mawiwala - antiauthoritär erzogenes Wellenhaar goes Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mawiwala

#106 Beitrag von mawiwala »

Ich denke, dass wird wunderbar bei dir Jess. Kann aber sein, dass natürlich das ganze bei mir wegen ein Jahr Färben mit Henna davor noch intensiver wirkt. Aber ich hoffe für dich, dass es auch so gut wird. Mit deiner dunklen Haarfarbe kannst du wenig falsch machen. Einziger Tipp, versuche vorne die babyhaare an der Stirn etwas einzufetten. Die sind bei mir nämlich ziemlich orange, wenn ich das nicht mache. Und wenn dir das Rot nicht mehr gefällt, kannst ja mit Katam drüber.

Gefärbt hab ich 4 Std mit Frischhaltefolie drüber und dann in ne Mütze eingepackt, damit es warm hält. Essig hab ich nur nen Schuss dazugegeben. Auswaschen sollte man maximal mit einen leichten Condi, falls es nötig ist. Ne andere userin hat mir den Tipp gegeben, die Haare erst mal in nen Eimer mit Wasser zu hängen, da entwirren sie sich danach einfacher. Jedenfalls kein Öl für ne Zeitlang reingeben.

So nachher ist Waschen angesagt, wiel ich ins Studio gehe. Diesmal mach ich keine Ölkur, weil sie eigentlich immer noch gut durchfeuchtet sind. Das ist mal Priniere nach längerer Zeit :D Und ich wollte he wissen, wie die SM Sachen allein wirken.
Sparki
#107 Beitrag von Sparki »

mhm immer so viel Farb geplapper hier :-k
und das obwohl ich doch auch unbedingt wieder will....

Und Mawi du böse!!! Jetzt hast du auch noch das "böse" K - Wort gesagt...
gnaaaaaaah
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
mawiwala

#108 Beitrag von mawiwala »

Ich kann doch nicht immer auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. :roll: Ein bisschen Disziplin musst du schon selber haben. ZB das K*** einfach in die TB geben. Wollte Megi nicht was haben ;)
Pinay

#109 Beitrag von Pinay »

Dein TT ist wirklich sehr schön. :D
Die Mint SWP sehen einfach toll aus.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Micky83

#110 Beitrag von Micky83 »

Deine Haarfarbe ist soooo toll mawi.:)

Aber Henna ist ja dauerhaft und kommt bei mir nicht in Frage. :(
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#111 Beitrag von Jessca »

guten morgen mawi,

super! vielen lieben dank für die färbetipps. ich freu mich jetzt schon richtig auf den färbetag! :helmut:
Sparki
#112 Beitrag von Sparki »

mawiwala hat geschrieben:Ich kann doch nicht immer auf deine Gefühle Rücksicht nehmen. :roll: Ein bisschen Disziplin musst du schon selber haben. ZB das K*** einfach in die TB geben. Wollte Megi nicht was haben ;)

zicke! :bauchweh_vor_lachen:

:knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
mawiwala

#113 Beitrag von mawiwala »

Jess2803 hat geschrieben:guten morgen mawi,

super! vielen lieben dank für die färbetipps. ich freu mich jetzt schon richtig auf den färbetag! :helmut:
Gern geschehen. Und bitte heiß anrühren. Die amerikanische Methode halte ich beim Picramaten-Henna für unnötig. Geruch muss man halt danach etwas ertragen, also am besten wegstecken.

So hab meine M Ficcare auch in die TB gegeben. :roll: Trage heute meine Ebony Amie in 5". Da kann ich noch etwas reinwachsen :naegel:

Und mal keine Ölkur nehmen hat meinen Haaren gut getan. Waren wohl beim letzten Mal mal wieder überlastet.

Gestern Prewash (Sauna 15 min und nochmal 15 warten) mit etwas SM Hibiskus Stylin Milk und 3 tropfen Olivenöl untergemischt. In die Sauna trau ichmich einfach nicht ohne was in den Haaren. :stupid:

Dann gewaschen mit Hibiskus Shampoo und Yucca Shampoo halb/halb dann Yucca Condi und etwas Styling Milk als LI.

Wellen schaff ich zur Zeit nicht mehr, weil ich im Fitnessstudio dazu einfach nicht komme. Daher headbange ich und trockne dann mit einem Föhn (kalt) an. Ich muss hinten meinen Wirbel warm föhnen, sonst geht das nicht anders. Aber die Längen sehen nur kalt. Hab dann noch nach dem Föhnen, als die längen noch etwas nass waren Mudd reingeknetet. Danach hatte ich so Beachwellen. Also so große Wellen und die Haare etwas zersaust.

Bin da eh etwas verrückt. Ich mags wenn meien Haare messy aussehen auch im offenen Zustand. :stupid:
Cyn

#114 Beitrag von Cyn »

Bin da eh etwas verrückt. Ich mags wenn meien Haare messy aussehen auch im offenen Zustand. stupid
AHAHA! Ähnlichkeit sooo viel ähnlichkeit :) Ich mags auch total wenn die offen noch bisschen durcheinander sind....Gerade bei solchen wie du sie getauft hast, Beachwellen mag ich das sehr sehr gerne !

Hihi hier bleib ich wirklich!
Optische Taille?! 2c Mii / 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Umfang 6 - 7
Nächste Etappe: Taille ( 77 cm ) / dann halten und volle Kante kriegen

Danach?! Hüfte :)
mawiwala

#115 Beitrag von mawiwala »

Ich meld mich mal zurück aus Kenia. ;) Und stelle euch meinen Haarstab vor "The Mara"

http://www.etsy.com/transaction/77895551

Bild
Bild
Pinay

#116 Beitrag von Pinay »

"Mara" ist wirklich sehr schön geworden. :shock:
Frohe Ostern nach Kenia.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#117 Beitrag von Jessca »

hey, der stab sieht wirklich super aus!
wünsch dir noch ne schöne zeit in kenia!
mawiwala

#118 Beitrag von mawiwala »

Leider bin ich schon zurück. waren nur 11 Tage. Aber der Urlaub war wunderschön, auch wenn er denn Haaren nicht gefallen hat, weil das Wasser aus der Leitung ziemlich salzig war. Irgendwelche Frisuren hab ich da auch nicht gemacht, da war ich zu faul zu.
Lady Amalthea

#119 Beitrag von Lady Amalthea »

Mawiiii, du bist zurück, juhuuu :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
mawiwala

#120 Beitrag von mawiwala »

Lustigerweise sind zum Glück während meines Urlaubs keinerlei der noch erwarteten päckchen angekommen. Heute kam dann ein 60th Päckchen mit einer 5" 2-zinkigen Stripped Evergreen und einer 4" 2-zinkigen Massacer Ebony
Antworten