Tinuviel_713~Besser ein Haar in der Suppe, als Suppe im Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tinuviel_713

#31 Beitrag von Tinuviel_713 »

Danke Jess :D Also ein bisschen fettig waren sie da schon. Deshalb sieht es am Hinterkopf etwas strähnig aus.

Heute muss ein Holli zur Ansatztarnung herhalten - jetzt sieht man schon deutlicher, dass Tag 5 ist.

*einen Teller Cookies, heiße Schokolade und warme Wollsocken für die liebe Jess da lass - nicht dass du krank wirst in meiner kalten Bude*
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#32 Beitrag von Jessca »

Tinuviel_713 hat geschrieben:
Heute muss ein Holli zur Ansatztarnung herhalten - jetzt sieht man schon deutlicher, dass Tag 5 ist.

*einen Teller Cookies, heiße Schokolade und warme Wollsocken für die liebe Jess da lass - nicht dass du krank wirst in meiner kalten Bude*
wow, das klappt ja super mit waschen rauszögern! 5 tage sind ja schon einiges.

du bist lieb! danke für die wollsocken!
ratwoman

#33 Beitrag von ratwoman »

Rückbesuch!
hat etwas gedauert - hab mich irgendwie verzettelt :oops:
*Sitzsack reinschleif und heiße Schoki schnapp*

Pro Smilie-Produktbewertung :wink: ich bin ein visueller Mensch :lol:

also meine Kopfhaut ist ja echt brav (toitoitoi) aber ich hab am Körper echt übel Probleme mit Trockenheit und auch mit meinem Schweiß, den ich nicht vertrage und Ausschlag von selbigem und und und. So blöd wie das jetzt klingt aber alle Versuche in Richtung mild waren nicht so gut - ich hab festgestellt, ich brauch auf jeden Fall Duschgel/creme was auch immer. Und es ist relativ egal, was ich da nehme (meine Schwester hat mir Nivea zu Weihnachten geschenkt, ging auch). und häufiger duschen ist auch gar nicht so schlecht, solang ich danach gut pflege. ich vermute, bei mir ists echt mein eigener Schweiß, auf den ich reagiere.

Der Hautarzt hat mir geraten, seltener zu duschen und ohne Duschgel oder mit so nem Silikon-öl (wovon vornhemlich Pickel wuchsen und meine Wanne gefährlich wurde). Geholfen (aktuell bin ich fast Beschwerdefrei :yess: ) hat täglich duschen, mit Alverde ultra Sensitiv DG oder Babybad und danach mit Olivenöl/Babyöl einschmieren - Ausschlag ist weg :roll: und kommt auch nciht wieder, seit ich aufpasse, dass überall auch mal Luft rankommt, seitdem trag ich auch die Haare öfters mal offen...
Und Cortison wird mehr verteufelt, als es schlimm ist - solang du das nur wirklich für de akuten Stellen und nur kurze Zeit nimmst (aber nicht zu kurz, es muss schon wirken können auch wenn man nix mehr sieht) ist das absolut ok, finde ich :)
man muss sich überlegen, ob man lieber ne Woche Cortison rauf schmiert und dann ist gut als Monatelang mit Ölen rumzuexperimentieren, ist ja auch ne entzündliche Sache, gerade wenn man kratzt.

Deine Cassics sehen übrigens voll gut aus! :shock: wenn du die Schwänzken verwebst/duttest sieht man hinten die Kante in den Zunahmen nicht und es sieht absolut perfekt aus! :D

Überhaupt sind deine Flechtwerke echt gut :gut: ich hare der Kunstwerke die da noch kommen :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tinuviel_713

#34 Beitrag von Tinuviel_713 »

Huhu rat! Schön, dass du hier bist!
Das mit deiner Allergie auf deinen eigenen Schweiß ist ja echt übel :shock: So schlimm ist es bei mir glaub ich dann doch nicht. Aber am restlichen Körper vertrage ich eigentlich die meisten Sachen ganz gut, solange sie nicht aus zu vielen Parfums bestehen. Ich muss nur auch immer gut cremen oder ölen danach.

