Pantherkatze (1aF 6,2) - bis zum Steiß trotz Blondierleichen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pantherkatze

#241 Beitrag von Pantherkatze »

@longview

Dankeschön! :D
Ich habe das Balea Trockenshampoo heute zum zweiten Mal benutzt und finde es immernoch gut. Ich konnte die Haare ohne Probleme offen tragen, was vor der Anwendung undenkbar gewesen wäre. Der Geruch ist jetzt auch nicht so meins, aber er verfliegt wirklich sehr schnell bei mir. Das Babypuder hatte ich noch Stunden nach der Anwendung in der Nase... :wuerg: :wink:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Timmy

#242 Beitrag von Timmy »

Huhu Pantherkatze,

ich bin zufällig auf deine zuletzt geposteten Bilder gestoßen.
Deine Haare sind echt wunderschön: Der out-of-world-Glanz, die satte Farbe, die Glätte - da passt einfach alles zusammen :D .

LG...
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Lauli

#243 Beitrag von Lauli »

Ich hatte vorhin schon mal was geschrieben und dann nicht abgeschickt, weil ich fand, dass es zu schleimig klang oder so :twisted: Aber jetzt isses mir egal, so. :lol:

Die Haare sehen wirklich toll aus. Ich kann nur noch mal sagen, dass sich der Schnitt echt gelohnt hat. Man sieht da jetzt einfach die Schnittkante und das hat gleich eine ganz andere Wirkung als Fusselspitzen. Und die glänzen so schön, fast schon wie Asiahaar. Ich find das wirklich toll :D

Aber irgendwie sieht man gar nichts von deinem rauswachsenden Blond, bei den Bildern von hinten. Nicht mal in Kopfnähe. Bei mir ist es gaaaaanz genau das gleiche. Dabei seh ich von vorne schon fast komplett blond aus. Ich find das total bescheuert, da ist gar keine Logik hinter :lol:

Ja, wie du das mit der Phyto machst, hattest du schon mal geschrieben. Du hast aber Recht, zum Bändigen von Frizz ist sie auch solo echt gut. Dafür hab ich sie auch schon genommen und für gut befunden. Für die Spitzen tut sie aber leider nichts.
Wenn man sie in einem Pott mit Öl mischen würde, dann würde ich vielleicht klar kommen. Aber so nehme ich eine Minimenge Öl und einie Minimenge Phyto. Aber insgesamt hab ich dann halt schon wieder eine große Menge und schmier mir das zu hoch. Klar ich könnte es vorher in einem Topf mischen, damit ich auch nur eine Minimenge Mischung hab... aber dann frag ich mich "Wozu?", wenn ich auch einfach gleich eine kleine Menge Öl nehmen kann und gut ists ;)
Nichts desto trotz, hat mich seit dem Testen der Phyto der Gedanke an eine Spitzenpflege die nicht nur aus Öl besteht nicht mehr los gelassen. Deswegen sind die HM Cotton Candy Hair Cream und der Giovanni Leave In Condi (klassisches Beispiel von "das böse LHN hat mich angefixt") auf dem Weg zu mir. Wenns nichts ist, dann bleib ich eben bei Buttern und Ölen. Nach anderthalb Jahren elendiger Rumprobiererei klappt das nun endlich und außerdem sind noch 100g Shea und 100g Babassu auf dem Weg zu mir... :pfeif:

Ach ja, und pro SLR :gut:
Wobei man auch mit Kompakten gute Bilder machen kann. Es darf eben nur nicht die Allerbilligste sein... hab ich jahrelang bei Schatzi miterlebt. *grusel*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Pantherkatze

#244 Beitrag von Pantherkatze »

@Timmy

Oh. Und das von einem LHN-"Urgestein" wie dir. Da fühle ich mich aber geehrt. :oops: Dankeschön! :D

@Lauli
Ach was. Immer her mit dem Schleim! :lol: Nee, ich freue mich wirklich immer total über so liebe Kommentare. Denn erst seit ich hier im LHN so nette Komplimente bekomme, habe ich angefangen, meine Haare auch selbst manchmal als schön zu empfinden und nicht ständig was anderes zu wollen (Locken, dickere Haare, andere Farbe...). :D

Mit dem Blond hast du total recht! Ich frage mich bei solchen Fotos immer: "Wieso sieht die Kamera immer ganz andere Sachen als ich?!". Vor allem ist es ja schon immer ein bisschen Überwindung, einen helleren Ansatz rauswachsen zu lassen und da finde ich es dann fast ein bisschen ungerecht, wenn man auf Fotos keinen wirklichen Fortschritt sieht. Eigentlich sind es auch nur Fotos von vorne, die das Blond einigermaßen abbilden, obwohl der NHF-Ansatz auch hinten schon recht beachtlich ist. Auf dem folgenden Bild sieht man die NHF zum Beispiel recht gut:

Bild

Sie ist dort zwar etwas heller abgebildet als in Natur, aber wenigstens sieht man mal, wie weit sie schon rausgewachsen ist und vor allem, dass da nichts Rötliches rauskommt, denn am meisten stört mich, dass der Ansatz auf den meisten Bildern total rot rüberkommt. Da scheint die Kamera einen Ausgleich zwischen dem Blond und dem Dunkelbraun schaffen zu wollen, denn in Natur sieht es wirklich anders aus. Da gibt es zwar einen schmalen Streifen, der röter (roter?) als die NHF ist, doch das kommt auf Fotos immer total stark zur Geltung. Doch da es noch ein wenig dauern wird, bis ich mir eine gute Spiegelreflex leisten kann, werde ich mich noch eine Weile mit meiner kleinen Kompaktkamera arrangieren müssen. :sad:

Stimmt, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich, dass ich dir bereits einen "virtuellen Vortrag" über die Phyto 7 gehalten hatte. :lol: Doch ich stimme dir voll und ganz zu: Wenn du mit Öl alleine gut zurechtkommst, macht es keinen Sinn, das mit der Phyto zu mischen. Gerade, wenn es dir dann als Menge zuviel wird. Würde ich mit Öl alleine gut klarkommen, würde ich es auch so verwenden. Und wie du sagst, für sie Spitzen ist die Phyto alleine nicht reichhaltig genug.

Dein Vorhaben, dennoch zu mischen, klingen sehr interessant. Halt mich mal auf dem Laufenden, wie es mit der HM Cotton Candy Hair Cream und dem Giovanni Leave In Condi geklappt hat! :D

EDIT: Ich würde übrigens gerne alle, die hier ab und zu reinschauen, bitten, sich mal kurz in den Thread Alternatives (genaueres) Haartypsystem reinzuklicken. Denn nur, wenn möglichst viele von der Diskussion erfahren, besteht eine Chance, dass das Fia-System verändert werden kann. Danke! :D
Lexie

#245 Beitrag von Lexie »

Wie kannst du deine Haare als nicht schön empfinden!!??
Das von vorne Bild sieht absolut toll aus!!! :gut:
Und das trotz andersfarbigem Ansatz :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pantherkatze

#246 Beitrag von Pantherkatze »

@Lexie

Das Bild ist bei meinem Duttsocken-Locken-Experiment entstanden. Mir gefällt die NHF da auch recht gut.

Nee, ich meinte nicht, dass ich meine Haare generell nicht schön finde, aber dass ich eben vor der Eröffnung meines TBs immer ganz neidisch auf Andere geschielt habe, die in meiner Wahrnehmung noch viiiel schönere Haare hatten. Und das hat sich jetzt Gott sei Dank etwas gelegt. Ich vergleiche mich nicht mehr ständig (vor allem mit unerreichbaren Zopfumfängen), sondern versuche das Beste aus dem rauszuholen, was ich habe. :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#247 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liebe Panzerkatze ( ;) ) das sieht sehr haarmonisch aus, was da an NHF runterwächst und ich mag Ansätze echt nicht. Das geht sehr gut so! Weiter so! :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#248 Beitrag von CocosKitty »

Deine Haare glänzen echt schön :).
Die Farbe erinnert mich an meine ^^.

Die "7" würd ich einfach ignorieren. Ich hab irgendwann mal aufgehört, andauernd zu messen. Da ist man irgendwie "ruhiger" finde ich :).
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
skadimel
#249 Beitrag von skadimel »

Liebe Pantherkatze,

nachdem ich nun schon längere Zeit nicht vorbeigeschaut habe, musste ich erstmal einige Seiten Lesestoff nachholen. Sehr schöne Frisuren hast du da gezaubert und der 4cm Trimm hat sich wirklich gelohnt! Sieht sehr viel schöner aus! Besonders gerne mag ich die Bilder deiner Sockenduttlocken, wunderschön.
VlG
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Pantherkatze

#250 Beitrag von Pantherkatze »

@Mai Glöckchen

Danke! :D Ich weiß, dass du Ansätze nicht so magst. Daher freue ich mich umso mehr, wenn du es nicht "schlimm" findest. Aber mittlerweile ist der Übergang ja auch wirklich sehr fließend und nicht mehr so hart. Dennoch tue ich mich manchmal etwas schwer mit dem Rauswachsen lassen, weil ich einen hellen Ansatz auf dunkleren Ansätzen einfach nicht schön finde. Doch was will ich machen? Ich möchte meine NHF auf jeden Fall wiederhaben und da bliebe nur, die Längen heller zu färben und das kommt für mich nicht in Frage. Mal ganz abgesehen von den Schäden, wäre es viel zu schwierig, genau den Ton zu der NHF zu treffen.

Vielleicht hellen die dunklen Partien ja durch die Sonne noch ein bisschen auf, doch das wird meiner Erfahrung nach eher bei der NHF passieren. :roll: :wink: Mal abwarten...

@CocosKitty

Ehrlich gesagt, habe ich das auch schön öfters gedacht, dass meine Haare deinen etwas ähnlich sehen (können). Meine NHF ist glaube ich ein kleines bisschen heller. Die ist allerdings bisher erst bis zu den Schläfen rausgewachsen, es dauert also noch ein bisschen, bis man die richtig einschätzen kann.

