Eeni - feine Federn auf BSL züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eeni

Eeni - feine Federn auf BSL züchten

#1 Beitrag von Eeni »

Hallo!

Ich bin hier zwar schon länger Mitleserin, den Mut zur Registrierung und zum Mitschreiben habe ich aber gerade erst gefasst!

Zu meiner Haar-Geschichte:
Bis vor gar nicht allzu langer Zeit war ich ausschliesslich Kurzhaar-Frisuren-Trägerin. Als Kind durfte ich sie nicht lang tragen, weil sie zu fein und zu wenig sind. Ach, wie hab ich mir doch lange Haare gewünscht..... Mit ungefähr acht Jahren schaffte ich es zumindest bis auf Zöpfchen-Länge, etwas unter dem Kinn. Nachdem sich meine Mutter aber immer wieder über mein "Rattenschwänzchen" lustig machte, wurden sie eben wieder abgesäbelt. Erst mit 17 traute ich mih erneut und schaffte es immerhin auf Schulterlänge. Leider hatte ich damals null Ahnung von richtiger Haarpflege und war somit nicht recht glücklich mit meinem Schopf, also erneut ein Radikalschnitt.

Tja, und jetzt bin ich schon über 30. Jetzt ist es soweit, ich will jetzt herausfinden, ob mir langes Haar vielleicht doch steht. Mittlerweile bin ich gerade dabei, mich über die Schulter zu kämpfen. Ja, es stimmt, meine Federn sind fein und wenig......aber das sind sie kurz ja auch, oder? Also kämpf ich mich weiter und versuche mich mit meinen Haaren anzufreunden, trotz 4,5 cm Zopfumfang. Was soll's, das sind die Haare, die mir geschenkt wurden und keine anderen. Ich versuche, sie zu mögen, vielleicht danken sie es mir ja?
Vor ca zwei Jahren hab ich auf Naturkosmetik umgestellt und bin damit recht glücklich.
Soweit mein erster Eintrag, jetzt geh ich mal Haarfotos kramen......
Cestre
SSS in cm: 94

#2 Beitrag von Cestre »

Bin schon auf die Fotos gespannt :)

Wünsch dir viel Glück beim züchten, gerade die Schulterlänge ist ja immer recht schwierig mit dem Aufliegen.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Eeni

#3 Beitrag von Eeni »

So, hier gleich mal ein Vergleichsbild. Das ist im Juli 2011:

Bild

Und das ist aktuell, April 2012:

[/img]Bild

Bei eingeschaltetem Blitz sehen meine Haare immer total rot aus, eigentlich sind sie das ja gar nicht....
Eeni

#4 Beitrag von Eeni »

@Cestre: vielen Dank, kann ich gut gebrauchen! Mal schauen, wie weit ich komme! Frisch gewaschen find ich sie ja meistens eh recht nett, nur leider sieht es am nächsten Tag dann schon anders aus. Da hilft nur eins: wegstecken, oder zusammen binden und nicht mehr dran denken.

Lg
Eeni
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#5 Beitrag von marissa »

hi eeni, deine haarlies sehen aber gar nicht nach feinen federn aus, finde ich!
viel erfolg bei deinem projekt! bsl ist gar nicht mehr so weit!
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Eeni

#6 Beitrag von Eeni »

Hallo Marissa! Danke schön !Naja, nach dem Waschen fallen sie meist auch recht nett, da fällt das wenige Volumen nicht ganz so auf. Am nächsten Tag ist es dann eher nicht mehr so toll, da werden sie dann schon ziemlich schnittlauchig. Aber ich bin zufrieden, offen trag ich sie sowieso eher selten und wenn, dann am Waschtag.
Lg :D
1aFi, ZU 4,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50cm
Eeni

#7 Beitrag von Eeni »

So, das mögen meine Haare im Moment:

Gewaschen wird mit NeoBio Apfel-Shampoo, damit bin ich echt zufrieden.
Spülung: Sante Brilliant Care
Kalt gespült wird mit eine Wasser-Brennesseltee-Mischung, mit einem Schuss Essig, danach glänzen die Haare immer schön.
Hin und wieder mische ich auch mal gern Bier dazu, das gibt ein wenig Festigkeit.
Am Abend vor dem Waschen gönne ich meinen Haaren immer wieder mal ein wenig Olivenöl. Bis jetzt hat es den Haaren immer gut getan, es lässt sich gut rauswaschen und danach sind die Haare immer schön glänzend und locker.
Gestern hab ich das erste Mal die neutrale Henna-Kur von Logona ausprobiert. Ich hab ein wenig Öl und Joghurt dazu gemischt. Hat gepasst, Haare haben schön geglänzt und wirken gepflegt.