Das Cortison hab ich bisher noch nicht genommen - einfach, weil ich es die letzen Tage echt sooo gut ohne ausgehalten hab. Wills nicht verschreien, aber ich glaube, es wird besser :tanz: Die Schuppen sind deutlich weniger und es juckt auch nicht mehr so sehr. Ich hoffe so sehr, dass das zumindest so bleibt oder sogar noch besser wird.

Woran genau es liegt, kann ich allerdings echt nicht sagen. Mögliche Erklärungen wären:

1. Das Stieprox (allerdings erst 1x angewendet - keine Ahnung, wie warhscheinlich das ist)

2. Der Wetterumschwung und die damit verbundene abgedrehte Heizung (aber auch da: so schnell?)

3. Der deutlich längere Waschzyklus (heute Tag 6!!! Schon etwas eher möglich)

4. Eine Kombination aus allen dreien (für mich die wahrscheinlichste Erklärung)

Werde vermutlich erst morgen waschen, weil ich im Moment echt noch zufrieden mit meinen Haaren bin. Hattet ihr auch schon mal den Eindruck, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr schlimmer wird mit dem Nachfetten? Habe den Eindruck, das ist seit Tag 4 gleich geblieben. :idee: Finde ich irgendwie sehr interessant.

Heutige Frisur:

Bild

Durch das Bandana sieht man den Fettansatz echt kaum noch. Hab nur gerade auf dem Foto festgestellt, dass man meine im Dutt versteckten Wuschel-Gummis sehen kann :pfeif: Mist... Beschiss aufgeflogen! :mrgreen:

Danke für das Kompliment, rat! Für "größere" Kreationen bin ich zur Zeit noch etwas zu kurzhaarig. Da kommt dann nur so ein Mini-Knödelchen raus... Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. Außerdem muss ich dringend ein paar Dutts lernen und mir dafür leider, leider eine Forke oder einen Stab besorgen... So ein Pech aber auch :lol:
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Tinuviel_713

#35 Beitrag von Tinuviel_713 »

Habe gerade noch eine interessante Feststellung gemacht: Ich glaube, die Konsistenz meines Sebums hat sich verändert :gruebel: Wenn ich bisher mit den Fingernägeln über die Kopfhaut gekratzt habe, war der Belag unter den Nägeln zwar fettig, aber immer irgendwie so "krümelig". Wisst ihr, was ich meine?

Als ich heute gekratzt habe, war er viel weicher - hat mich irgendwie an die Beschaffenheit von Butterschmalz erinnert. Sehr eigenartig. Woran könnte das denn liegen?

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#36 Beitrag von Jessca »

hey,

dutt mit bandana ist auch meine fettversteck frisur. funktioniert super.

freut mich, dass es besser wird bei dir.

zwecks dem sebum: vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass du weniger schuppen hast?? :nixweiss:
Lauli

#37 Beitrag von Lauli »

Man sagt doch auch, dass das Sebum weicher wird, wenn man viel trinkt. Hast du da aktuell was geändert :?:
Sonst würd ichs wohl aufs Shampoo schieben.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Tinuviel_713

#38 Beitrag von Tinuviel_713 »

Heute nochmal Bandana-Flechtzopf-Dutt-Fett-versteck-Frisur. Es ist Tag 7!!! :helmut: (waaahhh... mein erster Helmut!)

Muss meine Vermutung von gestern revidieren: Haare sind doch nochmal fettiger geworden. Und leider sind auch wieder einige Schuppen zu sehen. Aber jetzt schau ich mal, wie es dann nach dem Waschen aussieht. Vielleicht kamen die jetzt auch daher, dass ich wirklich schon so lange kein Shampoo mehr drauf hatte.

@ Lauli: Hm... eigentlich trinke ich genauso viel, wie sonst auch (1,5 - 2 Liter am Tag) Aber ich hab glaub ich gelesen, dass bei der NW/SO-Methode das Sebum auch weicher wird. Allerdings erst nach einiger Zeit... Ich werde es mal beobachten.

