Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hauself

#211 Beitrag von Hauself »

Passt prima. Sieht an dir wie ich Gesten schon sagte sehr schick aus. Klasse :gut:
Gut wenn man fast die gleiche Haarlänge hat, gell? *grinz*

Nur du hat schon nach meinem Empfinden etwas mehr Haar-Umfang als ich. Dafür ist meines ein klitzekleines bisschen länger (was wegen der Locken leider nie auffällt.).

Und für Freitag drücke ich dir ganz doll die Daumen :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
nessa454
#212 Beitrag von nessa454 »

Wooow der mittlere Buncage ist ja toll :) :anbet: :anbet:
die andern beiden Stücke auch, hab ja bis auf das Holz bei der KPO genau dieselben ;)
Wirklich sehr schön.

Obstkörbe :D das hat mein Freund auch gesagt, als er mein Buncage zum ersten Mal in de Hand hatte.

ach zum Bilderbearbeiten empfehle ich GIMP, ist einfach und vor allem kostenlos ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#213 Beitrag von Nymeria »

Hauself: Das ist wirklich seeeehr praktisch. :D Ich glaube auch, dass deine Haare noch ein gutes Stück länger sind.
Und danke, das kann ich gebrauchen- habe natürlich noch nicht angefangen zu lernen. Das geht mir irgendwie ab in den Ferien... :pfeif:

nessa: Meinst du den größeren der beiden Obstkörbe? ;) Hihi, so ein Apfel würde da schon gut Platz finden...
Ja, nur dass deine KPO noch ein Stück länger ist. Ist schon frustrierend, wenn man mit so einer kurzen Länge, so gut klar kommt... ;)
Dank dir (und deiner Seite- ich würde sie ja in "Traumhaar" umbenennen 8) ) habe ich jetzt eine gaaanz lange SL-Wunschliste. Tsts. Aber ich würdige meine vorhandenen Stücke auch wieder mehr. :)
(Mag deine Seite übrigens gerne- freue mich schon auf den Arwen Braid!)

Danke für den Tip- mit GIMP funktioniert's (auch wenn ich etwas länger zum Runterladen gebraucht habe :oops: ).

Hier also jetzt endlich die Vergleichsfotos. Habe versucht, es möglichst gleich nachzustellen. Ging auch einigermaßen, nur hatte ich vor nem Jahr einen Seitenscheitel und direktes Sonnenlicht... ;)

Bild Bild

So, hoffe, man kann was erkennen...
Gute Nacht! Bild
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#214 Beitrag von Jophelia »

Wooow Lenalein! Was eine Veränderung. Ein super Längenzuwachs und sie sehen so viel gepflegter aus. Du hast ja mal total volle und dicke Spitzen bekommen.
Das LHN hat ihnen echt gut getan!
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#215 Beitrag von Fortresca »

Toooooooolle Obstkörbe!
Und sehr schöner Vergleich - sieht nach großem Erfolg aus :)
Haare sind ab ;-)
nessa454
#216 Beitrag von nessa454 »

Lenalein hat geschrieben: Ja, nur dass deine KPO noch ein Stück länger ist. Ist schon frustrierend, wenn man mit so einer kurzen Länge, so gut klar kommt... ;)
Dank dir (und deiner Seite- ich würde sie ja in "Traumhaar" umbenennen 8) ) habe ich jetzt eine gaaanz lange SL-Wunschliste. Tsts. Aber ich würdige meine vorhandenen Stücke auch wieder mehr. :)
(Mag deine Seite übrigens gerne- freue mich schon auf den Arwen Braid!)
Wieso, welche Länge hat deine KPO (ich hoff ich habs nicht überlesen)?
Oh ich begeistere gerne ander für SL :)
Freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt und auch, dass jemand liest, was ich zu den Bildern schreibe :)

Zu deinen Vergleichsbildern: Wahnsinn wie sich deine Haare verändert haben, sehen jetzt so schön gepflegt aus!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Nymeria