Friseurbesuche schiebe ich immer so lang raus, wie es nur geht. Ich hasse s, mir jedes Mal sagen lassen zu müssen, WIE Dünn meine Haare doch sind, und dass ich doch das ultimative Kurzhaargesicht habe.....und ob ich mir sicher bin, dass echt nur die Spitzen ab sollen......und ob ich nicht doch ein paar Stufen möchte. Und ich HASSE diesen betretenen, mitleidigen Blick, wenn ich sage, dass ich mit meinen Haaren eigentlich eh ganz zufrieden bin....hach.
1aFi, ZU 4,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50cm
Eeni

#8 Beitrag von Eeni »

Das hier ist sicher nicht vergleichbar mit den vielen Haarkunstwerken, die ich hier schon gesehen hab, aber bei meiner derzeitigen Haarlänge ist eben vieles noch nicht möglich. Hier also einer meiner ersten Frisuren-Versuche:

[img][img]http://i1150.photobucket.com/albums/o605/Eeni007/IMG_1734.jpg[/img]

Sieht sicher nicht allzu beeindruckend aus, aber gehalten hat es den ganzen Tag.
......und ein bissi stolz war ich schon auch darauf :oops:

[/img]
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#9 Beitrag von Jessca »

ja, da kannste schon stolz drauf sein, vor allem wenn er den ganzen tag gehalten hat.

ich finde der bun ist dir echt gut gelungen!
Eeni

#10 Beitrag von Eeni »

Oh, danke schön, *freu*!

Muss aber zugeben, dass das nicht immer so gut hinhaut. Manchmal gebe ich nach einer Weile auch entnervt auf, wenn's mal wieder überhaupt nicht halten will......

LG
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#11 Beitrag von marissa »

oh, ich find das auch sehr schön, ich brächte das glaub ich nicht zusammen! ist das ein zopf zusammengedreht? dafür sind meine federn grad noch bissl zu kurz. ich finds jedenfalls klasse!
LG, m.
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Adania

#12 Beitrag von Adania »

Da hast du deinen Zopfumfang aber SEHR stramm gemessen, bin mir fast sicher das es mehr als 4,5 cm sein müsste!

Wie heißt der Bun und wie machst du den? Der sieht wirklich seeeehr schön aus!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Leialein

#13 Beitrag von Leialein »

Kann mir auch net vorstellen, dass dein ZU nur 4,5 cm sind :shock: Sieht nach viel mehr aus.

Der Bun ist echt hübsch. Mag auch wissen wie der geht.
Eeni

#14 Beitrag von Eeni »

marissa: Danke schön! Ja, das ist ein zusammengedrehter Zopf, geht grundsätzlich ganz einfach. Jedenfalls an Tagen, an denen auch die Haare so wollen, wie ich.

Adania: Danke, lieb von dir. Ob das "Ding" einen eigenen Namen hat, weiss ich gar nicht. Ich wünschte, du hättest recht, was den Umfang betrifft....aber leider, der ZU macht nicht mehr her, ausser ich würde grob schummeln und das mag ich nicht.
Ich versuche, nicht allzu fest zu flechten und den Knoten eher flach anzulegen. Erst am Schluss, wenn schon alles halbwegs fixiert ist, schieb ich alles in der Hand nochmal etwas zusammen, ich glaube, das schummelt noch ein wenig Luftvolumen dazu.
Einen ganz normalen, geflochtenen Zopf tragen mag ich gar nicht, weil das nach sooooo wenig aussieht.

LG
Eeni

#15 Beitrag von Eeni »

Leialein: Leider doch, zu mehr reichts nicht. Aber ich bin eine Luftkünstlerin, hihi.....und freu mich natürlich, wenn's manchmal nach mehr aussieht. Muss mal ein Zopf-Foto machen, da sieht man's dann ganz gut.

Und zum bun: das ist nicht schwer, einfach einen Zopf flechten (ich setz ihn gern etwas höher an) und dann zusammen drehen. Das Ende steck ich drunter, dann alles fixieren - das geht auch mit kleinen Krebsspangen gut und sieht auch hübsch aus.

LG
Antworten