Dennoch bist du eine der wenigen hier, die - genau wie ich - tatsächlich 1a-Haare hat, also wirklich schnurgerade ohne die kleinste (natürliche) Welle drin. Ich finde es nicht schlimm, wenn das jemand schreibt und eigentlich eher "b" oder gar "c" ist, doch ich freue mich immer, wenn ich hier welche sehe, die wirklich "a" haben. :D

Ja, das Messen ist eigentlich keine wirklich notwendige Angelegenheit. Doch da ich so zahlenfixiert bin, werde ich es monatlich wohl noch beibehalten, aber mich auch nicht verrückt machen deswegen. :wink:

@skadimel

Hey, schön dass du hier mal wieder vorbeischaust! :D
Die Duttsocken-Locken mochte ich auch sehr gerne und habe mich auch wieder bei dem Gedanken "Warum können die nicht immer so sein?" ertappt. Doch wenn ich tatsächlich solche Locken hätte, würde ich mir mit ziemlich großer Sicherheite immer mal wieder aalglatte Haare wünschen. Insofern geht das schon in Ordnundg. Schließlich kann ich mit glatten Haare relativ problemlos und schonend Locken machen. Umgekehrt wäre das schon schwieriger. :D

-----------------------------------------------------------------------------

04.04.2012: Holländische Classics + Engländer

Ich habe mir heute holländische Classics geflochten, die in einem normalen Engländer münden. War meine Jogging-Frise und daher nicht ganz so akkurat gemacht. Ich hatte die Frisur schonmal vor einem halben Jahr oder so gemacht und fand sie nicht sehr schön, weil überall die Kopfhaut durchgeblitzt hat. Das war heute nicht so! Macht mir Hoffnung, dass sich der Post-HA-Neuwuchs auch in dieser Hinsicht langsam bemerkbar macht! :D

Bild Bild Bild
Princess

#251 Beitrag von Princess »

Habe deine Haare soeben im Frisurenthread gesehen, der Glanz ist ja beeindruckend!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
KleineDryade

#252 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Pantherkatze

#253 Beitrag von Pantherkatze »

@Princess

Oh. Dankeschön! :D
Im Moment glänzen sie dank Matas Glanzspülung aber wirklich besonders brav. :lol:

KleineDryade

Vielen Dank für das Kompliment! :D Freut mich, wenn ich dich anfixen konnte. :lol: Ich mag Frisuren gerne, die relativ schnell zu machen sind. Hier im Forum kursieren ja teilweise atemberaubende Haarkunstwerke. Aber für den Alltag? Mhmm... Und da ich mit Haarschmuck (Haarstäbe, Forken, Flexies etc.) nicht so viel anfangen kann, habe ich eine ausgeprägte Schwäche für Flechtgedöns, Kordelkram und Half-Ups! :D
°°°nachtgeist°°°

#254 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Die Frisur sieht ja toll aus. Ganz schlicht, aber wunderschön. Gefällt mir sehr an dir.

Und es gibt echt welche, die 1a hinschreiben, obwohl sie 1b ode 1c sind :roll: . Die sollen doch froh drum sein. Ich hab mir immer wenigstens nen paar Naturwellen gewünscht. Bei mir hat nicht mal ne Dauerwelle funktioniert. Keine 2 wochen später waren se wieder glatt und die Haare schrott.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Pantherkatze

#255 Beitrag von Pantherkatze »

@°°°nachtgeist°°°

Naja, ich glaube den wenigsten ist dabei bewusst, dass sie eher ein "b" oder "c" sind und sie denken einfach bei den vielen Locken-/Wellenköpfen hier "Ach, meine Haare sind ja total glatt, also 'a'". :D Doch bei den allermeisten biegen sich dann doch zumindest die Spitzen irgendwie nach außen oder nach innen und das ist dann in meinen Augen eben schon kein "a" mehr, denn bei mir biegt sich nichts. :lol:

Ich nehme das aber keinem übel, sondern halte das eher für ein Missverständnis. Wenn ich dann aber umgekehrt jemanden sehe, der tatsächlich "a" hat, freue ich mich eben umso mehr. Denn nur dann ist ja ein echter Vergleich und gegebenenfalls ein Ausblick darauf möglich, wie meine Haare mal aussehen könnten. Ich finde halt, schon ein einfacher Flechtzopf wirkt ganz anders je nachdem, ob sich die Quaste unten noch ein kleines bisschen einkringelt oder einfach stramm nach unten steht. Und ich habe mir immer schon Locken/Wellen/wenigstens ein klitzekleine Bewegung in den Haaren gewünscht. Doch da ist nüscht. Nicht mal im Regen oder so. Daher versuche ich mich mittlerweile mit meinem schnurgeraden Haar anzufreunden und suche mir dann auch Haarvorbilder mit schnurgeradem Haar. Ist aber eben nicht so einfach, wenn "a" nicht gleich "a" ist... :kicher:

- Roman Ende -
Antworten