#217 Beitrag von Nymeria »

Danke euch Dreien. :knuddel:

Ich hätte selbst nicht erwartet, dass so ein Unterschied zu sehen ist. Es kann natürlich auch sein, dass die Haare auf dem Foto vor einem Jahr doof lagen, schließlich ist das Bild eher ausversehen entstanden. Weil ich glaube eigentlich nicht, dass sie ganz so kurz waren, weil im Juni war ich dann nochmal beim Frisör (zwar nur Spitzenschneiden, aber ich weiß nicht, wie viel da abkam) und im Juli kam ich ja schon hierher und hatte da 70cm.
Auf jeden Fall werde ich nie mehr mit silikonhaltigen Shampoos waschen. (Sili)spülungen haben meine Haare zwar auch nie gesehen, aber ich glaube, damit hätten sie auch nicht besser ausgesehen.
Vielleicht mögen sie auch einfach keine Silikone, weil es gibt ja auch hier genügend Leute, die Silikone benutzen, damit ihre Haare besser aussehen. Naja, meine jedenfalls definitiv nicht. :lol:

Und ich finde, so habe ich auch mein erstes Ziel erreicht. Wie ich es im August formuliert habe: keine bauschigen Haare mehr. :kicher:
Finde, jetzt sind sie nicht mehr bauschig und das was noch bauschig aussieht hängt wohl auch mit meiner Haarstruktur zusammen. Hab eben kein glattes, glänzendes Haar, sondern jede Menge Wellchen drin... :D

nessa, zur KPO: Die Zinken bis zur Kugel sind 12,5cm lang- hatte ich nicht dazu geschrieben. ;)
Und natürlich lese ich, was du dazu schreibst. Gucke mir zwar sehr gerne Bilder an, aber lesen tu ich auch gern. :D

Ich hatte ja Samstag vor einer Woche das letzte Mal gewaschen und hatte am Mittwoch schon wieder das Bedürfnis zu waschen. Einfach weil ich noch ein paar Flechtfrisuren ausprobieren wollte. Und bei mir ist es so, dass die Haare bei geflochtenen Sachen viel früher strähnig/fettig aussehen, als bei "normalen" Frisuren, wo man einfach die Haare zurücknimmt. Finde ich schade, weil ich so nur 2-3 Tage nach der Wäsche noch Flechtfrisuren machen kann.
Hab aber natürlich dann doch nicht am Mittwoch schon gewaschen (und somit auch keine Flechtfrisuren gemacht ;)), sondern habe bis heute durchgehalten.

Heute wurde das erste Mal seit Monaten ohne Conditioner gewaschen. Also weder vorher, noch nachher. Das Lucky Duck- Shampoo hatte ja 2x die Haare nicht richtig sauber gemacht, aber ich hatte heute Lust auf den Duft und hab's deswegen benutzt. Jetzt sind sie noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber ein bisschen trocken an (also eben das andere "Trocken", ne? :lol: )... Mal gucken, wie sie dann zu kämmen sind.

Jedenfalls habe ich unter der Dusche beschlossen, dass ich schon offiziell Taillenlänge habe. :kicher: Im pitsch-nassen Zustand sind die längsten Haare auf jeden Fall an der Taille. Also ist auch ein zweites Ziel erreicht. So. Mag auch mal nen Längenfortschritt haben!
Jedenfalls möchte ich jetzt offiziell zur "optischen Taille". :kicher:

Jeder, der sich den Roman durchgelesen hat (und das ganz ohne Fotos! ;)), bekommt auch 'nen Orden... :kicher:

Gnah, wie bekomme ich denn jetzt diesen ollen Titel geändert??
erstes Projekt
vorheriges Projekt
nessa454
#218 Beitrag von nessa454 »

Wow, erstmal Glückwunsch zu den erreichten Zielen!!!
:D :D
So kurz ist deine KPO garnicht, meine hat auch nur eine nutzbare Länge von ca 15cm. Viel länger mag ich nicht, dann steht sie so über den Kopf hinaus^^

Jophelia

#219 Beitrag von Jophelia »

*Orden will*
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von deinen Zielen! Das motiviert immer so toll. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Fortresca

#220 Beitrag von Fortresca »

erreichte Ziele sind super! Kann ich mich drauf freuen, das in Drankfur zu bestaunen? :D
Haare sind ab ;-)
Nymeria

Lenaleins Wuschelmähne auf dem Weg zu optischer Taille

#221 Beitrag von Nymeria »

Nochmal danke. :D
Bin momentan krank, deswegen berichte ich so früh. ;)

Jophelia, :oops: jetzt hab ich gar keinen... Ich versuch's mit vermurksten Frisurenbildern zu entschädigen, ja? :D

nessa, ich finde, zwei cm machen was aus! 8) Bin aber auch nicht so der Fan von "über-den-Kopf-hinaus", deswegen passt das eigentlich. Und es wird schon noch eine Zeit lang passen. :)
Hab die Arwen-Anleitung auch gleich angeguckt, als du sie raufgestellt hattest- und finde sie nicht zu lang. ;)

Forti, das mit dem Treffen wurde ja nix, aber war wohl besser für uns beide!? :knuddel: Muss mal gucken, wie es jetzt im Mai so passt...

Die Wäsche nur mit dem Shampoo war nix. :kicher: Es ist mir wohl doch einfach zu reichhaltig- schade um den Duft. Aber die Längen waren furztrocken. Dagegen bin ich dann erfolgreich(!) mit der LuckyDuck-Haarcreme angegangen. Sodass die Haare dann wieder weich waren. :)

Letzten Sonntag habe ich dann wieder vor dem Waschen den Woodstock-Condi in die Längen gegeben und mit einer Woodstock/ Always look... (Öl-Shampoo)- Mischung gewaschen. Das war dann wohl wieder ein bisschen viel des Öl-Shampoos :oops: , wodurch einige Teile strähnig sind...

Mal gucken, wie ich das nächste Mal wasche- ob wieder ein Experiment ansteht oder normal nur mit Woodstock gewaschen wird.
(Ich habe hier noch das Bananas- Shampoo mit Condi-Pröbchen rumstehen... :kicher: )

Der Messtag gestern war mal wieder ein voller Erfolg. :roll: Nur weil ich meine Mutter mehrfach darauf hingewiesen habe, dass 77,5cm nicht in Ordnung sind, hat sie dann doch noch 10 Haare gefunden, die sie bis zur 78 ziehen konnte. :oops: Aber man misst doch schließlich die längsten Haare!?!
Ich muss mir mal angewöhnen, immer um den Baum zu rennen, das hat bisher dann immer ein gutes Ergebnis gebracht. :kicher:

Jetzt noch die versprochenen Frisurenfotos:

Muss gestehen, dass ich auch Games of Thrones geguckt habe- aber NUR wegen den Haaren. :kicher: Ne, hatte am Abend davor die Vorschau, dort die schönen Haare gesehen und es dann angefangen zu gucken. Mit der Zeit sind die Haare dann zwar in den Hintergrund getreten (fand's dann doch spannend, wenn auch teilweise bisschen eklig und doof ;)), aber habe mich trotzdem immer gefreut, wenn's schöne Frisuren zu sehen gab. :P

Jedenfalls wollte ich dann an Ostermontag die eine Frisur von Daenerys ausprobieren. Gibt auch eine Anleitung auf Youtube, aber die Frisur sah irgendwie anders aus, deswegen habe ich es selbst probiert. Nur beim Zopf wusste ich dann nicht, wie der gemacht werden könnte...
Rausgekommen ist jedenfalls das hier (hatte es am Abend vorher ausprobiert- 2x, weil ich beim 1.x die Lacebraids falschrum geflochten habe :roll: ):

Bild Bild Bild

Mit Flexi hat's mir am Besten gefallen- ist nur leider eine Libelle und kein Drache. :kicher:

Gestern habe ich von der Serie noch zwei andere Frisuren ausprobiert, aber die wurden nicht so dolle... Fotos folgen...

Edit: Ohje, jetzt habe ich wieder mit Smileys um mich geworfen...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
nessa454
#222 Beitrag von nessa454 »

Wow, tolles Flechtwerk :cheer:
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die längsten Haare gemessen werden :D
und freut mich, dass du die Anleitung gleich geguckt hast :)

Nymeria

#223 Beitrag von Nymeria »

Bild
Hehe, gut. Manche messen aber wohl da, wo noch die meisten Haare sind. Wobei das ja dann z.B. bei einem V-Schnitt sinnlos wäre. :P
Wie gesagt, ich werde die Frisur dann auch mal ausprobieren- habe nur noch keine Bänder... :D

So, hier noch die vermurksten Frisuren von gestern. :kicher:

Bild Bild Bild Bild

Wenn ich zwei Zöpfe nach hinten nehme, drehen die sich immer so doof. Müsste die entweder festklammern, Dickere flechten oder festflechten wie oben bei der Frisur...

Die zweite Frisur mache ich wohl nie wieder! Die hat mich Haare gekostet... Wobei ich sie von vorne hübsch finde. Und wenn man hinten die Strähnen genauer abteilt, ist sie auch von hinten schön- also als Alternative zu ganz offenen Haaren. Aber wie gesagt, habe ich die kleinen Zopfgummis nur sehr schlecht wieder rausbekommen...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#224 Beitrag von Fortresca »

Ganz ganz tolle Frisuren :ohnmacht: wunderbar!
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#225 Beitrag von Nymeria »

Danke, Forti. :D
So im Nachhinein gefallen sie mir doch ganz gut. Sie sehen zwar nicht wie die Originale aus, aber mei... Ich habe ja auch keine hauseigene Frisurmacherin. :D

Gestern war ja wieder Waschtag. Habe scheinbar zu wenig Shampoo genommen, dafür dass ich am Abend vorher auf die Kopfhaut auch noch Klettenwurzelöl gegeben hatte. :oops: Muss mal schauen, ob ich doch morgen nochmal wasche, weil es jetzt fast genauso wie am Tag vor der Wäsche aussieht...
Hatte übrigens ganz normal mit dem Woodstockshampoo gewaschen, vorher den Groovy Mango- Condi als Kur.

Diesmal gibt's auch mal wieder Fotos von hinterher (gekämmt) und eins im nassen Zustand+ langgezogen, als "Taillenbeweis". (Nicht sehr vorteilhaft für die Haare, aber was soll's...)

Bild Bild Bild

Und endlich hängt ein Großteil meines Haarschmucks an der Wand! :D Mein erstes Utensilo ist so ein dünnes Brett, da weiß ich noch nicht, wie ich es an die Wand hängen kann... Aber einen reservierten Platz hat es schonmal. ;)
-Foto rausgenommen-

Ansonsten habe ich doch vorhin schon nessas Arwen-Braid ausprobiert. Ich stelle fest: Ich habe zu kurze(!!!) und zu dünne Haare und keine gescheiten Bänder. :P Hatte es erst ohne gemacht, dann aber nochmal mit, weil ich dann doch ein Band gefunden habe.
Mag auch 14cm ZU! *quengel* Man sieht nämlich zu viel Kopfhaut. Das kann aber auch an blöder Abteilung liegen, bzw. weil die Haare nicht wie frisch gewaschen sind und deswegen mehr zusammen hängen, als sie es für gewöhnlich im frisch gewaschenen Zustand tun. Also man kann es sicher noch optimieren, aber an sich finde ich es nicht hässlich. ;)
Und es war meine 9-Strang-flecht-Premiere! :D
Fotos folgen...
Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Gesperrt