Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palandurwen
#466 Beitrag von Palandurwen »

ich glaube, ich muss auch mal austesten, was öfter waschen mit der Kopfhaut macht - und ich will baby/Kinder-Shampoo noch testen ...

Aber ich leide mit dir *seuftz

Und die Banane find ich super - haste da vllt nen Link zu? *neugierig is
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#467 Beitrag von Fienderella »

elen, ich schau nochmal, was ED so für Angebote hat. Bestimmt auch was für komplizierte Kopfhaut, oder? Preislich hauen natürlich beide Firmen ganz schön rein.. Aber zumindest von AO hab ich gehört, dass es recht ergiebig sein soll. Ich wasch ja im Schnitt immerhin mindestens 1x wöchentlich. Und einen Goldesel hab ich nicht daheim. ;)

Danke, raspberry! :) Ich muss zugeben, ich bin derzeit etwas nachlässig mit meinem Projekt geworden. Aber ich versuche, ab und an neue Bilder einzustellen. Das Längenbild März wär dann ja jetzt auch bald dran. Also schau ruhig ab und zu rein, wenn du magst.

@Palan: Das Video ist dieses: klick. Geht meiner Meinung nach echt total schnell. :)

@ PP
Baaaah, ich bin doof. Gestern war ich noch im Bioladen und hab natürlich vergessen, Brennesseltee zu kaufen. :roll: Na gut, was man nicht im Kopf hat... ich muss wohl morgen eh nochmal in die Apotheke, da kann ich das gleich mit besorgen.

Ich muss später noch Haare waschen. Vom Fettfaktor her hält es sich in Grenzen, aber die Kopfhaut schreit nach Feuchtigkeit und ich will die Schuppen ausspülen. Aber eigentlich hab ich nicht soo die Lust. *Halsschmerzbonbon einwirft* Naja.. was sein muss, muss eben sein.

Letzten Sonntag hab ich seit laaaaanger Zeit mal wieder im Sitzen gewaschen. Also in der Wanne (ohne Badewasser natürlich), Haare nach hinten und nicht kopfüber.
Was war schwierig und ich hatte Bedenken, dass ich alles erwischt habe, aber es hat geklappt. Und meine gmeinen Krausehaare, die am Hinterkopf immer mehr zu werden scheinen hat es dadurch besser platt gedrückt. Hah!
Matas Glanzspülung, die ich das erste Mal getestet habe, funktioniert ganz gut. Aber irgendwie hätte ich mir mehr erhofft. Honig werde ich aber definitiv öfter benutzen. Mach ich ja schon immer in meinem Peeling.

Tja.. ansonsten wart die woche frisurisch recht langweilig. Wie öfter in letzter Zeit. Aber wenns jetzt früher hell wird, bin ich vielleicht auch in der Lage, eher aufzustehen und habe so mehr Zeit für Frisuren (und Schminken.. und ordentliches Frühstück ... und Mittagessen ... und rechtzeitig zum Zug los laufen ... uuund ... hachjar.).

Na denn. Vielleicht wirds ja heute tatsächlich noch was mit dem Längenbild und der -Messung.

Edit: Moment mal, ich hab doch was neues zu berichten: Bei dm habe ich mir eine neue Probegröße Macadamia-Bodybutter geholt. Die alte war ..äh naja eben schon alt. *hust* Ich finde den Geruch nach wie vor zum Niederknien und zur Haarspitzenpflege ist sie wunderbar. :)

> 14.02.2012 - CWC mit SBC, Babyshampoo stark verdünnt und alterra Feuchtigkeitscondi
> 19.02.2012 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, anschließend Zitronenrinse
> 26.02.2012 - Kopfhautpeeling, verdünntes alterra Feuchtigkeitsshampoo, Matas Glanzspülung
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Fienderella

#468 Beitrag von Fienderella »

Schniiiitt!

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich letztens 1,5 - 2cm nach Feyes V-Schnitt abgesäbelt hab. Ganz gleichmäßig ist es nicht geworden, aber fürs erste okay und so genau schaut eh keiner hin:
Bild

> 26.02.2012 - Kopfhautpeeling, verdünntes alterra Feuchtigkeitsshampoo, Matas Glanzspülung
> 02.03.2012 missglückte Natronwäsche -> noch leicht fettig -.-
> 11.03.2012 ebenfalls missglückte Wäsche mit verdünntem alverde B/S-Shampoo
> nochmal irgendwann gewaschen, aber vergessen wann und womit ^^°
> 31.03. Wäsche mit Babyshampoo, ohne Spülung, da leicht überpflegt
Mein PP
Rero

#469 Beitrag von Rero »

Schick! V-Schnitt gefällt mir - würde ich nicht auf gerade Kante trimmen, würde ich mir sofort wieder einen V-schnitt verpassen :D

ich habs mit Feye aufgegeben :oops: - ich hab mich shcon ein paar mal verschnitten - zwar nur minimal - aber ich lass lieber meine mutter ran :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
kampfteddy

#470 Beitrag von kampfteddy »

Das sieht aus als wärst du nich mehr weit vom Steiß entfernt *neid* und ein schicker Schnitt is es geworden :) mit nen bissel Übung wird der sicher auch gleichmäßiger :)
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Palandurwen
#471 Beitrag von Palandurwen »

find den Schnitt auch sehr hübsch geworden ;)
und wenn es nicht ganz gerade ist - schaut es doch eigentlich erst recht "natürlicher" aus - also alles supi ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Fienderella

#472 Beitrag von Fienderella »

Ah, da bin ich erleichtert. Hatte schon befürchtet, dass es zu schief ist. ;)
Aber ich beweg mich ja auch, da sieht man das eh nicht. Der nächste Schnitt, dann irgendwann im Herbst oder Winter wird sicher besser. ^^

Wenn ich eine gerade Kante schneiden wollen würde, müsste man auf Taille zurück schneiden. Dort in etwa sind die Stufen gerade angekommen. Dauert also noch ca. ein Jahr bis sie da wären, wo die Spitzen jetzt sind.

