du bist eine wunderschöne frau mit wunderschönen haaren! die bisschen grauen haare sehen richtig sanft, echt und authentisch aus an dir! sie fügen sich perfekt in dein blond ein
meine mutter ist 62 und schon ziemlich silber, würde sagen 60% (der rest ist noch dunkelbraun, dünkler als ich) und es sieht so GUT aus!
sie hat sich ihre haare jahrelang schwarzbraun gefärbt (wegen der grauen), und im nachhinein betrachtet hat das wirklich nicht gut ausgesehen. ein richtiger farbhelm, viel zu hart, obwohl es (fast) "ihre" farbe war. außerdem war der silberne nachwuchs grausam, wenn er nur ein paar mm war, hat es ausgesehen, als bekäm sie eine glatze...
sie sieht jetzt viel frischer aus, die falten wirken viel weniger tief, ihre grünen augen leuchten unglaublich - mit der gefärbten farbe waren sie mehr grau als grün. sie sieht einfach echt aus.
ich finde, sie sieht jetzt mit ihrer NHF viel jünger aus.
wieso dürfen männer graue haare haben, weil es sie interessant macht, und frauen sehen (angeblich!!!) alt aus?
woher kommt dieser zwang, ständig an sich herumzuzupfen, herumzumalen, herumzufärben, herumzuoperieren?
wer verdient daran, wenn du das alles tust?
macht es dich glücklich?
bitte färbe nur, wenn DU es willst, und nicht aus einer unsicherheit heraus, oder wegen "der gesellschaft".
ich jedenfalls bin absolut gegen färben*
ich selber will meine grauen nie überfärben. nicht nur, weil ich graue haare so schön finde, dass ich auch jetzt mit 24 nix dagegen hätte, welche zu kriegen, sondern auch, weil ich nicht einsehe, was falsch an grauen haaren sein soll.
* ich meine nicht, zu färben, um eine bestimmte farbe zu erreichen, weil man sie haben will. ich meine, graue haare zu überfärben. aus unsicherheit und aus angst vor dem tod (graue haare = alt = mit einem bein im grabe), und wegen "der gesellschaft".