Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#631 Beitrag von chagrineuse »

Ui, das ist ja wirklich schön. :) Mir gefällt das braune Paranda am besten. Das ist nicht so bunt, aber trotzdem sieht man, dass es kein Haar ist. Harmoniert auch toll mit deiner NHF. Sehr schöner Effekt! :gut:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Lauli

#632 Beitrag von Lauli »

Ich muss dir einfach mal sagen, dass du einen wundervollen Klamottenstil hast. So richtig stimmig, da passt alles perfekt zusammen, ich finde das ganz, ganz toll. :oops:

Die Prandas (Parandi? Parandis?) sehen total toll aus, vor allem auch im Flechtdutt macht das richtig was her. In der Mitte noch überwiegend blond und nach außen hin dann bunter. Ich bin richtig angefixt. Ich muss mir unbedingt mal Wolle holen. Sogar mein Freund will nun auch ein Paranda nachdem er deine Bilder gesehen hat. Zwar ganz schlicht und in seiner Haarfarbe, aber immerhin... du hast ihn inspiriert :lol:

Edit wegen Tippfehler
Zuletzt geändert von Lauli am 05.04.2012, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Palandurwen
#633 Beitrag von Palandurwen »

also Pranda/di sind irgendwie an mir vollkommen vorbeigegangen - das muss ich dann erst mal recherchieren, was das überhaupt ist oO
Aber gut.

In den Dutts finde ich die großartig!!! Einfach wirklich toll - und so riesig und da ist glaub ich die Farbe auch echt wurst ... gefällt mir sehr gut ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
BuddiksGreet

#634 Beitrag von BuddiksGreet »

ich will sowas auch !!!!
ich muss gleich mal suchen gehen wie man die denn macht :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Juls

#635 Beitrag von Juls »

Mai, das sieht wunderschön aus!Mmir gefällt am besten das braune. Was hast du denn für Wolle genommen? Ich muss auch unbedingt basteln :-)
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ms. Figino
#636 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Duttbilder ! Sieht genial aus!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Lori

#637 Beitrag von Lori »

Hihi, die Parandisucht greift um sich =)
Gut nachzuvollziehen.
Sehen super aus. Mal etwas anderes.
Und haarschonend sind sie auch noch ein bissel.
Grüssels
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#638 Beitrag von Mai Glöckchen »

Zwei Schritte vor, einer zurück. Hoffentlich nur einer.
und:
Ausreden

Ich schrieb am 24.03.:
Mai Glöckchen hat geschrieben: 10 Wochen ist der 43er Ferrtinwert her.
Seit ein bis zwei Wochen gehen mir vermehrt wieder Haare aus.
Ruhig Blut, es ist immer noch gut im grünen Bereich. Ich bin jetzt bei um die 50 Haaren/Tag. Ist aber nunmal zwei- bis dreimal so viel, wie zu "Bestzeiten" neulich, das fällt dann doch wieder auf.
Wenn es so bleibt, ist es nicht schlimm, ich denke auch, dass mein ZU weiter leicht zunehmen wird, nur dann eben nicht mehr so zügig.
Da ich zwei Wochen später die Eisenspritzen wieder bekommen habe, dürfte das hoffentlich nur eine kurze Phase sein, in der es nun wieder etwas mehr haart.
12 Woche Ruhephase, 8 Wochen ist die erste Eisenspritze her, also denke ich, wird sich das nun etwa auf einen Monat erstrecken und vielleicht in den nächsten Wochen noch etwas mehr werden.
So die Prognose, sofern es denn tatsächlich wieder das Eisen ist, das da zu Buche schlägt.
Nun ist die erste Eisenspritze 10-11 Wochen her, also sagen wir mal, ich muss noch so zwei Wochen warten, bis da irgendeine Wirkung der neuen Eisenrunde einsetzen kann.
Und ich haare. :(
Es wird täglich mehr.

Durchschnittlich 70-80 Haare am Tag. Da ich jetzt ein paar mal wieder auf einen Zweitageswaschrhythmus gegangen bin (auch wegen des Haarens, irgendwie in der irrigen Hoffnunge, dass dann weniger ausfallen - was nicht der Fall ist), sind Waschtage nun wieder ätzend und dann mit über 100 Haaren dabei.
Ich hasse es. Das ist unfair.

Ruhig Blut, noch 2 Wochen etwa, dann kann das wieder durch sein...
Aber es ist jetzt schon wieder so, dass ich meine Haare nur noch ungern bürste.