Außerdem werde ich mir wohl einen Haarstab bei Etsy erstellen lassen :unschluessig: Wird sicher nicht ganz billig, muss aber sein! Kann mich nur noch nicht entscheiden, wie er genau aussehen soll.

Lauli

#39 Beitrag von Lauli »

Hui, Haarstab klingt gut. Bei welchem Anbieter denn?

Glückwunsch zu Tag 7 (so lange hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr^^). Wenn die Schuppen jetzt erst aufgetreten sind, dass ist das ja eigentlich absolut top. Das verschiebt sich bei den nächsten paar Wäschen bestimmt noch weiter nach hinten.
Längenbild Mai 2015
ratwoman

#40 Beitrag von ratwoman »

Tinuviel_713 hat geschrieben: Außerdem muss ich dringend ein paar Dutts lernen und mir dafür leider, leider eine Forke oder einen Stab besorgen... So ein Pech aber auch :lol:
:mrgreen: ja schlimm, ne? :lol: aber ganz ehrlich: das ist ne gefährliche Sucht, halt bloss deine Moneten gut fest!

wie machst du das, dass Bandanas halten? bei mir flutschen die immer davon... :?

Und ist doch super, wenn du nur "Fett-Schuppen" bekommst, sobald der Waschrythmus länger ist, wird das ja auch automatisch dann besser :gut:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Tinuviel_713

#41 Beitrag von Tinuviel_713 »

@ Lauli: Bei NightBlooming. Ein Terrarium-Hairstick solls werden. Eine Kombination aus diesem (das Holz der Stäbe), diesem (Stabform und Terrarium) und dem hier (Metall-Schmuckteil). Das Terrarium soll in die Mitte des Zierteils, die kleinen Kupferblätter jeweils rechts und links davon. Das wär sooo toll, wenn das klappen würde! [-o<

Rat, hast du nicht auch einen Terrarium-Stick?
Und das Bandana hake ich hinten einfach unter den Dutt. Vorne sitzt es knapp hinter dem Haaransatz. Heute hab ich aber tierisch Kopfweh davon. Entweder ist der Dutt zu stramm oder das Bandana etwas zu eng :( Aua

Wenn das echt nur Fettschuppen wären - mann, das wär so toll!

ratwoman

#42 Beitrag von ratwoman »

Jup, hab auch einen Garten am Stiel :lol:

ich hab aber das Gebamsel abgemacht, das hat wirklich tierisch genervt, wenn es gegen das Glas geschlagen ist :roll:

und das Zeug wuchert! :shock: unglaublich, echt - ich hab mir schon Gedanken gemacht, was ich mache, wenn alles zugewuschert ist... oben offen lassen? :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Tinuviel_713

#43 Beitrag von Tinuviel_713 »

und das Zeug wuchert! unglaublich, echt - ich hab mir schon Gedanken gemacht, was ich mache, wenn alles zugewuschert ist... oben offen lassen?
:bauchweh_vor_lachen:

Quasi ein Cabrio - ist ja toll! :D

Hast du zufällig ein Foto?

Lauli

#44 Beitrag von Lauli »

Ui, das würde in deinen Haaren sicher absolut top aussehen!
Ich trauer ja immernoch meinen dunkel gefärbten Haaren nach.
Längenbild Mai 2015
ratwoman

#45 Beitrag von ratwoman »

Ich lichte es morgen nochmal ab.

Hehe, ein Cabrio.... :lol:

Ich hab mal nen Tisch gesehen, der statt ner Platte Rasen hatte - so ein Stück Rasen am Stiel fänd ich auch cool... oder nen kleines Reagenzglas als Vase in einem Stab *wirre Ideen hab*

ich hab mir ernstlich gedacht, dass das Moos irgendwann kaputtgeht, wenn das Glas voll ist... und dachte mir ne kleine Schneekugel wäre ja auch ganz nett :mrgreen:
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten