Asakash - die Locken bis zur Taille locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Asakash

#16 Beitrag von Asakash »

sternen.staub: Danke dir, so dick wirken die Zöpfe aber nur auf Fotos, im Spiegel wirken die doch dünner (wird nur schwierig hier zu beweisen :wink: ) und bis die so gleichmäßig wurden (die Enden sind zum Glück nicht mit auf dem Foto 8) ) hats auch gedauert, taube Arme inklusive.

PP: Vorhin gewaschen, jetzt sind sie ungefähr halb trocken und mein Kopf juckt, nicht extrem, aber gerade so das es echt nervt.
Habe diesmal die Vervaina-Seife von Welland benutzt, 2mal engeschäumt, erst nur Kopfhaut, dann auch die Längen und anschließend eine Spülung mit Brennnesseltee gemacht und die wieder ausgespült. Tja wohl zum Glück wieder ausgespült, kann jetzt nämlich schön vergleichen wie die wirkt, da ich nicht die gesamte Kopfhaut erwischt habe, aber wo die Spülung hingekommen ist, da juckt es und wo sie nicht hingekommen ist, da ist ein krümmeliger Belag auf der Kopfhaut, dafür mache ich die Seife verantwortlich --> entweder keine vernünftige Reinigung oder meine Kopfhaut mag die nicht. Gar nicht schön das Gefühl. Optisch war es auch nicht der Bringer: es sind zwar Locken da, aber irgendwie so verfusselt.
Mal sehen, wie es nachher mit ganz trockenen Haaren ist, zur Not wird morgen nochmal mit Alverde Birke/Salbei gewaschen, um das Jucken einzudämmen (grade jucken sogar meine Ohrläppchen, aber das ist wohl eher psychosomatisch).
Asakash

#17 Beitrag von Asakash »

So, nachdem sich meine Haare gestern fast trocken einfach nur grausam angefühlt haben (oben strähnig, unten plusterig-trocken und "nackig" - als ob die äußere Schuppenschicht gefehlt hätte) und mich meine Kopfhaut wahnsinnig gemacht hat :werwoelfin: habe ich gestern Abend nochmal gewaschen, diesmal mit Alverde Birke/Salbei-Shampoo und Balea Johannisbeere/Weizenprotein-Condi: nassgemacht, Condi rein, Ansatz eingeshampoot, ausgespült --> schöne Haare + ruhige Kopfhaut \:D/ werd jetzt bei dem Shampoo bleiben, den Condi muss ich ja ersetzen (gibts ja nicht mehr) und die Seife beim Duschen aufbrauchen.

Und ich will, dass meine Flexi jetzt endlich im Briefkasten liegt, ich will ich will ich will.
Zuletzt geändert von Asakash am 24.03.2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Asakash

#18 Beitrag von Asakash »

So, heute ist es geschehen: meine Haare haben ihren ersten Haarstab zerstört. Ich wollte die Asiatische Haarstabfrisur ausprobieren und *kracks* war der Stab gut 3cm kürzer. Hoffentlich lässt der sich reparieren, morgen wird erstmal Sekundenkleber besorgt, da sich alle meine eigentlich schon vorhandenen Tübchen anscheinend ein neues Zuhause gesucht haben.
Asakash

#19 Beitrag von Asakash »

doppelt
Zuletzt geändert von Asakash am 23.03.2012, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
sternen.staub

#20 Beitrag von sternen.staub »

Ist mir auch schon passiert, zum Glück war es bei mir nur ein Billigteil.

Hast du es denn wieder reparieren können?
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Pinay

#21 Beitrag von Pinay »

Ein LöckchenProjekt. :) *Lesezeichen setz*

Hab damals beim Keltenknoten üben einen Haarstab gekürzt. :oops:
Witzigerweise fand ich den Stab danach sogar besser. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Asakash

#22 Beitrag von Asakash »

Willkommen Pinay und willkommen zurück sternen.staub, setzt euch, bei dem tollen Wetter geb ich hier doch glatt Eisbecher aus.

Der Stab ist mittlerweile geklebt, scheint auch zu halten, muss nur die harten kratzigen Klebereste runterfeilen, dann dürfte er wieder benutzbar sein. Aber eins ist sicher: die Killer-Frisur wird nicht mehr geübt, hatte auch bis zum Schluss den Dreh nicht richtig raus, da warte ich lieber noch 3-4 cm und mach dann die anderen Dutts.

Wegen lernens für die letzte Prüfung dieses Semesters und weil mein Freund grade nicht da ist, bin ich schon den ganzen Tag muffelig gewesen. Das hat sich aber sofort gelegt als ich vorhin am Briefkasten war: meine Flexi ist endlich da. Nachdem ich vom Einkaufen zurück war (hab natürlich beim Gehen in den Kasten geguckt, nicht erst beim Wiederkommen) wurde sie gleich ausprobiert.
Hier einmal im Pferdeschwanz mit Blitz und dann ohne Blitz im Engländer:
Bild Bild
Das Grün schillert richtig schön und das Ding fühlt sich auch unglaublich stabil an, hatte eigentlich was wesentlich wabbeligeres erwartet 8) .
Der Engländer sieht irgendwie verdammt dick aus, wenn er jetzt auch noch deutlich länger wäre...hui das wär toll, aber leider endet er knapp unter der Fotokante, hier der Beweis:
Bild
Und es ist verdammt schwierig das Gezopfe komplett zu fotografieren, Arme zu kurz und für den Selbstauslöser ist Klein-Asa immer noch zu doof.