Ich trage mich sowieso schon eine ganze Weile mit dem Gedanken auf 95cm zu verweilen und die Sache mit dem Meter erst mal eine Weile auf Eis zu legen. 2-Wochen-Regel befolge ich, ich "muss" noch ein bisschen warten mit dem Trimmen. Aber an sich... naja, an sich warte ich echt grad nur noch auf die letzten 5mm zur 95 und dann etwas Puffer, um dran entlang zu schnibbeln.
Ich hatte ja mal das Vergleichsbild mit dem Wattestäbchen und meinem Zopfende gepostet. Nun, mittlerweile ist es noch dünner unten. Das gefällt mir nicht.
Und ich glaube, wären sie grad nicht flechtwellig, ich würde heute schon was schneiden, 95cm hin oder her. Man hat immer eine Zahl, zu der man unbedingt noch kommen will. Bei mir waren es zuerst hier die 80, dann die 90, dann die 92 wegen der Hüftlänge und jetzt 95cm wegen des 5er-Schritts.

Ich könnte sie natürlich jetzt nass machen und glatt bürsten und dann trimmen, das sind ja alles immer nur mehr oder minder faule Ausreden, warum man grad nicht schneiden "kann" (Öl drin, Kamera nicht da, Akku leer, Flechtwellen, schlechtes Licht, "falscher" Mond ;) , nur noch 5mm bis zum nächsten Etappenziel, 2-Wochen-Frist noch nicht abgelaufen), und wenn man Pech hat, versäumt man dann den Moment, in dem es echt mal nötig wäre die Schere zu zücken, weil man dann irgendwann so lange prokrastiniert hat, dass man nur noch einen verschönernden Effekt erzielen kann, mit emrh als nur einem Trimm, nämlich eher mit einem Schnitt von 5 und mehr Zentimetern.

Grad ist mir die Flechtwellenausrede aber ganz recht, weil ich denke, dass ich eben auch deshalb die kleine Hasskappe aufhabe, weil heute die Bürste wieder so voll war.

In diesem Sinne lebe auch ich nach der LHN-Aufschieberitis und "warte mal ab", ne?! ;)
Noch ne Ausrede: Beim nächsten Treffen müssen sich die Mädels erst noch mal meine Haare angucken und dann sollen die entscheiden, ob und wieviel da abkommt.
Witz. LHN-Mädchen raten idR zum Dranlassen und Abwarten. Sind ja nur noch 5mm bis zum nächsten Zwischenziel...! ;)

So far, das ist der Stand der Dinge.

EDIT: Und Danke für die Parandi-Komplimente. Ich dumme Gans hab das jetzt irgendwie bei meiner Haarausfallnörgelei übersehen. :oops: Entschuldigt das. Ich freue mich wirklich immer, wenn ihr sowas schreibt. Grad bei den Parandi hab ich ja immer noch ein bisschen das Gefühl, dass die komisch aussehen könnten, wenn man damit in freier Wildbahn rumläuft. So ein bisschen nach, hm, Muttis Bastelstunde trifft 90er-Jahre Wollzöpfchen. Ihr wisst schon, diese Dinger, die man sich um die eigenen Haarsträhnen gewickelt hat...
Aber, um es vorweg zu nehmen, auch in der großen feindlichen Welt da draußen, habe ich positives Feedbackl zu meiner Dekowolle am Kopf bekommen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Christl

#639 Beitrag von Christl »

Hi maiglöckchen, könnte es eventuell sein, dass du gerade Fellwechsel hast? Mir gehen im Moment auch viel mehr Haare aus als sonst, ich ziehe nach dem Bürsten noch richtige Strähnen raus. Das war auch beim letzten Fellwechsel im September/Oktober so, deswegen mach ich mir (noch) keine Sorgen. Ich hoffe du findest eine für dich passende Lösung für dein Schneideproblem! :D

Liebe Grüße
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#640 Beitrag von Lenja »

Oje - ich kann deine Panik verstehen. :?
Ich hoffe es wird nicht schlimmer und die Eisenspritzen schlagen bald an. Ich drück ganz fest die Daumen! Finds sehr unfair, dass dich dauernd diese HA-Probleme plagen. :(
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen

#641 Beitrag von Mai Glöckchen »

