bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kandis

bitte schließen

#1 Beitrag von Kandis »

Willkommen :winke:

Ich habe mich nun entschlossen auch ein Haartagebuch anzulegen. Denn ich möchte endlich mal lange Haare haben. Wenigstens einmal im Leben. Und vielleicht ja für immer....

Den langen Weg dahin möchte ich hier festhalten. Zum einen um mich selbst zu motivieren Dinge zu verbessern, zum anderen um Tipps zu bekommen.

Ich freue mich auf euren Besuch. Macht es euch ruhig bequem.

Startlänge:

Längenziele:
[x]APL
[ ]BSL
[ ]Midback
[ ]Taille
[ ]Hüfte?

Weitere Ziele:
[x]kein glätten, föhnen
[x]keine Silis
[x]perfektes Leave-In finden --> BWS!
[ ]zurück zur Naturhaarfarbe --> etwa knapp überm Ohr
[ ]Frisuren lernen
[ ]Waschrythmus hinauszögern (aktuell etwa bei 1-3 Tage)
Zuletzt geändert von Kandis am 03.06.2012, 18:09, insgesamt 28-mal geändert.
Kandis

#2 Beitrag von Kandis »

tüdelü
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:21, insgesamt 19-mal geändert.
Kandis

#3 Beitrag von Kandis »

Produktbewertungen:

Leave-In:
Babylove Brustwarzensalbe :shock: Heiliger Gral!

Shampoos:
SANTE Kur Shampoo Family Bio-Ginko & Olive :nickt: Gut - Sehr gut!
BALEA FeuchtigkeitsShampoo Aprikose+Milch :nixweiss: bin noch unsicher
SANTE Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco
PENATEN Baby Shampoo
ISANA Anti-Schuppen Shampoo

Spülungen:
BALEA FeuchtigkeitsSpülung Aprikose+Milch :nixweiss: bin noch unsicher

Rinsen: kaltes Wasser +
Bio Apfelessig :nixweiss: bin noch unsicher
Plastikzitrone :nixweiss: bin noch unsicher
Essig Essenz

Kuren:
ALVERDE Glanz Haarkur :nixweiss: bin noch unsicher

Öle:
Aprikosenkernöl :nixweiss: bin noch unsicher
Pfirsichkernöl :nixweiss: bin noch unsicher
Olivenbutter :roll: naja (wird als Lippenpflege aufgebraucht...)
Rapsöl

Sonstiges:
SWISS O'PAR Trockenshampoo :wuerg: Igiit!!! (stinkt eklig penetrant nach Zitrone :? )
echter Kakao (riecht in Verbindung mit Sebum eklig :wuerg: und macht ne braune Kopfhaut, Stirn und ne komische Haarfarbe... )
BALEA Trockenshampoo
ALVERDE Schaumfestiger
ALVERDE Haarspray
Zuletzt geändert von Kandis am 08.05.2012, 16:54, insgesamt 4-mal geändert.
Chiyo

#4 Beitrag von Chiyo »

jaaaa *-* ein neues projekt
*bequem mach und kekse in die mitte stell* :3
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Kandis

#5 Beitrag von Kandis »

Wow cool ein erster Gast!!! Hallooo und Frohe Ostern! :winke:
Machs dir ruhig bequem! *Kaffee, Tee, Milch, Zucker und Kekse und Kuchen hinstell* :kaffee:

Heute ist Sonntag, also Waschtag. :showersmile:
Gewaschen habe ich mit Sante Ginko & Olive Shampoo... Ich hab es pur in den Händen aufgeschäumt und es dann in die Kopfhaut einmassiert. Danach ausgespült, vorsichtig mit den Händen ausgedrückt und unter den Handtuchturban für etwa 1 Stunde. Nun headbangen und mit den Fingern vorsichtig entwirren, Seitenscheitel ziehen und fertig trocknen lassen. Falls sie etwas trocken sind gebe ich etwas BWS in die Längen. Fertig! :lol:

Und hier noch ein Bild von meine aktuellen Haarlänge... Bald hab ich BSLgeschafft!!!(Sorry für die Qualität... meine Kamera ist iwie nicht mehr das was sie mal war... :oops: :roll: )
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
judice

#6 Beitrag von judice »

Jaaa, rote Haare finder ich auch ganz furchtbar schön (:!

