ei.jentas trollferd - zauberhafte haare bis zur huefte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
alani

#46 Beitrag von alani »

:shock: du bist jetzt schon die zweite, von der ich heut grad lese, daß ihre haare 2,5 cm gewachsen sind. im winter! :D
und wie schnell wachsen die dann erst im sommer... :shock:

ich komm ja aus dem wundern gar nicht mehr raus.

aber freu mich für dich! :D :D :D

glückwunsch zu den 70 cm!!
:fruechte:

gut nacht
:betzeit:
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
materialfehler

#47 Beitrag von materialfehler »

du bist eine wunderschöne frau mit wunderschönen haaren! die bisschen grauen haare sehen richtig sanft, echt und authentisch aus an dir! sie fügen sich perfekt in dein blond ein :)

meine mutter ist 62 und schon ziemlich silber, würde sagen 60% (der rest ist noch dunkelbraun, dünkler als ich) und es sieht so GUT aus!
sie hat sich ihre haare jahrelang schwarzbraun gefärbt (wegen der grauen), und im nachhinein betrachtet hat das wirklich nicht gut ausgesehen. ein richtiger farbhelm, viel zu hart, obwohl es (fast) "ihre" farbe war. außerdem war der silberne nachwuchs grausam, wenn er nur ein paar mm war, hat es ausgesehen, als bekäm sie eine glatze...
sie sieht jetzt viel frischer aus, die falten wirken viel weniger tief, ihre grünen augen leuchten unglaublich - mit der gefärbten farbe waren sie mehr grau als grün. sie sieht einfach echt aus.
ich finde, sie sieht jetzt mit ihrer NHF viel jünger aus.

wieso dürfen männer graue haare haben, weil es sie interessant macht, und frauen sehen (angeblich!!!) alt aus?
woher kommt dieser zwang, ständig an sich herumzuzupfen, herumzumalen, herumzufärben, herumzuoperieren?
wer verdient daran, wenn du das alles tust?
macht es dich glücklich?

bitte färbe nur, wenn DU es willst, und nicht aus einer unsicherheit heraus, oder wegen "der gesellschaft".

ich jedenfalls bin absolut gegen färben*

ich selber will meine grauen nie überfärben. nicht nur, weil ich graue haare so schön finde, dass ich auch jetzt mit 24 nix dagegen hätte, welche zu kriegen, sondern auch, weil ich nicht einsehe, was falsch an grauen haaren sein soll.

* ich meine nicht, zu färben, um eine bestimmte farbe zu erreichen, weil man sie haben will. ich meine, graue haare zu überfärben. aus unsicherheit und aus angst vor dem tod (graue haare = alt = mit einem bein im grabe), und wegen "der gesellschaft".
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#48 Beitrag von ei.jenta »

du bist so lieb :knuddel:

es stimmt vollkommen... und darum zoegere ich es soweit ich kann raus...

ja man sieht die weissen in den dunklen haaren NOCH mehr, aber bis jetzt kann ich gut damit leben, auf gar keinen fall will ich alle 2 monate nachfaerben muessen...
ich lass die einfach wachsen und dann sehe ich eben.... wenn ich mich zu sehr unwohl fuehle werde ich wohl faerben aber ich werde versuchen mich so weit es nur geht zu strecken..... es ist ja nur der uebergang der so schwierig ist.... sind die erst mal lang und weiss ist das ja richtig cool :wink:
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
Fylgja

#49 Beitrag von Fylgja »

Wow tolle Steigerung, deine Haare sehen wundervoll aus! Auch die Frisurensammlung gefällt mir gut :gut: Kein Problem wegen den "verdrehten" Bildern, die Halswirbelsäule macht das ganze noch mit :wink:

Ich werde das ähnlich wie du halten mit den ergrauenden Haaren - gucken wie ich mich damit fühle und dann wenn man mag färben oder eben nicht. Find ich gut die Einstellung.

Ich besitz nur Stäbe, meine einzige Forke habe ich weggetauscht, aber ich möchte noch mal ein oder zwei von 60th haben, die gefallen mir gut. Möchte aber welche mit 3 Zinken haben :D Aber das wird dauern bis ich mir mal eine leiste...
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
ei.jenta
#50 Beitrag von ei.jenta »

nun hab ich ein bild in der sonne... (kein typisches haarbild, aber man sieht was man sehen soll) und da sieht man sehr schoen wie rotstichig das angebliche ASCHdunkelblond ist, und das ist es was mcih so ank****

und am ansatz (sieht man jetzt weniger, kommt das staubbraun hervor..... :roll: )

Bild
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,, 1bM 9,5 - 10 cm ZU
trollferd
materialfehler

#51 Beitrag von materialfehler »

kære jenta min, jetzt machst du mal das:

drück mal auf den knopf an deinem bildschirm, wo du zu den farbeinstellungen kommst, und dann schiebst du den farbregler mal auf "neutral". und dann erklärst du mir bitte nocheinmal, wo du auf dem bild einen rotstich siehst.
du kannst auch gerne den farbregler auf "blau" stellen und dich über den blaustich freuen, wenn der dir lieber ist.

takk :mrgreen:
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#52 Beitrag von ei.jenta »

hihi , du bist ja ein schnuck :lol:

danke fuer das grinsen das du mir beschert hast....
isch abe aber gar keinen regler am bildschirm :wink:

hmm, komisch das nur ich das sehe... (mein mann meinte eben auch : nur minimal, ich bin gelernter drucker, glaub mir doch :roll: ) aber wenn ich meine haare ansehe dann sehe ich rot (also vom stich :lol: )

ja ja scheint als ob ich den stich habe und nicht meine haare :oops:
trollferd
Fylgja

