Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#616 Beitrag von Leialein »

Freut mich für dich das der Umfang wieder größer geworden ist :)
Net mehr lange und es sind die 6 cm!
Desert Rose

#617 Beitrag von Desert Rose »

Glückwunsch zum Umfangszuwachs! Die 6 knackst du sicher auch bald.

Ja, das mit den Umfängen ist wirklich suboptimal. Fand es gut, dass du das Thema nochmal zur Diskussion gestellt hast und deine anschaulichen Vergleichsbilder dazu eingestellt hast. Scheint nur ein schwieriges Unterfangen zu sein am bestehenden System zu rütteln.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.04.2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#618 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke ihr Lieben. :)

Ich merke auch echt, wie es praktisch von Woche zu Woche mehr Haar wird, das ich zum Pferdeschwanz fassen kann.

So, was gibt es Neues?
LHN im Parandi-Wahn und ich bin voll dabei. Und ich finde, das passt gut in mein PP, läuft es ja doch auch irgendwie unter "kaschierende Frisuren".

Ich hab mir drei Parandi gemacht und finde die super, sowohl als Zopf als auch geduttet.
Ich hätte gern goldene Wolle gehabt, aber dieser Aschblondton, das Braun und das Lila mag ich auch sehr gern leiden. Das Lila gefällt mir sogar am besten, obwohl das ja am wenigstens nach Haar aussieht. Nun, sagen wir, weil es am wenigsten nach Haar aussieht, aber ich hätte nicht gedacht, dass mir das so bunt gefällt. Zusammen mit dem Timberstone ist das aber super.
Als offenen Zopf mag ich das Aschblond am liebsten.
Jaaaa, der Zopf hätte auch kürzer sein dürfen, aber wenn schon, denn schon. :D Von dem Aschblonden hab ich auch noch eine etwas kürzere Variante, die bis zum Steiß geht, das ist dann nicht ganz so auffällig, wie ein klassisch langer Fake-Zopf.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich einen Flechtzopf auf klassischer Länge will. Länger nicht. Ich denke, da wäre meine persönliche Maximallänge.

Und nun: Fotos!

Bild
Meine drei Farben

Bild Bild Bild
Bei dem braunen Parandi ist die Zopfrückseite schöner geworden, melierter, das gefiel mir besser, dann gibt das nicht so einen Bruch, wenn das eigene Haar endet und nur noch Wolle hängt.

Und geduttet (das Aschblonde Paranda hatte ich gestern drin, das hab ich aber nicht geduttet, also kein Foto)
Bild

Bild

Fast schon erschreckend finde ich, dass mein 5,5" Oriental auch bei diesem Megadutt super passt, der muss nicht länger sein. Die Chloe dagegen ist noch älter, ich glaube die hat 6,5" oder 6,25", bei der finde ich das mit dem Lila echt toll.

Beides Pinless-Braided-Buns, keine Haarnadeln drin, nur der Stab und das Paranda samt Zopfgummi am Ende.

Dann wollte ich nochmal versuchen den Zopf höher am Kopf anzusetzen, aber das ging nicht. Ich hab versucht das Paranda mit einem Haargummi vorzufixieren: epic fail.
Hab mir nur ne Menge Haare bei ausgerissen, versucht das nicht! (oder sagt mir, wie es besser geht, als normal mit einem Zopfgummi)

Aber mit so einem Monstro-Dutt finde ich das dann auch nicht "schlimm" wenn der im Nacken sitzt, statt am Hinterkopf, was ich eigentlich lieber mag. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
°°°nachtgeist°°°

#619 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Wow! Die Duttbilder gefallen mir am besten. Der ist ja riesig.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Meela

#620 Beitrag von Meela »

Das sieht super aus. Ich brauch auch noch ein längeres Paranda (oder di?)
Bei mir hat es besser mit Zopfgummi gehalten :roll:
Ich habe einen ganz normalen Zopf gemacht, das Paranda (oder di) drauf gelegt, die Strähnen abgeteilt und dann zusammen geflochten. So konnte ich das Ganze ziemlich hoch ansetzen...
Das nächste Mal mache ich es mal so wie du und habioku :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#621 Beitrag von Estrella »

Wow, die Duttbilder sind echt genial! Mir gefällt auch das lilafarbene am besten, was aber keine Überraschung ist, da ich ja eh auf Lila stehe :) Bisher hat mich der Parandi-Wahn noch nicht gepackt, aber bei deinen Fotos könnte ich schwach werden... ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#622 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meela: Jaaaa! :) Zum Dutten geht das dann. Ich wollte den Zopf gern baumeln lassen und wenn man das Paranda dann oben drauf legt, dann sieht man den Knoten. Aber für einen hohen Dutt ist das super. Danke.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
kaba

#623 Beitrag von kaba »

:shock: Das Lila parandi find ich Hammer vorallem so geduttet. Bei den parandis ist es ja nicht so schlimm wenn man angefixt wird...die kann man ja selber machen. Ich glaub ich muss mir auch wolle in lila kaufen :lol:

Schön das dein ZU so toll zunimmt :D
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Samara

#624 Beitrag von Samara »

Wow, die Bilder sind toll! Ich habe diese Parandi ja schon in einigen Projekten gesehen, aber jetzt habe ich wirklich langsam das Gefühl, ich müsste mir das auch mal basteln... sieht wirklich sehr gut aus! :)
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Princess

#625 Beitrag von Princess »

Auf den letzten Bildern ist dein Dutt ja riesig!!! :shock: Auch das eigene Haar wirkt da voll dick!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
habioku
#626 Beitrag von habioku »

Sieht GOIL aus! :D Find das lilane auch am besten...toller Kontrast!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#627 Beitrag von Lenja »

Wow das sieht ja klasse aus!!
Auf dem Zopfbild mit dem beigen Parandi könnte man meinen, der Zopf wäre echt! :shock: Auf jedenfall ein toller Zukunftsblick :) So ein langer Zopf wird klasse aussehen!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Leialein

#628 Beitrag von Leialein »

Wow sieht das toll aus! Das in Lila ist ganz klar mein Favorit. Sieht wunderschön aus in Kombi mit dem Lila TT.
Pantherkatze

#629 Beitrag von Pantherkatze »

Wow! Das sieht ja genial aus! :shock: Ich hatte den Parandi-Wahn bisher noch geflissentlich irgnoriert, aber das macht echt was her bei dir!

Im Zopf gefällt mir das beige-farbene am besten, weil man auf den ersten Blick gar nicht rafft, dass das nicht deine Haare sind. Daher wie Lenja schon schreibt, ein fast schon visionäres Bild! Im Dutt finde ich beide gleich schön. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
KleineDryade

#630 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Gesperrt