Und Steiß. Najaa.. dauert schon auch noch ein wenig. ^^

Freu mich, dass ihr vorbei geschaut habt.

> 31.03.12 Wäsche mit Babyshampoo, ohne Spülung, da leicht überpflegt
> 04.04.12 Scalpwash mit verdünntem Urea-Shampoo, da am nächsten Tag frische Haare benötigt werden ("Fototermin")
Mein PP
LaCaninchen
gesperrt

#473 Beitrag von LaCaninchen »

Oh, hier gibts aber schöne Haare *mal niederlass*
Hier muss ich mal öfter reinschauen ;)

Was für ein Fototermin ist das denn morgen (wenn ich fragen darf?)?
Fienderella

#474 Beitrag von Fienderella »

LaCaninchen hat geschrieben:Oh, hier gibts aber schöne Haare *mal niederlass*
Hier muss ich mal öfter reinschauen ;)

Was für ein Fototermin ist das denn morgen (wenn ich fragen darf?)?
Oh noch ein neuer Besucher. Hallo! :D

Ich hatte gestern ein Portraitshooting. Das Thema war Dia le los Muertos, aber wir haben es etwas anders interpretiert. Das heißt das Make-up war nicht so stark, wie man es auf vielen Bildern im Internet sehen kann.

Und die Visagistin hat mir die Haare toupiert. :cry: Ich hab gedacht, einmal geht das schon. Und eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man sich seinen Haaren nicht zu sehr unterordnen sollte.
Aber das Auskämmen war schrecklich. >.<
Gestern Abend hab ich dann noch Unmengen alterra Feuchtigkeits-Gesichtswasser in die knirschigen Haare gesprüht. Heute ist es leider nicht besser und alles fühlt sich bäh an.

Ich werd mal sehen, was der Kühlschrank noch so für eine Haarkur hergibt. Also dann scho wieder waschen :? ... Und den Rest der Woche werden sie hochgesteckt und mit Sie angeredet.
Hoffentlich sind die Bilder schön geworden..

Edit: Achja und ich muss UNBEDINGT nachblondieren und -färben. Freiwillige zum Assistieren vor! ;)

Edit 2: So. Honig-Ei-Jojoba-Olivenöl-Quark-Pampe befindet sich auf meinem Kopf und wird dann in ein oder zwei Stunden ausgewaschen. Ich probiere mal eine Brennesselspülung danach. Hab endlich Tee gekauft.
Mein PP
Palandurwen
#475 Beitrag von Palandurwen »

uuuh - auf die Fotos bin ich ja seeehr gespannnt ^^
Aber das mit den Haaren klingt natürlich autschn! :/
ich hoffe, die Kur hilft *drück *zauberformel für weiches fellchen murmel :*
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Criosdan

#476 Beitrag von Criosdan »

Uii, ein hübsches "V".

Berichte mal von der Brennesselspülung. Ich habe noch einen Haufen Brennessel bei mir, vielleicht wäre das auch mal 'ne Möglichkeit, die zu reduzieren. 8)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
kampfteddy

#477 Beitrag von kampfteddy »

Edit: Achja und ich muss UNBEDINGT nachblondieren und -färben. Freiwillige zum Assistieren vor! Wink
:hacken: Wann? ;)

Ich hab meine Haare früher nie ausgekämmt, als ich sie noch toupierte. Hab die immer beim Baden ordentlich eingeweicht und dann schön mit Kur vollgematscht und den Fingern entwirrt. War aber noch zu Sili-zeiten. Wo gibbet denn die Foddos zu gucken?
Fienderella

#478 Beitrag von Fienderella »

@Teddy: Ja, auswaschen wäre auch gegangen, aber ich wollte im Studio/Wohnung dort nicht duschen. Und mit so einem "Pouf" heim fahren war mir auch nichts. xD
Färben .. yoa.. wir müssen erstmal unser Mädelstreffen hinkriegen, wa? :) Vor Pfingsten wäre nicht schlecht. ;)

@Crio: Die Brennesseln brauchen Zeit zum Wirken bzw. sind eben langwieriger bis es Ergebnisse gibt. Mal sehen, wie es nach den nächsten Spülungen aussieht.

@Palan: Die Kur war jedenfalls wirklich gut. Ei-Honig-Gedöns kann ich nur empfehlen. :D

Achja: BOOH!
Bild
Foto: docter @ model-kartei.de
Make-up: Visagistin, die gerne ungenannt bleiben möchte
Bitte nicht weiter verwenden oder verlinken! Dankö.
Mein PP
kampfteddy

#479 Beitrag von kampfteddy »

Hui, sieht schick aus. Da bin ich mal auf die fertige Version gespannt :) Kenn ich die Visa? ;)
Färben vor Pfingsten sollte kein Problem sein, müssen wir mal schauen wanns passt. Und wegen dem Mädelsabend, an mir solls nich liegen, kommt in die Puschen :P
Fienderella

#480 Beitrag von Fienderella »

kampfteddy hat geschrieben:Hui, sieht schick aus. Da bin ich mal auf die fertige Version gespannt :) Kenn ich die Visa? ;)
Färben vor Pfingsten sollte kein Problem sein, müssen wir mal schauen wanns passt. Und wegen dem Mädelsabend, an mir solls nich liegen, kommt in die Puschen :P
Öh.. fertige Version? Nein, die Visa kennst du nicht, soweit ich weiß. ^^
Ich BIN in den Puschen! xD
Mein PP
Antworten