Trotzdem *freu*freu*freu* :tanz:
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Asakash

#23 Beitrag von Asakash »

So, die Prüfungszeit ist überstanden und jetzt hab ich es endlich geschafft den Pflegeeintrag zu aktualisieren.

Morgen kommt eine Olivenöl-Ladung auf den Kopf und dann wird gewaschen, muss ja schließlich einen Ersatz für den Balea Johannisbeere/Weizenprotein Condi finden. Habe mir deswegen letztens die Sante Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt-Extrakt ins Körbchen hüpfen lassen. Birke scheinen meine Haare zu mögen, das Alverde Birke/Salbei Shampoo kommt bei meinen Diven jedenfalls gut an. Ich hoffe auf das Beste bei meinem morgigen Versuch.
Asakash

#24 Beitrag von Asakash »

Haare sind gewaschen und nun fast trocken. Fazit: die Spülung scheint okay zu sein, nächstes Mal wird getestet was sie ohne Olivenöl so leistet. Das Öl ließ sich auch gut auswaschen. Die Lockenbildung kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich 1. dauernd mit meinen Fingern in den Haaren war --> eher weniger Locken an den Stellen und ich 2. beim Trocknen auf der Couch rumgelümmelt habe, sodass der Hinterkopf auch eher verwuschelt ist. aber es haben sich keine Knötchen dabei gebildet, das spricht sehr für die Spülung und der Frizz hält sich auch in Grenzen. Nur das nächste Mal nehme ich mehr zum Haare einpampen, die Öffnung der Tube ist kleiner als ich es gewohnt bin, deswegen kam auch weniger Spülung auf die Haare weil ich das beim Waschen irgendwie nicht so ganz gecheckt habe :roll:

Komplett trockener Nachtrag: Die Haare sind weich und ich habe trotz ständigen Drinrumfummelns ein paar schöne Locken entdeckt.
Eins hab ich noch vergessen: es kam erstaunlich viel Farbe aus dem Haar, deutlich mehr als die letzten Wäschen.
Asakash

#25 Beitrag von Asakash »

Das Wetter hier ist doof: kalt, nass und windig, perfekt um alle Babyhaare zur Rebellion zu bewegen, heißt auf LHN-Deutsch: Frizz ohne Ende sobald ich auch nur zum Fenster rausgucke :?
Pinay

#26 Beitrag von Pinay »

Asakash hat geschrieben:Das Wetter hier ist doof: kalt, nass und windig, perfekt um alle Babyhaare zur Rebellion zu bewegen, heißt auf LHN-Deutsch: Frizz ohne Ende sobald ich auch nur zum Fenster rausgucke :?

Das ganze kommt mir so bekannt vor. :lol:
Aber es ist mittlerweile besser geworden. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
sternen.staub

#27 Beitrag von sternen.staub »

:shock: Habe hier ja noch gar keinen Kommentar zu deiner Flexi hinterlassen...:
Steht dir gut und gerade das Grüne bildet einen tollen Kontrast zu deiner Haarfarbe! Ich find ja die Dinger machen süchtig, wenn man erstmal eine in den Haare gehabt hat 8)
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#28 Beitrag von Asakash »

Danke dir, zum Glück bin ich was Schmuck angeht sehr wählerisch, die meisten Flexis sind mir zu verspielt und zu....mädchenhaft passt wohl am besten. Was ich mir kaufe, muss mich von Anfang an überzeugen, wenn ich groß überlegen muss gefällt es mir am Ende nicht. Da gibt es zwar immer noch genug in de Richtung hier zu gucken, aber das Bafög ist ja auch irgendwann zu Ende :lol:
sternen.staub

#29 Beitrag von sternen.staub »

Kann ich gut nachvollziehen, geht mir auch so. Musst du noch lange? Und was studierst? Wenn es sagen magst.
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#30 Beitrag von Asakash »

Ich studiere Ökologie und wie lange noch hängt jetzt von mir und den folgenden Prüfungen ab :D

PP: Da die Uni erst heute Abend anfängt war ich grade in Frisurenausprobierlaune und herausgekommen ist dabei dieses zerzauste Etwas:
Bild
Drei Kordelzöpfe geflochten und das ganze dann geduttet, leider ziemlich zippelig, meine Haare sind noch ein wenig kurz für schöne gleichmäßige Kordelzöpfe, nur der mittlere Strang gefällt mir hier.

Meine Flexi wurde letztens auch bei einem hochgeklappten Holländer ausprobiert, sie hat gerade so gereicht:
Bild

Meine Haare fühlen sich im Moment etwas komisch an, aber da am Donnerstag eine über 6 Stunden lange Zugfahrt ansteht, werde ich sie erst dann waschen, da ich mich nach längeren Aufenthalten in öffentlichen Verkehrsmittel immer ziemlich waschbedürftig fühle und solange ich die Zotteln irgendwie zusammenpacke gehts auch so noch die 2 Tage.

Die vor ein paar Wochen aufgekommene Pony-Lust wurde erstmal ad acta gelegt, bin zwar nicht richtig dagegen, aber auch nicht richtig dafür und da lass ich das lieber bis ich mir sicher bin.
Zuletzt geändert von Asakash am 29.01.2014, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt