@
Timmy
Oh. Und das von einem LHN-"Urgestein" wie dir. Da fühle ich mich aber geehrt.

Dankeschön!
@
Lauli
Ach was. Immer her mit dem Schleim!

Nee, ich freue mich wirklich immer total über so liebe Kommentare. Denn erst seit ich hier im LHN so nette Komplimente bekomme, habe ich angefangen, meine Haare auch selbst manchmal als schön zu empfinden und nicht ständig was anderes zu wollen (Locken, dickere Haare, andere Farbe...).
Mit dem Blond hast du total recht! Ich frage mich bei solchen Fotos immer: "Wieso sieht die Kamera immer ganz andere Sachen als ich?!". Vor allem ist es ja schon immer ein bisschen Überwindung, einen helleren Ansatz rauswachsen zu lassen und da finde ich es dann fast ein bisschen ungerecht, wenn man auf Fotos keinen wirklichen Fortschritt sieht. Eigentlich sind es auch nur Fotos von vorne, die das Blond einigermaßen abbilden, obwohl der NHF-Ansatz auch hinten schon recht beachtlich ist. Auf dem folgenden Bild sieht man die NHF zum Beispiel recht gut:
Sie ist dort zwar etwas heller abgebildet als in Natur, aber wenigstens sieht man mal, wie weit sie schon rausgewachsen ist und vor allem, dass da nichts Rötliches rauskommt, denn am meisten stört mich, dass der Ansatz auf den meisten Bildern total rot rüberkommt. Da scheint die Kamera einen Ausgleich zwischen dem Blond und dem Dunkelbraun schaffen zu wollen, denn in Natur sieht es wirklich anders aus. Da gibt es zwar einen schmalen Streifen, der röter (roter?) als die NHF ist, doch das kommt auf Fotos immer total stark zur Geltung. Doch da es noch ein wenig dauern wird, bis ich mir eine gute Spiegelreflex leisten kann, werde ich mich noch eine Weile mit meiner kleinen Kompaktkamera arrangieren müssen.
Stimmt, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich, dass ich dir bereits einen "virtuellen Vortrag" über die Phyto 7 gehalten hatte.

Doch ich stimme dir voll und ganz zu: Wenn du mit Öl alleine gut zurechtkommst, macht es keinen Sinn, das mit der Phyto zu mischen. Gerade, wenn es dir dann als Menge zuviel wird. Würde ich mit Öl alleine gut klarkommen, würde ich es auch so verwenden. Und wie du sagst, für sie Spitzen ist die Phyto alleine nicht reichhaltig genug.
Dein Vorhaben, dennoch zu mischen, klingen sehr interessant. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es mit der HM Cotton Candy Hair Cream und dem Giovanni Leave In Condi geklappt hat!
EDIT: Ich würde übrigens gerne alle, die hier ab und zu reinschauen, bitten, sich mal kurz in den Thread Alternatives (genaueres) Haartypsystem reinzuklicken. Denn nur, wenn möglichst viele von der Diskussion erfahren, besteht eine Chance, dass das Fia-System verändert werden kann. Danke!