Christl: Klar kann das auch sein. Aber die Korrelation zum niedrigen Eisenwert ist einfach da... Wäre mir eigentlich fast lieber, wenn es wieder das Eisen wäre, da wüsste ich ja dann wenigsten, dass es absehbar vorbei geht. Also glaube ich das jetzt einfach mal. :?
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
materialfehler

#642 Beitrag von materialfehler »

du glöckchen, wie schaut denn dein zink aus? ich hab nämlich von den eisentabletten zinkmangel bekommen (bzw. noch mehr zinkmangel als ich davor schon hatte) und von zinkmangel kann man auch haarausfall bekommen.
(ich ess jetzt daher jeden abend eine zinktablette und in der früh eisen)
hab auch im netz gelesen, dass man von eisentabletten zinkmangel bekommen kann, weil die sich um die selben trägerstoffe streiten oder so... deswegen soll man sie auch nicht gleichzeitig einnehmen sondern mit stunden dazwischen.
oh und vitamin d mangel ist bei mir jetzt auch festgestellt worden. demnächst werd ich (wenn es sein muss aus eigener tasche) ein komplettes blutbild machen lassen, wer weiß was mir sonst noch so fehlt von dem ich nix wusste...

ach ach ach, das macht mich so traurig, sowas zu lesen :( hab ewig nicht reingeschaut zu dir, und kaum schau ich wieder rein, denk dass bei dir wieder alles paletti ist und dann sowas :( mein armes glöckchen!

aber mach dir keinen stress, das wird auch wieder! es kann auch einfach fellwechsel sein, den hab ich jetzt auch ein bisschen. oder es ist ein zinkmangel, den kann man ja auch leicht beheben oder? vielleicht ist es bei dir ja auch (wieder) zeit für ein absolut komplettes blutbild mit allen vitaminen, hormonen und nährstoffen und lieblingsbüchern von deinem blut ;)
2aM6 | bloggt | twittert
Mai Glöckchen

#643 Beitrag von Mai Glöckchen »

In zwei Wochen steht der Blutcheck wieder an, ich werde extra auf den Zinkwert hinweisen, der ist bisher nicht mit abgenommen worden. Ich schmeiße aber ja immer noch Haarvital und Bierhefe ein...
Eisen bekomme ich ja als Spritzen, das heißt, da ist meine Verdauung nicht mit beschäftigt, von daher mache ich mir da nicht solche Sorgen, aber die sollen das ruhig mal mittesten, wenn sie schon dabei sind. Unreine Haut hab ich ja auch, von daher... Nun ja. Ich hoffe, die machen das. Ich meine, Arztbesuch ist ja leider-gottseidank kein Wunschkonzert und für die Blutwerte komme ich immer einfach so rein, da gibt es keinen Termin vorher, an dem Frau Doktor das noch mal absegnet. Keine Ahnung ob die Sprechstundentanten das dann einfach mitankreuzen wenn ich das einfach nur im Brustton der Ünberzeugung vortrage, dass der Zinkwert auch muss.
Ich werde es versuchen.
Hab grad noch mal meine alten Werte angegcukt:
B-Vitamine sind astrein, Vitamin D auch super, Folsäure auch.

Aber auf jeden Fall Danke für den Hinweis. :)
PP
materialfehler

#644 Beitrag von materialfehler »

unreine haut klingt ziemlich nach zinkmangel. meine haut ist scheußlich, ich hab sogar pickel auf den wangenknochen. (nicht mal mit 13 hab ich pickel auf den wangenknochen gehabt)
es gibt im innet auch wo einen zinktest, aber der ist von einer firma, die zinktabletten unters volk bringen will (der test fragt risikofaktoren ab. wenn rauskommt (wie bei mir), dass ich sehr wahrscheinlich zinkmangel hab, steht nicht "gehn sie zu arzt und lassen sie das überprüfen", sondern "nehmen sie auf der stelle unsere tollen zinktabletten"... - aber zum überblick ist er glaub ich trotzdem nicht so schlecht, der test.)
2aM6 | bloggt | twittert
eloyse

#645 Beitrag von eloyse »

Hallo Mai,
ich kann dir auch nur empfehlen, den Zinkwert dringend messen zu lassen.
Eine längerfristige Eisensubstitution (über 12 Wochen hinweg) kann Zinkmangel verursachen.
Ich würde, wie Materialfehler schon schreibt, Zink abends mit einigen Stunden Abstand zum Eisen einnehmen.
Edit: am besten Zink in Kombination mit Histidin einnehmen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Gesperrt