#53 Beitrag von Fylgja »

ich bin eh farbenblind und hab erstmal nur der schnuckeligen Hund angeschaut :oops: :pfeif: :cheer:

naja, wenn meine Haare in der Sonne sind seh ich z.B. Rot...bin aber eigentlich laut Friseur aschig (AschdunkelBLOND um genau zu sein)...wohlgemerkt nicht arschig hehe

aber ich geb zu hab eh keinen Plan von den Einordnungen...für mich biste Brünett :mrgreen: ich find mich auch Brünett und würde glatt behaupten auf dem Foto sehen sich unsere Haarfarben ähnlich :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
ei.jenta
#54 Beitrag von ei.jenta »

jaaa, mein kuschelmonster (hauptsache bei mir auf dem schoss <3 )

genauso ist es... bei manchen bildern, zb meinem ava ist die farbe ok, aber wehe ich sehe meine haare vor allem die spitzen in der sonne oder bei bestimmten licht, dann sehen sie rot aus... :nixweiss: vielleicht liegts am licht ??

oder auch einfach daran das es nicht die richtige farbe ist... sehe ja an meinem ansatz das meine NHF viel aschiger und auch dunkler ist, vielleicht macht ja der unterschied den " schiefen blick" bei mir....

dunno.....

edit: musste gleich noch mal in dein TB : stimmt, die farbe ist sehr sehr aehnlich :D

edit2: argh !!! ich habs.... ich glaube mir geht es gar nciht um rotstich oder nicht...
glaube es geht nur darum das die gafaerbte farbe einfach viel WAERMER als meine NHF ist...
trollferd
materialfehler

#55 Beitrag von materialfehler »

geh ins badezimmer, lass das badewasser ein, schmeiß dir ein feines badezusatzzeug deiner wahl dazu und nimm dir ein gutes buch mit.

tief durchatmen und erst mal deine nhf abwarten!

deine haare sind SCHÖN! ta det lungt :)
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#56 Beitrag von ei.jenta »

:D

det skal jeg :D

ist jetzt nicht so das das ne krise ist :wink: das nennt man wohl jammern auf hohem niveau....

meine haare sind ganz lieb zu mir.. sie wachsen und sind weder trocken noch stoerrisch... und da hab ich wohl einfach ncihts anderes zum drueber nachdenken :lol: darum kommt es vll so an als wuerde ich mich sehr darueber aufregen.... tue ich nicht :wink:

und ausserdem ist alles so neu, habe meinen haaren noch nie zuvor so viel aufmerksamkeit geschenkt,

ausred ausred ausred :lol: natuerlich hast du vollkommen recht :knuddel:
trollferd
Finya

#57 Beitrag von Finya »

Hallihallo Ei.Jenta!!
Ich würde dir gerne mal ein Hallo dalassen, deine schönen Haare bestaunen (noch nachträglich Glückwunsch zu den 70cmSSS!) und mir hier ein Lesezeichen setzen!!!
Solltest du immer noch Interesse an Fakkares haben, schreib mir doch einfach eine PN!
materialfehler

#58 Beitrag von materialfehler »

na eben :)
aber ich weiß ja, wie das ist... geht uns ja allen manchmal so.
2aM6 | bloggt | twittert
ei.jenta
#59 Beitrag von ei.jenta »

Hallo Finja - herzlich willkommen im trollferd :winke:

ooh daenemark-turen..... warum tun wir das immer, um 5 uhr aufstehen, 2 stunden fahren, dann 3 stunden faehre (und die ist meistens so voll das es schwer ist einen sitzplatz zu bekommen) - den ganzen tag einkaufen, wieder faehre, und nach 2 stunden um ca 2 uhr nachts wieder heimkommen ... *GAEHN* muede.....

aber schoen ist es trotzdem.... man bekommt eben dinge die es hier nciht gibt....
und wenn man die augen offen haelt, dann findet man auch spannende dinge.. ich erklaere hiermit offiziell das es eben doch nciht so schwer ist an haarzeugs ranzukommen..

ich habe zwar nichts gekauft (hab ja erst ausgemistet, will nicht wieder alles vollstellen - @materialfehler, du bist bestimmt stolz auf mich jetzt :wink: :lol: ) aber ich habe mir gemerkt wo ich was kaufen kann wenn ich es brauche...

ein regal voll mit oelen, weiss gar nciht was ich zuerst ausprobieren will, hab mit meinem schatz ausgemacht das wir eins nach dem anderen kaufen und probieren...
walnussoel, avokadokernoel, traubenkernoel, macademianussoel, hazelnussoel, .... und der preis war mit zwischen 35 und 78 kronen ganz ok...

netto fuehrt urtekram im sortiment, und aldi hat nun auch eine NK serie....(ob die was taugt?)

mir ist aufgefallen das ich am 9. gar nicht gemessen habe
:shock: wie kann man das denn vergessen :roll:

und mein haarwaesche-rauszoegern experiment war auch erkenntnissreich...

heute ist die letzte waesche 7 tage her... meine haare sehen noch ganz ok aus, nicht uebermaessig fettig. Aber mein kopf juckt wie verrueckt, udn ich fuehle mcih nciht wohl damit.
Also einen versuch wars wert, ich weiss auch das es besser werden wuerde mit dem jucken und sich das regulieren wuerde nach einer gewissen zeit, aber vom gefuerhl her mag ich es nicht.
Muss ich auch nicht, darum wird weiterhin alle 4-5 tage gewaschen, das ist ok.
trollferd
Fylgja

#60 Beitrag von Fylgja »

lebenszeichen?? wo ist sie Bild
2 a/b M ii (9cm)
Antworten