Rabiata: Bist auf der WOF.

Sorry, ich hab das nicht gleich mit rüberkopiert, ich hatte glaube ich drei Posts über dir erst geschrieben, dass ich die WOF grad aktualisiert habe, ich hätte dich dann im nächsten Rutsch mitgenommen. Ich hangel mich immer von einem violetten Eintrag von mir zum, nächsten, dann weiß ich, bis wohin ich den Thread durchsuchen muss und wo ich aufhören kann.
Sumpfi hat Recht: Wertänderungen am besten immer zusammen mit den Messergebnissen. Und super ist auch - was ja die meisten schon machen - wenn ihr eure neuen Werte fettet oder farbig hervorhebt. Da geht sonst schnell was unter bei der Größe des Threads.
Mal eben zwischendurch korrigieren geht nicht, bzw. das mag ich nicht, das ist mir zu viel Aufwand. Die Tabelle die ich hochlade, ist ein JPG, das heißt, ich kann die so, wie sie ist nicht bearbeiten. Wenn ein neuer Wert kommt, muss ich die alte Tabelle in Indesign öffnen, Werte korrigieren, idR verschiebt sich dann ja die Position im Ranking, dann muss das wieder sortiert werden, dann muss das ganze als jpg exportiert werden, dann in Photoshop geöffnet werden (um die Zahlen an den Rand zu schreiben und um die große Tabelle in zwei Einzelteile zu zerlegen, weil ja ein Stück zu groß ist), hochladen, neune Link editieren und erst dann wäre es fertig.
Ich denke, das versteht ihr, dass ich das einmal im Monat gesammelt mache und nicht zwischendurch.

Zumal ja noch ein Schritt davor kommt, wenn man es genau nimmt: nämlich Persephone bzw. jetzt sumpfacker muss das in die Exceltabelle einpflegen, mir schicken und ich formatiere dann.
Also für einen Wert brauche ich natürlich nicht die komplette Tabelle neu, aber wenn ich was bei mir ändere, sumpfi aber bei sich noch nicht, dann ist im nächsten Monat das Durcheinander perfekt.
Bei einem kleinere Gemeinschaftsprojekt mit einer überschaubaren Anzahl an Mitstreiterinnen würde das eher gehen, aber hier mit fast 80 Leuten sprengt das einfach den Rahmen.