Da hast du ja echt ne Menge an Färben hinter dir... und ich dachte immer, meine Haarhistorie wäre in der Hinsicht ausgeprägt :-D ;-).
Ich wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben!
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch
Kandis

#7 Beitrag von Kandis »

Juhu noch ein Besucher ! Willkommen ! :winke:
Jaaaa.... leider hab ich die ja nicht geerbt... :(

Naja ich hab das mal grob zusammengefasst.... Im Grunde hab ich mir alle 4-8 Wochen die Haare komplett nachfärben lassen... :?

Vielen Dank! :D

-------------------------------------
So und nun zum Eintrag...
Da ich morgens fast nie Zeit habe meine Alltagsfrisur zu fotografieren, hab ich sie mal gestern Abend nachgebaut und zeige sie euch nun heute.

Es ist ich keine richtige Frisur, (Dutts und Stäbe halten bei meiner Länge leider noch nicht :( )aber die Haare stören mich nicht und das reicht mir fürs erste.

Habt noch einen schönen Ostermontag! :winke:
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Cestre
SSS in cm: 94

#8 Beitrag von Cestre »

Ich finde schon, dass es wie eine Frisur aussieht ;) schaut etwas nach einem Infinity aus :)

Wenn noch keine Stäbe halten könntest du es doch mal mit einem Rosebun probieren? Der schaut schön aus, die Haare sind weg und man hat den ganzen Tag seine Ruhe.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Kandis

#9 Beitrag von Kandis »

Naja es ist halt einfach iwie hochgewurschtelt und festgesteckt... Ich werd mir den Infinity mal angucken....
Und den Rosebun auch...

---------------------
Eintrag:
So ich hab jetzt mal im 2. Post meine Haarprodukte bewertet....
Falls jemand noch Produktvorschläge für mich hat... immer her damit. :lol:
Es werden noch Heilige Grale gesucht!
Zuletzt geändert von Kandis am 23.04.2012, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sonica

#10 Beitrag von Sonica »

Hallo Miss Apple! Hab zufÄllig gesehen, dass du jetzt auch ein TB hast, da musste ich natürlich vorbeischauen ;) Schönes "Ausgangsmaterial" hast du da! Die Sante-Shampoos benutze ich auch und bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber du hast dir ja noch so einiges zum testen vorgenommen :) Und deine Alltagsfrisur finde ich übrigens klasse, wie machst du das denn? Ist das gekordelt?
Wünsche dir in jedem Fall viel Freude an deinem Projekt! LG
Mata

#11 Beitrag von Mata »

Viel Spaß und Erfolg! Deine Liste sieht sehr beeindruckend aus - ich hoffe nur, Du mutest Deinen Haaren mit dem ewigen Wechsel nicht zu viel zu. Wenn sie ein Produkt mögen, kannst Du doch einfach dabei bleiben. Oder such Dir das nächste Experiment nach den Inhaltsstoffen aus - also ähnliche Inhaltsstoffe, um im Laufe der Zeit rauszufinden, welche Dir wirklich helfen.

Interessant zuzugucken ist es bestimmt für das Publikum :-D

Deine Liste der guten Vorsätze gefällt mir auch. Das Schöne daran: sobald Du erstmal siehst, wie die Haare gesund und schön nachwachsen, hast du schon Deine "positive Verstärkung" und gar kein Bedürfnis mehr nach Styling-Produkten.

Mir ging es so, als ich hier anfing. Ich dachte, bei meinen dünnen Haaren kann ich ohne Styling-Schaum, Festiger etc gar nicht leben. Zu meiner Freude stellte sich heraus, daß ich ohne Sili-Shampoos und ohne Styling-Schäden auch keine Styling-Mittel mehr brauchte. Gesunde Haare haben von allein ein bißchen mehr Volumen - ich habe nach wie vor glatte und vor allem dicht am Kopf wachsende Haare, aber durch die gute Pflegen haben sie genug Volumen, so daß ich nicht mehr zu alkoholhaltigen Mitteln greife.

Das ist also irgendwann, und zwar ziemlich bald, ein Selbstläufer. Je besser Du die Haare behandelst, desto schöner werden sie, und desto mehr Spaß macht das Ganze.

