noch freu*

Sterni, wir werden die nächsten Treffen bei uns beiden ja sehen, was die Sonne aus der NHF so macht. :)

Hihi. Dasselbe dachten wir auch Noangel. Als hätte jemand den Pinsel einmal über das Geflochtene geschwungen. Mädchenhafte Frisuren mag ich sowieso. Und wo die kalte Luft weg ist, kann ich meine Haare endlich wieder auch mal offen tragen. Das finde ich super.

Da hast du Recht, Leialein. Die neue Forke ist universell einsetzbar. :) Einer der Gründe, warum ich sie von Anfang an so schnuckelig fand.
Der Spiral Braid hat sogar zwei Nächte überstanden. Jaaaa, selber machen… Versuch macht kluch. ;)
Vielen Dank für den Zuspruch zu meiner NHF!
Deine Haare werden im Sommer bestimmt heller. Sonne ist fein und unsere Freundin.

Ach Ealein!
Oh jemine, nee so ein Foto gibbets nicht. :lol: Wenn ich das irgendwie festhalte, traue ich mich bestimmt nicht mehr das Tuch noch mal umzuschnüren.
Also ich finde meine Kolleginnen und Kollegen haben mir nicht angemessen gehuldigt mit dem Spiralbraid. Und dabei bin ich bestimmt königlich geschwebt. :lol: Am Montag hatten wir eine ganztägige Schulung. Am geilsten war wirklich das Gesicht von einem Kollegen, der direkt neben mit saß und sich de Frisur geschlagene drei Minuten oder so angeschaut hat.
Unsere "dein Bremen/mein Bremen-Tour" machen wir, wenn das Wetterchen so bleibt. Also mit Sonne. Was meinst du?

Hallo Sparkling! Vielen Dank und herzlich willkommen! :winke: Ja, Sterni hat mal wieder großartig geflochten.
Na klar darfst du bleiben! Was eine Frage. :D Mach es dir gemütlich.

*noch ein paar bunte Sitzsäcke verteil*
*Fantamuffin schnapp * *spontane Backideen davon krieg^^*

Willkommen liebe Persephone! :knuddel: Mach es dir gemütlich.

Vielen Dank Schnuddel und auch an dich herzlich willkommen! :winke:
Da muss ich doch gleich mal dein PP durchstöbern. Selbe NHF wäre ja mal super interessant.
Mach es dir gerne bequem.

Ui, so viele neue Besucher. Ich freu mir einen Keks.

Merci, Pinay. Die Blumenforke ist auch im Standardfach gelandet. Heisst sie liegt morgens immer griffbereit. ;)
Ich finde die LHN-Treffen auch klasse. Erstmal die langen Haare und dann Menschen, die einen verstehen, wenn man diese Haargeheimsprache anwendet.
Die „anderen“ Leute schauen immer lustig finde ich. Wenn der Haarschmuck ausgepackt wird, wenn die Proben hinzukommen, wenn Frisuren geöffnet werden und am allergeilsten ist der Blick, wenn neue Frisuren gemacht werden.

Erstmal etwas Verpflegung für euch.
*Prosecco und Mangoschorle verteil*

Vorläufige Ruhe oder wie Stietz versucht mal einen Gang runter zu schalten
Ich habe ja seit geraumer Zeit arge Probleme mit juckender Kopfhaut und teilweise auch Schuppen. Herr Stietz hat mir dann, direkt wie er nun mal ist, an den Kopf geworfen: „Hör mal auf dauernd so viel verschiedene in deine Haare zu schmieren! Da würde meine Kopfhaut auch jucken.“ Nun ja, ich denke er könnte da schon vielleicht so ein bisschen Recht mit haben…
Ergo habe ich gestern großzügig aufgeräumt, Dinge wegsortiert und mir einen Plan überlegt. Umsetzung sah wie folgt aus:
1. Stelle die verlockenden vielen Dinge weeeeeit weg. Oder in meinem Fall einfach hoch genug.
2. Wähle zwei Shampoos, die du mindestens für 4 Wochen benutzt. Maximal zwei! Keins mehr.
3. Lies dich im LHN ein. Stoße auf den Thread „kationische Tenside“ und schau erst mal so :shock:
4. Lies dir das Ganze nochmal durch, da es beim ersten Mal nicht verständlich war.
5. Schiebe Panik! :helmut:
6. Atme durch und hole deine Shampooflaschen der engeren Wahl mit an den PC.
7. Gleiche Tenside mit den guten/bösen/verwirrenden Zuordnungen ab.
8. Überlege kurzzeitig einfach alles aus dem Fenster zu werfen und stattdessen lieber shoppen zu gehen :D
9. Tee kochen und in einem Raum trinken :kaffee:
10. Kationische/nicht ionische/ion-dingens-ische Tenside für egal erklären und einfach so zwei Shampoos wählen
11. Besagte zwei Shampoos auf die Duschablage zu stellen
12. Alles andere zusammenkramen und in den Badezimmerschrank packen
13. Stolz sein
14. …
15. Stelle die verlockenden Dinge noch weiter / höher weg!
16. Gestehe dir ein, dass der Thread mit den Tensiden doch nicht spurlos an dir vorübergegangen ist. Beschließe auf Spülungen zu sch…, die hast du sonst auch nicht gebraucht.
17. Minimalprogramm für die nächsten Wochen zu haben

Mein Minimalprogramm soll so aussehen:
Shampoo – entweder ED Tropical Rain oder Belmar für trockenes Haar
Alverde Haaröl
Lavendelhydrolat für die Kopfhaut
Das war’s. Das Haaröl kann ich als Kur, Prewash und Leave in nehmen.

Warum Lavendelhydrolat?
Ich hatte das selbstgemacht Pflegepsray und Lavendelhydrolat getestet zur Beruhigung der Kopfhaut. Das reine Lavendelhydrolat war einfach besser. Umso besser, muss ich nichts extra anmischen. ;)

Damit hier nieman umfällt bei dem ganzen Geschreibe, noch ein paar Äkschn-Pics mit meiner neuen 60st Street Forke. :D
Bild Bild
Das mit der richtigen Belichtung muss ich noch lernen. :oops:
Stietzis Neustart
Pinay

#465 Beitrag von Pinay »

Die Forke passt echt toll zu deinem Haar.
Die Größe hat du auch sehr passend gewählt.

Mir ist es immer lieber, wenn nicht zu viel Schmuck rausschaut. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten