PP: Vorhin gewaschen, jetzt sind sie ungefähr halb trocken und mein Kopf juckt, nicht extrem, aber gerade so das es echt nervt.
Habe diesmal die Vervaina-Seife von Welland benutzt, 2mal engeschäumt, erst nur Kopfhaut, dann auch die Längen und anschließend eine Spülung mit Brennnesseltee gemacht und die wieder ausgespült. Tja wohl zum Glück wieder ausgespült, kann jetzt nämlich schön vergleichen wie die wirkt, da ich nicht die gesamte Kopfhaut erwischt habe, aber wo die Spülung hingekommen ist, da juckt es und wo sie nicht hingekommen ist, da ist ein krümmeliger Belag auf der Kopfhaut, dafür mache ich die Seife verantwortlich --> entweder keine vernünftige Reinigung oder meine Kopfhaut mag die nicht. Gar nicht schön das Gefühl. Optisch war es auch nicht der Bringer: es sind zwar Locken da, aber irgendwie so verfusselt.
Mal sehen, wie es nachher mit ganz trockenen Haaren ist, zur Not wird morgen nochmal mit Alverde Birke/Salbei gewaschen, um das Jucken einzudämmen (grade jucken sogar meine Ohrläppchen, aber das ist wohl eher psychosomatisch).