Also, viel Erfolg!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Tinuviel_713

#12 Beitrag von Tinuviel_713 »

Gegenbesuch :D *Schoko-Muffins mit flüssigem Kern hinstell*

Ich machs mir hier auch mal gemütlich und freue mich schon darauf, wie es bei dir weiter geht. Ich denke, es motiviert schon sehr die Haare wachsen zu lassen, wenn man seine Fortschritte dokumentiert. Dann kann man auch mal vergleichen, wie viel sich da innerhalb weniger Wochen tun kann. Man verliert das ja gerne mal aus den Augen - man sieht sich ja schließlich selber jeden Tag ;)

Deine Alltagsfrisur finde ich übrigens auch sehr schön. Hast du da den Zopf in zwei Stränge geteilt und in entgegengesetzte Richtungen eingedreht?
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Kandis

#13 Beitrag von Kandis »

Hallo Leute ! :winke: (Wow schon sooo viele Gäste! Willkommen!!!)

Ich wollte noch schnell ein bild von der frisch gewaschenen und ungekämmten Mähne posten und wollte euch noch fragen, welchen Haartyp ich habe... ich würde sagen 1c nach Fiia...

Was meint ihr ?

(klick macht groß ;) )

So... nun aber langsam Richtung schlafen... Gute Nacht! :betzeit:
Morgen werde ich auf eure Posts antworten...
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kandis

#14 Beitrag von Kandis »

Soooo jetzt kommt nach Tagen endlich mal wieder ein Eintrag... und zwar die Anleitung zur "Hochtüddel-Alltags-Frisur"....
Keine Ahnung warum die Haare auf den Fotos grün schimmern... in echt tun sie das nämlich garnicht...

Und zwar hab ich die Haare mit einer groben Bürste entwirrt und dann so festgesteckt dass es aussieht wie ein tiefer Pferdeschwanz.

Dann wird der ganz Pferdeschwanz in eine Richtung gedreht.

Und dann halt iwie am Kopf angelegt und festgesteckt.... Fertig!

@Mata: Danke! Ich wollte nicht sooo schnell wechseln... wenn ich etwas gut vertrage wird es aufgebraucht.
Das mit der positiven Veränderung im Bezug auf die nachwachsenden Haare merke ich schon... ich habe etliche Babyhaare und viel Nachwuchs (sieht man auch gut auf dem Bild vom 12.04.2012)... und das was nachwächst und wo die kaputten Längen dranhängen ist fast doppelt so dick... Konnte ich heute an nem ausgefallenen Haar feststellen und hab mich tierisch gefreut.... :cheer:

@Sonica: Vielen Dank! Ich freu mich so dass du hier rein schaust...

@Tinuviel_713: Willkommen! Ja, machs dir ruhige bequem! *sich einen Muffin nehm und noch Kaffee und Tee hinstell... und Kekse*
Zuletzt geändert von Kandis am 23.05.2012, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kandis

#15 Beitrag von Kandis »

So ich hab vor 3 Stunden etwa gewaschen und wollte eigentlich in dem Zuge die Alverde Glanz Spülung weitertesten... und auch vorher die Alverde Glanz Kur benutzen...
Hab mir aber statt der Kur mein Balea Gesichtspeeling aufm Kopf verteilt... :roll:
Wenn man erkältet ist sollte man nicht Haare waschen... :roll: :oops:
Habs aber zum Glück sofort als es auf dem Kopf war und ich die Tube schließen wollte gemerkt... und es dann gleich mit Sante Family Ginko & Olive rausgewaschen... 2 mal... :?
Danach dann Alverde Glanz Spülung hinterher und wieder ausspülen... leider ist durch das Missgeschick jetzt das testen fehlgeschlagen... ) dann noch kalt ausgespült, in den Hantuchturban und nach 30 Minuten headbangen, mit Fingern entwirren und Seitenscheitel ziehen... offen weitertrocknen lassen...
FERTIG !

Hab jetzt nen Engländer als Nachtzopf gemacht und vorher BWS Salbe in die Längen geknetet....

So, und nun ab in Bett... Gute Nacht! :betzeit:
Antworten